>

Das Finale: Spanien - Italien (01.07.2012, 20:45) in Kiew

#


vs.



Oder auch:

Diese Hymne
gegen
Diese Hymne

Schiedsrichter ist Pedro Proença aus Portugal, der die Spanier bereits bei deren 4:0 Sieg gegen Irland pfiff. Beim 4:2 n.E. der Italiener gegen England leitete er ebenfalls die Partie.

Assistent: Bertino Cunha (POR)
Assistent: Ricardo Jorge Ferreira Santos (POR)
Torrichter: Manuel Jorge Neves Moreira de Sousa (POR)
Torrichter: Duarte Nuno Pereira Gomes (POR)
4. Offizieller: Cüneyt Cakır (TUR)
Ersatzschiedsrichter: Bahattin Duran (TUR)

Gespielt wird hier:


NSK Olimpijskyj (Olympiastadion Kiew), Kapazität: 70.500


Die Quoten bei bwin sehen aktuell wie folgt aus:
Spanien: 2.15
x: 3.10
Italien: 3.70


Vorraussichtliche Austellungen:

Spanien:
Casillas - Arbeloa, Piqué, Ramos, Jordi Alba - Xavi, Busquets, Xabi Alonso, David Silva, Iniesta - Fabregas

Italien:
Buffon - Balzaretti, Barzagli, Bonucci, Chiellini - Pirlo, Marchisio, Montolivo, De Rossi - Cassano, Balotelli



Also: Auf ein spannendes Spiel!
#
Von mir aus. Mal sehen ob die Italiener an den Ball kommen. Vielleicht im Elfmeterschiessen.
#
Wenn mir jemand 2006 nach dem Spiel gegen Newcastle gesagt hätte, Proenca pfeift in sechs Jahren das Champions League- und EM-Finale, hätte ich ihn für verrückt erklärt  
#
Da ich seit Viertelfinale alle Spieltendenzen richtig getippt hab... 1:0 Italien.
#
Das Finale ist mir so dermaßen scheiß egal. Die EM ist für mich seit Donnerstag vorbei. Von mir aus kann das Spiel durch einen Meteoriteneinschlag abgebrochen werden.
#
Schade, schon vorbei.
#
Hätte ich eigentlich in den Eingangspost mit reinpacken können:

Um das Ding hier gehts:


Das Original aus dem Jahr 1960 war mit Silber überzogen und wurde für 20.000 französische Francs an die UEFA verkauft. Die neue Coupe Henri Delaunay besteht zu 92,5 % aus Silber (Sterlingsilber), der Rest ist aus Kupfer. Für die Herstellung der neuen Trophäe berechnete die Juwelierfirma Asprey der UEFA 15.400 Euro, der reine Materialwert des Silbers betrug damals rund 3.000 US-Dollar. (Wikipedia)
#
little_drummerboy schrieb:
Das Finale ist mir so dermaßen scheiß egal. Die EM ist für mich seit Donnerstag vorbei. Von mir aus kann das Spiel durch einen Meteoriteneinschlag abgebrochen werden.  

Dito. Mir auch ziemlich schnuppe. Spanien gönne ichs überhaupt net, Italiien noch weniger. Aber gucken muss ichs net.
#
Ich guck auch net die Hitparade der Volksmusik. Aber ich schreibs auch hier net rein.
#
Italy.

Bin eigentlich kein fan von denen, aber heute dürfen sie mal gewinnen.
#
Den Tatort schaue ich heute nicht. Kenne ich schon.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich guck auch net die Hitparade der Volksmusik. Aber ich schreibs auch hier net rein.

man muss die vom Vaddi bezahlte Flatrate auch ausnutzen und der Welt immer alles mitteilen
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich guck auch net die Hitparade der Volksmusik. Aber ich schreibs auch hier net rein.

man muss die vom Vaddi bezahlte Flatrate auch ausnutzen und der Welt immer alles mitteilen


Onkel Theo stets berichtet,
was er alles sieht und sichtet.
Doch man siehts auch ohne ihn.

Erich Kästner  
#
ich provozier mal:

#
MrBoccia schrieb:
ich provozier mal:



Warum Provozieren? In meinem Freundeskreis drückt der Großteil den Italienern den Daumen...und ich auch.
#
Tomasch schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich provozier mal:



Warum Provozieren? In meinem Freundeskreis drückt der Großteil den Italienern den Daumen...und ich auch.

als Ausländer muss man vorsichtig sein, welche Flagge man hier zeigt. Sonst gibts Gegenwind aus Mainz.  
#
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich guck auch net die Hitparade der Volksmusik. Aber ich schreibs auch hier net rein.

man muss die vom Vaddi bezahlte Flatrate auch ausnutzen und der Welt immer alles mitteilen


Höhö...
#
Weil unter den vielen Fussball- Flüchen auch den "keine europäische Nation gewinnt 3 grosse Titel in Folge"- Fluch gibt kann nur Italien gewinnen. Zudem gibt es neuerdings scheinbar einen Mini- Fluch: Bei den letzten 3 Turnieren war es so das immer der Deutschland Bezwinger das jeweilige Turnier gewann.

Sorry liebe Spanier, dagegen kann man wohl nichts machen. Von dem her:

Spanien - Italien 1:2
#
Von mir aus kann Italien ruhig gewinnen, aber ich glaube heute wird es ihnen nicht so leicht gemacht wie gegen Deutschland. Der Sieg war ja, durch Löw, Lahm, Hummels und den Rest, geschenkt. Heute müssen die Italiener wohl tatsächlich etwas arbeiten und ich befürchte im Moment, dass Spanien das Triple holt. Es sei denn Italien rettet sich ins Elfmeterschiessen, dann Chance 50:50.
Aber Iniesta ist zur Zeit nicht unter Kontrolle zu bekommen.
Im Prinzip hat sich Deutschland nur eine weitere Niederlage gegen Spanien erspart (so wie England sich eine weitere Niederlage gegen Deutschland erspart hat).


Teilen