>

Was macht Amanatidis?

#
Hier ein ein Text den ihc heute im kicker online gelesen habe... das ist nicht gerade beruhigend wenn ich da lese wer gerne alles gehen würde. auserdem ist es schon seltsam das alle leistungsträger ein problem mit dem Funkel haben... vieleicht sollte man sich die trainer frage doch noch mal durch den kopf gehen lassen...


Kicker-online schrieb:
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen will von den kolportierten Abwanderungsgedanken der Nationalspieler Sotirios Kyrgiakos (Vertrag bis 2008), Christoph Spycher (2008) und Ioannis Amanatidis (2010) nichts wissen. Genauso wenig, wie von einem Wunsch von Chris (2009), sich im Job örtlich zu verändern. "Ich habe mit den Nationalspielern jeweils mindestens eine Stunde gesprochen, bevor sie am Wochenende abgereist sind und gehe fest davon aus, dass alle bleiben", betont Bruchhagen.

Und den Frust von Chris (13 Saisoneinsätze) findet er nicht einmal ungewöhnlich: "Manchmal geht ein Ersatzspieler mit so einem Gefühl aus der Saison heraus." Was Bruchhagen verschwieg: Im Falle von Amanatidis hatte er angeregt, Trainer Friedhelm Funkel hinzuzuziehen, was der Spieler aber mit den Worten ablehnte: "Es gibt keinen Gesprächsbedarf."

Seit dem Krach zwischen Amanatidis und Funkel wegen der Nichtberücksichtigung im Frühjahr ist das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer merklich abgekühlt. Hinzu kommen Gedankenspiele beim neuen Deutschen Meister VfB Stuttgart, die eine Rückkehr von Amanatidis betreffen, und Gerüchte, dass der Grieche bei Werder Bremen als möglicher Nachfolger von Miroslav Klose in Frage kommt. Themen, mit denen sich Amanatidis (noch?) nicht befasst. Er weilt in Griechenland zum Kurzurlaub, bevor er mit der Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation auf Ungarn (2.6.) und Moldawien (6.6.) trifft.

Bruchhagen beteuert, dass für keinen der vier genannten Spieler "ein Angebot vorliegt". Anders als im Fall Albert Streit, in dem der Eintracht-Vorstand diese Woche zweimal mit Schalke-Manager Andreas Müller Kontakt hatte, allerdings keine Einigkeit über die Höhe der Ablösesumme erzielte.

Auch wenn in Bezug auf den neuen Kader viele Fragen offen sind, allen voran jene, wer die "drei bis fünf" Verstärkungen sein werden, die Funkel wünscht - in Sachen Saisonziel bleibt sich der Eintracht-Trainer treu. Nach 40 Punkten 2006/07 (36 in der vorigen Spielzeit) strebt Funkel 2007/08 eine "weitere Steigerung", wenn auch die geringstmögliche, an. "Wir wollen 41 Punkte erreichen", sagt er. Ein Hauptaugenmerk gelte auf dem Weg dorthin dem Eindämmen der Flut von Gegentoren (58, nur Aachen hat mehr) und der besseren Verwertung der Torchancen (201, sechstbester Wert der Liga).

Geld für Investitionen ist vorhanden. Dank der UEFA- und DFB-Pokaleinnahmen übertraf die Eintracht den kalkulierten Umsatz von 55 Millionen Euro um 15 Millionen. Zudem hatte sie in den vergangenen Jahren vernünftig gewirtschaftet. Was nicht immer so war.



http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366081/
#
Ich hätte eine andere Überschrift gewählt, da es einen Ama-Thread bereits gibt.
Vielleicht so: s.o.

Zum Thema:
Jedenfalls möchte ich nicht in HBs-Haut stecken...
#
Ich hoffe er bleibt.
#
...nächste Saison auf jeden Fall bei uns spielen - da gibt es für mich keinen Zweifel!
#
...momentan Urlaub... ,-)  
#
wedro27 schrieb:
...momentan Urlaub... ,-)  


KURZURLAUB!  
#
Reezer schrieb:
wedro27 schrieb:
...momentan Urlaub... ,-)  


KURZURLAUB!  


.....in Griechenland
#
Hab ich auch heute morgen beim Frühstück lesen müssen. Dazu stand noch ganz fett als Überschrift bei den Mainzern, dass "Frankfurt Gerber will"  
Was da zur Zeit abläuft gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Gute Spieler sind unzufrieden aus vielerlei Gründen und wollen weg - und scheinbar gibt es mit Stuttgart, Bremen, Schalke und Co. eine Menge "Spitzenvereine" die Interesse an unseren Spielern (Ama, Streit, Sotos) haben und im gleichen Atemzug ruft Funkel zur neuen Saison als Ziel 41 Punkte auf...und das mit einem Etat der mehr als Doppelt so hoch wie der von zig Konkurrenzvereinen ist.
#
die drei müssen bleiben! was mach ich nur wenn ama geht!? bitte nicht...!
#
Florentius schrieb:
Hab ich auch heute morgen beim Frühstück lesen müssen. Dazu stand noch ganz fett als Überschrift bei den Mainzern, dass "Frankfurt Gerber will"  
Was da zur Zeit abläuft gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Gute Spieler sind unzufrieden aus vielerlei Gründen und wollen weg - und scheinbar gibt es mit Stuttgart, Bremen, Schalke und Co. eine Menge "Spitzenvereine" die Interesse an unseren Spielern (Ama, Streit, Sotos) haben und im gleichen Atemzug ruft Funkel zur neuen Saison als Ziel 41 Punkte auf...und das mit einem Etat der mehr als Doppelt so hoch wie der von zig Konkurrenzvereinen ist.  


Aber Flo, du vergisst doch zu erwähnen, dass alle unsere umworbenen Spieler bei den Top-Vereinen sowieso nur auf der Bank sitzen werden. Denn anders kann es ja gar nicht sein. Sonst müssten ja quasi Rehmer, Huggel, Spycher, Kyrgiakos, Vasoski, Thurk, Fink, Nikolov und Meier dafür verantwortlich sein, dass wir so schlecht gespielt haben.
#
Oh man. Kann es sein, dass alle unsere Spieler weggehen?? Ich hasse Panikmache, hasse panikmache, hasse panikmache... Aber ich hoffe sehr, dass unsere sportliche Leitung weiß was sie tut und einen guten Plan hat...
#
Ich glaube, daß ist alles wirklich Panikmache! Dann lest euch mal das Interview von Amanatidis im "Kicker-Finale"-Heft durch! Da sagt er nämlich, er hätte bei der Eintracht bis 2010 verlängert um mit dem Verein langfristig etwas zu erreichen!
#
Florentius schrieb:
Hab ich auch heute morgen beim Frühstück lesen müssen. Dazu stand noch ganz fett als Überschrift bei den Mainzern, dass "Frankfurt Gerber will"  
Was da zur Zeit abläuft gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Gute Spieler sind unzufrieden aus vielerlei Gründen und wollen weg - und scheinbar gibt es mit Stuttgart, Bremen, Schalke und Co. eine Menge "Spitzenvereine" die Interesse an unseren Spielern (Ama, Streit, Sotos) haben und im gleichen Atemzug ruft Funkel zur neuen Saison als Ziel 41 Punkte auf...und das mit einem Etat der mehr als Doppelt so hoch wie der von zig Konkurrenzvereinen ist.  


Florentinus, mach es so wie ich - ich halte momentan mächtig die Füße still. Solange diese Graupen, die hier gehandelt werden noch nicht bei uns sind gebe ich die Hoffnung auf Besserung nicht auf. Aber ich gebe Dir Recht, die Eintracht macht mir immer weniger Spaß. Es ist momentan eine regelrechte Qual mitansehen zu müssen, mit welcher Inbrunst man versucht und mit aller Gewalt ein graues Maus Image anzuhängen - und das scheinbar aus den eigenen Reihen. Ich verstehe Spieler wie Streit und Jones vielleicht besser wenn die Transferperiode vorbei ist und man nicht wie erwartet nachbessern konnte. Wenn aber Funkel schon jetzt das Ziel 41 Punkte ausruft möchte ich nicht wissen, welche Namen er auf seinem Zettel stehen hat!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Aragorn schrieb:
Ich glaube, daß ist alles wirklich Panikmache! Dann lest euch mal das Interview von Amanatidis im "Kicker-Finale"-Heft durch! Da sagt er nämlich, er hätte bei der Eintracht bis 2010 verlängert um mit dem Verein langfristig etwas zu erreichen!  


Oh man. Was soll hieran Panikmache sein. Das ist ein Bericht des Kickers. Ob er stimmt weiß ich auch nicht, aber es ist schon auffällig wie sich User Deiner Gattung mit solchen Berichten auseinandersetzen. Nur Funkel und Bruchhagen sprechen die Wahrheit, aber alle anderen die etwas Böses sagen, die haben sowieso keine Ahnung.

So was kotzt mich mehr an als unser momentanes Transfergebahren.  
#
Diese derzeitige Unruhe in der Sommerpause ist schlimm.

Das schlimmste Übel aber ist, daß ich selbst davon befallen bin.


Amanatidis wäre ein nicht zu ersetzender Verlust. Wer hat etwas von seiner Ausstiegsklausel gehört? Irgendwann wurde diese in den Medien genannt.Irgendetwas von festgeschriebener Ablöse .... ich glaube bei Vereinen die Internatinal spielen...........
#
Max_Merkel schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich glaube, daß ist alles wirklich Panikmache! Dann lest euch mal das Interview von Amanatidis im "Kicker-Finale"-Heft durch! Da sagt er nämlich, er hätte bei der Eintracht bis 2010 verlängert um mit dem Verein langfristig etwas zu erreichen!  


Oh man. Was soll hieran Panikmache sein. Das ist ein Bericht des Kickers. Ob er stimmt weiß ich auch nicht, aber es ist schon auffällig wie sich User Deiner Gattung mit solchen Berichten auseinandersetzen. Nur Funkel und Bruchhagen sprechen die Wahrheit, aber alle anderen die etwas Böses sagen, die haben sowieso keine Ahnung.

So was kotzt mich mehr an als unser momentanes Transfergebahren.    


Max, ich hoffe immer noch auf den Tag, an dem Du erkennst, dass Du exakt das Gleiche machst, was Du anderen - in diesem Fall Aragorn - vorwirfst - nur eben unter umgekehrten Vorzeichen.

Du setzt Dich halt in diesem Fall nicht mit dem Kicker-Sonderheft auseinander, sondern ignorierst es weitgehend mit dem ja grundsätzlich nicht falschen Argument, dass du nicht weißt, ob der Bericht stimmt (wobei es ja in diesem Fall kein Bericht, sondern ein Interview ist).

Gleichzeitig entsetzt Du Dich aber laufend über Berichte aus anderen Qualitätsblättern von der "Passauer Neuen Presse" bis zur "Bild", die allenfalls Gerüchtecharakter haben - und wer Dein Entsetzen nicht teilt, hat sowieso keine Ahnung.....
#
Dirty-Harry schrieb:


Amanatidis wäre ein nicht zu ersetzender Verlust. Wer hat etwas von seiner Ausstiegsklausel gehört? Irgendwann wurde diese in den Medien genannt.Irgendetwas von festgeschriebener Ablöse .... ich glaube bei Vereinen die International spielen...........


Nein. Bekannt ist, daß Amanatidis vor seiner Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel gegen feste Ablöse im Abstiegsfall hatte (habe 1,8 Mio. im Kopf, was aber falsch sein kann). Nicht ganz klar ist, ob diese noch besteht, es ist aber vermutlich davon auszugehen. Für den Moment ist sie aber vollständig irrelevant.

Eine Ausstiegsklausel wie die von Dir angedeutete gab es meines Wissen zuletzt bei Bernd Schneider, der dann ja auch schnell wieder weg war.
#
aquilifer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Amanatidis wäre ein nicht zu ersetzender Verlust. Wer hat etwas von seiner Ausstiegsklausel gehört? Irgendwann wurde diese in den Medien genannt.Irgendetwas von festgeschriebener Ablöse .... ich glaube bei Vereinen die International spielen...........


Nein. Bekannt ist, daß Amanatidis vor seiner Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel gegen feste Ablöse im Abstiegsfall hatte (habe 1,8 Mio. im Kopf, was aber falsch sein kann). Nicht ganz klar ist, ob diese noch besteht, es ist aber vermutlich davon auszugehen. Für den Moment ist sie aber vollständig irrelevant.

Eine Ausstiegsklausel wie die von Dir angedeutete gab es meines Wissen zuletzt bei Bernd Schneider, der dann ja auch schnell wieder weg war.  



Danke! Wen dem so ist, dann beruhigt mich dies schon etwas!

Klose geht nach Bayern und wenn Werder Ama haben möchte , kann Hoeneß die Ablöse direkt an uns überweisen.  

Nein , Spaß beiseite Amanatidis muß bleiben!
#
hasso schrieb:
Quelle:
sge4ever.de

Schreck in der Morgenstunde!

Aus der heutigen (seriösen) Stuttgarter Presse:

"Nach der Verpflichtung von Bastürk könnte der vierte Neuzugang beim VfB Amanatidis heißen. Der Frankfurter ist sich mit Trainer Funkel nicht mehr grün und an einer Rückkehr nach Stuttgart interessiert. Auch der VfB kann sich mit diesem Gedanken anfreunden.


Sch****. wenn das stimmt. Mit der Champions League Teilnahme wäre Ama natürlich ein schneller Aufstieg gelungen. Wenn Ama geht, sind wir vermutlich auch Sotos los, da dieser keinen Dolmetscher mehr hat.
#
eintracht1974 schrieb:
hasso schrieb:
Quelle:
sge4ever.de

Schreck in der Morgenstunde!

Aus der heutigen (seriösen) Stuttgarter Presse:

"Nach der Verpflichtung von Bastürk könnte der vierte Neuzugang beim VfB Amanatidis heißen. Der Frankfurter ist sich mit Trainer Funkel nicht mehr grün und an einer Rückkehr nach Stuttgart interessiert. Auch der VfB kann sich mit diesem Gedanken anfreunden.


Sch****. wenn das stimmt. Mit der Champions League Teilnahme wäre Ama natürlich ein schneller Aufstieg gelungen. Wenn Ama geht, sind wir vermutlich auch Sotos los, da dieser keinen Dolmetscher mehr hat.


....und schwimmen im Geld......


Teilen