>

Euro 2016 - Qualifikation / "Week of Football"

#
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/596850/artikel_euro-qualifikation_week-of-football-kommt.html

EURO-Qualifikation: "Week of Football" kommt

In der Qualifikation zur EURO 2016 finden die Spieltage jeweils von Donnerstag bis Dienstag statt. Innerhalb dieses Zeitfensters können die Partien angesetzt werden. Anstoßzeiten am Samstag und Sonntag sind um 18.30 Uhr und um 20.45 Uhr, an den anderen Tagen sollen alle Begegnungen um 20.45 Uhr stattfinden. Sollte ein Team in einer "Week of Football" zweimal spielen, dann kommen die Paarungen Donnerstag/Sonntag, Freitag/Montag und Samstag/Dienstag in Betracht.

----

Öfter mal was Neues. Ob das wirklich nötig war? Vorher hatte man eben zwei Termine und wusste genau, dass die Mannschaft nur dann spielen kann. Da gab es dann halt 30 (?) Partien, aber wen hat das gestört?
#
UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino: "Der Wettbewerb wird dadurch übersichtlicher."

Keine Ahnung, was uebersichtlicher wird, wenn die gleiche Anzahl Partien auf x Tage verteilt wird. Ich gehe mal davon aus, dass man die Spiele besser vermarkten kann, wenn sie nicht alle mehr oder weniger gleichzeitig stattfinden.
#
francisco_copado schrieb:
Da gab es dann halt 30 (?) Partien, aber wen hat das gestört?

So geldgeile Typen wie diesen vollgesoffenen Platini.
#
Feigling schrieb:
UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino: "Der Wettbewerb wird dadurch übersichtlicher."

Keine Ahnung, was uebersichtlicher wird, wenn die gleiche Anzahl Partien auf x Tage verteilt wird. Ich gehe mal davon aus, dass man die Spiele besser vermarkten kann, wenn sie nicht alle mehr oder weniger gleichzeitig stattfinden.


Korrekt. Übersichtlicher ist wirklich das schlechteste Argument, was die Infantino-Glatze hätte bringen können. Letztlich ist das jetzt wie bei der CL so, dass eben es sich etwas verteilt. Das stört mich persönlich jetzt wenig. Aber übersichtlicher? Also bitte.
#
Feigling schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass man die Spiele besser vermarkten kann, wenn sie nicht alle mehr oder weniger gleichzeitig stattfinden.


Das dürfte der eigentliche Grund sein.
#
francisco_copado schrieb:
Feigling schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass man die Spiele besser vermarkten kann, wenn sie nicht alle mehr oder weniger gleichzeitig stattfinden.


Das dürfte der eigentliche Grund sein.


Nur das ist der Grund, es geht nur noch ums Geld und sonst nix. Die Interessen der Fans (im Stadion) und sogar der Vereine ist da egal, Hauptsache die Kasse der Verbände stimmt.
#
propain schrieb:
Nur das ist der Grund, es geht nur noch ums Geld und sonst nix. Die Interessen der Fans (im Stadion) und sogar der Vereine ist da egal, Hauptsache die Kasse der Verbände stimmt.


In diesem Fall muss man aber auch sagen, dass es für Vereine, Spieler und Fans keine Nachteile gibt. Zumindest fallen mir gerade spontan keine ein.
#
Gerade weil ich das auch so sehe (keine Nachteile für die anderen Beteiligten), frage ich mich, warum man nicht auch mal ehrlich sein kann und sagen kann "es wird fürs Vermarkten interessanter".
#
Ich freu mich da schon voll drauf.
#
DBecki schrieb:
Ich freu mich da schon voll drauf.


Ich mich auch. Hab' gleich mal die Mitgliedschaft im Fanclub Nationalmannschaft gekündigt.
Montags schau ich mir nur die Eintracht an und das auch nur wenn wir Liga 2 spielen müssen.
Da die Terminierung bestimmt auch wieder sehr knapp vor den Spielen erfolgt können mich Jogis Jungs mal gerne haben.

Ich sehe es kommen noch 3-4 Jahre und ich schau nur noch U23 Spiele live im Stadion.
#
ThorstenH schrieb:
Hab' gleich mal die Mitgliedschaft im Fanclub Nationalmannschaft gekündigt.  


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du da drin bist, oder?
#
DBecki schrieb:
ThorstenH schrieb:
Hab' gleich mal die Mitgliedschaft im Fanclub Nationalmannschaft gekündigt.  


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du da drin bist, oder?


Doch wie willste denn sonst entspannt an Auswärtstickets kommen?
#
ThorstenH schrieb:
DBecki schrieb:
ThorstenH schrieb:
Hab' gleich mal die Mitgliedschaft im Fanclub Nationalmannschaft gekündigt.  


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du da drin bist, oder?


Doch wie willste denn sonst entspannt an Auswärtstickets kommen?



Will ich gar nicht  
#
DBecki schrieb:
ThorstenH schrieb:
DBecki schrieb:
ThorstenH schrieb:
Hab' gleich mal die Mitgliedschaft im Fanclub Nationalmannschaft gekündigt.  


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du da drin bist, oder?


Doch wie willste denn sonst entspannt an Auswärtstickets kommen?



Will ich gar nicht    


Na ich nun auch nicht mehr, wenn erst 2 Wochen vorher feststeht wann gespielt wird.    
Wegen was anderem brauchst du in dem "Kommerz"Club kein Mitglied werden.
#
Sonntag ist die Auslosung ab 12.00 Uhr/Eurosport zu sehen!

Die TV-Übertragungen der deutschen EM-Qualifikationsspiele hat sich RTL gesichert      
Aus Gründen der Fernsehvermarktung wurde festgelegt das Deutschland, England, Spanien, Italien und die Niederlande in einer Sechser-Gruppe spielen müssen.

Im Topf 1:
Deutschland, Spanien, Niederlande, Italien, England,
Portugal, Griechenland, Russland, Bosnien-Herzegowina

#
Topf 1: Spanien (Titelverteidiger), Deutschland, Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland, Bosnien und Herzegowina
Topf 2: Ukraine, Kroatien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Belgien, Tschechische Republik, Ungarn, Republik Irland
Topf 3: Serbien, Türkei, Slowenien, Israel, Norwegen, Slowakei, Rumänien, Österreich, Polen
Topf 4: Montenegro, Armenien, Schottland, Finnland, Lettland, Wales, Bulgarien, Estland, Belarus
Topf 5: Island, Nordirland, Albanien, Litauen, Moldawien, EJR Mazedonien, Aserbaidschan, Georgien, Zypern
Topf 6: Luxemburg, Kasachstan, Liechtenstein, Färöer Inseln, Malta, Andorra, San Marino, Gibraltar

Noch mal zur Vollständigkeit. Ich will Gibraltar.  
#
raideg schrieb:
EM-Qualifikation - Organisierte Langeweile
http://www.sportschau.de/fussball/national/kritik-an-neuem-em-quali-modus100.html


...stimmt schon, schreibense aber nur weil "Sie" nix zeigen dürfen.
#
Ich will die Schweiz aus Topf 2  
#
Gruppe D also

Polen,  Schottland,  Georgien, Gibraltar, Irland


Teilen