>

WM-Quali 2018 (Auslosung 1. Dezember ab 16 Uhr)

#
Tafelberg schrieb:

RTL hat die Fernsehrechte für die Quali, na ja man kann ja den Ton abstellen
eigenwillige Frisur von Fjortoft

ich finde den kommentator bisher sehr gut. besser als alle von ard und zdf.
#
mickmuck schrieb:  


Tafelberg schrieb:
RTL hat die Fernsehrechte für die Quali, na ja man kann ja den Ton abstellen
eigenwillige Frisur von Fjortoft


ich finde den kommentator bisher sehr gut. besser als alle von ard und zdf.

ja, ich korrigiere meine Meinung gerne.
#
2-0 durch Kimmich, klasse rausgespielt und abgeschlossen
#
Herr Müller trifft. Für Deutschland. Sachen gibts.
#
SGE_Werner schrieb:

Herr Müller trifft. Für Deutschland. Sachen gibts.

Man muss sich das eigentlich immer wieder mal vor Augen halten: diese Mannschaft ist derart stark, dass es da überhaupt nicht den geringsten Zweifel darüber gibt, wer bei einem solchen  Spiel auf dem Platz das Sagen hat. Und das mit einer fast schon beängstigenden Konstanz seit ca. 10 Jahren.
Und dann mal gerade 16 Jahre in die Vergangenheit gehen: mit 1 Punkt Letzter in der Vorrundengruppe der EM 2000 gegen Portugal, Rumänien und England.
#
mickmuck schrieb:  


Tafelberg schrieb:
RTL hat die Fernsehrechte für die Quali, na ja man kann ja den Ton abstellen
eigenwillige Frisur von Fjortoft


ich finde den kommentator bisher sehr gut. besser als alle von ard und zdf.

ja, ich korrigiere meine Meinung gerne.
#
Tafelberg schrieb:  


mickmuck schrieb:  


Tafelberg schrieb:
RTL hat die Fernsehrechte für die Quali, na ja man kann ja den Ton abstellen
eigenwillige Frisur von Fjortoft


ich finde den kommentator bisher sehr gut. besser als alle von ard und zdf.


ja, ich korrigiere meine Meinung gerne.

Hagemann ist einer von ganz Wenigen, die mich weder über (Fernseh-)Gebühr nerven noch aufregen.
#
SGE_Werner schrieb:

Herr Müller trifft. Für Deutschland. Sachen gibts.

Man muss sich das eigentlich immer wieder mal vor Augen halten: diese Mannschaft ist derart stark, dass es da überhaupt nicht den geringsten Zweifel darüber gibt, wer bei einem solchen  Spiel auf dem Platz das Sagen hat. Und das mit einer fast schon beängstigenden Konstanz seit ca. 10 Jahren.
Und dann mal gerade 16 Jahre in die Vergangenheit gehen: mit 1 Punkt Letzter in der Vorrundengruppe der EM 2000 gegen Portugal, Rumänien und England.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Und dann mal gerade 16 Jahre in die Vergangenheit gehen: mit 1 Punkt Letzter in der Vorrundengruppe der EM 2000 gegen Portugal, Rumänien und England.

Wir sollten jetzt 2004 mit dem ruhmreichen Remis gegen Lettland nicht vergessen... Die WM 2006 hatte immerhin etwas Gutes. Ich denke, die Panik nach den 2000er Ergebnissen hat da doch einiges bewegt. 2002 Finaleinzug sehe ich immer noch als Ausrutscher. Da waren wir nicht mal gut, aber leichte Gegner, guter Ballack, guter Kahn (bis aufs Finale)...
#
Hab nicht erwartet, dass das so klar wird und Norwegen so unfassbar schlecht ist. Die beiden größten Konkurrenten in der Gruppe haben sich schon mal gegenseitig die Punkte gemopst.

San Marino-Aserbaidschan 0:1
Tschechien-Nordirland 0:0
Norwegen-Deutschland 0:3

Dänemark-Armenien 1:0
Kasachstan-Polen 2:2
Rumänien-Montenegro 1:1

Litauen-Slowenien 2:2
Slowakei-England 0:1
Malta-Schottland 1:5
#
Das wars für Lehmann als TV-Experten. Er hat Götze kritisiert!

Götze wird der erste Spieler sein, der seine Vereinskarriere beenden wird, um sich zu 100% auf die Nationalmannschaft zu konzentrieren.
#
Er redet sich um Kopf und Kragen.
Jetzt sagt er noch, dass er einen Torwart nicht zu Kapitän machen würde.
Recht hat er, aber das darf er doch nicht einfach so öffentlich sagen.
#
AdlerBonn schrieb:

Götze wird der erste Spieler sein, der seine Vereinskarriere beenden wird, um sich zu 100% auf die Nationalmannschaft zu konzentrieren.



Sehr souveräner Start in die Quali. Norwegen war schwach und mutlos, die Deutschen dominant und auch mal mit der nötigen Effektivität. Da kann man sehr zufrieden sein.
In der Gruppe besteht aber sowieso keine ernste Gefahr. Da hat keiner auch nur annähernd die Qualität, bei unserer Elf Schritt zu halten. Normal müssen da alle Spiele gewonnen werden. Naja sagen wir maximal ein Ausrutscher ist erlaubt ..
#
So, heute wurde auch gespielt. Keine größeren Überraschungen dabei. Italien, Wales und Spanien sehr souverän, in der Kroatien-Gruppe wollten alle mal 1:1 spielen. Kosovo zum Debüt mit einem respektablen 1:1 entsprechend in Finnland. Morgen unter anderem Schweden-Niederlande (live in RTL Nitro), Schweiz-Portugal hat auch schon einen sehr wichtigen Charakter, was den Gruppensieg dort angehen könnte. Griechenland wird wohl dann auch mal wieder gewinnen morgen (Gibraltar). Vermutlich.

Heute:

Georgien-Österreich 1:2
Serbien-Irland 2:2
Wales-Moldawien 4:0

Albanien-Mazedonien 1:1 nach 75 Minuten - Abbruch wegen Starkregens, wird wohl morgen fortgesetzt
Israel-Italien 1:3
Spanien-Liechtenstein 8:0

Kroatien-Türkei 1:1
Ukraine-Island 1:1
Finnland-Kosovo 1:1

Morgen:

Schweden-Niederlande
Weißrussland-Frankreich
Bulgarien-Luxemburg

Andorra-Lettland
Färöer-Ungarn
Schweiz-Portugal

Bosnien-Estland
Zypern-Belgien
Gibraltar-Griechenland
#
Toorrr Embolo.
1:0 für die Schweiz.
#
2:0 Mehmedi, Vorlage Seferovic.
#
Katar-Usbekistan 0:1
Syrien-Südkorea 0:0
China-Iran 0:0

Irak-Saudi-Arabien 1:2
Thailand-Japan 0:2
VAE-Australien 0:1

Damit ist Katar dann schon mal souveräner Letzter. Usbekistan mit der vollen Ausbeute, Südkorea vllt. etwas überraschend nur 0:0 in Syrien (bzw. genau genommen in Malaysia natürlich).

In der anderen Gruppe Australien und Saudi-Arabien auch mit der vollen Ausbeute. Irak hat es jetzt mit 0 Punkten schon schwer, Thailand war wohl nicht viel anderes zu erwarten, die sind krasser Außenseiter.
#
die aktuellen Stände :
Schweden-Niederlande 1:0
Weißrussland-Frankreich 0:0
Bulgarien-Luxemburg 1:1

Andorra-Lettland 0:1
Färöer-Ungarn 0:0
Schweiz-Portugal 2:0

Bosnien-Estland 2:0
Zypern-Belgien 0:2
Gibraltar-Griechenland 1:4
#
Schweden-Holland 1:1
#
Bulgarien-Luxemburg 2:2
#
Bosnien-Estland 3:0
#
Bulgarien-Luxemburg 3:2
#
Zypern-Belgien 0:3
#
Ende !


Teilen