>

Gerücht: Gal Albermann (m.Quelle)

#
laut juedische.at soll der Mittelfeldspieler nächste Saison zur Eintracht wechseln:

Gal Alberman soll zu Eintracht Frankfurt wechseln

Kicker von Beitar Jerusalem gilt als bester Mittelfeldspieler Israels

Der 25 jährige 16-fache Nationalspieler Israels Gal Alberman soll Friedhelm Funkels Mannschaft Eintracht Frankfurt in der nächsten Saison verstärken.

Die Ablösesumme von etwa einer Million Euro soll angeblich kein Hindernis sein, wie das Internetportal Walla mit
Berufung auf eine nicht genannte Quelle in Deutschland berichtet.

Alberman, der schon in Spaniens zweiter Liga spielte will eher nach wieder Spanien, dürfte aber zu überzeugen sein. Alberman hat bei Beitar Jerusalem eine ausgezeichnete Saison hinter sich, der Club dürfte wieder Meister werden. Shmulik Rosenthal in den 70ern bei den Fohlen, David Pizanti in den 80ern beim FC Köln oder Coluati (aktuell bei Mönchengladbach) könnten durch einen weiteren Israeli in der Bundesliga die Tradition fortgesetzt bekommen. Schau mer mal...

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=16&Param_RB=&Param_Red=9784
#
Kenne ihn nicht, hört sich aber sehr gut an! Ist aber anscheinend ein defensiver Mittelfeldspieler.
#
http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=699130.html

fifa.com schrieb:
Großen Anteil an Beitars Offensivkraft hat der brasilianische Israel-Legionär Rômulo, der bereits zehn Treffer auf seinem Konto verbuchen konnte. Unterstützt wird der Stürmer, der auch einen italienischen Pass besitzt, von den torgefährlichen Mittelfeld-Akteuren Gal Albermann, Aviram Baruchian und Idan Tal, die jeweils fünf Treffer in dieser Saison erzielt haben.



Könnte aber auch ein offensiver Mittelfeldspieler sein. Ich habe leider nicht viel mehr über ihn finden können...aber vielleicht meldet sich ja noch ein Israel-Experte.
#
Hier ist der obligatorische TM.de-Link, aber vielmehr erfährt man da auch nicht über den Mann!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/24068/albermangal/profil.html

Jedoch hier wird er als DM geführt!
#
Für den wird dann das Auswärtsspiel in Kotzbus sicher witzig.  

Aber ansonsten gilt: Nur her damit!  
#
Naja mit Istvan Pisont hatten wir vor 10 Jahren schon einmal den vermeintlich besten Spieler der israelischen Liga von Beitar verpflichtet, aber hier bekam er kein Bein auf den Boden und war nach einer Saison wieder weg!
Hinzu kommt 1 Million Ablöse ist kein Pappenstiehl für eine Position auf der bei uns eigentlich keine Not vorherscht!
Aber gut, habe den Mann noch nie spielen gesehen und kann ihn natürlich nicht beurteilen, vielleicht wäre er ja der Denker und Lenker in der Zentrale!?
Wir werden sehen, sollte es wirklich so kommen!
#
Hört sich nicht uninteressant an. Jedoch scheint er in der Tat die bei uns am besten besetzte Position zu spielen (DM). Mit Chris, Fink, Inamoto, Russ, Preuß und zur Not auch Köhler und mit Abstrichen Mehdi, sofern er bleibt) haben wir sechs bis sieben gestandene Profis für diese Position. Und da auch weiter vorne mit Caio, Meier, Toski, Köhler, Weissenberger sowie einem "hängenden" Fenin und auch Heller im Grunde kein Bedarf besteht, weiß ich nicht so ganz, wo er sich einreihen soll - schließlich erscheint er mir jetzt auch nicht auf den ersten Blick deutlich stärker als die Genannten.
#
Matzel schrieb:
Hört sich nicht uninteressant an. Jedoch scheint er in der Tat die bei uns am besten besetzte Position zu spielen (DM). Mit Chris, Fink, Inamoto, Russ, Preuß und zur Not auch Köhler und mit Abstrichen Mehdi, sofern er bleibt) haben wir sechs bis sieben gestandene Profis für diese Position. Und da auch weiter vorne mit Caio, Meier, Toski, Köhler, Weissenberger sowie einem "hängenden" Fenin und auch Heller im Grunde kein Bedarf besteht, weiß ich nicht so ganz, wo er sich einreihen soll - schließlich erscheint er mir jetzt auch nicht auf den ersten Blick deutlich stärker als die Genannten.


Wenn sich das Gerücht mit Gal Alberman bestätigen sollte, bin ich mal gespannt ob Mehdi Mahdavikia mit ihm in einer Mannschaft spielen wird (oder darf?!?).
Wenn ich mir überlege, was dieser Wolfsburger Ashkan Dejagah letzten Herbst bezüglich eines U21 Freundschaftsspieles Deutschland gegen Israel abgezogen hat, bin ich nicht sicher ob es problemlos möglich ist, das Gal Alberman und Mehdi Mahdavikia in einer Mannschaft stehen könnten.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte unter keinen Umständen Mehdi Mahdavikia in irgendeiner Art und Weise vorverurteilen oder in irgendwelche Ecken rücken – auf gar keinen Fall. Ich schätze Mehdi menschlich sehr, und Sport ist und war schon oft ein probates Mittel um Grenzen zu überwinden und zur Aussöhnung beizutragen, aber aufgrund der im nahen Osten herrschenden politischen Zwänge kam mir automatisch dieser Gedanke.
Vielleicht ist dies ja sogar ein Hinweis auf einen möglichen Abgang von Mehdi - denn wir sind uns sicherlich einig das diese Saison für beide Seiten mehr als unbefriedigend verlaufen ist.
#
Highdy schrieb:
Matzel schrieb:
Hört sich nicht uninteressant an. Jedoch scheint er in der Tat die bei uns am besten besetzte Position zu spielen (DM). Mit Chris, Fink, Inamoto, Russ, Preuß und zur Not auch Köhler und mit Abstrichen Mehdi, sofern er bleibt) haben wir sechs bis sieben gestandene Profis für diese Position. Und da auch weiter vorne mit Caio, Meier, Toski, Köhler, Weissenberger sowie einem "hängenden" Fenin und auch Heller im Grunde kein Bedarf besteht, weiß ich nicht so ganz, wo er sich einreihen soll - schließlich erscheint er mir jetzt auch nicht auf den ersten Blick deutlich stärker als die Genannten.


Wenn sich das Gerücht mit Gal Alberman bestätigen sollte, bin ich mal gespannt ob Mehdi Mahdavikia mit ihm in einer Mannschaft spielen wird (oder darf?!?).
Wenn ich mir überlege, was dieser Wolfsburger Ashkan Dejagah letzten Herbst bezüglich eines U21 Freundschaftsspieles Deutschland gegen Israel abgezogen hat, bin ich nicht sicher ob es problemlos möglich ist, das Gal Alberman und Mehdi Mahdavikia in einer Mannschaft stehen könnten.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte unter keinen Umständen Mehdi Mahdavikia in irgendeiner Art und Weise vorverurteilen oder in irgendwelche Ecken rücken – auf gar keinen Fall. Ich schätze Mehdi menschlich sehr, und Sport ist und war schon oft ein probates Mittel um Grenzen zu überwinden und zur Aussöhnung beizutragen, aber aufgrund der im nahen Osten herrschenden politischen Zwänge kam mir automatisch dieser Gedanke.
Vielleicht ist dies ja sogar ein Hinweis auf einen möglichen Abgang von Mehdi - denn wir sind uns sicherlich einig das diese Saison für beide Seiten mehr als unbefriedigend verlaufen ist.

Daran habe ich noch garnicht gedacht! Noch ein Grund mehr ihn zu verpflichten. Und finanziert wird er über die Ablöse + eingesprrtes Gehalt von Mahdavikia!  
#
Highdy schrieb:
Wenn sich das Gerücht mit Gal Alberman bestätigen sollte, bin ich mal gespannt ob Mehdi Mahdavikia mit ihm in einer Mannschaft spielen wird (oder darf?!?).
Wenn ich mir überlege, was dieser Wolfsburger Ashkan Dejagah letzten Herbst bezüglich eines U21 Freundschaftsspieles Deutschland gegen Israel abgezogen hat, bin ich nicht sicher ob es problemlos möglich ist, das Gal Alberman und Mehdi Mahdavikia in einer Mannschaft stehen könnten.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte unter keinen Umständen Mehdi Mahdavikia in irgendeiner Art und Weise vorverurteilen oder in irgendwelche Ecken rücken – auf gar keinen Fall. Ich schätze Mehdi menschlich sehr, und Sport ist und war schon oft ein probates Mittel um Grenzen zu überwinden und zur Aussöhnung beizutragen, aber aufgrund der im nahen Osten herrschenden politischen Zwänge kam mir automatisch dieser Gedanke.
Vielleicht ist dies ja sogar ein Hinweis auf einen möglichen Abgang von Mehdi - denn wir sind uns sicherlich einig das diese Saison für beide Seiten mehr als unbefriedigend verlaufen ist.


Mmmh, das hatte ich auch kurz im Hinterkopf. Dennoch schätze ich zumindest Mehdi so ein, dass er von seiner Seite damit keine Probleme hätte. Was Albermann darüber denken würde, kann ich natürlich absolut nicht einschätzen.

Dass eine sportlich bedingte Trennung von Mehdi bevorsteht, halte ich dagegen für durchaus möglich. Denn - wie Du schon sagst - die Saison war wirklich beiderseits unbefriedigend.
#
Sportlich halte ich das für einen großen Rückschritt wenn es stimmen sollte.
Wir wollen nach vorne kommen.
Ich halte es für keine gut Idee. Selbst wenn er der beste Israelische Spieler wäre. Das war mehdi auch im Iran. Aber von solchen international schwachen
Ländern die Top-Spieler zu holen bringt uns nicht weiter, vor allem
wenn sie noch nicht mal deutsch können. Wir brauchen echte Führungsspieler
die sich fürs Team den ***** aufreißen und die ganze Mannschaft mitreißen.
Da helfen uns keine neulinge aus fremden Ländern. Sondern nur gestandene
Profis die sich international schon bewährt haben.Zumal es bestimmt nicht schwer ist in Israels Liga bester Kicker zu sein. Da können wir gleich
einen deutschen Spieler aus der der 2 oder 3 Liga holen.
Deswegen hoffe ich nicht das da was dran ist.
#
Matzel schrieb:
Highdy schrieb:
Wenn sich das Gerücht mit Gal Alberman bestätigen sollte, bin ich mal gespannt ob Mehdi Mahdavikia mit ihm in einer Mannschaft spielen wird (oder darf?!?).
Wenn ich mir überlege, was dieser Wolfsburger Ashkan Dejagah letzten Herbst bezüglich eines U21 Freundschaftsspieles Deutschland gegen Israel abgezogen hat, bin ich nicht sicher ob es problemlos möglich ist, das Gal Alberman und Mehdi Mahdavikia in einer Mannschaft stehen könnten.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte unter keinen Umständen Mehdi Mahdavikia in irgendeiner Art und Weise vorverurteilen oder in irgendwelche Ecken rücken – auf gar keinen Fall. Ich schätze Mehdi menschlich sehr, und Sport ist und war schon oft ein probates Mittel um Grenzen zu überwinden und zur Aussöhnung beizutragen, aber aufgrund der im nahen Osten herrschenden politischen Zwänge kam mir automatisch dieser Gedanke.
Vielleicht ist dies ja sogar ein Hinweis auf einen möglichen Abgang von Mehdi - denn wir sind uns sicherlich einig das diese Saison für beide Seiten mehr als unbefriedigend verlaufen ist.


Mmmh, das hatte ich auch kurz im Hinterkopf. Dennoch schätze ich zumindest Mehdi so ein, dass er von seiner Seite damit keine Probleme hätte. Was Albermann darüber denken würde, kann ich natürlich absolut nicht einschätzen.

Dass eine sportlich bedingte Trennung von Mehdi bevorsteht, halte ich dagegen für durchaus möglich. Denn - wie Du schon sagst - die Saison war wirklich beiderseits unbefriedigend.


Ich stimme Dir voll und ganz zu - persönlich schätze ich Mehdi genau so ein. Aber dadurch das er iranischer Nationalspieler ist, steht er natürlich im Iran in der Öffentlichkeit und ich bin mir sehr sicher, dass im Iran Forderungen gegenüber ihm laut werden würden, nicht mit einem Israeli in einer Mannschaft zu spielen.
#
Highdy schrieb:


Ich möchte unter keinen Umständen Mehdi Mahdavikia in irgendeiner Art und Weise vorverurteilen oder in irgendwelche Ecken rücken – auf gar keinen Fall.

Aber den Dejagah schon ein wenig, oder? Der hat damals auch nicht aus terroristisch-islamischer Überzeugung gehandelt, sondern auf Drohungen gegen seine Familie reagiert. Und: Ja, ich glaub ihm das aufs Wort.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Nationalmannschaft-Ashkan-Dejagah;art133,2400752
#
Ist Toski nicht auch jüdischen Glaubens? Kam zumindest von TuS Makkabi Frankfurt..
#
untouchable schrieb:
Ist Toski nicht auch jüdischen Glaubens? Kam zumindest von TuS Makkabi Frankfurt..


Makkabi, zumindest das Fussballteam, ist lange nicht mehr nur ein rein jüdischer Verein. Da spielen jetzt verschiedene Nationalitäten zusammen.
#
DerChe schrieb:
Highdy schrieb:


Ich möchte unter keinen Umständen Mehdi Mahdavikia in irgendeiner Art und Weise vorverurteilen oder in irgendwelche Ecken rücken – auf gar keinen Fall.

Aber den Dejagah schon ein wenig, oder? Der hat damals auch nicht aus terroristisch-islamischer Überzeugung gehandelt, sondern auf Drohungen gegen seine Familie reagiert. Und: Ja, ich glaub ihm das aufs Wort.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Nationalmannschaft-Ashkan-Dejagah;art133,2400752



Ja, der Eindruck mag entstehen - dies war nicht so beabsichtigt. Ich bin mir auch durchaus bewusst in welch zwiespältiger Situation sich Dejagah befand und wahrscheinlich immer noch befindet. Der Eindruck, der seinerzeit entstanden ist war durchaus unglücklich und wurde von der Journallie entsprechend aufgebauscht. Hier hat wohl meine Abneigung gegen jegliche Wolfsburger Spieler an sich die notwendige Political Correctness überlagert, sorry.
Ich wollte damit aber eigentlich zum Ausdruck bringen, dass wenn ein iranischstämmiger,  deutscher Nationalspieler, in solche Schwierigkeiten gerät, was hat dann erst ein iranischer Nationalspieler zu erwarten.
Grundsätzlich liegt es mir fern, hier an dieser Stelle eine politisch-religiöse Grundsatzdiskussion entstehen zu lassen, ich fand nur in diesem Zusammenhang den "Mehdi-Aspekt" erwähnenswert.
#
SCHUR2008 schrieb:
Sportlich halte ich das für einen großen Rückschritt wenn es stimmen sollte.
Wir wollen nach vorne kommen.
Ich halte es für keine gut Idee. Selbst wenn er der beste Israelische Spieler wäre. Das war mehdi auch im Iran. Aber von solchen international schwachen
Ländern die Top-Spieler zu holen bringt uns nicht weiter, vor allem
wenn sie noch nicht mal deutsch können. Wir brauchen echte Führungsspieler
die sich fürs Team den ***** aufreißen und die ganze Mannschaft mitreißen.
Da helfen uns keine neulinge aus fremden Ländern. Sondern nur gestandene
Profis die sich international schon bewährt haben.Zumal es bestimmt nicht schwer ist in Israels Liga bester Kicker zu sein. Da können wir gleich
einen deutschen Spieler aus der der 2 oder 3 Liga holen.
Deswegen hoffe ich nicht das da was dran ist.


jo wir sollten anfangen die topstars aus denn topligen zuhollen die am besten auch noch deutsch können  

noch ein nationalspieler kann uns nicht schaden .... wenn hb und ff von ihm überzeugt sind dann immer her mit ihm
#
SCHUR2008 schrieb:
Sportlich halte ich das für einen großen Rückschritt wenn es stimmen sollte.
Wir wollen nach vorne kommen.
Ich halte es für keine gut Idee. Selbst wenn er der beste Israelische Spieler wäre. Das war mehdi auch im Iran. Aber von solchen international schwachen
Ländern die Top-Spieler zu holen bringt uns nicht weiter, vor allem
wenn sie noch nicht mal deutsch können. Wir brauchen echte Führungsspieler
die sich fürs Team den ***** aufreißen und die ganze Mannschaft mitreißen.
Da helfen uns keine neulinge aus fremden Ländern. Sondern nur gestandene
Profis die sich international schon bewährt haben.Zumal es bestimmt nicht schwer ist in Israels Liga bester Kicker zu sein. Da können wir gleich
einen deutschen Spieler aus der der 2 oder 3 Liga holen.
Deswegen hoffe ich nicht das da was dran ist.


Ich finde es ehrlich gesagt etwas dreist über einen Spieler zu sagen das wäre ein Rückschritt wenn der kommt, den man hier nicht mal kennt. nur weil er auch einer schwächeren Liga kommt. Aber der Vergleich mit Medhi top das ganze dann doch sofort nochmal.
Du weisst natürlich schon dass dieser Spieler nur ein Mitläufer ist den es nicht die Bohne interessiert ob seine Mannschaft nun verliert oder nicht. Woher willst du wissen dass er sich nicht den ***** für die Mannschaft aufreisst und dass er kein Führungsspieler ist? War Fenin ein international gestandener Spieler als er zu uns kam? Oder Caio?
Sagt dir der Name Benayoun etwas? Der war bestimmt auch mal der beste Spieler in Israel. In einer so schwachen Liga dass ein Spieler von dort nicht in der Deutschen mithalten kann. Für Liverpool reicht es trotzdem  
Kennste Ben-Haim? Auch aus der schwachen Liga. Sitzt jetzt beim englischem Abstiegskandidaten in Chelsea auf der Bank  
#
AllaisBack schrieb:
Naja mit Istvan Pisont hatten wir vor 10 Jahren schon einmal den vermeintlich besten Spieler der israelischen Liga von Beitar verpflichtet, aber hier bekam er kein Bein auf den Boden und war nach einer Saison wieder weg!
Hinzu kommt 1 Million Ablöse ist kein Pappenstiehl für eine Position auf der bei uns eigentlich keine Not vorherscht!
Aber gut, habe den Mann noch nie spielen gesehen und kann ihn natürlich nicht beurteilen, vielleicht wäre er ja der Denker und Lenker in der Zentrale!?
Wir werden sehen, sollte es wirklich so kommen!  


an pistont musste ich auch sofort denken  
#
kasi1981 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Naja mit Istvan Pisont hatten wir vor 10 Jahren schon einmal den vermeintlich besten Spieler der israelischen Liga von Beitar verpflichtet, aber hier bekam er kein Bein auf den Boden und war nach einer Saison wieder weg!
Hinzu kommt 1 Million Ablöse ist kein Pappenstiehl für eine Position auf der bei uns eigentlich keine Not vorherscht!
Aber gut, habe den Mann noch nie spielen gesehen und kann ihn natürlich nicht beurteilen, vielleicht wäre er ja der Denker und Lenker in der Zentrale!?
Wir werden sehen, sollte es wirklich so kommen!  


an pisont musste ich auch sofort denken    


Teilen