>

EM 2016 - Qualifikation (Überblick)

#
So, wie bei der WM-Quali auch möchte ich einen Thread eröffnen, in dem über den Stand und den Verlauf der Quali zur EM 2016 in Frankreich informiert und diskutiert wird.

Modus

- 8 Gruppen a´ 6 Teams, 1 Gruppe mit de facto 5 Teams
- Gruppensieger qualifizieren sich
- Gruppenzweite qualifizieren sich
- Bester Gruppendritter (Bilanz gegen den 1./2./4./5. der Gruppe als Maßstab) qualifiziert sich
- Restliche Gruppendritte in 4 Playoff-Spielen

Also insgesamt durch die Umstellung von 16 auf 24 Teams wird die Qualifikation für die großen Teams noch weiter entwertet, denn die Favoriten werden wohl kaum nicht unter den Top2 landen.
Aufgewertet wird es selbstverständlich für die Teams, die immer um eine Teilnahme bangen müssen (Ukraine, Schweden, Dänemark, Türkei, Slowenien etc.) , genauso für die Teams, die bisher eher knapp scheiterten in den Playoffs oder 3. wurden (Island, Israel, Norwegen, Österreich etc.).


Gruppe A

Niederlande
Tschechien
Türkei
Lettland
Island
Kasachstan

Gruppe B

Bosnien&Herzegowina
Belgien
Israel
Wales
Zypern
Andorra

Gruppe C

Spanien
Ukraine
Slowakei
Weißrussland
Mazedonien
Luxemburg

Gruppe D

Deutschland
Irland
Polen
Schottland
Georgien
Gibraltar

Gruppe E

England
Schweiz
Slowenien
Estland
Litauen
San Marino

Gruppe F

Griechenland
Ungarn
Rumänien
Finnland
Nordirland
Färöer

Gruppe G

Russland
Schweden
Österreich
Montenegro
Moldawien
Liechtenstein

Gruppe H

Italien
Kroatien
Norwegen
Bulgarien
Aserbaidschan
Malta

Gruppe I

Portugal
Dänemark
Serbien
Armenien
Albanien
(Frankreich a.K.)
#
1. Spieltag

7. September

Georgien - Irland
Deutschland - Schottland
Gibraltar - Polen

Ungarn - Nordirland
Färöer - Finnland
Griechenland - Rumänien

Dänemark - Armenien
Portugal - Albanien
(Serbien - Frankreich)

8. September

Luxemburg - Weißrussland
Spanien - Mazedonien
Ukraine - Slowakei

England - Slowenien
San Marino - Litauen
Schweiz - England

Russland - Liechtenstein
Österreich - Schweden
Montenegro - Moldawien

9. September

Kasachstan - Lettland
Tschechien - Niederlande
Island - Türkei

Andorra - Wales
Bosnien/H - Zypern
Israel - Belgien

Aserbaidschan - Bulgarien
Kroatien - Malta
Norwegen - Italien
#
Durch die EM-Quali würde sogar selbst unsere U19 durchmarschieren. Gibralter, San Marino, Lichtenstein oder Andorra ist ja schon ein wenig absurd. Und dann kann sogar noch der Gruppendritte weiterkommen? Super Herausforderungen für die starken Nationen. Na ja, passt dann ja jetzt  vom Unterhaltungswert prima zu RTL...
#
Andy schrieb:
Durch die EM-Quali würde sogar selbst unsere U19 durchmarschieren. Gibralter, San Marino, Lichtenstein oder Andorra ist ja schon ein wenig absurd. Und dann kann sogar noch der Gruppendritte weiterkommen? Super Herausforderungen für die starken Nationen. Na ja, passt dann ja jetzt  vom Unterhaltungswert prima zu RTL...


Wenn du dich da mal nicht irrst, gegen Gibraltar hat Deutschland bis jetzt noch nie gewonnen. ,-)
#
#
Wenn einer den Lewandowski in der Bundesliga kurz umtritt sind alle anderen Mannschaften in der Gruppe zusammen so viel wert wie die 4 wertvollsten deutschen Spieler. Das dürft original mit die schlechteste Qualigruppe sein an die ich mich erinnern kann.
#
Biete 4 Karten für Nationalmannschaft Deutschland gegen Schottland am 7.9.14 in Dortmund. Karten sind im Block 63 Reihe 7 alle nebeneinander. Wirklich gute Plätze. Preis für alle 4 sind 190,00 Euro. Bei Interesse PN mit Handynummer. Übergabe Frankfurt kein Problem.
#
den Reiz der EM, dass eigentlich kaum schwache Mannschaften mitkicken, so dass jedes Spiel interessant ist, hat der Platini jedenfalls erfolgreich kaputtgemacht
#
Rangers schrieb:
Biete 4 Karten für Nationalmannschaft Deutschland gegen Schottland am 7.9.14 in Dortmund. Karten sind im Block 63 Reihe 7 alle nebeneinander. Wirklich gute Plätze. Preis für alle 4 sind 190,00 Euro. Bei Interesse PN mit Handynummer. Übergabe Frankfurt kein Problem.  


Noch zwei Stück da. Sonderpreis 80,00 Euro.
Übergabe wie oben beschrieben.
#
J_Boettcher schrieb:
den Reiz der EM, dass eigentlich kaum schwache Mannschaften mitkicken, so dass jedes Spiel interessant ist, hat der Platini jedenfalls erfolgreich kaputtgemacht


Typen wie Platini und Blatter sehen nur das Geld was man damit eventuell verdienen kann, alles andere ist denen scheißegal. Die bekommen es noch hin das die Wettbewerbe immer langweiliger werden in dem man das Ganze immer mehr aufbläst und man wieder Kanonenfuttervereine in den Wettbewerben hat.
#
J_Boettcher schrieb:
den Reiz der EM, dass eigentlich kaum schwache Mannschaften mitkicken, so dass jedes Spiel interessant ist, hat der Platini jedenfalls erfolgreich kaputtgemacht


Nun ja, die Plätze 17-24 in Europa sind zumindest stärker als die schwächsten bei einer WM.

Eine beispielhafte EM-Vorrunde sähe nach Weltrangliste derzeit so aus:

A) Frankreich, England, Ukraine, Armenien

B) Deutschland, Bosnien, Russland, Slowenien

C) Niederlande, Kroatien, Dänemark, Tschechien

D) Belgien, Italien, Rumänien, Ungarn

E) Spanien, Griechenland, Schottland, Türkei

F) Schweiz, Portugal, Schweden, Serbien

Ich würde nicht sagen, dass der Reiz der EM als solcher verloren geht, was das Niveau angeht. Das Problem ist eher, dass das 24er System auf einem Kontinent mit knapp 55 Ländern den Wert der Qualifikation für Topteams bei fast Null ansiedelt. Zudem ist das 24er System im Turnierverlauf bei Beendigung der Vorrunde ein Witz, weil auch noch die vier besten Gruppendritten weiter kommen.
#
Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder der Werner hat den Schotten-Fred noch nicht eröffnet.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder der Werner hat den Schotten-Fred noch nicht eröffnet.  


...der ist noch bei der Werbeinblendung
#
RTL überträgt, und als wäre das an sich nicht schon schlimm genug , holen die auch noch den Lehmann ins Boot. Es bleibt einem auch nichts erspart    
#
Rudy als RV - als Jung oder Jantschke würd ich mir so vera..... vorkommen.
#
grinch schrieb:
Rudy als RV - als Jung oder Jantschke würd ich mir so vera..... vorkommen.

eintr.adler schrieb:
RTL überträgt, und als wäre das an sich nicht schon schlimm genug , holen die auch noch den Lehmann ins Boot. Es bleibt einem auch nichts erspart      

2 Gründe um sich alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen
und RTL HD funzt bei mir nicht  ...........
#
üble Vorberichterstattung....
#
Sprudel schrieb:
üble Vorberichterstattung....


welche Vorberichterstattung?? ich seh nur werbung werbung werbung.
#
RTL und Fussball..kotz und würg und viel werbung..prost mahlzeit wenn das noch mehr wird  
#
bekommen die Dortmunder mal gezeigt was Stimmung ist ,-)


Teilen