>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
#
Atemlos

sport1
"Der DFB-Präsident zeigt sich von den Ermittlungen gegen den FIFA-Boss vollkommen überrascht."

Zum kotzen zu schade.
#
Atemlos

sport1
"Der DFB-Präsident zeigt sich von den Ermittlungen gegen den FIFA-Boss vollkommen überrascht."

Zum kotzen zu schade.
#
Ffm60ziger schrieb:

sport1
"Der DFB-Präsident zeigt sich von den Ermittlungen gegen den FIFA-Boss vollkommen überrascht."


Zum kotzen zu schade.

Ja, wahrscheinlich war man beim DFB vom geringen Ausmaß der Ermittlungen überrascht. Man dachte wohl an weit umfangreichere Tatbestände. Schließlich mußten auch bei der FIFA einige Dinge in kleinstem Zirkel abgenickt werden und da war der DFB gewiss nicht völlig ahnungslos.

Irgendwie ist es ja peinlich. Da werden mitten in Europa in der ach so sauberen Schweiz kriminelle Dinge bei der FIFA vorgenommen. Trotz vieler Hinweise haben es europäische Strafverfolgungsbehörden in all den Jahren niemals geschafft auch nur halbwegs in dem Sauladen aufzuräumen. Seit Jahren wurde bei der FIFA alles unter den Teppich gekehrt und irgendwie war die Strafverfolgung unergiebig bis nicht vorhanden. Zuviel wurde klammheimlich eingestellt.

Da mußte erst die "Fußballnation" USA kommen und deren Strafverfolgungsbehörden bis hier endlich peu à peu die ganzen Schweinereien, kriminellen Machenschften und Spezerlgeschäfte auffliegen und zumindest einige der Protagonisten vor Gericht gestellt werden können.
#
Ffm60ziger schrieb:

sport1
"Der DFB-Präsident zeigt sich von den Ermittlungen gegen den FIFA-Boss vollkommen überrascht."


Zum kotzen zu schade.

Ja, wahrscheinlich war man beim DFB vom geringen Ausmaß der Ermittlungen überrascht. Man dachte wohl an weit umfangreichere Tatbestände. Schließlich mußten auch bei der FIFA einige Dinge in kleinstem Zirkel abgenickt werden und da war der DFB gewiss nicht völlig ahnungslos.

Irgendwie ist es ja peinlich. Da werden mitten in Europa in der ach so sauberen Schweiz kriminelle Dinge bei der FIFA vorgenommen. Trotz vieler Hinweise haben es europäische Strafverfolgungsbehörden in all den Jahren niemals geschafft auch nur halbwegs in dem Sauladen aufzuräumen. Seit Jahren wurde bei der FIFA alles unter den Teppich gekehrt und irgendwie war die Strafverfolgung unergiebig bis nicht vorhanden. Zuviel wurde klammheimlich eingestellt.

Da mußte erst die "Fußballnation" USA kommen und deren Strafverfolgungsbehörden bis hier endlich peu à peu die ganzen Schweinereien, kriminellen Machenschften und Spezerlgeschäfte auffliegen und zumindest einige der Protagonisten vor Gericht gestellt werden können.
#
Seh ich ganz genauso! So eine Stellungnahme, dass man sich von den Ermittlungen überrascht zeigt, muss halt gemacht werden, aber eigentlich ist bisher ja sehr wenig passiert, wenn man überlegt, wie kriminell das alles zu sein scheint... Wird noch lustig die nächsten Wochen.
#
Atemlos

sport1
"Der DFB-Präsident zeigt sich von den Ermittlungen gegen den FIFA-Boss vollkommen überrascht."

Zum kotzen zu schade.
#
Ffm60ziger schrieb:

Atemlos


sport1
"Der DFB-Präsident zeigt sich von den Ermittlungen gegen den FIFA-Boss vollkommen überrascht."


Zum kotzen zu schade.

Ich zeige mich bei so Äusserungen vom DFB überrascht (nicht wirklich), denn schon vor der WM 2006 gab es die ersten Bericht über Korruption in der FIFA. Wie man sieht hat der DFB jahrelang diese Vorfälle ignoriert oder war gar selbst beteiligt, sonst müsste man jetzt nicht den Überraschten spielen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Atemlos


sport1
"Der DFB-Präsident zeigt sich von den Ermittlungen gegen den FIFA-Boss vollkommen überrascht."


Zum kotzen zu schade.

Ich zeige mich bei so Äusserungen vom DFB überrascht (nicht wirklich), denn schon vor der WM 2006 gab es die ersten Bericht über Korruption in der FIFA. Wie man sieht hat der DFB jahrelang diese Vorfälle ignoriert oder war gar selbst beteiligt, sonst müsste man jetzt nicht den Überraschten spielen.
#
Wahrscheinlich wirklich selbst beteiligt ^^
#
"Platini bekräftigte die Rechtmäßigkeit der Zahlung, er habe sie für seine Beratertätigkeit bei der FIFA (1999 bis 2002) nur mit Verspätung erhalten - dies habe an der damaligen finanziellen Situation der FIFA gelegen." (Link)

Da musste ich aber mal ganz laut lachen. Korruptes Pack.

Mal abgesehen davon, dass es keinen, aber auch gar keinen logischen Grund gibt eine Zahlung von 2 Mio Euro zig Jahre nach Erbringung einer Dienstleistung zu bezahlen (ausser Korruption): 2009-2002 war Platini noch ein ganz kleines Funktionaerslichtlein. Was soll der denn bitte in der besagten Periode an Leistungen erbracht haben, die ein Jahresgehalt von 500.000 Euro p.a. rechtfertigen wuerden?  
#
http://www.sueddeutsche.de/sport/ligapraesident-rauball-zur-fifa-so-eine-reform-geht-nur-mit-einer-neugruendung-1.2673221

Deutliche Worte von Rauball :

Auch hält der deutsche Ligachef Joseph S. Blatter als Präsident des Fußball-Weltverbandes Fifa für nicht mehr tragbar: "Ich würde Blatter raten zu sagen: Ich befreie den Weltfußball und die Fifa zum frühestmöglichen Zeitpunkt von dieser Personalie."
#
http://www.sueddeutsche.de/sport/ligapraesident-rauball-zur-fifa-so-eine-reform-geht-nur-mit-einer-neugruendung-1.2673221

Deutliche Worte von Rauball :

Auch hält der deutsche Ligachef Joseph S. Blatter als Präsident des Fußball-Weltverbandes Fifa für nicht mehr tragbar: "Ich würde Blatter raten zu sagen: Ich befreie den Weltfußball und die Fifa zum frühestmöglichen Zeitpunkt von dieser Personalie."
#
Taunusabbel schrieb:

http://www.sueddeutsche.de/sport/ligapraesident-rauball-zur-fifa-so-eine-reform-geht-nur-mit-einer-neugruendung-1.2673221


Deutliche Worte von Rauball :


Auch hält der deutsche Ligachef Joseph S. Blatter als Präsident des Fußball-Weltverbandes Fifa für nicht mehr tragbar: "Ich würde Blatter raten zu sagen: Ich befreie den Weltfußball und die Fifa zum frühestmöglichen Zeitpunkt von dieser Personalie."

Eine neue "FIFA" nutzt nicht viel, da sehr viele Landesverbände auch stinken. Ohne die ganzen korrupten Landesverbände wäre das in der FIFA so nicht möglich gewesen. Das man überhaupt noch über Blatter reden muss zeigt doch das es in der FIFA überhaupt nicht stimmt. Das sieht man auch dadran das nur sehr wenige Landesverbände sich dazu äussern und einen Neuanfang fordern, die anderen hoffen das das Geld so weiter fließt und sie sich weiter die Taschen füllen können.
#
FIFA die Mutter der Vetternwirtschaft -Millionenaufträge für Blatter-Neffen?

Die FIFA hat für die WM in Russland und Katar offenbar millionenschwere TV-Rechte ohne Bieterverfahren vergeben. Laut Insidern besteht der Verdacht der Begünstigung.

http://www.dw.com/de/millionenauftr%C3%A4ge-f%C3%BCr-blatter-neffen/a-18752628
#
Was bekamen die wohl alles von der Mafia zugeschanzt ???

Sponsor adidas hält Skandal-FIFA die Treue

Herzogenaurach (SID) - Sponsor adidas hält der FIFA trotz aller Skandale die Treue und würde auch unter den jetzigen Umständen noch einmal einen Vertrag mit dem Fußball-Weltverband abschließen. Das bestätigt Adidas-Chef Herbert Hainer dem Fachmagazin Sport Bild: "Ja, denn ich habe Vertrauen in die Arbeit der Reform- und Ethikkommission."      

http://www.zeit.de/news/2015-10/06/fussball-sponsor-adidas-haelt-skandal-fifa-die-treue-06085802
#
Was bekamen die wohl alles von der Mafia zugeschanzt ???

Sponsor adidas hält Skandal-FIFA die Treue

Herzogenaurach (SID) - Sponsor adidas hält der FIFA trotz aller Skandale die Treue und würde auch unter den jetzigen Umständen noch einmal einen Vertrag mit dem Fußball-Weltverband abschließen. Das bestätigt Adidas-Chef Herbert Hainer dem Fachmagazin Sport Bild: "Ja, denn ich habe Vertrauen in die Arbeit der Reform- und Ethikkommission."      

http://www.zeit.de/news/2015-10/06/fussball-sponsor-adidas-haelt-skandal-fifa-die-treue-06085802
#
DougH schrieb:

Was bekamen die wohl alles von der Mafia zugeschanzt ???


Sponsor adidas hält Skandal-FIFA die Treue


Herzogenaurach (SID) - Sponsor adidas hält der FIFA trotz aller Skandale die Treue und würde auch unter den jetzigen Umständen noch einmal einen Vertrag mit dem Fußball-Weltverband abschließen. Das bestätigt Adidas-Chef Herbert Hainer dem Fachmagazin Sport Bild: "Ja, denn ich habe Vertrauen in die Arbeit der Reform- und Ethikkommission."      


http://www.zeit.de/news/2015-10/06/fussball-sponsor-adidas-haelt-skandal-fifa-die-treue-06085802

Bei Adidas kein Wunder, die legen ja selbst des öfteren fragwürdiges Verhalten an den Tag.
http://www.zeit.de/sport/2014-05/adidas-bayern-muenchen-dfb-hainer
#
Kann man sich dann eigentlich noch mit reinem Gewissen hinter dem Banner "Ehre der Gruppe Stadionverbot" versammeln, wenn der Blatter  Sepp bald auch zu den Ausgesperrten gehört?
#
S.Blatter ist durch.
#
S.Blatter ist durch.
#
Und Platini gleich mit Selten in letzter Zeit so über eine Fußball-Meldung gefreut.
#
Und Platini gleich mit Selten in letzter Zeit so über eine Fußball-Meldung gefreut.
#
letzlich erschreckend. Erinnert so ein bisschen an VW#Abgas.
#
letzlich erschreckend. Erinnert so ein bisschen an VW#Abgas.
#
Der komplette Scheissladen muss aufgeräumt werden. Und dann einer von Außen rein.

Nicht etwa den Niersbach, auch wenn der wohl nicht drinsteckt. Aber allein seine Äußerungen wie "unfassbar" sind lächerlich. Kommt wahrscheinlich wieder heute. Scheint auf dem Mond zu leben.


Teilen