>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
Der komplette Scheissladen muss aufgeräumt werden. Und dann einer von Außen rein.

Nicht etwa den Niersbach, auch wenn der wohl nicht drinsteckt. Aber allein seine Äußerungen wie "unfassbar" sind lächerlich. Kommt wahrscheinlich wieder heute. Scheint auf dem Mond zu leben.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nicht etwa den Niersbach, auch wenn der wohl nicht drinsteckt.

....der soll clean sein?

Auch ohne Adblue
#
Eine Ausgeburt klüngelnder Machtgier, kriminell dumm. Sie treten den Sport mit Füssen und alle machen mit. Diese FIFA Herren sind doch der passende Repräsentant für das Unvermögen und die Verlogenheit mit der uns sportliche Wettbewerbe vorgegaukelt werden. Auf Jahre die gleichen Meister, die gleichen Halbfinalpaarungen, lukrative Abkommen mit der Wirtschaft, die darüber entscheiden, wer wie mitspielen darf. Statt Sport entscheidet Geld. Und die medialen Verwerter spielen mit, für Exklusiv-Interviews mit KHR oder anderen Funktionsträger-Pfeifen, die sich besser samt ihren Fussballschuhen hätten begraben sollen. Blatter nach Syrien, WM abschaffen, sofort. Ach ja, und die Saison jetzt beenden. (Zwölfter. Puh, geschafft)
#
Hammersbald schrieb:

Und hier noch eine kurze Stellungnahme von Niersbach: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-krise-niersbach-rueckt-etwas-von-platini-ab-a-1056863.html#utm_source=sport#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

Der Typ hat auch jahrelang die Augen verschlossen gehalten, sonst wäre er nicht jedesmal aufs Neue überrascht und würde von einem Supergau sprechen. Seit über 10 Jahren ist das Thema in der Presse, der Typ will das alles nicht mitbekommen haben?
#
mir ein Rätsel, dass die UEFA Platini ihr Vertrauen ausgesprochen hat
#
mir ein Rätsel, dass die UEFA Platini ihr Vertrauen ausgesprochen hat
#
Dadran sieht man das es bei der UEFA auch nicht stimmt. Der Blatter hatte ja lang genug Zeit alles zu verseuchen.
#
Dadran sieht man das es bei der UEFA auch nicht stimmt. Der Blatter hatte ja lang genug Zeit alles zu verseuchen.
#
propain schrieb:

Dadran sieht man das es bei der UEFA auch nicht stimmt. Der Blatter hatte ja lang genug Zeit alles zu verseuchen.

Ich befürchte ja das sich so oder so nicht viel ändern wird. Ich glaube das selbst wenn das komplette Komitee ausgetauscht werden würde, es mit der Zeit wieder so verworren aussehen würde wie jetzt. MMn müßte die Amtszeit vielleicht auf max. 8 Jahre beschränkt werden damit sie es sich nicht zu gemütlich auf ihren Sitzen machen können. Ganz besonders was die Vorsitzenden angeht.
#
Jahrelang habe ich mich geärgert über die Sprechchöre in den Kurven und die Banner "Fußballmafia DFB", weil ich dachte, so geht man nicht miteinander um.
Heute nach dem was alles bei der FIFA, UEFA (Platini) und jetzt auch DFB an das Licht kommt muß ich sagen, ich habe mich geirrt und die Fans hatten recht. Zweifel am Bericht des Spiegel habe ich keine mehr. Auch wenn man formaljuristisch ein "?" hinter die Überschriften setzen muß. Die Lichtgestalt Beckenbauer wird jetzt wohl wie eine Sterneschuppe verglühen. Und die Strippenzieher rundherum auch.
#
*Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen Mark.

[...]

Quelle:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.html

[EDIT (littlecrow) Quelle ergänzt. Zitat gekürzt.]

Warum würde es mich nicht wundern, wenn in diesem Zusammenhang auch der Name Hoeness wieder auftaucht.

Fussballmafia DFB...
#
Jetzt brennt auch in Deutschland der Baum.

Hat langfristig hoffentlich sein Gutes.
#
*Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen Mark.

[...]

Quelle:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.html

[EDIT (littlecrow) Quelle ergänzt. Zitat gekürzt.]

Warum würde es mich nicht wundern, wenn in diesem Zusammenhang auch der Name Hoeness wieder auftaucht.

Fussballmafia DFB...
#
#
Jetzt brennt auch in Deutschland der Baum.

Hat langfristig hoffentlich sein Gutes.
#
Die zukünftigen Austragungsorte für Weltmeisterschaften können eingentlich nur noch durch Lostopf samt Glücksfee vergeben werden.
#
Tja, Inspector Clouseau hätte Dreyfus sofort durchschaut.
#
Jetzt brennt auch in Deutschland der Baum.

Hat langfristig hoffentlich sein Gutes.
#
Hammersbald schrieb:

Jetzt brennt auch in Deutschland der Baum.


Hat langfristig hoffentlich sein Gutes.

Kurzfristig auch.
#
Hammersbald schrieb:

Jetzt brennt auch in Deutschland der Baum.


Hat langfristig hoffentlich sein Gutes.

Kurzfristig auch.
#
reggaetyp schrieb:  


Hammersbald schrieb:
Jetzt brennt auch in Deutschland der Baum.


Hat langfristig hoffentlich sein Gutes.


Kurzfristig auch.

Hehe, ja, schön wäre das. Ich fürchte allerdings, kurzfristig bedeutet das erstmal Chaos und 'ne Glaubwürdigkeits- bzw. Führungskrise. (Auch wenn die Glaubwürdigkeit der angeblich sauberen WM-Vergabe nach Deutschland schon lange mindestens angekratzt war, vom Image der FIFA und anderer Fußballverbände ganz zu schweigen.)
#
..worüber soll ich mich freuen, wenn ich erfahre, dass im Fussball von allen Seiten korrumpiert wird.
#
...wir als Fans sind doch die Trottel die da offenbar jede Woche hinters Licht geführt werden.  Wo hören denn die ganzen Bestechungen auf ? Bei der Auswahl des Gastgebers zur WM doch nicht.  

Freue mich schon auf Bundesliga, DFB Pokal, Championsleague usw......
#
Im ganzen Trubel der möglicherweise gekauften WM-Vergabe nach Deutschland soll hier nicht untergehen, dass auch bei der Nummer zwischen Blatter und Platini noch Aufklärungsbedarf herrscht.

Nun hat sich Platini dazu geäußert: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-platini-und-blatters-vereinbarung-von-mann-zu-mann-a-1058459.html

Ich will mal so sagen: Man muss das nicht unbedingt glauben, was Platini sagt. Aber selbst wenn alles stimmt, ist das Geschäftsgebahren der wichtigsten Fußballfunktionäre der Welt schon ziemlich, sagen wir mal, "faszinierend".
#
Die Bezahlung Platinis für die angebliche Beratertätigkeit erfolgte offenbar an den Fifa-Büchern vorbei: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-rechnungspruefer-honorar-von-blatter-fuer-platini-war-ein-verstoss-a-1058788.html

Dabei könnte es sich um Konten-Fälschung handeln, so Domenico Scala, Vorsitzender des Fifa-Ausschusses für Rechnungsprüfung und gute Unternehmensführung.


Teilen