>

Was machen Sobis, Charisteas & Kranjcar

#
(ich denk Gerüchteforum passt hier am besten, da es hier anfing, und auch nie woanders zur Diskussion stand)

Den meisten Fans dürften diese 3 Namen ein Begriff sein. Wurden sie doch vor dieser Saison als mögliche Neuverpflichtungen gehandelt. Dass alle 3 inzwischen einen neuen Verein gefunden haben, steht fest. Aber haben sie auch durchsetzen können oder sind sogar wie eine amerikanische Bunkerbrecher Rakete eingeschlagen, will ich hier mal kurz zusammenfassen.



Niko Kranjcar
wechselte von Hajduk Split zum FC Portsmouth (aktueller Tabellenplatz: 6)
Ablöse: ca. 4.500.000
Einsätze (Liga): 11 von 24 ... davon 5x eingewechselt und 2x ausgewechselt
Tore (Liga): 0
Vorlagen (Liga): 0

Angelos Charisteas
wechselte von Ajax Amsterdam zu Feyenoord Rotterdam (aktueller Tabellenplatz: 5)
Ablöse: ca. 2.500.000 Euro
Einsätze (Liga): 17 von 21 ... davon 3x eingewechselt und 4x ausgewechselt
Tore (Liga): 4
Vorlagen (Liga): 1
Einsätze (UefaCup): 4 von 4
Tore (UefaCup): 1
Vorlagen (UefaCup): 0

Raphael Sobis
wechselte von SC Internacional zu Betis Sevilla (aktueller Tabellenplatz: 18)
Ablöse: ca. 8.500.000 Euro
Einsätze (Liga): 10 von 19 ... davon 0x eingewechselt, 4x ausgewechselt und 1x Gelb/Rot
Tore (Liga): 3
Vorlagen (Liga): 0


natürlich kann man die Leistungsdaten eines Spielers nicht immer nur an den Toren oder Vorlagen festmachen. Fest steht aber, dass alle 3 Offensivspieler oder sogar Stürmer sind. Und da stehen sie meiner Meinung nach doch eher schlecht da. Allein Charisteas kann man mit seinen Einsätzen zumindest als Stammspieler bezeichnen.
Ob nun der ein oder andere verletzungsbedingt noch nicht zu seiner Form kam, weiß ich leider nicht. Aber damit wäre dem jeweiligen Verein ja auch nicht geholfen.
Letztenendes scheint es mir ok (betrachtet man auch die Ablösesummen) keinen dieser Spieler verpflichtet zu haben.
#
Gute Idee für einen Thread !

Aber ich finde du hast einen vergessen :

wie liefs den bei Chevanton ?
#
Ist schwer zu bewerten, da zumindest Sobis und Kranjar in der jeweils deutlich besseren Liga spielen.

Als Beispiel könnte man ja auch angeben, dass Bremen einen Spieler von Ajax verpflichtet, der dort nichtmal zum Stamm gehörte und dann auch noch 3 Millionen dafür ausgibt.

Vielleicht hätte jeder einzeln betrachtet super bei uns eingeschlagen, vielleicht auch nicht.
#
Ernesto Chevanton
wechselte von AS Monaco zu FC Sevilla (aktueller Tabellenplatz: 2)
Ablöse: ca. 8.900.000 Euro
Einsätze (Liga): 5 von 19 ... davon 3x eingewechselt und 1x ausgewechselt
Tore (Liga): 0
Vorlagen (Liga): 0
Einsätze (UefaCup): 3 von 4
Tore (UefaCup): 3
Vorlagen (UefaCup): 0
#
Nightwolf81 schrieb:


Niko Kranjcar
Ablöse: ca. 4.500.000

Angelos Charisteas
Ablöse: ca. 2.500.000 Euro

Raphael Sobis
Ablöse: ca. 8.500.000 Euro


Mann, wenn ich mir alleine die Ablösesummen anschaue, dann frage ich mich wie die jemals mit der Eintracht in Verbindung gebracht werden konnten... das gehörte tatsächlich wohl nur zum Wunschkonzert.
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Nightwolf81 schrieb:


Niko Kranjcar
Ablöse: ca. 4.500.000

Angelos Charisteas
Ablöse: ca. 2.500.000 Euro

Raphael Sobis
Ablöse: ca. 8.500.000 Euro


Mann, wenn ich mir alleine die Ablösesummen anschaue, dann frage ich mich wie die jemals mit der Eintracht in Verbindung gebracht werden konnten... das gehörte tatsächlich wohl nur zum Wunschkonzert.


Auch wenn es bei Sobis hoch gegriffen ist, stellt das im Schnitt in etwa den Marktwert eines gestandenen Spielers dar, der uns weiterhelfen kann.Mittlerweile sind wir schon auf so einem Niveau angelangt!

Überleg dir einfach mal, was Kyrgiakos gekostet hätte, wäre er nicht Ablösefrei gekommen. Bloß das sind nunmal Leute, die uns noch wirklich weiterbringen können.

Ob man sowas nun zahlen kann/will ist eine ganz andere Frage. Dies ist einfach der berüchtigte "nächste Schritt", welcher  die ersten 5,6,7 vom Mittelfeld abhebt.
#
Endless schrieb:
Mittlerweile sind wir schon auf so einem Niveau angelangt!

Das glaube ich nicht!!!
Endless schrieb:
Überleg dir einfach mal, was Kyrgiakos gekostet hätte, wäre er nicht ablösefrei gekommen.

Wäre er nicht Ablösefrei gewesen, dann wäre er nicht hier.
#
Also ich glaube für ca. 2-3 Millionen Ablöse + entsprechendes Gehalt bekommt man durchaus Spieler, die uns weiterhelfen könnten, nur ist auch das schon nen Haufen Geld! Denkt mal daran, dass Amanatidis und Thurk die beiden einzigsten Neuzugänge unter HB sind, die über eine Million gekostet haben!

Des weiteren kostet ja auch die Vertragsverlängerung mit Pröll Geld und bei Jones, falls er denn verlängert, wird es auch nicht billig.

Sollten wir nicht wieder nach Berlin fahren, muss man sich in der Tat überlegen, wie man in den nächsten beiden Jahren Geld für Neuzugänge einnehmen will, denn diese sind notwendig um sich sportlich zu steigern, denn nur dann können wir auch Leistungsträgern wie Streit auf Dauer eine Perspektive in Frankfurt bieten.
#
Nightwolf81 schrieb:
Ernesto Chevanton
wechselte von AS Monaco zu FC Sevilla (aktueller Tabellenplatz: 2)
Ablöse: ca. 8.900.000 Euro
Einsätze (Liga): 5 von 19 ... davon 3x eingewechselt und 1x ausgewechselt
Tore (Liga): 0
Vorlagen (Liga): 0
Einsätze (UefaCup): 3 von 4
Tore (UefaCup): 3
Vorlagen (UefaCup): 0


Diese Statistiken stimmen wohl nicht ganz, denn Cheva machte den Siegtreffer mit einem herrlichen Seitfallzieher gegen Real Madrid!

Er war zu Anfang der Saison verletzt und Kanouté und Luis Fabiano spielen bisher eine sensationelle Saison (Kanouté ist führend in der Torjägerliste in ESP).
Im UEFA-Cup hat er stets überzeugt und auch seine Buden gemacht.

Und im Winter kam Kherzakov aus St. Petersbug u. Pizarro kommt vielleicht noch im Sommer. Hat der gute Chevanton wohl Pech gehabt, in Frankfurt hätte er wohl mehr Freude...

Sobis hatte einen sensationellen Start mit 2 Treffern im Derby gegen den FC Sevilla, leidet allerdings massiv unter der Schwäche seiner Mannschaft. Dennoch konnte er sich jetzt in der brasilianischen Nationalmannschaft etablieren! Glaube seine 2. Saison in Europa wird viel, viel stärker!

Bei Kranjcar sieht man genau das Problem: Er ist viel zu langsam! Dies war auch schon bei den internationalen Spielen zu erkennen. Er ist sozusagen ein Copado für reiche Clubs. Toller Techniker, aber um in einer großen Liga oder international mitzuhalten fehlt der Speed.

Charisteas war noch nie ein wirklich überragender Stürmer. Eher ein Ergänzungsspieler einer Spitzenmannschaft. Nur wie schwierig es für solche Jungs ist, sich bei "normalen" Clubs als Nr. 1 Stürmer durchzusetzen sieht man wohl sehr gut an Spielern, wie Valdez und Guerrero. Allerdings ein kopfballstarker Stürmer wie Angelos würde uns helfen, wenn man sich ansehen mußte, daß gegen Schalke aufeinmal Soto zum torgefährlichen Kopfballstürmer mutieren sollte.

jgl
#
also ich halte von solchen statistiken rein gar nix. wieviele tor hat podolski diese saison gemacht? wie oft hat er überhaupt gespielt? genau, seine statistik sieht mehr als schlecht aus und es ist wohl nicht von der hand zu weisen, dass er guter stürmer ist und für uns mehr als eine bereicherung wäre. also gebt nicht immer soviel auf statistiken, ich hab viele spiele bspw. von betis gesehen und Sobis ist ein ausgezeichneter fußballer, der einfach damit überfordert ist, dass seine mannschaft nicht viel drauf hat....
#
JayJay11 schrieb:
also ich halte von solchen statistiken rein gar nix. wieviele tor hat podolski diese saison gemacht? wie oft hat er überhaupt gespielt? genau, seine statistik sieht mehr als schlecht aus und es ist wohl nicht von der hand zu weisen, dass er guter stürmer ist und für uns mehr als eine bereicherung wäre. also gebt nicht immer soviel auf statistiken, ich hab viele spiele bspw. von betis gesehen und Sobis ist ein ausgezeichneter fußballer, der einfach damit überfordert ist, dass seine mannschaft nicht viel drauf hat....


Also dies wüde eher FÜR die Aussagefähigkeit einer solchen Statistik sprechen, denn von Podolski halte ich mit Verlaub gar nichts! Ein weiterer von den Meiden aufgebauschter Retter unseres chronisch kranken Nationalmannschaftsturm. Der soll erst mal zusehen, daß er gegen solche Mannschaften wie uns trifft! In der 2. Liga gegen Ahlen, Burghausen, Unterhaching & Co hat sogar ein Frommer reihenweise getroffen.
#
Naja das Ersatzspieler aus anderen europäischen Ligen in der Buli einschlagen können oder als große Stars gefeiert werden, hat aber nicht gerade seltenheitswert.

Schau dir mal Rosenthal an: Bei Ajax nur noch Ersatz und Bremen gibt gut Geld für ihn aus und es heißt dann "der nächste Topstürmer für Werders Offensivabteilung".

Oder schau dir Ismael an. Den hat Strasbourg hergeliehen mit ner lächerlich geringen Kaufoption an Bremen, weil er ihnen zu schlecht war. Und dann?

Micould war in Parma am Ende auch nur noch Ersatz. Für die Buli hat es aber gereicht...

Davala war bei Inter auch nur noch Ersatz und ein fester Bestandteil der Bremer Meisterelf...


Man könnte jetzt noch einige weitere Beispiele anführen, auch Bundesliga interne Wechsel wie z.B. Demel (von der Dortmunder Bank/Tribüne) zum HSV und dort mit starken Leistungen).
Ich will damit nur eines sagen: Nur weil ein Spieler bei Verein x nicht oft zum Einsatz kommt, heißt dies noch lange nicht, dass er nicht bei Verein y der absolute Leistungsträger wäre.


Des weiteren muss man bei Sobis sehen, dass man Südamerikanern immer etwas eingewöhnungs Zeit zugestehen muss.

Und Chevanton war fast die ganze Hinrunde verletzt und muss nun hinter einem extrem erfolgreichen Sturmduo anstehen. Gegen Real meinte der Reporter, dass er gerade wieder langsam an die Mannschaft herangeführt werden würde und die Sevillafans haben ihn auch sehr begeistert bei seiner Einwechslung begrüßt. Er hats mit dem Siegtreffer entsprechend gedankt.  ,-)

P.S. Ich denke allerdings das diese Spieler für uns wirtschaftlich so oder so nicht realisierbar gewesen wären.
#
Bin absolut der Meinung, daß man sich auch  in Richtung von Spielern orientieren sollte, die Potenziale besitzen, aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zum Einsatz kommen. Chevanton ist ein hervorragendes Beispiel dafür, ähnlich sieht es aus bei Sobis und mit Sicherheit hat ein Podolski ein ähnliches Problem.

Liegt der Grund nicht in chronischen Verletzungen oder im Querulantentum eines Spielers, sollte man diesen natürlich weiter beobachten, um ihn ggf. auch zu günstig(er)en Konditionen verpflichten zu können. Bin mir aber sicher, daß HB, ähnlich wie Allofs bei Diego, seine Wunschspieler nachwievor auf der Liste hat und beobachtet.

Einen Schlaudraff werden wir wohl nicht mehr bekommen und bei Westermann bin ich skeptisch, aber vielleicht sollten wir mal hier im Forum die Kranjcars, Chevas und Sobis weiter beobachten. Denn diese Jungs wären der nächste qualitative Sprung!

jgl
#
.....und??? Was ist jetzt mit Chevanton???  ,-)
#
GENAU,


das sind Leute die wir brauchen.
Aber das wird leider nichts. Schade.

Gruß
RK
#
Sobis macht das 1:1 gegen Barcelona  
#
Sobis hat sich ja leider bei Betis Sevilla nicht gerade zur Granate entwickelt . Aber das heißt ja nicht, das er sich nicht in der BL zur Granate entwickeln könnte. Falls Betis absteigt wäre er vielleicht mit den eventuellen Streit Millionen zu finanzieren. Wobei ich denke, das er bei Betis das doppelte verdient, was er bei uns verdienen würde.  ,-)
#
Nicht das mich jemand falsch versteht. Ich denke Sobis ist und bleibt ein Wunschtraum.
#
Endless schrieb:
Sobis hat sich ja leider bei Betis Sevilla nicht gerade zur Granate entwickelt . Aber das heißt ja nicht, das er sich nicht in der BL zur Granate entwickeln könnte. Falls Betis absteigt wäre er vielleicht mit den eventuellen Streit Millionen zu finanzieren. Wobei ich denke, das er bei Betis das doppelte verdient, was er bei uns verdienen würde.  ,-)  


Wieso schaffen wir es nichtmal einen Sponsor für einen Spieler an Land zu angeln? Sobis is brought to you by Coca Cola, Miller Beer, Mc Donalds, Deutsche Bank and Deutsche Telekom  
#
Irgendwie fehlt mir in diesem Thread noch ein Delgado......... ,-)


Teilen