>

Fan Scouting Abteilung

#
Hier ist mal ein Gedanke:

Warum organisieren wir nicht mal im Forum zusammen mit den Fanclubs oder den Frankfurter Ultras eine "Fan Scouting Abteilung" um Holz und der Eintracht beim Finden guter Spieler unter die Arme zu greifen!! Natuerlich wird es am Ende immer die Entscheidung der Frankfurter Fuehrungsebene sein, aber ein Versuch waere es doch einmal wert, da hier im Forum oft gute bis sehr gute Ideen zu moeglichen Verpflichtungen aufkommen! Auszerdem sehen viele Augen mehr als nur ein Paar    

Also hier mal der Vorschlag: Die Fans schaffen es ja alles moegliche zu organisieren.. wie waere es denn mit offiziellen "Fan Vorschlaegen" zu Verpflichtung neuer Spieler an die Scouting Abteilung von Eintracht Frankfurt?

Wie gesagt nur eine Idee.. Waere interessant Eure Meinungen zu hoeren!!
#
Interessante Idee nur stell ich mir die Umsetzung schwierig vor. Da auch leider viel zu viel Schwachsinn hier im Forum die Runde macht siehe Ronaldotreads und andere Unsinnige Vorschläge. Aber vom Grundgedanken er sehr Interessant..... ,-)
#
Bin dabei!!!!! Wie gehn wirs an??   ,-)
#
Die Idee ist sehr gut, hoffentlich spielen auch die Verantwortlichen ( Hölzenbein u.s.w.) mit.
#
hbh64 schrieb:
Die Idee ist sehr gut, hoffentlich spielen auch die Verantwortlichen ( Hölzenbein u.s.w.) mit.


Ich vermute mal, die werden schon hier in's Forum schauen. Hier wird zwar auch viel Mist gepostet, aber der ein oder andere vernünftige Vorschlag ist dabei.
#
Ich bezweifle, dass man Transfermarkt.de durchsuchen und anschließendes Youtube Videos anschauen als Scouting bezeichnen kann.
#
WienerAdler schrieb:
Ich bezweifle, dass man Transfermarkt.de durchsuchen und anschließendes Youtube Videos anschauen als Scouting bezeichnen kann.


nicht =-O auch nenno  


#
Ui, Reallive Fussball Manager  

Im Ernst, das wird nichts, dafür müssen schon ernsthafte Vorschläge her und wann gibts die hier mal  
#
WienerAdler schrieb:
Ich bezweifle, dass man Transfermarkt.de durchsuchen und anschließendes Youtube Videos anschauen als Scouting bezeichnen kann.



Du zerstörst gerade das Weltbild einiger selbsternannter Hobbytrainer  
#
WienerAdler schrieb:
Ich bezweifle, dass man Transfermarkt.de durchsuchen und anschließendes Youtube Videos anschauen als Scouting bezeichnen kann.


das ist natürlich richtig. das scouting ist letztendlich auch die tatsächliche beobachtung der spieler - aber ich wüsste nicht was daran verkehrt sein soll, mal ein paar tipps zu geben WO es sich evtl. lohnt mal genauer hinzuschauen.

wenn holz in der welt unterwegs ist und ne liste an gut klingenden vorschlägen bei sich hat, dann schadet es doch nicht, wenn er eh in der nähe ist, den ein oder anderen kanditaten (sofern er einen abgleich mit der scout-datenbank der SGE standhält) mal anzuschauen.

allerdings muss man davon ausgehen, dass die profi-clubs bessere "tools" und datenbanken als transfermarkt.de haben und evtl selber ne suchmaschine haben... vielleicht aber auch nicht. ich hab keine ahnung - finde die idee jedenfalsl nicht schlecht, da hier nachweislich schon sehr gute vorschläge dabei waren.
#
etienneone schrieb:

allerdings muss man davon ausgehen, dass die profi-clubs bessere "tools" und datenbanken als transfermarkt.de haben und evtl selber ne suchmaschine haben... vielleicht aber auch nicht. ich hab keine ahnung - finde die idee jedenfalsl nicht schlecht, da hier nachweislich schon sehr gute vorschläge dabei waren.


dann lies mal diesen artiken über das netCologne SportsLab
mit dem zum beispiel Geromel (der profi der aus dem computer kam) gefunden wurde.
die beschäftigen z bsp 25 studentische mitarbeiter dafür
#
Die Frage ist nicht, ob man das machen soll. Denn dafür müsste man erst einmal klären, was man überhaupt machen will. Also ich würde sagen, man müsste es sich zunutze machen, dass die Adler um die ganze Welt verstreut sind und die müssen sich dann Spieler mal live angucken... evtl. Videos machen und detaillierte Infos sammeln.
Das Problem ist dann aber: wenn das hier im Forum alles öffentlich gemacht wird, ist es für die SGE auch nicht so prickelnd.

Also ich wüsste nicht wie das gehen soll.
#
Moin,

ich hab mich hier ja schon öfters als Fan des besten Fußball Manager Spiels der Welt (    ) geoutet...

Also das Spiel hat ein Weltweites Netzwerk an an freiwilligen Scouts, dadurch sind in dem Spiel sehr oft zu finden, die da noch bei unbekannten Vereinen Spielen, jedoch im Laufe des Spieles zu großen Vereinen wechseln, also ein großes Potenzial haben.

So waren bei der Community des Spiels Spieler wie Kaka, Kallstrom oder Tymostschuk (wie auch immer man den schreibt) schon bekannt, bevor die in den Blickpunkt der größeren Öffentlichkeit rücken.

Natürlich kann man sich nicht 100ig auf swas verlassen und sicher sind auch nicht alle potenziellen Stars aus dem Spiel auch im RL groß rausgekommen, ABER zum "vorscouten" oder so halte ich die Datenbank schon für geeignet.

Gruß EiderAdler


Btw, u.a.  Everton nutzt die Datenbank des Spiels offziell. Klick
#
Vielleicht sollten wir die Scoutingabteilung erweitern. Ich habe schon ein paar Namen von ehemaligen Eintrachtspielern die in ihrer Heimat für die Eintracht scouten könnten.

Jan Age Fijortoft: in Norwegen
M.Weissenberger: in Österreich
Jan Furtok: in Polen
Jay Jay Okocha: in Nigeria
Anthony Yeboah: in Ghana
Kachaber Zachadse: in Georgien
wenn euch noch Namen einfallen, schreibt sie dazu.
Wir hätten dann ein sehr grosses Netzwerk und würden so bestimmt den ein oder anderen Spieler sichten, den andere Vereine vielleicht noch gar nicht kennen.
Natürlich sollten diese Scouts umsonst für Eintracht Frankfurt arbeiten, schließlich hatten sie die Ehre bei dem besten Verein der Welt zu spielen. ( aus meiner Sicht ). Was haltet ihr davon. Bitte nur Sachliche Posts.
#
Ich stelle dir eine sachliche Frage.

Haben diese ehemaligen Spieler alle umsonst bei Eintracht Frankfurt gespielt? Nein. Warum sollten sie also jetzt für umsonst scouten. Entweder bist du ziemlich naiv, oder was anderes.  
#
bils schrieb:
Ich stelle dir eine sachliche Frage.

Haben diese ehemaligen Spieler alle umsonst bei Eintracht Frankfurt gespielt? Nein. Warum sollten sie also jetzt für umsonst scouten. Entweder bist du ziemlich naiv, oder was anderes.    


Nartürlich weiß ich das diese ehemaligen Spieler das nicht umsonst machen. War auch ein bisschen Spaß dabei. Aber vielleicht siehst Du das Leben zu ernst.
#
Setz nächstes mal einen Smiley dahinter, dann erkenne ich es vielleicht  ,-)

Aber bei all den unrealistischen, ernstgemeinten Vorschlägen hier kann es schon mal passieren dass man einen nicht ernstgemeinten nicht erkennt. Sorry
#
bils schrieb:
Setz nächstes mal einen Smiley dahinter, dann erkenne ich es vielleicht  ,-)

Aber bei all den unrealistischen, ernstgemeinten Vorschlägen hier kann es schon mal passieren dass man einen nicht ernstgemeinten nicht erkennt. Sorry


OK!
#
Ja das ist garnicht mal soo dumm ! Hört sich zwar blöd an aber ich hab das spiel früher oft gezockt Und habe Spieler wie De Rossi, Tuncay, Gio Dos Santos, Montolivo, Pazzini, Palombo, und viele andere in meinen Teams gehabt paar jahre später hatten die ihr ersten Liga spiel und jetzt auch in der Nationalmanschaft.
Habe damals auch ne wette mit meinem Onkel gemacht Habe ihm ne liste gegeben mit so 10 Italienischen Talenten und habe gesagt warte ab die werden bald groß raus kommen ( Klar war das net sooo ernst gemeint aber es hat schon zum teil geklappt ) hehe

Also will jetzt hier keine werbung machen aber Das Manager finde ich viel besser als das Fußball Manger von EA.
#
He Leute also ich waere sofort dabei!!  
bin in 2 wochen wieder in spanien aktiv und schaue mir RCD Mallorca an.
Vllt. schreib ich dann mal nen Spieler rein...


Teilen