>

Valdez evetnuell nach Dormund?!?

#
Ich frag mich wie der BVB bei diesem großen Schuldenberg Spieler wie Pinear oder Nelson Valdez bezahlen möchten.

Auch wenn die Spieler ablösefrei sind, verdienen werden die sicherlich einiges.

Das mit Nelson Valdez kam gerade Bundesliga aktuell.

Was sagt ihr dazu?

Sollte Valdez wechseln und welcher Verein käme da wohl am ehesten für Ihn in Frage?
#
Valdez ist nicht ablösefrei, er hat Vertrag bis 2007.

Des weiteren wird Dortmund durch Kollers Abgang und Rosicky Verkauf wohl je nachdem welche WM 2.Genannter spielt zwischen 10-15 MIllionen € bekommen, dazu gut 5-6 Millionen Gehalt einsparen. Dass sie da einen Teil von wieder reinvestieren ist doch normal.
#

Wuschelblubb schrieb:
Valdez ist nicht ablösefrei, er hat Vertrag bis 2007.

Des weiteren wird Dortmund durch Kollers Abgang und Rosicky Verkauf wohl je nachdem welche WM 2.Genannter spielt zwischen 10-15 MIllionen € bekommen, dazu gut 5-6 Millionen Gehalt einsparen. Dass sie da einen Teil von wieder reinvestieren ist doch normal.


Das ist so nicht ganz richtig.

Dortmund braucht das Geld in erster Linie mal, um die Verbindlichkeiten zu tilgen. Da bleibt nicht mehr viel für große Investitonen übrig.

Deshalb ist es nicht normal, dass ein Verein aus der Tabellenmitte einen sehr guten jungen Stürmer eines Championsleaguevertreter kauft!
#
Viele verwechseln Verbindlichkeiten mit nem roten Kontostand. Es ist nämlich nicht so, dass alles was Dortmund einnimmt, nur die eine rote Zahl etwas kleiner werden lässt.
Von daher ist es in meinen Augen doch klar, dass Dortmund jetzt nicht die nächsten 10-15 Jahre keine Spieler mehr kauft, bis sie irgendwann keinerlei Verbindlichkeiten mehr haben.
Des weiteren würde ein solcher Transfer doch eh nur funktionieren, wenn Bremen zustimmt. Und die hätten ja bekanntlich gerne den Podolski. Sollten sie es wirklich schaffen ihn zu verpflichten, wird es für Valdez in Bremen so oder so keine Zukunft mehr geben.
#

Wuschelblubb schrieb:
Viele verwechseln Verbindlichkeiten mit nem roten Kontostand. Es ist nämlich nicht so, dass alles was Dortmund einnimmt, nur die eine rote Zahl etwas kleiner werden lässt.
Von daher ist es in meinen Augen doch klar, dass Dortmund jetzt nicht die nächsten 10-15 Jahre keine Spieler mehr kauft, bis sie irgendwann keinerlei Verbindlichkeiten mehr haben.
Des weiteren würde ein solcher Transfer doch eh nur funktionieren, wenn Bremen zustimmt. Und die hätten ja bekanntlich gerne den Podolski. Sollten sie es wirklich schaffen ihn zu verpflichten, wird es für Valdez in Bremen so oder so keine Zukunft mehr geben.


Natürlich sollen Sie Spieler erwerben, dass gehört nunmal zum Geschäft dazu.

Doch denke ich, dass die Sprünge welche der BVB machen möchte, einfach viel zu groß sind.

Ein Valdez ist ein Nationalspieler und TOP-Stürmer der in Vereinen wie Hamburg, Berlin Stuttgart sicherlich und ohne Probleme sStammspieler wäre. Diese Vereine haben ganz andere Ambitionen als der BVB.

Der BVB kämpft mit vielen Teams um einen UEFA-CUP Platz was nicht einfach wird.

Deswegen kann ich nict verstehen, wie Dortmund die ganzen Spieler wie Pinear oder Valdez, die sicherlich nicht weniger verdienen als Rosicky und Koller holen wollen.

Wie möchten Sie denn von ihrem Schuldenberg herunterkommen, wenn alles 1:1 wieder aufgebraucht wird. Da wird ja gar keine Sarnierung betrieben.

Das hätten wir damals mal machen sollen, Spielerkäufe waren für die Eintracht passe!
#

Wuschelblubb schrieb:
Und die hätten ja bekanntlich gerne den Podolski. Sollten sie es wirklich schaffen ihn zu verpflichten, wird es für Valdez in Bremen so oder so keine Zukunft mehr geben.

Und Zidan bliebe in Mainz.
#

Wuschelblubb schrieb:
Des weiteren wird Dortmund durch Kollers Abgang und Rosicky Verkauf wohl je nachdem welche WM 2.Genannter spielt zwischen 10-15 MIllionen € bekommen,


Nee stimmt noch nicht mal. Rosicky ist schon seit einiger Zeit verpfändet an irgendeine Firma. Als das bekannt wurde hat er sich doch furchtbar darüber aufgeregt... Afair bekommt die Firma von der Ablöse 10M€.

Ich verstehe auch nicht ganz, wie die das finanzieren wollen.

Gruss
jugi


Teilen