>

FUSSBALL-KLAUER IN BIELEFELD

#
hi leude, das hier hab ich vorhin im bielefelder forum gefunden:

BIELEFELD: Bayern-Fan wegen Balldiebstahls angezeigt (Quelle: http://www.nw-news.de; Autor: Stefan Gerold)


Bielefeld (cos). Das Spiel Arminia Bielefeld gegen Bayern München (1:2) war abgepfiffen, Spieler warfen Trikots auf die Ränge, einer schoss einen Ball auf die Tribüne. Tim Konopka fing den Ball, wollte ihn mitnehmen – und bekam Ärger. Der DSC hat ihn wegen Diebstahls angezeigt.

Als der 21-jährige Bayern-Fan aus Schloß-Holte mit dem Ball unterm Trikot und seinem Vater Detlef an seiner Seite das Stadion verließ, stoppte ihn ein Ordner und forderte den Ball (Wert 110 Euro) zurück. "Tim hat den Ball sofort herausgegeben", sagt Detlef Konopka. Ein szenekundiger Beamter der Polizei kam dazu und notierte die Personalien des jungen Mannes.

"Wir dachten, die Sache sei erledigt", sagt Konopka. Dann bekam sein Sohn Post von der Polizei, eine Vorladung zur Vernehmung in Bielefeld, die verschoben wurde, weil die Bielefelder Kriminalpolizei den Fall jetzt an ihre Kollegen in Schloß-Holte abgetreten hat. Übermäßig motiviert, den Fall zu verfolgen, sind die Beamten nicht. Die Polizei habe Wichtigeres zu tun, sagen die Ermittler hinter vorgehaltener Hand.

"Ich habe noch nie gehört, dass ein Verein einen Fan wegen Ball-Diebstahls anzeigt", sagt Jörg Hansmeier vom Bielefelder Fanprojekt. Andere Vereine würden das anders handhaben. "Das bezweifle ich", entgegnet Gerhard Harhausen vom DSC Arminia. Auch in Bielefeld sei dies der erste derartige Fall. "Andere Fans werfen die Bälle zurück." Hätte sich der junge Mann für den versuchten Balldiebstahl entschuldigt, wäre die Sache wahrscheinlich längst vergessen, sagt Harhausen.



also leute merkt euch: KEINE BÄLLE KLAUEN
#
stand vor monaten mal in der sport bild
#
wisst ihr was ich an den foren der anderen vereine beneide? das man dort nicht wegen jedem kleinen fehler doof angemacht wird...
#
vielleicht liest auch nicht jeder die bild in der eh nur scheisse steht!
#
beim aufstieg 2003 habe ich einen ball gefangen.
angezeigt wurde ich nicht
der ordner wollte den heiligen ball nur mal berühren
#
ei vielleischt warn die bielefelder knatschisch, weil - wenn einer de ball klaut, hammse kaan mehr gesche uns. auswäddssiesch
#

Zappo schrieb:
wisst ihr was ich an den foren der anderen vereine beneide? das man dort nicht wegen jedem kleinen fehler doof angemacht wird...

Wo wurde das Bubele denn doof angemacht oder ist es verboten zu schreiben das des irgendwo in einer Zeitung stand.
#
ja!!! keine ahnung wollte mal mein herz ausschütten -.-
#
Da habens die Bilelefelder aber übertrieben...

Der Ball wurde doch hochgeschossen!


Teilen