>

Nobody is perfect - Das Spiel

#
Gude  

"Nobody is perfect" ist ein Gesellschaftsspiel dass ich privat schon sehr oft gespielt habe.

Es hat einen hohen Spassfaktor und ich habe eine Idee wie man es zu einem
Spiel hier im Forum umwandeln kann.

Erst mal die Erklärung zum "echten" Spiel:

Im echten Spiel hat man 4-6 Mitspieler und es geht darum Fragen zu beantworten die eigentlich niemand weiß , aber die Fragen bzw. ihre Antworten gibt es tatsächlich.

Nachdem eine Person eine Frage gestellt hat (Das Spiel hat mehrere 100 Karten mit jeweils 3 Fragen) schreiben die anderen ihre (möglichst plausible Antwort) auf einen Zettel übergeben diesen dem der gerade das Spiel leitet,

und diese person gibt dann die Antworten + Die echte Antwort - den anderen Spielern kund.

Darauf entscheidet jeder Spieler sich für eine Antwort und setzt eine Figur auf das Spielbrett.

Für die richtige Antwort erhält der Spieler Punkte und darf auf dem Spielbrett vorrücken.

Falsche Antworten ( Wenn man auf die Mitspieler Antworten getippt hat )
ergeben Punkte für die jeweiligen Mitspieler.

Hier ergibt sich auch der Spassfaktor wenn man auf den Mitspieler reingefallen ist.


Meine Idee um es hier im Forum spielen zu können ist folgende :

Ich beginne als Spielleiter ( kann natürlich irgendwann gewechselt werden )

und stelle  "die aktuelle Frage"

Es wird dann wie beim Deppenspiel eine Deadline geben.

In dieser Zeit müsst ihr eure Antwort mir als PN schicken.

Ich werde noch bevor die Deadline abläuft nach und nach die Antworten hier präsentieren.

Dann gibt es auch in der Zwischenzeit etwas zum guggen und schmunzeln
über eure Verrückten Antworten.

Auch von mir gibt es irgendwann in diesem Zeitraum eine Antwort
schliesslich will ich ja auch dass jemand auf mich hereinfällt  

Ist die Deadline abgelaufen präsentiere ich

Die Echte Antwort , und arbeite das Ranking aus

Folgende Punkte gibt es zu vergeben

50 Punkte wenn man die Echte Antwort getroffen hat.

20 Punkte für die Mitspieler deren "Falsche Antwort" getippt wurde

Der Spielleiter erhält 30 Punkte wenn jemand auf ihn hereingefallen ist
Dieser kleine Bonus ist dafür da er nicht die echte Antwort tippen kann
und somit keine Chance auf die 50 Punkte hat.

Hier kommt wieder der Spassfaktor da es ein geiles Gefühl ist wenn jemand auf dich reingefallen ist  

Wenn ich nach der Deadline die Antworten der PN hier veröffentliche
werde ich auch angeben von wem die Antworten waren

Ich stelle euch also an den Pranger
 
und dann könnt ihr frotzeln und euch gegenseitig auslachen ect.
weil jemand so blöd war und eure Antwort genommen hat  

Nach jeder Runde gibt es eine Auswertung
und natürlich im Laufe der Zeit immer ein fortlaufendes Gesamtranking.

Richtig    Wie im Deppenspiel !

Ich hoffe auf rege Beteiligung da ich sicher bin das es lustig wird

---------------------------------------------------------------------------------------

Deadline
ist heute Mittwoch 19:00

Und hier die Frage  

jaja die Engländer:

Immer etwas anders als die anderen.....

Auch ihre jungen Elefanten im Zoo von London.

Was ist das besondere dieser jungen Elefanten ?
#
Nachtrag:
19:00 heute ist die Abgabefrist für eure Antworten.
Danach gibt es eine neue Deadline um eure Tips für welche Antwort ihr euch entscheidet abzugeben.
Dieser Tip (Eure vermutete Antwort)
wird dann offen ins Forum geschrieben - keine PN

Dadurch kann man bissl spekulieren und drüber babbeln ect.
bevor ich nach der erneuten Deadline mit der Lösung rausrücke.

Verraten darf man durchs babbeln aber nichts
#
Mal ein Beispiel wie das im Laufe des Spiels aussehen könnte hier im Forum .

Wie zeigen in Nordsibirien angeblich Frauen den Männern ihre Zuneigung ?

a)...Sie werfen ihnen Steine an den Hinterkopf.
b)...Indem sie in das Auto ihres Angebeteten fahren. Wenn der Mann einen Ausparkschaden entdeckt, weiß er, dass ihn jemand liebt.
c)...Durch eine Anzeige in der Lokalzeitung
d)...Indem sie sie ins Gesicht schlagen.
e)...Indem sie sie mit Feldschnecken bewerfen.
f)...Sie ziehen ihnen eine Keule über den Schädel und schleifen sie in ihre Höhle.
g)...Die Frauen stricken für die Männer Schale, damit sie in der Eiseskälte nicht erfrieren.
h)...Sie bringen ihnen selbstgeangelten Fisch vorbei.
i)...Sie verteilen Ohrfeigen.
j)...Sie schenken ihnen einen Eisbären.)
k)...Indem sie den Männern einen Tritt in den Hintern verpassen
l)...Indem sie ihnen eine rohe Robbenleber schenken.
m)...Durch einen Handschlag.
n)...Sie kaufen ihnen einen Kasten Bier und öffnen die Flaschen mit ihren Zähnen.
o)...Die Frauen kleiden sich bloß in dicke Pelze und führen nur in diesen bekleidet so genannte Wolfspaarungstänze auf, die noch auf ihre Vorfahren zurückgehen. Diese waren Fasziniert von den Paarungsritualen der Wölfe.
p)...Sie spucken sie an!
q)...Sie legen ihm einen toten Fisch vor die Haustür.

#
Da das Deppenspiel ja gerade an die Wand gefahren wird, ist es ein Versuch wert...  
#
Jugger schrieb:
Da das Deppenspiel ja gerade an die Wand gefahren wird, ist es ein Versuch wert...    


Kein Wunder bei den unfähigen Spielleiter

Bin dabei
#
Ach so. Auch hier gilt natürlich erst recht Spielleiter raus!!  ,-)
#
Vielleicht hab ich einfach nicht gründlich genug gelesen und ich verstehe es nicht, oder es liegt daran, dass ich gerade erst aufgestanden bin und mein Hirn noch am hochfahren ist.
#
Die Antworten müssten auch im Fred zusammengefasst, sonst würde das ganze Zerbabbelt werden und es verhindert doppelte Antworten.
Wer traut sich die erste Antwort abzugeben?
#
Fanschobbe schrieb:
Vielleicht hab ich einfach nicht gründlich genug gelesen und ich verstehe es nicht, oder es liegt daran, dass ich gerade erst aufgestanden bin und mein Hirn noch am hochfahren ist.


Ziel ist es, einerseits zu erraten, was die richtige Antwort ist und andererseits die Mitspieler durch eigene falsche Antworten in die Irre zu führen.
#
Mittelbucher schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Vielleicht hab ich einfach nicht gründlich genug gelesen und ich verstehe es nicht, oder es liegt daran, dass ich gerade erst aufgestanden bin und mein Hirn noch am hochfahren ist.


Ziel ist es, einerseits zu erraten, was die richtige Antwort ist und andererseits die Mitspieler durch eigene falsche Antworten in die Irre zu führen.


Ah, der Grundkern ist verstanden. Dankeschön
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Die Antworten müssten auch im Fred zusammengefasst, sonst würde das ganze Zerbabbelt werden und es verhindert doppelte Antworten.
Wer traut sich die erste Antwort abzugeben?  


Hab ich ja geschrieben dass ich die Antworten hier zusammenfasse
#
Fanschobbe schrieb:
Vielleicht hab ich einfach nicht gründlich genug gelesen und ich verstehe es nicht, oder es liegt daran, dass ich gerade erst aufgestanden bin und mein Hirn noch am hochfahren ist.


Iss recht einfach, wadde mal wenn du wach bist  
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Vielleicht hab ich einfach nicht gründlich genug gelesen und ich verstehe es nicht, oder es liegt daran, dass ich gerade erst aufgestanden bin und mein Hirn noch am hochfahren ist.


Iss recht einfach, wadde mal wenn du wach bist    


Wach? Das werd ich heut nicht mehr :d
#
Hab schon 13 Nachrichten...da ich noch was zu tun hab werd ich spätestens gegen 16:00 die ersten Antworten hier zusammenfassen.

spiel läuft anscheinend  
#
lol    geniale antworten dabei bis jetzt....lasst euch überraschen
#
Klingt wie Fremdwörterlexikon-Spiel für Filzis
#
sooooo.....es geht langsam los  

1) Die Elefanten sind in wirklichkeit Pferde

2) Die Elefanten halten sich gerne mal bemalt in der Innenstadt von London
auf aber ignorieren den Linksverkehr

3) Alle jungen Elefanten im Londoner Zoo bekommen als Namen die Vornamen von Mitgliedern des englischen Königshauses

4) Die Elefanten führen täglich eine Show vor

5) Aufgrund der für Elefanten typischen großen Ohren werden im Londoner Zoo seit einigen Jahren alle neugeborenen männlichen Elefanten auf den Namen "Charles" getauft.

6) Aufgrund ihrer Statur verbringen sie ihr erstes Jahr in einem Wasserbecken

7) Die Elefanten in London leben gemeinsam mit den Erdmännchen in einem Gehege und es haben sich tolle Freundschaften aufgebaut

Habe noch mehr Antworten und werde demnächst aktualisieren    
#
Antworten habsch bis jetzt von

filzi, boooonzaaiii, jugger , francoforte, tackleberry, adleralder, retrufknarf, snuffle , mittelbucher, cunemet

p.s. Namensliste hab ich geschüttelt.....
Falls hier jemand eine Reihenfolge bezüglich
der Antworten herauslesen möchte  
#
also, ich schreibe Dir per PN die Antwort, die richtig ist [oder aus meiner Sicht richtig sein sollte]? Soweit verstanden. Und den anderen Teil versteh ich noch net.  
#
captain_tsubasa schrieb:
also, ich schreibe Dir per PN die Antwort, die richtig ist [oder aus meiner Sicht richtig sein sollte]? Soweit verstanden. Und den anderen Teil versteh ich noch net.    


Gude, Erstmal eine erfundene Antwort von dir.
Nach der Deadline wenn alle Antworten hier im Forum stehen sucht sich jeder eine aus  


Teilen