>

[Wunsch] Thimothee Atouba ablösefrei verpflichten!

#
Ich denke, dass unsere größte Schwachstelle die Position des linken Verteidigers ist. Da wünsche ich mir dringendst eine Verstärkung, die auch mal offensiv Dampf macht. Meine Top-Favouriten sind Pander und Pinola, aber gerade ist mir eine andere eingefallen: Atouba.
Das er ein extrem starker Spieler sein kann, ist wohl unbestritten. Er ist allerdings sehr kompliziert. Bei einem leistungs- bzw einsatzorientierten Vertrag wäre eine ablösefreie Verplichtung dieses Spielers allerdings kein allzu großes Risiko und wohl wesentlich günstiger als die anderen beiden Varianten, die noch eine Ablöse kosten würden.

http://transfermarkt.de/de/spieler/2887/atouba-thimothee/profil.html

Mit 27 ist er im besten Fußballalter und er könnte die Qualtität der Mannschaft stark anheben. Er wäre auch die von vielen gewünschte "schwarze Perle", die unser Spiel und unseren Verein interessanter machen könnte. Franz und Atouba würden unserem Verein mit Sicherheit etwas mehr "Glamour" und Aufmerkasamkeit in der Öffentlichkeit verschaffen.

So hätten wir wirklich zwei günstige Defensivspieler verpflichtet und und sicherlich noch genug Geld übrig, um sie in die zu harmlose Offensive zu investieren.

Er wäre ein gewisses Risiko, kann aber zu einem absoluten Glücksgriff werden.
Die Frage ist nur, ob sich der neue Trainer diese Aufgabe zutraut!
#
Der Atouba macht dann hinten 20 Zaubertricks und der Franz hat Weihnachten, weil er ständig nen Stürmer hat, den er umgrätschen kann, weil Atouba direkt neben ihm den Ball vertribbelt hat...
Neee ma im ernst: Ich find den Atouba sehr interessant. Wird aber zu teuer oder was is mit dem beim HSV?
#
Das ist ein Gaukler und Quertreiber. So einen brauchen wir echt nicht.
#
Ach, ganz vergessen: Vertrag beim HSV läuft aus....
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Ich denke, dass unsere größte Schwachstelle die Position des linken Verteidigers ist. Da wünsche ich mir dringendst eine Verstärkung, die auch mal offensiv Dampf macht. Meine Top-Favouriten sind Pander und Pinola, aber gerade ist mir eine andere eingefallen: Atouba.
Das er ein extrem starker Spieler sein kann, ist wohl unbestritten.

Saison 07/08 22Spiele Kicker-Note   4,22
Saison 08/09   9Spiele Kicker-Note   4,00

Unsere Abwehrspieler haben alle eine bessere Benotung. Das hat schon seine Gründe.


Er ist allerdings sehr kompliziert. Bei einem leistungs- bzw einsatzorientierten Vertrag wäre eine ablösefreie Verplichtung dieses Spielers allerdings kein allzu großes Risiko und wohl wesentlich günstiger als die anderen beiden Varianten, die noch eine Ablöse kosten würden.

Verdient bei HSV bestimmt nicht schlecht und soll ein Angebot von Besiktas haben.

http://transfermarkt.de/de/spieler/2887/atouba-thimothee/profil.html

Mit 27 ist er im besten Fußballalter und er könnte die Qualtität der Mannschaft stark anheben. Er wäre auch die von vielen gewünschte "schwarze Perle", die unser Spiel und unseren Verein interessanter machen könnte.

Eine schwarze Perle war Yeboah. Ein Atouba wird dies nie werden.


Franz und Atouba würden unserem Verein mit Sicherheit etwas mehr "Glamour" und Aufmerkasamkeit in der Öffentlichkeit verschaffen.

Ja. Aufmerksamkeit durch Eskapaden aber nicht auf dem Platz.
Atouba war in Hamburg letztes Jahr suspendiert.


So hätten wir wirklich zwei günstige Defensivspieler verpflichtet und und sicherlich noch genug Geld übrig, um sie in die zu harmlose Offensive zu investieren.

Was ist günstig? Ablösefreie Spieler verlangen höheres Gehalt.
Atouba war von Oktober 08 bis jetzt verletzt. Sowas brauchen wir nicht.


Er wäre ein gewisses Risiko, kann aber zu einem absoluten Glücksgriff werden.
Die Frage ist nur, ob sich der neue Trainer diese Aufgabe zutraut!


Quatsch.


Teilen