>

[Gerücht:] Kweuke nach Duisburg

#
Quelle ist die BILD-Ausgabe von heute...
Meinen Segen hat er!
#
"Wenn Dorge Kouemaha (25) doch noch nach Dubai wechselt und Kohle in die leere MSV-Kasse spült, kommt auch noch Leonard Kweuke (21) von Eintracht Frankfurt. Der Kameruner wird allerdings nur von seinem slowakischen Klub Dunajska Streda ausgeliehen."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/12/msv-duisburg/top-tscheche-im-anflug.html

Schade, dass Kweuke nicht öfters bei uns gespielt hat. Man konnte ihn bei den kurzen Einsatzzeiten nie richtig einschätzen. Aber wahrscheinlich passt er besser in die 2te Liga. Falls es dazu kommen sollte alles Gute  
#
Bitter wäre es, wenn er da richtig einschlägt...
#
Hab ich auch schon dran gedacht ! Wahrscheinlich ballert er den MSV zurück in Liga 1  ,-)
#
Ich hätte ihn noch bis zur Winterpause behalten. Man konnte doch kaum sehen was er wirklich kann.
#
Ebifix schrieb:
Ich hätte ihn noch bis zur Winterpause behalten. Man konnte doch kaum sehen was er wirklich kann.  


Solche Argumente höre ich hier recht häufig. Eigentlich immer wenn junge Spieler uns verlassen. Aber was soll man denn machen?
Jedem Spieler im Kader 5 Spiele hintereinander über 90 Minuten geben? So bekommt man wohl nie ne Stammelf zusammen.
Alle Spieler unte 25 behalten, falls noch der Durchbruch kommt? Wird wohl ein recht teurer und aufgeblähter Kader?

Um zu gucken, was Spieler können haben Trainer (ich weiß daß viele das hier nicht gerne lesen) nunmal das Training, nachdem sie entscheiden, wer mal ne Chance erhält. Und wenn sie mal ne Chance erhalten, müssen die  dann die Spieler auch mal nutzen. Ein Kweuke stand bei uns jetzt in 6 SPielen 250 Minuten auf dem Platz. Das würde ich durchaus als erhaltene Chance werten (bei einem Jung reichten 105 Minuten in 2 Einsätzen um sich für weiteres zu empfehlen). In dieser Zeit hat er nichts gezeigt was irgendwie auf eine Bundesligatauglichkeit schließen lässt. Die Zeit in der er gespielt hat war auch für die gesamte Mannschaft keine Gute. So wurde mit ihm auf dem Platz nicht ein einziges Tor geschossen.
Ich sehe da keinen Indikator für "nochmal Gehalt und mindestens Leihgebühr, wenn nicht gar Ablöse".

Vielleicht schlägt er woanders ein. Kann mal passieren. Aber sowas passiert nunmal hin und wieder. Allerdings ist es sehr lange her, dass jemand den wir nicht wollten irgendwo eingeschlagen hat (Sollte jetzt jemand auf Mantzios Tore gegen Bremen verweisen, so bitte ich ihn doch mal darum nachzusehen, was er dieses Jahr in der griechischen Liga gerissen hat. Nichts bevor sich die Stürmer die wir haben verstecken müssten).
#
Kweuke wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für den MSV.
Mit seinem Dursetzungsvermögen und seiner Schnelligkeit, könnte er dort
seine technischen Schwächen locker abdecken.

Hoffentlich bleibt er dort wenigstens gesund.
Schade das er sich bei uns verletzt hat und keine richtige Chance hatte
sich zu präsentieren.
Ich denke in 1-2 Jahren hätte er auch das Potenzial gehabt, hier Stammspieler zu werden.
#
Ich zumindest würde mich für ihn freuen, wenn es klappt. Ich hatte bei ihm immer den Eindruck, dass er sich selbst ein wenig im Weg stand, einfach zu viel wollte. Da fehlte die Lockerheit. Imho war er immer mit vollem Einsatz dabei und was man so hört, hat er sich wohl auch im Training richtig reingehängt - was man ja wohl nicht von allen sagen kann. Seine Auftritte in den Pflichtspielen waren aber leider wirklich mehr als unglücklich (man nehme nur diesen unsäglichen Handelfmeter, als er in der Freistoßmauer angeschossen wurde), und die Entscheidung, ihn nicht weiter zu verpflichten, sicherlich nachvollziehbar. In diesem Sinne "Good luck!"
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Allerdings ist es sehr lange her, dass jemand den wir nicht wollten irgendwo eingeschlagen hat


Marin ??
#
Ich würde ihm eine Chance geben jeder hat ein Neuanfang verdient unter Skibbe zumals die die nicht ran durften.Denke mal wenn er wechseln wird hat Duisburg einen guten Deal gemacht
#
Mogly schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Allerdings ist es sehr lange her, dass jemand den wir nicht wollten irgendwo eingeschlagen hat


Marin ??



Ich hoffe mal es ist nicht ernst gemeint, aber zum 100sten mal, er wollte nicht. Selbst in seinen letzten Interviews sprach er nicht davon, dass er ausgebootet wurde, sondern davon das er zwar gespielt hätte aber nicht das Gefühl hätte weiter zu kommen. Außerdem sprach ich ersichtlich von den Spielern, die mit dem Profikader in Berührung standen.
#
Hm, schwierig, schwierig.
Gezeigt hat er in Ffm wirklich nichts.....können muss er aber was.

Dass man in dieser Situation kein Geld zum Fenster rausschmeisst, kann ich verstehen. Wenn der MSV ihn aber für ein Jahr leihen kann, dann wundere ich mich, dass die Eintracht das nicht auch kann.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich ihn gekauft und noch ein Jahr beim FSV geparkt.......
#
MrSeltsam schrieb:
Wenn der MSV ihn aber für ein Jahr leihen kann, dann wundere ich mich, dass die Eintracht das nicht auch kann.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich ihn gekauft und noch ein Jahr beim FSV geparkt.......


Ich geh mal von aus das können nicht das Problem ist, eher das wollen.
#
Sollte das nicht im Andere Vereine stehen, immerhin ist Kweuke keiner unserer Spieler. Er war nur ausgeliehen und wurde am Ende der Saison zurückgegeben.
Daher eigenlich AV.
#
NDA schrieb:
Sollte das nicht im Andere Vereine stehen, immerhin ist Kweuke keiner unserer Spieler. Er war nur ausgeliehen und wurde am Ende der Saison zurückgegeben.
Daher eigenlich AV.


Und die Saison endet am 30.06. und damit ist sein Leihvertrag auch erst dann zu Ende.
#
Wuschelblubb schrieb:
NDA schrieb:
Sollte das nicht im Andere Vereine stehen, immerhin ist Kweuke keiner unserer Spieler. Er war nur ausgeliehen und wurde am Ende der Saison zurückgegeben.
Daher eigenlich AV.


Und die Saison endet am 30.06. und damit ist sein Leihvertrag auch erst dann zu Ende.


Cool dann haben wir ja noch nicht Sommerpause und ich langweilige mich schon zu Tode.
#
Bei allen wohlwollenden Argumenten hier - dem muss erstmal einer Fußball spielen beibringen.
#
Also ehrlich !

Bis auf "seine dicken Oberschenkel" gab es über ihne eigentlich keine nennenswerten Schlagzeilen. Auch die total übertriebenen Ankündigungen seitens Lorant, dass er auch in der BL der absolute Knaller sein wird wurden in keiner Weise irgendwie bestätigt...

Viel Glück beim MSV
#
Leo mach beim MSV 20 Buden , dann kaufen wir dich für 2.5 Mio.

Viel Glück.....
#
Würde ich sehr begrüßen. Kweuke hat Talent, er hat nur Schwierigkeiten sich zurechtzufinden. Bei Frankfurt hat er wenig Chancen zum Einsatz zu kommen, bei Duisburg in Liga 2 schon eher. Also 1 Jahr Leihe wäüre schon gut


Teilen