>

Ich wünsche mir mehr Mut zum Investieren!

#
Mein größter Wunsch für die neue Saison ist, dass der Verein endlich aufhört das ganze Geld auf den Konten zu bunkern.
Endlich mal Mut zeigt und in GUTE Spieler investiert!
Verstärkungen in Form von Spielern aus der 2. Bundesliga und der Regionalliga, werden in der neuen Saison nicht gut genug sein, damit wir nicht gegen den Abstieg spielen müssen!
Andere Vereine zeigen auch Mut und Investieren in ihre Mannschaft.
Warum wir nicht??
Vielleicht müssen wir auch mal Schulden machen, um einen oder mehrere vernünftige Spieler an Land ziehen zu können.
Nicht falsch verstehen, es sollen keine 100 Mill. für einen Ronaldo sein aber mal 5-6 Mill. in die Hand nehmen und Spieler verpflichten kann doch nicht zu viel sein für unseren Verein! Oder doch??
Es kann mir doch keiner erzählen, dass sich diese Ausgaben nicht wieder refinanzieren.
Wenn es den Tatsachen entspricht, dass wir nur 1 Mill. für Verstärkungen bereitstellen, dann kann ich darüber echt nur lachen.
Was sind wir??
Stehen wir Finanziell auf einer Stufe mit einem Regionalligist??


Lieber Herr Bruchhagen, handeln Sie bitte nicht immer nur nach dem Wirtschaftlichen Aspekt sondern zeigen Sie auch mal Mut und investieren Sie in Spieler!!
Man kann sich auch kaputt oder zum Abstieg sparen!!

#
wie oft denn noch, wir dürfen keine schulden machen
#
Wieso dürfen, nach deiner Meinung, wir keine Schulden machen?
Andere Vereine der Bundesliga, mit 20 - 100 Mill. Verbindlichkeiten wiederum dürfen es.
#
speedy25 schrieb:
Wieso dürfen, nach deiner Meinung, wir keine Schulden machen?
Andere Vereine der Bundesliga, mit 20 - 100 Mill. Verbindlichkeiten wiederum dürfen es.



Weil wir jetzt brav sind  
#
speedy25 schrieb:

Andere Vereine der Bundesliga, mit 20 - 100 Mill. Verbindlichkeiten wiederum dürfen es.



Und zahlen dafür schön die Zinsen. Ganz ehrlich, nach den letzten 15 Jahren der SGE und der derzeitigen Finanzkrise auch nur auf die Idee zu kommen, auf Pump zu leben, ist grotesk. Diese Mentalität hat unseren Verein in den Abgrund stürzen lassen, diese Mentalität verursacht jährlich abertausende völlig unnötige Verbraucherinsolvenzen, diese Mentalität verursacht Wirtschaftskrisen etc.

Wir haben in den letzten 2 Jahren knapp 9 Mio in neue Spieler investiert. Ich würde mich erstmal freuen, wenn die Spieler diesen Wert zurückzahlen. Wenn ein Caio, ein Fenin, ein Petkovic, ein Bellaid etc. sich zu den Spielern entwickeln, die wir uns erhoffen, dann jucken mich die Neuverpflichtungen nicht.

P.S. Wir haben noch über 2 Monate Zeit, Hannover, Hertha, HSV, Stuttgart haben aktuell noch weniger ausgegeben als wir. Steigen die jetzt ab?
#
was ist wenn man mit denn spielern auf pump kein erfolg hat (einen garantie das ein speielr einschlägt hat man ja nicht)..... wenn mir absteigen wie es schon mal passiert ist er räumt diesmal denn scherbenhaufen auf?
#
@ Zacharias

Das macht der Zwegat. Wobei, das ist RTL. Haussender von den Kölnern. Die investieren ja immerhin mitm Meier. Hat Dortmund ja vor einigen Jahren auch. Und ich kenne einige Dortmund-Fans, die seitdem sowas von "bruchhagen" denken, was die Investitionen angeht...
#
#
schmidtsgr schrieb:


Wollte ich auch grad sagen... ,-)  ,-)
#
speedy25 schrieb:
Wieso dürfen, nach deiner Meinung, wir keine Schulden machen?
Andere Vereine der Bundesliga, mit 20 - 100 Mill. Verbindlichkeiten wiederum dürfen es.

Ganz einfach, weil das so festgelegt wurde. Es gibt eine vereinsinterne Regelung, die es untersagt.

Und selbst wenn - was hat man davon, wenn man heute 10 Mio Schulden macht, die einem morgen fehlen? Willst du mit Schulden langfristiges Wachstum erreichen?

Die Altlasten, die uns von solch schlauen Kerlen mal eingebrockt wurden, sind immer noch nicht komplett beseitigt. Bis 2012 dürfen wir noch ca. 2 Mio im Jahr an ISPR abdrücken, und das nehme ich dir, speedy25, persönlich übel. Mach deine Schulden woanders  
#
wichtiger als schulden machen, ist endlich mal spieler zu holen, die ihren marktwert auch steigern können. wann haben wir denn das letzte mal richtig kohle an nem spieler verdient? neben den schon genannten summen, die wir in den letzten jahren ausgegeben haben, kommen auch noch die millionen für das jugend-leistungszentrum und den neubau vom riederwald dazu. wichtige investitionen für die zukunft unseres vereins. darüber hinaus gilt es diese saison erst mal möglichst nichts mit dem abstieg zu tun zu haben und die mannschaft spielerisch zu verbessern.
wir haben nen haufen junger buben im team, die allesamt potenzial haben, es wird zeit, dass aus talent "können" geformt wird.
mit skibbe kommt ein mann, der genau das gut kann. wenn er caio auf die reihe bekommt, ist das wie ein top neuzugang. dazu haben wir die möglichkeit unsere 6er komplett auszutauschen. hoffentlich kommen wir verbessert aus dieser tausch-situation heraus. zu guter letzt ist noch mit maik franz ein guter mann geholt worden, der sich den ***** aufreissen wird, die mitspieler antreiben kann und gut für bellaid und russ sein wird.
für die ganz großen investitionen ist die zeit einfach noch nicht reif. die eintracht muss jetzt erst mal beweis, das sie ein verein mit perspektive ist und das graue maus image langsam wieder ablegen.
#
speedy25 schrieb:
Wieso dürfen, nach deiner Meinung, wir keine Schulden machen?
Andere Vereine der Bundesliga, mit 20 - 100 Mill. Verbindlichkeiten wiederum dürfen es.




So Tage wo man um die Lizenz und Solvenz seines Lieblingsvereins bangen muss will ich hier in Frankfurt nicht mehr erleben.  

Wenn wir nur eine Million zur Verfügung haben, dann ist das eben so und gut ist. Klasse halten können wir locker auch mit den Leuten, die vorhanden sind. Letzte Saison lief alles suboptimal, das sollte man mal etwas objektiver betrachten.
#
SGE_Werner schrieb:
speedy25 schrieb:

Andere Vereine der Bundesliga, mit 20 - 100 Mill. Verbindlichkeiten wiederum dürfen es.



Und zahlen dafür schön die Zinsen. Ganz ehrlich, nach den letzten 15 Jahren der SGE und der derzeitigen Finanzkrise auch nur auf die Idee zu kommen, auf Pump zu leben, ist grotesk. Diese Mentalität hat unseren Verein in den Abgrund stürzen lassen, diese Mentalität verursacht jährlich abertausende völlig unnötige Verbraucherinsolvenzen, diese Mentalität verursacht Wirtschaftskrisen etc.

Wir haben in den letzten 2 Jahren knapp 9 Mio in neue Spieler investiert. Ich würde mich erstmal freuen, wenn die Spieler diesen Wert zurückzahlen. Wenn ein Caio, ein Fenin, ein Petkovic, ein Bellaid etc. sich zu den Spielern entwickeln, die wir uns erhoffen, dann jucken mich die Neuverpflichtungen nicht.

P.S. Wir haben noch über 2 Monate Zeit, Hannover, Hertha, HSV, Stuttgart haben aktuell noch weniger ausgegeben als wir. Steigen die jetzt ab?


Es waren in den letzten 2 Jahren sogar etwas mehr als 14 Mios !!!
Das kann sich durchaus sehen lassen.
Allerdings hat man bei einigen Transfers danebengelegen, bzw. nicht jeder Transfer der letzten beiden JAhre ist so eingeschlagen, wie sich das alle gewünscht hätten.
#
Ich wünsche mir mehr "Mut" in Hinblick auf unsere Jugendspieler und den Kader, den wir schon zusammen haben.
#
Sehe schwarz für die Zukunft!

Wenn ich sehe was bei anderen Vereinen so für neueinkäufe zur Verfügung stehen!

Bei uns sollen es ja grad mal einen lausige Mio sein! Wenn der Erfolg am Saisonstart ausbleibt, wird es in der Bankenmetropole schnell  wieder brodeln!

Ich frage mich wo HB das Geld hin verschenkt hat! So langsam zweifle ich an seiner Führungsrolle, nunja eigentlich schon letztes jahr nach verpflichtungen wie Krück, Mehdi, Petkovic und Kweuke!

Wir investieren Mio in Spieler die zweitklassig sind!

Fährmann und Franz sind wunderbar, leider wurde in den letzten Jahren unsinnig eingekauft!

Etwas mehr Mut zur Investition wäre angebracht!

Eins steht fest für mich, die nächste Saison geht es wieder um den Abstieg!

Das Denkmal  Breuchhagen bröckelt von Jahr zu Jahr

- Gurkeneinkäufe
- unnötige Vertragsverlängerung von FF
- Mio Gehalt von FF an der Backe
- Reutershahn wird eh noch entlassen, Abfindung - Gehalt...
- Kein Mut zum Risiko
- Andauerndes schlecht reden

Mir reicht es jetzt schon wieder!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
- Andauerndes schlecht reden

Hast Recht. Dieses Gejammer ist nicht auszuhalten.
#
Naja also ich würde nicht alles HB in die Schuhe schieben.

Aber ich kapiere es langsam nicht mehr , warum er immer noch glaubt das wir Ende August bessere und billigere Spieler bekommt, als sofort.

Wenn das so wäre hätten wir schon lange , davon was merken müssen oder??
Wenn kamen Spieler ablösefrei(und das sind sie auch jetzt und nicht erst Ende August.)

Und wen haben wir den Ende August so tolles bisher geholt , den wir uns vorher hätten niemals leisten können.
Richtig niemanden!!

Ich hätte nichts dagegen , wenn seine Taktik aufgehen würde.
Aber ich finde diese Taktik schadet dem Team mehr als das es was einbringt.
Deswegen können wir uns Potenziel auch keine besseren Spieler holen.
Beispiel:
Einen Borowski bekommen wir weder jetzt noch am 31.08.2009.

Also Herr Bruchhagen bitte legen Sie jetzt das Geld auf den Tisch
und kaufen Sie gute Spieler, die die komplette Vorbereitung mitmachen.

Das mit FF ist eine andere Geschichte.
#
Hyundaii30 schrieb:
... Ende August ... Ende August ... 31.08.2009...

Habe ich was verpasst, oder wo hat HB gesagt, dass er bis Ende August warten wird und vorher nix unternimmt?
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
... Ende August ... Ende August ... 31.08.2009...

Habe ich was verpasst, oder wo hat HB gesagt, dass er bis Ende August warten wird und vorher nix unternimmt?


So ähnlich war es heute morgen im SAW zu lesen.
#
Laut Skibbe hofft er darauf, das bis zum Trainingsstart zwei neue Spieler zur verfügung stehen

Warten wir mal ab...

Denke es werden zwei Südamerikaner werden, die neimand kennt..... Das ich allerding auch nciht schlecht finden würde!


Teilen