>

Erklärung Budget

#
Habe in den letzten Sportbild eine Übersicht aller Bundesligisten gelesen über welche Finanziellen Möglichkeiten Sie verfügen für die neue Saison für Spieler Transfern auszugeben.

Da war die Eintrach an letzten Stelle mit 0,5 Millionen für neue Spieler.

Ob das stimmt ist eine anderer Sache aber die Tendenz ist bestimmt richtig.

Meine Frage ist wieso wir so wenig zur Verfügung haben in vergleich zu den anderen Klubs.

Wir haben einen Super Zuschauerschnitt, haben 2 Spieler abgegeben, usw.

Habe ich was verpasst?

Eine Erklärung von Euch würde mich freuen.
#
fnp.de schrieb:

Der Eintracht fehlt das Geld, um groß zu investieren. «Transfers für eine, zwei oder drei Millionen sind nicht machbar», hat Skibbe erfahren. Beunruhigen würde ihn das nicht, sagt er. Die Gründe für die «finanzielle Bescheidenheit», so Skibbe, sind vielfältig. Zum einen gibt es Einbrüche beim Verkauf der Logen, während alle Business-Seats verkauft wurden. In den letzten Tagen sind nun weitere Fakten ans Licht gekommen, die den Spielraum einschränken. Zum einen erhält Ex-Trainer Friedhelm Funkel weiter sein Gehalt, geschätzt im Jahr knapp eine Million Euro. Zum anderen hat der Aufsichtsrat der «Fußball AG» unter dem Vorsitzenden Herbert Becker eine Ausschüttung an die Aktionäre genehmigt. Dabei handelt es sich um eine Million Euro. 72 Prozent, also 720 000 Euro erhält der Hauptaktionär, der Verein Eintracht, der angeblich Mehrkosten abdecken muss, die durch den Aufstieg der U 23 von der Oberliga in die Regionalliga im Jahr 2008 entstanden sind.
#
Ich habe es im "Gebabbel" bereits geschrieben. Unter diesen Umständen war der Anschlussvertrag für FF vor 4 Monaten herausgeworfenes Geld, das uns jetzt für Neuverpflichtungen fehlt. Da hätten wir laut FNP eine Million mehr zu Verfügung gehabt.
#
derpate schrieb:

Habe ich was verpasst?

Eine Erklärung von Euch würde mich freuen.


Ja, Du hast verpasst, vorm Posten Dein Hirn einzuschalten.

Im Winter 2007/08 haben wir 8 Mios. ausgegeben. Auch verpasst?

Übrigens löhnen wir immer noch (bis 2012) 2 Mio an ISPR - damit könnte man auch investieren....

Aber immer nur ohne nachzudenken maulen - wie primitiv!
#
Klaus1959 schrieb:
Ich habe es im "Gebabbel" bereits geschrieben. Unter diesen Umständen war der Anschlussvertrag für FF vor 4 Monaten herausgeworfenes Geld, das uns jetzt für Neuverpflichtungen fehlt. Da hätten wir laut FNP eine Million mehr zu Verfügung gehabt.


Glaube ich nicht dran. Funkel wird sicher nicht sein komplettes Jahresgehalt bekommen und schon gar nicht, wenn er in ein paar Monaten wieder arbeitet!
#
Basaltkopp schrieb:
derpate schrieb:

Habe ich was verpasst?

Eine Erklärung von Euch würde mich freuen.


Ja, Du hast verpasst, vorm Posten Dein Hirn einzuschalten.

Im Winter 2007/08 haben wir 8 Mios. ausgegeben. Auch verpasst?

Übrigens löhnen wir immer noch (bis 2012) 2 Mio an ISPR - damit könnte man auch investieren....

Aber immer nur ohne nachzudenken maulen - wie primitiv!  


Nicht zu vergessen die horrend hohe Stadionmiete!
#
AllaisBack schrieb:

Nicht zu vergessen die horrend hohe Stadionmiete!


Ob es als Stadioeigner billiger wäre? Wenn das Ding bezahlt ist, wahrscheinlich - aber jetzt?
#
Basaltkopp schrieb:
derpate schrieb:

Habe ich was verpasst?

Eine Erklärung von Euch würde mich freuen.


Ja, Du hast verpasst, vorm Posten Dein Hirn einzuschalten.

Im Winter 2007/08 haben wir 8 Mios. ausgegeben. Auch verpasst?

Übrigens löhnen wir immer noch (bis 2012) 2 Mio an ISPR - damit könnte man auch investieren....

Aber immer nur ohne nachzudenken maulen - wie primitiv!  


Wie schön, dass du nicht so primitiv bist und dein Hirn einschaltest.

Der Winter 07/08 ist 1,5 Jahre her. Seit dem waren wir nicht in der Lage, Kapital aus den damals getätigten Investitionen zu schlagen. Darüber hinaus sollte es bei nahezu voler Auslastung des Stadions und einer halbwegs professionellen Vermarktung möglich sein, jede Saison einen ordentlichen Betrag in die Mannschaft investieren zu können, zumal wir im vergangenen Winter nicht wirklich aktiv waren. Dass wir darüber hinaus noch dabei sind, unsere Schulden abzubauen, ist doch jedem klar. Das geht aber anderen Vereinen auch so. Das Gehalt von FF fehlt dem Verein natürlich bei zukünftigen Verpflichtungen.
Das grundsätzliche Problem ist jedoch darin zu sehen, dass die Strategie, junge Spieler mit Potenzial günstig zu kaufen und teuer zu verkaufen einfach nicht aufgegangen ist (bisher).
#
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:

Nicht zu vergessen die horrend hohe Stadionmiete!


Ob es als Stadioeigner billiger wäre? Wenn das Ding bezahlt ist, wahrscheinlich - aber jetzt?


Dennoch zahle ich doch lieber jetzt die Rate Jahr für Jahr mit der Gewissheit, dass mir irgendwann das "Haus" gehört, als das ich jetzt dem Eigentümer mit der Miete seinen Sommerurlaub finanziere!
Zumal ich gehört habe, das unsere Miete (habe mal was von 9 Millionen im Jahr gelesen) mitunter höher ausfällt als die jährliche Tilgungsrate anderer Vereine für den baukredit ihres eigenen Stadions.
Natürlich würde der Eigenbesitz auch einige neue Pflichten (Kosten) mit sich bringen, aber auch eine vielzahl neuer Möglichkeiten!
#
derpate schrieb:
Da war die Eintrach an letzten Stelle mit 0,5 Millionen für neue Spieler.


Wo kommt diese Merkwürdige Zahl eigentlich her? Möcht wissen woher die BILD mald wieder solche Informationen hat...
Allein die Ablöse von Franz hat 700.000 Euro betragen...
#
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:

Nicht zu vergessen die horrend hohe Stadionmiete!


Ob es als Stadioeigner billiger wäre? Wenn das Ding bezahlt ist, wahrscheinlich - aber jetzt?


Dennoch zahle ich doch lieber jetzt die Rate Jahr für Jahr mit der Gewissheit, dass mir irgendwann das "Haus" gehört, als das ich jetzt dem Eigentümer mit der Miete seinen Sommerurlaub finanziere!
Zumal ich gehört habe, das unsere Miete (habe mal was von 9 Millionen im Jahr gelesen) mitunter höher ausfällt als die jährliche Tilgungsrate anderer Vereine für den baukredit ihres eigenen Stadions.
Natürlich würde der Eigenbesitz auch einige neue Pflichten (Kosten) mit sich bringen, aber auch eine vielzahl neuer Möglichkeiten!


Da hast Du aber bei, ich glaube 240 Mio für den Neubau, ein paar Jahre abzustottern. Bis du da mit dem Abtrag fertig bist, kannste die Bude wieder abreißen.
#
gorgonaut schrieb:

Der Winter 07/08 ist 1,5 Jahre her. Seit dem waren wir nicht in der Lage, Kapital aus den damals getätigten Investitionen zu schlagen.


Trotzdem ist das Geld weg und kann jetzt nicht mehr investiert werden, oder?

Muss denken schwer sein....
#
Basaltkopp schrieb:
gorgonaut schrieb:

Der Winter 07/08 ist 1,5 Jahre her. Seit dem waren wir nicht in der Lage, Kapital aus den damals getätigten Investitionen zu schlagen.


Trotzdem ist das Geld weg und kann jetzt nicht mehr investiert werden, oder?

Muss denken schwer sein....  


Du bist so K-L-U-K, ich weiss. Das hast du oft genug betont.

Aber nur weil wir vir 1,5 Jahren 8mio investiert haben, heisst das noch lange nicht, dass wir automatisch heute kein Geld zur Verfügung haben, um Transfers zu tätigen. Da ist Geld verschwendet worden, das uns nun heute fehlt, siehe z.B. der Kweuke-Transfer, ein Mehdi auf der Bank usw.
#
gorgonaut schrieb:

Aber nur weil wir vir 1,5 Jahren 8mio investiert haben, heisst das noch lange nicht, dass wir automatisch heute kein Geld zur Verfügung haben, um Transfers zu tätigen. Da ist Geld verschwendet worden, das uns nun heute fehlt, siehe z.B. der Kweuke-Transfer, ein Mehdi auf der Bank usw.


Und weiter? Alles Geld, das weg ist!

Und im Gegensatz zu den angeblich nur 0,5 Mio Investition aus dem Eingangspost Erklärung genug, wieso jetzt keine Kohle da ist!
#
Das ist doch relativ einfach.

Pokalaus in Runde 2, ergo keine Zusatzeinnahmen.

2-3 Mio. pro Jahr an ISPR (da die Kosten an die Zuschauereinnahmen gekoppelt sind wohl eher 3 Mio.)

1 Mio Ausschüttung an Aktionäre.

1 Mio für 2. Trainer (kann viel weniger werden, muss aber einkalkuliert werden)

4 Mio Darlehen an Verein für Jugendzentrum (ist zwar nur ein Darlehen, aber gleichwohl aktuell Liquiditätsabfluß)

Knapp 3 Mio Abführung an den Verein (DFB Auflage für alle Bundesligisten)

8-9 Mio. Stadionmiete (absurd hoch!)

Also, wenn ich mir das so anschaue, wundert es mich eher, dass wir überhaupt Gehälter auszahlen können.

Dass die Aktionäre in so einer Lage auch noch eine Ausschüttung beschließen, erinnert mich sehr an den Mann, der auf dem Ast sitzt, den er gerade absägt. Wenn die AG nämlich absteigt, gibt es auch für den e.V. rund 50 % weniger an Zuwendungen.
#
Vieles ist ja hier schon genannt, dann zitiere ich mich selbst aus dem Thread von speedy im WK...

"Wir haben in den letzten 2 Jahren knapp 9 Mio in neue Spieler investiert. Ich würde mich erstmal freuen, wenn die Spieler diesen Wert zurückzahlen."

Habe auch vorgestern im SAW geschrieben, dass wir immer dann, wenn wir wenig investiert haben, am besten abgeschnitten haben.
#
concordia-eagle schrieb:
Das ist doch relativ einfach.

Pokalaus in Runde 2, ergo keine Zusatzeinnahmen.

2-3 Mio. pro Jahr an ISPR (da die Kosten an die Zuschauereinnahmen gekoppelt sind wohl eher 3 Mio.)

1 Mio Ausschüttung an Aktionäre.

1 Mio für 2. Trainer (kann viel weniger werden, muss aber einkalkuliert werden)

4 Mio Darlehen an Verein für Jugendzentrum (ist zwar nur ein Darlehen, aber gleichwohl aktuell Liquiditätsabfluß)

Knapp 3 Mio Abführung an den Verein (DFB Auflage für alle Bundesligisten)

8-9 Mio. Stadionmiete (absurd hoch!)

Also, wenn ich mir das so anschaue, wundert es mich eher, dass wir überhaupt Gehälter auszahlen können.

Dass die Aktionäre in so einer Lage auch noch eine Ausschüttung beschließen, erinnert mich sehr an den Mann, der auf dem Ast sitzt, den er gerade absägt. Wenn die AG nämlich absteigt, gibt es auch für den e.V. rund 50 % weniger an Zuwendungen.

das ist fast alles drin ,kommt noch dazu:
-freie Logenplätze
Was kostet 1 Loge und was bleibt als Gewinn über?

-weniger Fernsehgelder für alle Vereine in 09/10 von ca 1 Mio
Deswegen wurde der Etat gekürzt.
#
Woher kommen denn immer diese absurd hohen Zahlen für die Stadionmiete?
Ein Blick in die Bilanz (per 31.12.2007) weist da ganz andere Zahlen aus...

"...deren größte Einzelposten die Spielbetriebsaufwendungen (hauptsächlich Stadionmiete, Verbandabgaben, etc.) mit 5 Mio. Euro...waren"

Quelle:
https://www.unternehmensregister.de/ureg/;jsessionid=E8F2EEDBBF6CF22F5FEABCE7F8A184B9.www01-1?submitaction=showDocument&id=3346104

Und das aus weniger 5 Millionen in 2007 auf einmal 8 oder gar 9 Mio. werden ist doch eher unwahrscheinlich...

Ein Blick in die Zahlen lohnt sich eh', da steht das ein oder andere sehr spannende drin...auch zum Thema ISPR
#
Meine - freilich unverbindliche - Empfehlung: Ich würde auf das Lesen der Sportbild verzichten. Dann kommen solche Fragen gar nicht erst auf.  
#
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:

Nicht zu vergessen die horrend hohe Stadionmiete!


Ob es als Stadioeigner billiger wäre? Wenn das Ding bezahlt ist, wahrscheinlich - aber jetzt?


Dennoch zahle ich doch lieber jetzt die Rate Jahr für Jahr mit der Gewissheit, dass mir irgendwann das "Haus" gehört, als das ich jetzt dem Eigentümer mit der Miete seinen Sommerurlaub finanziere!
Zumal ich gehört habe, das unsere Miete (habe mal was von 9 Millionen im Jahr gelesen) mitunter höher ausfällt als die jährliche Tilgungsrate anderer Vereine für den baukredit ihres eigenen Stadions.
Natürlich würde der Eigenbesitz auch einige neue Pflichten (Kosten) mit sich bringen, aber auch eine vielzahl neuer Möglichkeiten!




Bei den veranschlagten Baukosten von 240 Millionen würde eine Jährliche Kreditbelastung von 9 Millionen einer Zinstilgungsrate von 3,75 % entsprechen.

Ich weiß nicht welche Bank solch eine Summe zu so einem günstigen Zinssatz verleiht. Wenn man Geschickt verhandelt bekommt man eine Zinstilgungsrate von 5 % was eher unwahrscheinlich ist. Aber angenommen wir würden so einen Kredit aushandeln können, so wäre die jährliche Belastung bei 12 Millionen. Dies wären weitere 3 Millionen weniger als heute.


Teilen