>

Lazarett: Verletztenübersicht 08/09 [Bitte nur Infos posten!]

#
Edit: Reiner Infothread, bitte nur Updates posten

Aus gegebenem Anlass können wir denke ich wieder eine Verletztenübersicht gebrauchen. Kann ja dann immer upgedatet werden, wenns was neues zur Verletzung gibt oder jemand Neues in die Liste muss bzw. jemand wieder einsatzfähig ist.  

[ulist]
  • 1  
  • Oka Nikolov (nach Muskelfaserriss wieder im Mannschaftstraining)
       
  • 21
  • Markus Pröll
       
  • 28
  • Jan Zimmermann (Schambeinentzündung)
       
  • 34
  • Frank Lehmann *

    [/ulist][ulist]
       
  • 2  
  • Patrick Ochs (10. gelbe Karte)
       
  • 3  
  • Nikola Petkovic
       
  • 5  
  • Aleksandar Vasoski (Knorpelschaden im Knie - Rückkehr frühestens im Juni)
       
  • 16
  • Christoph Spycher
       
  • 19
  • Habib Bellaïd
       
  • 23
  • Marco Russ
       
  • 27
  • Alexander Krük
       
  • 38
  • Sebastian Jung *
    [/ulist][ulist]
       
  • 4  
  • Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP - Lauftraining ab Mai 2009)  
       
  • 6  
  • Michael Fink
       
  • 7  
  • Benjamin Köhler (Innenbanddehnung)
       
  • 8  
  • Zlatan Bajramovic
       
  • 11
  • Ümit Korkmaz
       
  • 13
  • Markus Steinhöfer
       
  • 14
  • Alexander Meier
       
  • 15
  • Mehdi Mahdavikia
       
  • 20
  • Junichi Inamoto
       
  • 22
  • Kreso Ljubicic
       
  • 29
  • Chris
       
  • 30
  • Caio (Abszess am linken Oberschenkel)
       
  • 32
  • Faton Toski (Leistenprobleme, wieder im Mannschaftstraining)
    [/ulist][ulist]
     
  • 9  
  • Leonard Kweuke
       
  • 10
  • Nikos Liberopoulos    
  • 17
  • Martin Fenin (Rippenbruch)    
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (Knorpelschaden im Knie, wieder im Mannschaftstraining)
       
  • 26
  • Juvhel Tsoumou * (Hartnäckige Knieverletzung)

    [/ulist]

    Update: Bajramovic

    Legende:

    schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga
    orange: krank/angeschlagen/noch nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall

    * = U23-Spieler





    Stand 25.04.09
    #
    Stand 11.7.2008
    #
    Vielleicht wäre es (leider) ganz gut so einen Thread mal oben fest zu halten.
    #
    Verdammt, ich hasse es, nein, es ist zum kotzen, das es so einen Thread geben muss (nicht gegen dich Der Keks!).

    Ab jetzt will ich hier drin nur noch was von Wunderheilungen oder wenigstens zügiger Genesung lesen!!!

     
    #
    Jetzt fehlt nur noch der Caio oder Ama mit Kreuzbandriss und ich wandere nach Timbuktu aus  
    #
    Also letzte Saison war das ein reiner Infothread.
    Das fand ich auch ganz ok so, denn für Verletzungen gibt es doch immer einen eigenen Diskussionsthread.
    #
    Dieser Thread ist sowas von überflüssig! Das heisst, ich wünschte er wäre es! Denn dann hätten wir kein Verletztenproblem!

    "Schöne" (?!) Zusammenfassung. DaZke!
    #
    War von mir auch als Infothread gedacht.    Diskussionen gibts ja in den jeweiligen Threads genug.
    #
    'Tschuldigung das ich hier jetzt doch noch was reinschreibe, aaaaber mir ist da was eingefallen.  

    Bei einigen Spielern steht ja schon die prognostizierte Ausfallzeit, wäre vielleicht ganz interessant noch anzumerken, welcher Spieltag das (ungefähr) wäre. Vielleicht haben wir ja Glück im Unglück und die ein oder andere Länderspielpause kommt uns zu Gute, so dass Korkmaz z.B. bei super optimalem Heilungsverlauf vielleicht schon am 5. Spieltag einsatzbereit wäre. Bei Köhler steht ja auch schon das er zum Saisonstart wieder fit sein soll, bei Pröll ebenfalls. Ist nur so ein Gedanke.  


    *duckundweg*
    #
    Chriz schrieb:
    'Tschuldigung das ich hier jetzt doch noch was reinschreibe, aaaaber mir ist da was eingefallen.  

    Bei einigen Spielern steht ja schon die prognostizierte Ausfallzeit, wäre vielleicht ganz interessant noch anzumerken, welcher Spieltag das (ungefähr) wäre. Vielleicht haben wir ja Glück im Unglück und die ein oder andere Länderspielpause kommt uns zu Gute, so dass Korkmaz z.B. bei super optimalem Heilungsverlauf vielleicht schon am 5. Spieltag einsatzbereit wäre. Bei Köhler steht ja auch schon das er zum Saisonstart wieder fit sein soll, bei Pröll ebenfalls. Ist nur so ein Gedanke.  


    *duckundweg*


    Ich will keinen Spielverderber spielen und zu pessimistisch wirken, aber so wie ich uns kenne, wird das ganze mindestens doppelt so lang wie prognostiziert dauern...bzw. nach dem ersten Training wird sich dann wieder noch was herausstellen, was man "übersehen hat" und...nunja, du weißt, worauf es hinausläuft  

    Nach den Geschichten mit Pröll, Meier und Co. fehlt mir einfach ein wenig der Glaube, dass die Verletzungen so wie "prognostiziert" weggeheilt werden..
    #
    Heller: Nach Angaben der FNP (12.07.08) hat er infolge der Trainingsbelastungen wieder leichte Schmerzen in der Wirbelsäule.
    #
    Der_Keks schrieb:
    Verletzte:

    Preuß: Knorpelschaden im Knie. Auf lange Zeit verletzt, ist zur Zeit bei Spezialisten in den USA. Comeback ungewiss.

    Korkmaz: Mittelfußbruch am 11.7.08, dann 8 Wochen prognostizierter Ausfall, soll zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht operiert werden.

    Köhler: Verletzung im Sprunggelenk, OP aber laut Presse gut verlaufen:  Sei zum Saisionstart wieder einsatzfähig.

    Pröll: Narben im Sprunggelenk, ebenfalls operiert worden. Soll aber in 3 Wochen wieder dabei sein.

    Zimmermann: Hat einen Rippenbruch. Habe aber gelesen, dass er relativ bald wieder einsatzbereit sein soll. Bin mir jedoch nicht wirklich sicher dabei.

    Vasoski: Hatte eine Zyste an der Lunge, die aber erfolgreich operiert worden ist. Trotzdem auf unbestimmte Zeit nicht mehr einsatzfähig.


    ltobias schrieb:
    Heller: Nach Angaben der FNP (12.07.08) hat er infolge der Trainingsbelastungen wieder leichte Schmerzen in der Wirbelsäule.


    Update:

    Köhler: Entzündung an der OP-Narbe, soll aber den Heilungsverlauf nicht verzögern.

    Lehmann: Prellung am Oberschenkel, darum angeblich 2 Tage kein Training.
    #
    Lehmann: Laut Trainingsbericht wieder dabei und Prellung auskuriert.
    #
    Der_Keks schrieb:
    Vasoski: Hatte eine Zyste an der Lunge, die aber erfolgreich operiert worden ist. Trotzdem auf unbestimmte Zeit nicht mehr einsatzfähig.


    Wird laut verschiedener Medienquellen den Saisonstart definitiv verpassen.
    #
    nach 10min ist heute krük ausm spiel genommen worden... wenn der jetzt auch noch ausfällt...
    #
    ltobias schrieb:
    Heller: Nach Angaben der FNP (12.07.08) hat er infolge der Trainingsbelastungen wieder leichte Schmerzen in der Wirbelsäule.


    Hm naja sieht momentan so aus, als ob des nichsone große Sache war...trainiert und spielt ja wieder mit der bub.Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben...
    #
    arti schrieb:
    nach 10min ist heute krük ausm spiel genommen worden... wenn der jetzt auch noch ausfällt...


    Laut BLÖD, Verdacht auf Fußbruch!!!

    Nach den Bandscheiben, sind dieses Jahr also die Füße dran! Großartig!
    #
    Ich hab die Schnauze gestrichen voll.
    #
    Ich habe das prognostizierte Rückkehrdatum ergänzt, dann kann man mehr mit der Statistik anfangen. Ich habe die Angaben aus dem Fred ungeprüft übernommen.  

    Stand 17. Juli morgens

    Krük: Fußverletzung am 16.7., Status unklar

    Lehmann: Prellung am Oberschenkel, darum angeblich kein Training bis 18. Juli.

    Pröll: Narben im Sprunggelenk operiert. Soll Anfang August wieder im Training sein.

    Köhler: Verletzung im Sprunggelenk operiert, Entzündung an der Narbe, soll Mittag August wieder einsatzfähig sein.

    Korkmaz: Mittelfußbruch am 11.7.08, soll nicht operiert werden, fällt bis Mitte September aus.

    Zimmermann: Rippenbruch, Status?

    Vasoski: Zysten an der Lunge operiert. Fällt auf unbestimmte Zeit aus.

    Preuß: Knorpelschaden im Knie wird in USA behandelt. Comeback ungewiss, frühestens zur Rückrunde.
    #
    Schon schlimm mit den ganzen Verletzungen...
    Ich muss sagen das mir die Verletzung von Korkmaz am meisten weh tut. Ich war bei der EM und auch schon vorher als er bei Rapid gespielt hat, der Meinung das er ein riesen Talent ist, und wie er dann zur Eintracht kam, war das unglaublich, und jetzt....verletzt....unglaublich...

    Ich bin mir sicher wenn er wieder fit ist das er uns viel helfen wird. Er wird sich sicher noch steigern und auch taktisch noch dazu lernen. Ich war immer der Meinung das uns ein schneller Spieler links aussen gefehlt hat, und ich denke das er da der perfekte mann dafür ist, er wird viele Verteidiger auf sich ziehen und damit anderen Spielern mehr Platz veschaffen.

    Also gute Besserung von meiner Seite....

    ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ.......wir brauchen dich!!

    (hoffe das man das üüüü auch auf unseren rängen hören wird  


    Teilen