>

Wunsch: neuer LV für neue Saison

#
hallo...
da Vereine vie Espanyol Barcelona an Spycher interessiert sein sollen ist es fraglich ob er verlängert...
Auch wenn er bleiben sollte wäre es gut eine Alternative im Falle eines Ausfalles von Spycher zu finden... Denn links hinten haben wir nicht wirkliche Alternativen.
Welche Spieler haltet ihr für sinnvoll?
bitte nur realistische Wünsche aüsern wie z.B.: Eichner, Aogo oder Dum
euer Köhler7Fan ,-)  ,-)  ,-)
#
Zu deinen genannten Spielern gibt es doch schon Threads?! Woher hast du das Gerücht mit Espanyol?
#
Marcel Schäfer vom VFL Wolfsburg
#
Lahm vom FCB soll net schlecht sein...  
#
Köhler7Fan schrieb:
hallo...
da Vereine vie Espanyol Barcelona an Spycher interessiert sein sollen ist es fraglich ob er verlängert...
Auch wenn er bleiben sollte wäre es gut eine Alternative im Falle eines Ausfalles von Spycher zu finden... Denn links hinten haben wir nicht wirkliche Alternativen.
Welche Spieler haltet ihr für sinnvoll?
bitte nur realistische Wünsche aüsern wie z.B.: Eichner, Aogo oder Dum
euer Köhler7Fan ,-)  ,-)  ,-)  


Das glaubst du doch selbst nicht, daß ein spanischer Mittelklasse-Verein an Spycher interessiert ist. Und es stellt sich nicht die Frage, ob Spycher bei uns verlängert, sondern im Sinne der vielbeschworenen step-by-step-Verbesserung darf nicht mehr mit ihm verlängert werden. Nach hinten nicht hart und kompromißlos und nach vorn - nix. Modernes, spieleröffnendes Flügelspiel bis zur Grundlinie, dann scharfe, getimte Flanken nach innen - absolute Fehlanzeige.

Wenn er verletzt fehlt, vermißt man ihn - aber nur weil sein backup noch gruseliger spielt.

Also gerne weiter mit der Suche nach einem neuen LV.
#
Wenn man heute Tosic bei Werder gesehen hat, muß man eigentlich dankbar sein, daß wir Spycher haben. Die Auswahl auf seiner Position ist nicht besonders groß und die meisten, die offensiv auffälliger sind, sind defensiv eine Klasse schwächer. Andere müßten erst "entdeckt" werden, oder sind für uns kaum erschwinglich.

Einen neuen Linksverteidiger wird es allerdings mit Sicherheit geben (vielleicht sogar zwei), da der Vertrag mit Chafter wohl nicht verlängert wird. Die Frage ist nur, ob für oder neben Spycher. Am besten wäre es m. E. wenn man mit ihm (für zwei Jahre) verlängern und einen Jungen holen könnte, dem man zutraut, ihn zu verdrängen. Auf ein weiteres Angebot an Spycher sollte man nur verzichten, wenn man bereits einen Nachfolger gefunden hat, von dem man sofort eine deutliche Qualitätssteigerung zu erwarten ist. Für die üblichen Verdächtigen (s. o.) gilt dies sicher nicht.
#
aquilifer schrieb:
Wenn man heute Tosic bei Werder gesehen hat, muß man eigentlich dankbar sein, daß wir Spycher haben. Die Auswahl auf seiner Position ist nicht besonders groß und die meisten, die offensiv auffälliger sind, sind defensiv eine Klasse schwächer. Andere müßten erst "entdeckt" werden, oder sind für uns kaum erschwinglich.

Einen neuen Linksverteidiger wird es allerdings mit Sicherheit geben (vielleicht sogar zwei), da der Vertrag mit Chafter wohl nicht verlängert wird. Die Frage ist nur, ob für oder neben Spycher. Am besten wäre es m. E. wenn man mit ihm (für zwei Jahre) verlängern und einen Jungen holen könnte, dem man zutraut, ihn zu verdrängen. Auf ein weiteres Angebot an Spycher sollte man nur verzichten, wenn man bereits einen Nachfolger gefunden hat, von dem man sofort eine deutliche Qualitätssteigerung zu erwarten ist. Für die üblichen Verdächtigen (s. o.) gilt dies sicher nicht.


Nee, kann mir nicht vorstellen, daß es so schwer sein sollte, einen vernünftigen LV zu finden. Ihr erinnert Euch doch bestimmt noch an Henning Bürger. Selbst der in seiner Durchschnittlichkeit hatte mehr Zug und Druck als Spycher.
#
Ach ich mag Wuschu o.o

Klar ist da offensiv ned soviel wie bei anderen ... aber ich empfinde das auch ned als so zwingend notwendig ... dafür ist das mittelfeld doch da ...

naja egal ....

Meine tolle große Entdeckung dieses Jahr ist der Stein Soll ja zur Hertha aber unterschrieben ist noch nichts glaub ich !

Und ansonsten könnte man sich vll. mal Owomoyela anschauen ? Mit Tosic udn Wome hat er zwei starke Konkurenten die selbst vor ihm stehen wenner gesund ist.
#
Hmm, wir haben doch schon ne Alternative. Bei dem Angebot an Mittelfeldspielern wird Benny demnächst nur noch auf der Bank verweilen... und dasß er hinten links spielen kann, hat er auch schon bewiesen. Endlich auch ein Linksverteidiger mit Offensivdrang  ,-)
#
Exil-Hesse schrieb:
Hmm, wir haben doch schon ne Alternative. Bei dem Angebot an Mittelfeldspielern wird Benny demnächst nur noch auf der Bank verweilen... und dasß er hinten links spielen kann, hat er auch schon bewiesen. Endlich auch ein Linksverteidiger mit Offensivdrang  ,-)  


Yes, Zustimmung, gute, personalverträgliche Lösung, ohne allzuviel in der Mannschaft rumzurühren. Umgeschulte Offensivspieler waren mit zunehmendem Alter schon oft eine patente Lösung in der Defensive.
#
bandscheibe81 schrieb:
aquilifer schrieb:
Wenn man heute Tosic bei Werder gesehen hat, muß man eigentlich dankbar sein, daß wir Spycher haben. Die Auswahl auf seiner Position ist nicht besonders groß und die meisten, die offensiv auffälliger sind, sind defensiv eine Klasse schwächer. Andere müßten erst "entdeckt" werden, oder sind für uns kaum erschwinglich.

Einen neuen Linksverteidiger wird es allerdings mit Sicherheit geben (vielleicht sogar zwei), da der Vertrag mit Chafter wohl nicht verlängert wird. Die Frage ist nur, ob für oder neben Spycher. Am besten wäre es m. E. wenn man mit ihm (für zwei Jahre) verlängern und einen Jungen holen könnte, dem man zutraut, ihn zu verdrängen. Auf ein weiteres Angebot an Spycher sollte man nur verzichten, wenn man bereits einen Nachfolger gefunden hat, von dem man sofort eine deutliche Qualitätssteigerung zu erwarten ist. Für die üblichen Verdächtigen (s. o.) gilt dies sicher nicht.


Nee, kann mir nicht vorstellen, daß es so schwer sein sollte, einen vernünftigen LV zu finden. Ihr erinnert Euch doch bestimmt noch an Henning Bürger. Selbst der in seiner Durchschnittlichkeit hatte mehr Zug und Druck als Spycher.


Erst einmal: richtig lesen. Ich habe nirgends geschrieben, daß es schwer wäre einen offensivstärkeren LV aufzutreiben. Ein LV soll aber nicht in erster Linie stürmen, was mir hier sehr oft vergessen wird. (Denkanstoß: wir haben in der vergangenen Saison wesentlich weniger Tore über links als über rechts kassiert)

Bürger hat meiner Erinnerung nach öfters im linken Mittelfeld agiert, sich ansonsten auf LV mit Wiedener abgewechselt (ich spar mir jetzt die Mühe, einen der damaligen Wiedener-Threads hervorzuholen).

Benny Köhler hat exakt ein Spiel bei uns als LV gespielt! Das freilich ordentlich, aber auch ohne sonderlich gefordert zu werden. Ein halbwegs tauglicher Ersatz, mehr nicht (spielt nach eigenen Aussagen auch nur sehr ungern so defensiv).
#
Denke mal Markus Steinhöfer von Red Bull Salzburg bzw. Bayern München (ist von Bayern an Salzburg ausgeliehen) wird´s.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11136601/

Junger Spieler, Deutscher etwas internationale Erfahrung (CL-Quali), entwicklungsfähig, bezahlbar (Vertrag läuft 2009 bei den Bayern aus und die sind auf den Flügeln ja gut besetzt), will in Deutschland spielen. Passt denke ich sehr gut rein!
#
aquilifer schrieb:
bandscheibe81 schrieb:
aquilifer schrieb:
Wenn man heute Tosic bei Werder gesehen hat, muß man eigentlich dankbar sein, daß wir Spycher haben. Die Auswahl auf seiner Position ist nicht besonders groß und die meisten, die offensiv auffälliger sind, sind defensiv eine Klasse schwächer. Andere müßten erst "entdeckt" werden, oder sind für uns kaum erschwinglich.

Einen neuen Linksverteidiger wird es allerdings mit Sicherheit geben (vielleicht sogar zwei), da der Vertrag mit Chafter wohl nicht verlängert wird. Die Frage ist nur, ob für oder neben Spycher. Am besten wäre es m. E. wenn man mit ihm (für zwei Jahre) verlängern und einen Jungen holen könnte, dem man zutraut, ihn zu verdrängen. Auf ein weiteres Angebot an Spycher sollte man nur verzichten, wenn man bereits einen Nachfolger gefunden hat, von dem man sofort eine deutliche Qualitätssteigerung zu erwarten ist. Für die üblichen Verdächtigen (s. o.) gilt dies sicher nicht.


Nee, kann mir nicht vorstellen, daß es so schwer sein sollte, einen vernünftigen LV zu finden. Ihr erinnert Euch doch bestimmt noch an Henning Bürger. Selbst der in seiner Durchschnittlichkeit hatte mehr Zug und Druck als Spycher.


Erst einmal: richtig lesen. Ich habe nirgends geschrieben, daß es schwer wäre einen offensivstärkeren LV aufzutreiben. Ein LV soll aber nicht in erster Linie stürmen, was mir hier sehr oft vergessen wird. (Denkanstoß: wir haben in der vergangenen Saison wesentlich weniger Tore über links als über rechts kassiert)

Bürger hat meiner Erinnerung nach öfters im linken Mittelfeld agiert, sich ansonsten auf LV mit Wiedener abgewechselt (ich spar mir jetzt die Mühe, einen der damaligen Wiedener-Threads hervorzuholen).

Benny Köhler hat exakt ein Spiel bei uns als LV gespielt! Das freilich ordentlich, aber auch ohne sonderlich gefordert zu werden. Ein halbwegs tauglicher Ersatz, mehr nicht (spielt nach eigenen Aussagen auch nur sehr ungern so defensiv).


Ich glaube, wir sind nicht weit voneinander entfernt.
Ich jedenfalls möchte einen harten, zweikampfstarken LV. Ich möchte keinen LV, der stürmt, sondern einen LV, der druckvoll und schnell das Spiel nach vorne eröffnen kann.
Und Benny Köhler spielt nicht im Wunschkonzert: er wird vielleicht bald froh sein, wenn ihm diese eher ungeliebte Position noch bleiben würde,  nämlich dann, wenn Meier wieder fit ist und Caio seinen Auftritt hat (und Toski nicht zu vergessen)
#
Ich hätte gerne den 10 Jahre jüngeren kleinen Bruder von Roberto Carlos.
#
Hey eben hab ich gehört das der dieser Stein nur zur Hertha geht,wenn die in die obere Tabellenhälfte kommen....

Chance für uns???
#
Ein sehr guter Kandidat wäre Köhler, der ist zwar schon bei der Eintracht, aber seis drum. Dann könnten wir unser Mittelfeld noch verstärken.
#
lt. kicker von heute, soll spycher die nächste saison weg sein. als nachfolger ist hanno ballitsch im gespräch
#
piperider schrieb:
Denke mal Markus Steinhöfer von Red Bull Salzburg bzw. Bayern München (ist von Bayern an Salzburg ausgeliehen) wird´s.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11136601/

Junger Spieler, Deutscher etwas internationale Erfahrung (CL-Quali), entwicklungsfähig, bezahlbar (Vertrag läuft 2009 bei den Bayern aus und die sind auf den Flügeln ja gut besetzt), will in Deutschland spielen. Passt denke ich sehr gut rein!


Denke ich auch das hat Babba schon mit den Bayern klar gemacht.

Das freut mich und dann brauchen wir nur noch einen LM Schweini würde auch passen. Deutscher internationale Erfahrung (CL), entwicklungsfähig, bezahlbar (Babba hat doch einen Schatz gefunden), will in Deutschland spielen. ,-)
#
zumsel schrieb:
lt. kicker von heute, soll spycher die nächste saison weg sein. als nachfolger ist hanno ballitsch im gespräch


Da hat ja der Kicker großartig recherchiert. Die spielen nämlich haargenau dieselbe Position...
#
sCarecrow schrieb:
zumsel schrieb:
lt. kicker von heute, soll spycher die nächste saison weg sein. als nachfolger ist hanno ballitsch im gespräch


Da hat ja der Kicker großartig recherchiert. Die spielen nämlich haargenau dieselbe Position...


vielleicht ist ja ballitsch flexibel und kann die position auch spielen, soll bei fussballern vorkommen.


Teilen