>

Schöne/Hässliche Städte in Deutschland

#
bad vilbel ist schön
jaja, wo die liebe hinfällt  
#
Ich muss diesen Thread jetzt mal wieder beleben...

Ich war letzes WE in München... Habe schon ziemlich viele Großstädte in Deutschland durch... Besonders schön fand ich Hamburg, Berlin ist jetzt nicht so meins... Dresden hat auch was, Leipzig geht so, München fand ich irgendwie fad... etc.

Aber warum kommt Frankfurt immer so schlecht weg... Ich finde nicht das wir uns vor anderen Großstädten verstecken müssen... Frankfurt ist modern, historisch, abwechslungsreich und mir fallen so viele schöne Orte ein....
Ich habe das Gefühl, dass keine Stadt sich so schnell wandelt wie Frankfurt... Ständig fehlt irgendwo ein Gebäude und ein neues entsteht... und wenn erstmal am Römer fertig gebaut wurde...
Aber wieso dieser schlechte Ruf von wegen Frankfurt ist assi, häßlich, kriminell und was man sonst noch so hört...    

Ich find das passt irgendwie gar nicht in meine Wahrnehmung...
#
Richtig hässlich fand ich auf den ersten Eindruck Ludwigshafen, Duisburg und Essen!
#
Aragorn schrieb:
und Essen!


Auf jeden Fall ganz vorne dabei.
#
komm ich aus Essen, oder hab ich gar kein Hunger. Quelle AOK  
#
I SinClair I schrieb:
komm ich aus Essen, oder hab ich gar kein Hunger. Quelle AOK    


Was Krupp in Essen, ist Brady im Saufen
#
Brady schrieb:
I SinClair I schrieb:
komm ich aus Essen, oder hab ich gar kein Hunger. Quelle AOK    


Was Krupp in Essen, ist Brady im Saufen


Bevor ich nochmal nach Essen fahre, saufe ich mir lieber einen! Prost!  
#
Hässlich: Mannheim, Kassel
Schön: Hamburg
#
Schön: Hamburg, Lübeck, Marburg
Hässlich: Berlin, Gelsenkirchen, Dortmund, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Stuttgart

... sind jetzt sponatn die Städte welche mir ad hoc einfallen.


#
Schön: Hamburg, Lübeck, Marburg
Hässlich: Berlin, Gelsenkirchen, Dortmund, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Stuttgart

... sind jetzt sponatn die Städte welche mir ad hoc einfallen.


#
DeMuerte schrieb:

Schön: Hamburg, Lübeck, Marburg
Hässlich: Berlin, Gelsenkirchen, Dortmund, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Stuttgart

... sind jetzt sponatn die Städte welche mir ad hoc einfallen.




Ist schon Traurig das ich selbst nicht auf meine Geburtsstadt kamAber ja eine schöne alte Stadt!
#
DeMuerte schrieb:

Schön: Hamburg, Lübeck, Marburg
Hässlich: Berlin, Gelsenkirchen, Dortmund, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Stuttgart

... sind jetzt sponatn die Städte welche mir ad hoc einfallen.




Ist schon Traurig das ich selbst nicht auf meine Geburtsstadt kamAber ja eine schöne alte Stadt!
#
Steinat1975 schrieb:

Ist schon Traurig das ich selbst nicht auf meine Geburtsstadt kamAber ja eine schöne alte Stadt!


Marburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Besonders die Altstadt ist eine der schönsten, die ich (bisher) gesehen habe.
#
Steinat1975 schrieb:

Ist schon Traurig das ich selbst nicht auf meine Geburtsstadt kamAber ja eine schöne alte Stadt!


Marburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Besonders die Altstadt ist eine der schönsten, die ich (bisher) gesehen habe.
#
DeMuerte schrieb:


Steinat1975 schrieb:Ist schon Traurig das ich selbst nicht auf meine Geburtsstadt kamAber ja eine schöne alte Stadt!



Marburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Besonders die Altstadt ist eine der schönsten, die ich (bisher) gesehen habe.



Ist vllt. Etwas Weit hergeholt aber ich vergleiche Marburg/Heidelberg Heidelberg/Marburg immer so etwas miteinander. Beides am Fluss gelegen. Über der Stadt thront ein Schloss.Eine wunderschöne Altstadt und beides wunderschön eingebettet in eine hügelige Grüne und Waldige Umgebung.
#
DeMuerte schrieb:


Steinat1975 schrieb:Ist schon Traurig das ich selbst nicht auf meine Geburtsstadt kamAber ja eine schöne alte Stadt!



Marburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Besonders die Altstadt ist eine der schönsten, die ich (bisher) gesehen habe.



Ist vllt. Etwas Weit hergeholt aber ich vergleiche Marburg/Heidelberg Heidelberg/Marburg immer so etwas miteinander. Beides am Fluss gelegen. Über der Stadt thront ein Schloss.Eine wunderschöne Altstadt und beides wunderschön eingebettet in eine hügelige Grüne und Waldige Umgebung.
#
Den Vergleich kann man durchaus ziehen. Hinzu kommt noch, dass beides Universitätsstädte sind. Von daher passt das schon.

Was die Altstadt betrifft, so erinnert mich Marburg auch immer so ein bisschen an HP. Heimatgefühle sozusagen.
#
Den Vergleich kann man durchaus ziehen. Hinzu kommt noch, dass beides Universitätsstädte sind. Von daher passt das schon.

Was die Altstadt betrifft, so erinnert mich Marburg auch immer so ein bisschen an HP. Heimatgefühle sozusagen.
#
HP ist gelistet und wird von mir erkundet sobald die Zeit es zulässt

Heute geht es erstmal in die Vierburgenstadt nach Neckarsteinbach zum Kaffee!Ist mit der Bimmelbahn in ein paar Minuten erreicht
#
HP ist gelistet und wird von mir erkundet sobald die Zeit es zulässt

Heute geht es erstmal in die Vierburgenstadt nach Neckarsteinbach zum Kaffee!Ist mit der Bimmelbahn in ein paar Minuten erreicht
#
Mach das, denn es lohnt sich. Du soltest dann auf jeden Fall den Marktplatz und die umliegenden Gässchen erkunden. Ach der "Dom", die Freilichtbühne (von da aus gelangst du auch in die Weinberge) und die Burg sind sehenswert. Aber mach dich bei deinem Weg zur Burg auf einen steilen Aufstieg gefasst

Ach ja und ganz nette Locations zur Rast gibt´s in der Altstadt auch.
#
Mach das, denn es lohnt sich. Du soltest dann auf jeden Fall den Marktplatz und die umliegenden Gässchen erkunden. Ach der "Dom", die Freilichtbühne (von da aus gelangst du auch in die Weinberge) und die Burg sind sehenswert. Aber mach dich bei deinem Weg zur Burg auf einen steilen Aufstieg gefasst

Ach ja und ganz nette Locations zur Rast gibt´s in der Altstadt auch.
#
Danke für die Tipps!

Bin mal wech!Lukas wartet schon
#
War aufgrund von Seminaren schon mehrmals in Wetzlar. Die Altstadt hat mir ganz gut gefallen. Wenn man vom Bildungszentrum über die Lahn geht hat man sogar etwas Natur. Nur die Baustellen haben etwas gestört.
Muss aber sagen mich zieht eigentlich nichts in Städte. Wohne auf dem Land und fühle mich dort definitiv wohl.
#
Bremen ist schön. Ludwigshafen eher nicht. Mainz ist schön.
#
Ach ja: Bielefeld und Magdeburg sind eher Mittelmaß.


Teilen