>

Wunsch: Skibbe für Funkel

#
Max_Merkel schrieb:
Dann lieber den Klopp.

Ich hoffe, dass Klopp jetzt erstmal keine neuen Vertrag unterschreibt um so am 7. oder 8. Spieltag der neuen Saison bei uns einspringen zu können...  


Das hätte ich mir auch gewünscht, Klopp hat aber soeben in der PK in Dortmund seine Unterschrift bei der Borussia bestätigt.
#
EvilRabbit schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Was kann den der tolles, das Funkel nicht auch kann?  


Spieler weiter entwickeln!
Wo Russ und sagen wir mal Ochs auf Funkels Konto stehen, stehen auf der anderen Seite Spieler wie Kießling, Rolfes, Castro oder Barnetta.


zu castros und bernettas vorgeschichte kann ich wenig sagen. aber kießling und rolfes waren beide schon vor ihrem wechsel nach leverkusen richtig gut und in ihren vereinen stammspieler.

peter



wie siehts denn mit den namen jones, amanatidis, meier etc aus? man kann es sich auch wirklich sehr einfach machen indem man unliebsame fakten aussen vor lässt, mit der realtität hat das allerdings NICHTS zu tun :neutral-face  



stefan kießling - in der letzten saison für nürnberg 31 einsätze

siemon rolfes - in der letzten saison für aachen 28 einsätze

und

alex meier - 2001 - 2003 25 einsätze für st. pauli

jermaine jones - in der letzten saison für leverkusen 5 einsätze


deine aussage war, dass skibbe spieler aufgebaut hat. die statistik spricht dafür, dass er bereits entwickelte spieler gut integriert hat.

und zu amanatidis:

letzte saison in lautern 6 tore in 23 spielen

in drei jahren frankfurt  30 tore in 91 spielen.

der mann ist jetzt kapitän und eindeutig der leitwolf in der mannschaft.

keine entwicklung?

man kann es sich auch wirklich sehr einfach machen indem man unliebsame fakten aussen vor lässt, mit der realtität hat das allerdings NICHTS zu tun

man kann auch im glashaus sitzen ohne es zu merken.

peter
#
Max_Merkel schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Juhu Funkel ist den Leute zu schlecht, weil er unsere mittelmäßige Mannschaft nicht in den Uefa-Cup gebracht hat....
Falsch ! Er ist vielen zu schlecht, weil sie bei ihm kein entsprechendes Konzept und schon gar keine Vision erkennen können.



Tststs Max...hast Dus denn immer noch nicht begriffen? Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen. Oder sich zumindest besser informieren....
#
Kurz und knapp:

Funkel muss bleiben,

nur neue Spieler müssen her.

Was passiert mit Chris???

Geht der auch noch???

Man muss eher bei den Spielern handeln.
#
peter schrieb:
EvilRabbit schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Was kann den der tolles, das Funkel nicht auch kann?  


Spieler weiter entwickeln!
Wo Russ und sagen wir mal Ochs auf Funkels Konto stehen, stehen auf der anderen Seite Spieler wie Kießling, Rolfes, Castro oder Barnetta.


zu castros und bernettas vorgeschichte kann ich wenig sagen. aber kießling und rolfes waren beide schon vor ihrem wechsel nach leverkusen richtig gut und in ihren vereinen stammspieler.

peter



wie siehts denn mit den namen jones, amanatidis, meier etc aus? man kann es sich auch wirklich sehr einfach machen indem man unliebsame fakten aussen vor lässt, mit der realtität hat das allerdings NICHTS zu tun :neutral-face  



stefan kießling - in der letzten saison für nürnberg 31 einsätze

siemon rolfes - in der letzten saison für aachen 28 einsätze

und

alex meier - 2001 - 2003 25 einsätze für st. pauli

jermaine jones - in der letzten saison für leverkusen 5 einsätze


deine aussage war, dass skibbe spieler aufgebaut hat. die statistik spricht dafür, dass er bereits entwickelte spieler gut integriert hat.

und zu amanatidis:

letzte saison in lautern 6 tore in 23 spielen

in drei jahren frankfurt  30 tore in 91 spielen.

der mann ist jetzt kapitän und eindeutig der leitwolf in der mannschaft.

keine entwicklung?

man kann es sich auch wirklich sehr einfach machen indem man unliebsame fakten aussen vor lässt, mit der realtität hat das allerdings NICHTS zu tun

man kann auch im glashaus sitzen ohne es zu merken.

peter


Doch, Ama hat sich positiv entwickelt. Aber wenn man genau hinschaut, dann erkennt man, dass er zumindest in der Ballannahme noch erhebliche Schwierigkeiten hat.
Ochs.
Meiner Meinung nach ein Spieler mit bestem Potenzial. Hat immernoch erhebliche Schwächen beim Flanken.
Meier.
Hat sich sehr gut entwickelt, hat aber immernoch arge Probleme teilweise am Spiel teilzunehmen.

Nehmen wir jetzt das Beispiel von Rolfes auf, wo du von Integration sprichst:
Rolfes war Stammspieler bei Aachen. In der zweiten Liga.
Mittlerweile ist es einer der besten def. Mittelfeldspieler der gesamten ersten Liga. Wenn du da keine Entwicklung erkennst, dann weiss ich es auch nicht.
Schwächen?

Barnetta.
Ein technisch versierter, aber taktisch sehr undisziplinierter Ballkünstler.
Heute wohl der zweitbeste Flügelflitzer der Bundesliga (hinter Ribery, versteht sich). Schwächen?

Kießling.
In meinen Augen damals einer der überbewertesten Spieler im deutschen Fussball. Ein Zappelphillip.
Dieses Jahr so ziemlich der beste Außenstürmer der Bundesliga.
Über die 5,5mios die Leverkusen damals gezahlt hat, haben wir doch nur lachen können.
Heute würde ich behaupten, dass das gut angelegtes Geld war!
Schwächen?

Castro klammern wir jetzt einmal aus.
Der braucht schlicht und einfach nur taktische Schulung, ähnlich wie Russ. Beste Anlagen haben beide schon aus der Jugend mitgebracht...

Meiner Meinung nach muss man da ein wenig differenzieren. Ich sage nicht, dass Spieler unter Funkel stagnieren, Amanatidis beispielsweise, der sich gut entwickelt hat. Jones auch, wobei dieser diese Saison wohl noch einen weiteren großen Schritt hingelegt hat!
Aber unter Skibbe haben einige Spieler eine phänomänale Entwicklung genommen, was unter Anderem eben durch diese hier ausgemachte Kaderstärke zu belegen ist.
Barnetta hat Bayer eine Viertel Million gekostet. Rolfes drei Viertel Million, ca. so viel wieviel Meier der Eintracht wert war...

@ didu:
A propos Kießling. Wir müssen von 2 verschiedenen Spielern sprechen. Den Kießling, den ich kenne hat gerade im Dribbling und im Flanken seine Stärken.
(Mein bester Freund ist übrigens Jugendtrainer bei Bayer und ich bin hin und wieder im Stadion...)

Außerdem würde ich dich ganz gerne mal fragen, welche Spieler Bayer denn nun so meisterlich machen?
Hans Sarpei, der bei Wolfsburg keine Zukunft mehr hatte?
Gresko, den Nürnberg nicht mehr haben wollte?
Haggui, der in Dortmund eine der größten Krampen der Bundesliga war?
Ja, selbst Friedrich hat sich meiner Meinung nach in einem Jahr Leverkusen toll entwickelt, wobei er natürlich auch schon in Mainz ein sehr guter Spieler war!
#
sehr guter Beitrag... danke
#
@ sCarecrow

Kann mich jetzt nicht erinnern das Haggui mal in Dortmund gespielt hat. Du meinst wohl Madouni, oder ich steh gerade aufm Schlauch, was natürlich auch sein kann.

Generell halte ich von der Abwehr Leverkusens nichts was aus meinem vorherigen Post eigentlich hätte hervorgehen sollen. Bei Manuel Friedrich mache ich eine Ausnahme, der hat mich positiv überrascht. Aber den Rest kannste doch wohl knicken. Vorne hingegen hätten sie stark genug sein müssen, um das auszugleichen.

Was mich allerdings mal interessieren würde ist wo du unsere Eintracht im Gegensatz zu Bayer Leverkusen siehst. Wenn du Leverkusen für keine starke Mannschat hältst ich meine was ist dann Frankfurt für dich? Leverkusen kauft sich mal eben den Torschützenkönig aus der letzten Saison, nur mal zur Erinnerung.

Und wenn Leverkusen jetzt da steht wo sie deiner Meinung nach gemäß ihrer Mannschatftsstärke auch stehen müssen, müsstest du Friedhelm Funkel für den 9ten Platz meiner Meinung nach vergöttern. Oder siehst du beide Mannschaften ungefähr auf einem Niveau?
#
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Was kann den der tolles, das Funkel nicht auch kann?  


Spieler weiter entwickeln!
Wo Russ und sagen wir mal Ochs auf Funkels Konto stehen, stehen auf der anderen Seite Spieler wie Kießling, Rolfes, Castro oder Barnetta.

Was sicher vor allem daran liegt, dass Leverkusen die besseren Jugendtrainingsbedingungen hat. Noch. Damals auf jedem Fall.
Das der Riederwald so verkommen ist, ist ja nun nicht Funkels Schuld.

Skibbe hat mit Leverkusen eine Grottensaison gespielt, in der Nationalmannschaft hat er auch nix Großes geleistet. Ich halte wenig von ihm. Dann lieber Funkel.
Volker Finke wäre eine Alternative, aber ob der mit einem Kader zurecht kommt, der voll und ganz auf Funkel zugeschnitten ist? Wird schwierig.
Sonst fällt mir nur jemand unverbrauchtes ein.
Skibbe jedenfalls nicht...
#
@ Dicu:
Ich habe natürlich Blödsinn geschrieben. Madouni war, ist und bleibt eine Pflaume, Haggui war noch nie in Dortmund, wobei ich ihn letztes Jahr noch grottig fand und er dieses Jahr einen gewaltigen Sprung gemacht hat.

Meiner Meinung nach ist die Eintracht da gelandet, wo sie in etwa hingehört, aber auch die Leverkusener.
Ich meine Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg haben in meinen Augen definitiv einen besseren Kader als Bayer. Wburg, Stuttgart einen in etwa gleichstarken.
Aus diesem Grund vergöttere ich keinen der beiden Trainer.
Daher empfinde ich die Entlassung von Skibbe ja auch so als Witz. Meiner Meinung nach leiden die Verantwortlichen von Bayer an Selbstüberschätzung.
Mehr sage ich ja nicht. Ich würde zu diesem Zeitpunkt auch niemals Skibbe Funkel vorziehen.
Nur erkenne ich eben an, dass er Spieler wunderbar weiterentwickelt hat.

@ tutzt:
Das nennst du Grottensaison?
Platz 4 trennen den Werksclub gerade mal 3 Punkte!
Übrigens haben die die Saison davor ebenfalls nur 51 Punkte geholt, nur eben ein viel schlechteres Torverhältnis gehabt. Die Saison davor 52 Punkte.
In meinen Augen spricht das für ein konstant hohes Level...

Und was haben bitteschön die Jugendtrainingsbedingungen mit Rolfes, Kießling oder Barnetta zu tun?
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht!

Nichts in der Nationalmannschaft geleistet, als er 2002 Vizeweltmeister mit der damaligen Nationalmannschaft???
Was hast du denn damals erwartet???
#
Max_Merkel schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Juhu Funkel ist den Leute zu schlecht, weil er unsere mittelmäßige Mannschaft nicht in den Uefa-Cup gebracht hat....
Falsch ! Er ist vielen zu schlecht, weil sie bei ihm kein entsprechendes Konzept und schon gar keine Vision erkennen können.



Aber Skibbe hat Visionen und ein Konzept? Scheint ja gut aufgegangen zu sein bei Leverkusen, einem Verein, der eh mehr zu bieten hat als wir. Ausserdem hat er ähnlich wie FF plädiert "Für mehr als den Uefa-Cup ist unser Team nicht gut genug." und hat es trotzdem nicht geschafft sein Ziel zu erreichen. Da ist FF ihm sogar um einiges vorraus.
#
Also echt.. was wollt ihr denn alle mit dem Skibbe... is zwar kein schlechter, aber ich kann mir nicht vorstellen dass HB den verpflichten würde.
Ich finde auch, dass wir einen neuen Trainer brauchen. Aber nicht Skibbe!

Wäre da eher für den hier= http://www.transfermarkt.de/de/trainer/588/brunolabbadia/aufeinenblick.html

Ist ja ein alter Hesse. Ist Trainer bei Greuther Fürth und ehemaliger Adlerträger...
Greuther Fürth spielt unter seiner Leitung wirklich einen tollen ( offensiven wie defensiven ) Fußball. Denke er wäre durchaus bereit nach FFm zu gehen.

Den fänd ich Top!
#
finde diesen wunsch so panne. schrecklich wie übermütig manche geworden sin, seitdem wir ma einwenig uefa cup luft geschnuppert haben.
da wird nemmer großartig überlegt, was de funkel hier alles erreicht hat. gibt schon en paar chaoten hier
#
Ich habe den Eindruck, dass bei vielen hier der Anti-Funkel-Wahn so tief sitzt, dass sie sogar ihre Oma als Trainerersatz für Funkel vorschlagen würden.

Zu Skibbe fällt mir die aktuelle Diskussion im Schalkeforum zu Dolls Entlassung in Dortmund ein.

Die Schalker waren darüber sehr enttäuscht konnten sich aber gut vorstellen, dass Skibbe oder Slomka die verhassten Dortmunder auch in die zweite Liga führen könnten.
Als es dann Klopp wurde, war das Entsetzen groß.  

Ich hoffe HB und FF gehen ihren erfolgreichen Weg noch sehr lange weiter.  


Programmierer
#
Ich mache es kurz....nee
#
Ab heute ist Grant auch wieder frei...    
#
Maximus1986 schrieb:
Ab heute ist Grant auch wieder frei...      


wunder mich grade das es noch keinen fred dazu gibt    
#
Frankfurt050986 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Ab heute ist Grant auch wieder frei...      


wunder mich grade das es noch keinen fred dazu gibt      


Hat mich auch stark verwundert  
#
Programmierer schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass bei vielen hier der Anti-Funkel-Wahn so tief sitzt, dass sie sogar ihre Oma als Trainerersatz für Funkel vorschlagen würden.

Zu Skibbe fällt mir die aktuelle Diskussion im Schalkeforum zu Dolls Entlassung in Dortmund ein.

Die Schalker waren darüber sehr enttäuscht konnten sich aber gut vorstellen, dass Skibbe oder Slomka die verhassten Dortmunder auch in die zweite Liga führen könnten.
Als es dann Klopp wurde, war das Entsetzen groß.  

Ich hoffe HB und FF gehen ihren erfolgreichen Weg noch sehr lange weiter.  


Programmierer


Wie du schreibst sitzt ja bei einigen der "Anti-Funkel-Wahn" ziemlich tief, welchem Wahn bist eigentlich Du verfallen?
#
paul.osswald schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass bei vielen hier der Anti-Funkel-Wahn so tief sitzt, dass sie sogar ihre Oma als Trainerersatz für Funkel vorschlagen würden.

Zu Skibbe fällt mir die aktuelle Diskussion im Schalkeforum zu Dolls Entlassung in Dortmund ein.

Die Schalker waren darüber sehr enttäuscht konnten sich aber gut vorstellen, dass Skibbe oder Slomka die verhassten Dortmunder auch in die zweite Liga führen könnten.
Als es dann Klopp wurde, war das Entsetzen groß.  

Ich hoffe HB und FF gehen ihren erfolgreichen Weg noch sehr lange weiter.  


Programmierer


Wie du schreibst sitzt ja bei einigen der "Anti-Funkel-Wahn" ziemlich tief, welchem Wahn bist eigentlich Du verfallen?


Keine Ahnung. Aber Du hast bestimmt die Antwort.



Programmierer
#
Schon bitter für FF, dass man mittlerweile sogar Skibbe für einen besseren Trainer hält als ihn...Und das auch noch zu recht.


Teilen