>

Wunsch: Marco Höger ----- > Unbedingt holen!

#
Er ist das beste, was ich jemals in der 2. Bundesliga als DM spielen gesehen habe. Er würde perfekt zur Eintracht passen, er ist genauso einer wie Schwegler.

Er spielt derzeit bei A. A.!
#
Ich glaube nicht, dass wir auf dieser Position Verstärkung benötigen.
Wir haben Chris, Schwegler, Clark, Bajramovic (so halb   ). Außerdem könnten da auch Köhler, Meier, Jung, Ochs oder Kittel spielen.
#
Daddihom schrieb:
Ich glaube nicht, dass wir auf dieser Position Verstärkung benötigen.
Wir haben Chris, Schwegler, Clark, Bajramovic (so halb   ). Außerdem könnten da auch Köhler, Meier, Jung, Ochs oder Kittel spielen.

Ohne auf Höger einzugehen, weil ich ihn nicht kenne, ist sicher der Bedarf nicht extrem groß. Dennoch: Chris hat immer mal wieder Beschwerden, Schwegler hat noch nicht verlängert, Clark wird wohl gegen eine geringe Ablöse gehen dürfen, Bajramovic zählt nicht wirklich, leider, da er einfach zu lange verletzt ist. Köhler ist definitiv kein Sechser. Jung könnte dort spielen, jedoch haben wir dann auf der Außenbahn keinen Ersatz. Russ könnte dort spielen, jedoch haben wir dann in der Innenverteidigung keinen Ersatz. Rode ist verletzt. Und Meier spielt lieber woanders.

Bedarf haben wir derzeit sicher nicht, allerdings sollten wir den Gesundheitszustand einiger Spieler abwarten (und eventuelle Wechsel...). Möglich, dass ein weiterer Sechser Sinn macht, wenn sich die Personalsituation klärt.
#
Bajramovic, mit ihm rechne ich nicht mehr und ob er je wieder der Alte wird? Chris ist ebenfalls ständig verletzt, Clark hat einfach nicht die Qualität. Bei Köhler bekomme ich Kopfzerbrechen, wenn ich ihn im DM spielen sehe, er hat das bisher nicht gut gemacht, die Robustheit fehlt ihm, genauso sicherlich wie Kittel. Höger ist ein Klassspieler, wäre schade, wenn die Eintracht solch einen klassen Spieler einfach so übersieht.
#
Also zunächst mal, zur besseren Veranschaulichung
um ihn hier gehts:
http://www.transfermarkt.de/de/marco-hoeger/leistungsdaten/spieler_55510.html

Höger ist 21 und entstammt der allgemein bekannt guten Jugendarbeit der Aachener.
Muss gestehen das ich bislang noch nie auf ihn geachtet habe, allerdings zuletzt habe ich mich über ein Tor von ihm gefreut (wie wohl fast alle hier), im Pokalspiel machte er das 2:0 gegen Mxxxz !!!
Er hat gerade mal 20 2.Liga-Spiele auf dem Buckel, aber vielleicht ist deswegen noch kein anderer Verein auf ihn aufmerksam geworden und er wäre für die Eintracht "leichter" zu bekommen als wenn er ein komplette Saison gute Leistungen gezeigt hat.
Naja auf alle Fälle können wir uns ja in der nächsten Pokalrunde direkt ein Bild von ihm machen und wenn er uns dort das Leben schwer macht wird er gleich mitgenommen.  ,-)  
#
Weil nicht erwähnt:

Kennt irgendjemand Rode?
#
in 10 Ligaspielen als 6er 6 assists. Das kann sich sehen lassen!!!
#
Adler117 schrieb:
in 10 Ligaspielen als 6er 6 assists. Das kann sich sehen lassen!!!


Du meinst wohl 6 Scorerpunkte. Laut kicker sind es übrigens "nur" 4 (ebenfalls 3 Tore, aber da wird nur ein Assist aufgeführt im Gegensatz zu 3 bei Transfermarkt.de).
#
Mal bis zum Frühjahr warten, und seine "Entwicklung" verfolgen, da auch in meinen Augen auf der 6ser Position mehr Notwendigkeit besteht, wie viele denken...
Ebenso wäre ich dafür, das man sich um Alper Uludag bemüht,den er ist das nächste Aachener "Toptalent" seit Holtby.
#
concordia-eagle schrieb:
Weil nicht erwähnt:

Kennt irgendjemand Rode?  

f1r3 schrieb:
Rode ist verletzt.

#
Carrasco schrieb:
Alper Uludag
Von Uludag gibt's auch klasse Limonade mit Kaugummigeschmack. Unbedingt kaufen!
#
Nostradamus schrieb:
Wenn Meier geht dann okay. Ansonsten sind wir im DM mehr als nur gut besetzt ...


Ähhhhhh nein?!

Meier hat im DM noch keine 3 guten SPiele gemacht. In dieser Saison war das sogar richtig schwach dort. Der gehört weiter nach vorne, da wo aktuell Caio spielt. Da kann er auch seine Torgefährlichkeit besser ausspielen.

Und was haben wir sonst?

Chris (immer wieder verletzt und auch erster Ersatz in der IV).
Clark... der wird eh nicht ewig hier spielen bzw. trainieren.

Und Schwegler, den wir hoffentlich halten können.


Wenn wir auf Dauer mit der doppelten Sechs spielen wollen, brauchen wir sogar dringend einen weiteren 6er und/oder einen weiteren IV.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn wir auf Dauer mit der doppelten Sechs spielen wollen, brauchen wir sogar dringend einen weiteren 6er und/oder einen weiteren IV.


Vielleicht warten wir aber auch mal ab wie sich ggf. Sebastian Rode entwickelt, wenn er wieder gesund ist? (und bezüglich IV, ob Vasoski gesund bleibt)
#
Nach dem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, ist er ein absolut starker Spieler, ein riesen Talent und für seine jungen Jahre schon unheimlich weit. Er verteidigt sehr effizient und fair (2 gelbe Karten in 13 Spielen in der 2.Liga sind schon top). Die Noten stimmen auch, gerade für nen 6er in dem Alter.
Der ist es in meinen Augen auf jeden Fall wert, dass mal ein Scout bei ihm vorbeischaut.
Denke auch dass man ihn holen sollte. da er wie bereits erwähnt schon unheimlich weit in seiner Entwicklung ist und man wohl selten so ein Talent für verhältnismäßig wenig Ablösesumme und Gehalt verpflichten kann. Man kann ihn ja auch noch ein Jahr an Aachen oder ein anderes Team ausleihen.
Glaube aber fest dass er nächstes Jahr auf jeden Fall in der Bundesliga zu finden sein wird und deshalb sollte man schnell zuschlagen, bevor er uns von der Konkurrenz vor der Nase weggeschnappt wird.

Zu den anderen, oben angeführten Alternativen auf der Position:
Chris: Klar einer der wichtigsten Spieler im Team. Aber oft verletzt und auch in reifem Alter, was bei seiner Vorgeschichte bedeutet dass er in 5 Jahren nicht mehr Samstag für Samstag auf dem Platz steht. Also braucht man den Nachwuchs.

Schwegler: Vllt das Sinnbild für den Aufschwung der Eintracht in den letzten 1 1/2 Jahren. An ihm führt kein Weg vorbei, gerade wenn sein Vertrag verlängert wird.

Clark: Eher eine mittelmäßige Alternative. Man muss wohl akzeptieren dass ihm die Qualität fehlt eine Runde als Stammspieler zu kicken. Denke dass er das Team früher oder später verlassen wird, alleine schon weil er keine Einsatzzeiten hat

Bajramovic: Denke mit der Karriere ist es wie mit dem Vertrag, sie läuft aus. Auch wenns mir für ihn sehr leid tut, weil er schon immer ein riesen Potenzial hatte. Aber mit den Verletzungen die er bereits hatte, ist er irrsinnig zu glauben dass er mind 30 Spiele pro Saison machen kann. Dazu kommt ein zu hohes Gehalt das auch gespart werden muss wenn man wirtschaftlich konkurrenzfähig bleiben und SChwegler nen langfritigen Vertrag vorlegen will.
 
Köhler: Vllt der vielseitigste Spieler im Kader. Aber auf der 6 keine wirkliche Alternative für die erste 11. Spielt momentan wegen vielen Verletzungen. Aber seine stärke liegt eher auf dem Flügel.

Meier: Hmm schwierig, kann dort spielen, verliert aber auf der 6 einen Großteil seiner Qualitäten im Offensivbereich. Ist sozusagen der dritte 6er hinter Chris und Schwegler

Jung: Warum soll er dort spielen??? Weil er da vllt seit er 12 Jahre alt ist 2 1/2 Spiele gemacht hat. Wenn er auf die 6 soll muss auch da halbe defensive geändert werden. Also keine wahr alternative

Ochs: Siehe Jung

Kittel: Der neue Schweinsteiger? Spielen wir jetzt van Gaal?

Russ: Hat da glaub ich unter Funkel mal 4-6 Spiele gemacht. War passabel aber nicht überragend. Gehört eher in die IV.


Daher denke ich sollte man bei Höger wirklich zuschlagen
#
BiebererAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wenn wir auf Dauer mit der doppelten Sechs spielen wollen, brauchen wir sogar dringend einen weiteren 6er und/oder einen weiteren IV.


Vielleicht warten wir aber auch mal ab wie sich ggf. Sebastian Rode entwickelt, wenn er wieder gesund ist? (und bezüglich IV, ob Vasoski gesund bleibt)


Dann ist er evt. nicht mehr bezahlbar. Wenn man sich unsere momentane Situation anschaut, bin ich Wuschelblubbs Meinung, dass wir noch einen brauchen. Es spielt mit Köhler einer auf der Position, der da eigentlich nicht hingehört und in der IV haben beide jeweils 4 gelbe Karten und Vasi scheint nicht fit zu sein. Will nicht wissen wie wir spielen, wenn einer die 5. bekommt und Chris noch nicht fit ist. Wenn beide ihre 5. gleichzeitig bekommen oder sich einer langfristig verletzt, ist die Kacke richtig am dampfen...
#
Taka-San schrieb:
Glaube aber fest dass er nächstes Jahr auf jeden Fall in der Bundesliga zu finden sein wird und deshalb sollte man schnell zuschlagen, bevor er uns von der Konkurrenz vor der Nase weggeschnappt wird.

Das ist genau der Punkt. Man kann es sich leider heutzutage nicht mehr erlauben einen Spieler in der 2.Liga 1-2 Jahre zu beobachten. Wenn er wirklich gut ist, stehen in der Regel schon einige Bundesligsten bei ihm auf der Matte. Bestenfalls hat man eine halbe Saison, dann muss schon klar sein, ob man interessiert ist und falls ja, muss man dann schon versuchen, schnellstmöglich Nägel mit Köpfen zu machen.

Deshalb würde ich ihn jetzt bis zum Pokalspiel noch intensiv beobachten. Dort oder kurz davor müsste man dann schon erste Kontakte knüpfen, die Anfang 2011 dann abgeschlossen werden müssten. Für die laufende Saison würde ich ihn nicht mehr holen, damit er sich noch entwickeln kann, es sei denn Chris und Rode fallen weiter aus. Aber mittel- und langfristig kann uns ein Spieler auf dieser Position nicht schaden, vor allem weil Chris nicht mehr ewig spielen wird oder man stelle sich vor, Schwegler fällt aus oder wird uns weggekauft. Zudem ist er jung, deutschsprachig und sicher (noch) finanzierbar und wenn ich sehe, wer in den letzten Jahren alles aus der 2.Liga gekommen ist und bei anderen Vereinen eingeschlagen ist, wäre es an der Zeit, dass wir auch mal einen Guten holen. Nicht zuletzt ist ein Großteil unserer eigenen (Aufstiegs-)Mannschaft ja ehemalige Zweitligaspieler.
#
f1r3 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Weil nicht erwähnt:

Kennt irgendjemand Rode?  

f1r3 schrieb:
Rode ist verletzt.





Ach!

Und Höger zur spielt zur Zeit in Aachen.

Das ist doch kein Argument, wenn es um Zukunftsplanung geht.
#
mal ne Frage an dieser Stelle:
Auf welcher Grundlage wird hier eigentlich davon ausgegangen, dass Höger ein Mann fürs defensive Mittelfeld ist?
#
cyberboy schrieb:
mal ne Frage an dieser Stelle:
Auf welcher Grundlage wird hier eigentlich davon ausgegangen, dass Höger ein Mann fürs defensive Mittelfeld ist?  


Hier stehts...

http://www.transfermarkt.de/de/marco-hoeger/leistungsdaten/spieler_55510.html
#
cyberboy schrieb:
mal ne Frage an dieser Stelle:
Auf welcher Grundlage wird hier eigentlich davon ausgegangen, dass Höger ein Mann fürs defensive Mittelfeld ist?  


Aufgrund sowohl der Angaben des Thread-Eröffners, der Höger auf dieser Position wohl hat überzeugend spielen sehen, als auch den Angaben bei TM.de wo Höger auch unter Position: Mittelfeld - defensives Mittelfeld geführt wird.

Hast Du andere Erkenntnisse, dann nur raus damit, denn bis auf die paar Daten hat glaub ich kaum mal jemand bewußt auf diesen Spieler geachtet.


Teilen