>

Skibbes offizielles Saisonziel: Platz 9, ca. 46 Punkte

#
tutzt schrieb:
Das Gegenteil vom Funkelschen Tiefstapeln.


Stimmt. Gab Funkel tiefstapelnde 45 + x aus, gibt es jetzt ambitionierte 46 Punkte.
#
So, nach Analyse der PK:

Er nimmt die Zahlen nicht exakt in den Mund, und sie tauchen auch bei der ersten diesbezüglichen Nachfrage nicht auf, die die zu sein scheint, auf die sich eintracht.de bezieht.
Allerdings spricht er davon, in etwa die Tabellenregion und auch die Punktzahl anzupeilen wie vor zwei Jahren. Und da muss man ja nicht mehr groß dran rumdeuteln, dass er dann Platz 9 und 46 Punkte uuungefähr erreichen will. Punktladung wird so oder so kompliziert  
#
EvilRabbit schrieb:
So, nach Analyse der PK:

Er nimmt die Zahlen nicht exakt in den Mund, und sie tauchen auch bei der ersten diesbezüglichen Nachfrage nicht auf, die die zu sein scheint, auf die sich eintracht.de bezieht.
Allerdings spricht er davon, in etwa die Tabellenregion und auch die Punktzahl anzupeilen wie vor zwei Jahren. Und da muss man ja nicht mehr groß dran rumdeuteln, dass er dann Platz 9 und 46 Punkte uuungefähr erreichen will. Punktladung wird so oder so kompliziert    


Also das selbe Saisonziel wie letztes Jahr.

Find ich gut. Man sollte das letzte Jahr als Ausrutscher sehen. Hätte 40 Punkte als Ziel nicht gut gefunden, auch wenn es nicht unrealistisch ist, dass es das am ende wird.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Gute Zielsetzung! Hoffendlich starten wir mit einem Punkt in Bremen mit der Umsetzung und hoffendlich fliegt Skibbe das Ziel am Ende der Saison nicht um die Ohren, wenn es nicht erreicht wird. Ich werde dem Trainer und der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wenn es am Ende etwas weniger wird.



Es wird dem Trainer und der Mannschaft, egal wie formuliert, um die Ohren fliegen, wenn die Saison nicht halbwegs ansehnlich und akzeptabel abgeschlossen wird.

Habe sogar den Eindruck, dieses kesse Ziel kommt von den Spielern. Nicht vom Trainer. Und das ist gut so. MM schrieb: Das zeigt, dass die Mannschaft Blut geleckt hat. Ja, das klingt nach Hunger dem drögen, für alle frustrierenden, Abstiegssumpf zu entweichen.
#
maexchen schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Gute Zielsetzung! Hoffendlich starten wir mit einem Punkt in Bremen mit der Umsetzung und hoffendlich fliegt Skibbe das Ziel am Ende der Saison nicht um die Ohren, wenn es nicht erreicht wird. Ich werde dem Trainer und der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wenn es am Ende etwas weniger wird.

Es wird dem Trainer und der Mannschaft, egal wie formuliert, um die Ohren fliegen, wenn die Saison nicht halbwegs ansehnlich und akzeptabel abgeschlossen wird.

Habe sogar den Eindruck, dieses kesse Ziel kommt von den Spielern. Nicht vom Trainer. Und das ist gut so. MM schrieb: Das zeigt, dass die Mannschaft Blut geleckt hat. Ja, das klingt nach Hunger dem drögen, für alle frustrierenden, Abstiegssumpf zu entweichen.

Ich würde nicht zu laut jubeln, nur weil das Ziel eventuell von den Spielern kommt. Man kann ja mal in Hannover fragen, welches Ziel die Spieler da so anpeilen  
#
Wenn es wirklich klappt mit einem einstelligen Tabellenplatz, dann hat Skibbe meinen höchsten Respekt!

Forza SGE!
#
I-ADL3R-I schrieb:
Wenn es wirklich klappt mit einem einstelligen Tabellenplatz, dann hat Skibbe meinen höchsten Respekt!

Forza SGE!


und wenn es 10 oder 11 wird?
#
Mit den Zielen ist eh immer sone Sache.
Die werden doch generell hoch gesteckt.
Ich find an Platz 9 oder 10,oder um 45 Punkte als Ziel nichts auszusetzen,weil es auch schaffbar ist.
Bei Platz 7 oder so würd man sagen die "haben eins an der Waffel",aber so wie etwa vor 2 Jahren ist am oberen Limit des Machbaren wenn alles passt(was halt selten der Fall ist das mal alles passt).

Aber die andre Seite ist eben das längst nicht alle Teams Ihr Ziel erreichen.
-Die Aufsteiger geben Zielsetzung Klassenerhalt aus,aber 1-2 erwischt es deswegen trotzdem fast jedes Jahr.
-etwa 8-9 Team geben Zielsetzung ab Platz 1-5 aus um international zu spielen,3-4 packens halt nicht.

-der Rest zwischendrin wie die Eintracht will mal einstellig sein,genau wie Hannover und auch Köln,aber 2 von 3 scheitern doch eh.

Von demher werden diese hohen Ziele oft eh nicht erreicht,aber was will man auch Platz 12 als Ziel ausgeben oder 40 Punkte,das wäre nicht das obere Limit realistisch betrachtet.

Innerhalb der Saison werden auch Ziele gerne dann korrigiert,deswegen mal abwarten.
#
Als ziel ist eine Solche Vorgabe optimal. Es ist einigermaßen realistisch und dennoch ambitioniert. Man wird schon eine gute Runde spielen müssen und nah am Optimum sein um dieses ziel zu erreichen. Aber Ziele sollte man sich nicht nach dem motto setzen "das erreiche ich auf jedenfall und kann mir hinterher auf die Schulter klopfen".
Daher gutes Ziel. Zweifel ob es erreicht werden kann habe ich dennoch...
#
mickmuck schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Wenn es wirklich klappt mit einem einstelligen Tabellenplatz, dann hat Skibbe meinen höchsten Respekt!

Forza SGE!


und wenn es 10 oder 11 wird?


Skibbe raus   .

Nein Spaß...damit könnt ich auch noch leben obwohl es dann nur ein kleiner Schritt nach vorne wäre ,-) . Alles ist besser als die letzte Saison ^^.
#
Platz 9, ca.46 Punkte.

Na, das ist doch wohl das mindeste !
#
mickmuck schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Wenn es wirklich klappt mit einem einstelligen Tabellenplatz, dann hat Skibbe meinen höchsten Respekt!

Forza SGE!


und wenn es 10 oder 11 wird?


Dann brüll ich so lange Funkel raus bis Caio endlich... argh verdammt verdammt...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
tutzt schrieb:
Das Gegenteil vom Funkelschen Tiefstapeln.  

Stimmt. Gab Funkel tiefstapelnde 45 + x aus, gibt es jetzt ambitionierte 46 Punkte.

Kam mir auch gleich in den Sinn.  

Wenn ich mich daran erinnere, was für ein Fass hier aufgemacht wurde, weil wir x=1 nur mit Mühe am letzten Spieltag erreichten und jede Menge Punkte haben liegen lassen...  

Das was Skibbe formuliert, ist genau meine Forderung an ihn. Bei genesenem, verbessertem Kader muss man bei diesem Ergebnis von 2008 anknüpfen. Und wenn uns die Seuche verlässt, scheint mir das durchaus im Bereich des Möglichen.

Skibbe hat bei mir mal wieder einen (bisher raren) Pluspunkt gesammelt ..  
#
Auch die 9-Punkte-Saison hat Funkel mit zahlreichen Verletzten bestritten. Reihenweise fielen wichtige Leistungsträger aus.

Sollte der Verletzungskelch diesmal endlich einmal weitgehend an uns vorbeigehen, wonach es zumindest derzeit aussieht, so wäre Platz 9 eigentlich das Mindeste, was Skibbe zu erreichen hat.

Andernfalls hat der Trainerwechsel außer dem lediglich angekündigten "schönen Fußball", der allerdings zumindest vorläufig auch weiterhin auf sich warten läßt, nichts eingebracht.
#
Pedrogranata schrieb:

Sollte der Verletzungskelch diesmal endlich einmal weitgehend an uns vorbeigehen, wonach es zumindest derzeit aussieht, so wäre Platz 9 eigentlich das Mindeste, was Skibbe zu erreichen hat.

Andernfalls hat der Trainerwechsel außer dem lediglich angekündigten "schönen Fußball", der allerdings zumindest vorläufig auch weiterhin auf sich warten läßt, nichts eingebracht.

hattest Du nicht beim letzten Training das "Grössenwahn Raus" Trasparent hochgehalten
Vielleicht hättest es mal umdrehen sollen mit Blickrichtung auf Dich selbst  
#
Marco72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Sollte der Verletzungskelch diesmal endlich einmal weitgehend an uns vorbeigehen, wonach es zumindest derzeit aussieht, so wäre Platz 9 eigentlich das Mindeste, was Skibbe zu erreichen hat.

Andernfalls hat der Trainerwechsel außer dem lediglich angekündigten "schönen Fußball", der allerdings zumindest vorläufig auch weiterhin auf sich warten läßt, nichts eingebracht.

hattest Du nicht beim letzten Training das "Grössenwahn Raus" Trasparent hochgehalten
Vielleicht hättest es mal umdrehen sollen mit Blickrichtung auf Dich selbst  

Natürlich sind wir besser als der BVB und Hoffenheim. Dann wären wir theoretisch nämlich auf 8. Darfs noch Schalke und Leverkusen sein?  
#
Pedrogranata schrieb:
Andernfalls hat der Trainerwechsel außer dem lediglich angekündigten "schönen Fußball", der allerdings zumindest vorläufig auch weiterhin auf sich warten läßt, nichts eingebracht.


Was heißt denn lediglich? Das empfände ich schon angesichts des jahrelangen, unansehnlichen funkelschen betonmischens als Quantensprung der SGE.
#
Pedrogranata schrieb:
Auch die 9-Punkte-Saison hat Funkel mit zahlreichen Verletzten bestritten. Reihenweise fielen wichtige Leistungsträger aus.

Sollte der Verletzungskelch diesmal endlich einmal weitgehend an uns vorbeigehen, wonach es zumindest derzeit aussieht, so wäre Platz 9 eigentlich das Mindeste, was Skibbe zu erreichen hat.

Andernfalls hat der Trainerwechsel außer dem lediglich angekündigten "schönen Fußball", der allerdings zumindest vorläufig auch weiterhin auf sich warten läßt, nichts eingebracht.


Erster Abschnitt > Richtig
Zweiter Abschnitt > Quatsch, da Funkel fast 100 % herausgeholt hat 07/08, das kann keiner von Skibbe (aktuell) verlangen, hätte ich auch von Funkel nicht
Dritter Abschnitt > Völlig richtig. Ich bin absolut enttäuscht, dass man nach 1 Pflichtspiel noch keinen Fortschritt sieht.
#
die zielsetzung ist genau richtig, platz 9 ist genau richtig, wir brauchen uns vor keinem zu verstecken, vor niemandem! nicht vor koeln, nicht vor hannover und auch nicht vor hertha oder gladbach, wobei ich hier gladbach und hertha als unsere konkurrenten ansehe, weil ich fest davon ausgehe dass koeln und hannover im abstiegskampf gefordert sein werden





FORZA SGE!
#
Morphium schrieb:
die zielsetzung ist genau richtig, platz 9 ist genau richtig, wir brauchen uns vor keinem zu verstecken, vor niemandem! nicht vor koeln, nicht vor hannover und auch nicht vor hertha oder gladbach, wobei ich hier gladbach und hertha als unsere konkurrenten ansehe, weil ich fest davon ausgehe dass koeln und hannover im abstiegskampf gefordert sein werden





FORZA SGE!  


Najaaa, wenn der FC "wir haun die Kohle jetzt mal richtig raus" Köln und Hannover "nein ich mag aber net bei 50+1 mitspielen" 96 im Abstiegskampf stecken, erwarte ich Eintracht "wir sind Pleite und erwähnen das bei jeder sich bietenden Gelegenheit" Frankfurt da aber auch...


Teilen