>

Wunsch für die neue Saison: Matthias Lehmann fürs DM [aktuelle Quelle #14]

#
Nein, nicht, weil er gerade ein Tor gegen Mainz geschossen hat ... ich habe Lehmann schon im Auge, seit er bei 60 gespielt hat. Für mich ist er ein überdurchschnittlicher DM mit viel Biss und auch Fähigkeiten in der Offensive. Im Sommer wäre er ablösefrei ...

Profil
#
An den habe ich auch schon oft gedacht, so ein halber Pirmin ist er schon.  ,-)

Kommt drauf an wie die Kaderplanung aussieht, aber er würde gut zur Eintracht passen.

Pro! Auch weil man nicht 100% sicher sein kann ob man Schwegler halten kann.

Alternativ hätte ich noch für die Position den Südkoreaner Koo Ja-Cheol im Auge den finde ich eigentlich noch besser der kann aber natürlich noch kein deutsch etc.  
#
Nicht schlecht, aber wir haben Rode und in ihn setz ich meine Hoffnung
#
Da bei Zlatan (leider) kaum noch damit zu rechnen ist, dass er es nochmal ansatzweise zu alter Leistungsstärke schaffen kann, wird im zentralen Mittelfeld im Sommer wohl eine Planstelle frei. Zudem zeigt Chris mal wieder, dass man (mit Ausnahme der vergangenen Saison) bestenfalls mit um die 20 Spielen bei ihm planen kann, wenn man davon nochmal 50% für Einsätze in der IV abzieht fehlt im Grunde schon der nächste 6er.
Selbst wenn man bei Clark so optimistisch ist und davon ausgeht, dass er sich in der Rückrunde durchsetzt, werden Rode und/oder Titsch-Rivero (bei dem ich leider das Gefühl habe, das er der nächste in der langen Reihe von Talenten sein wird, die es in den letzten Jahren nicht geschafft haben) langfristige Ausfälle von Schwegler derzeit noch nicht kompensieren können. Köhler und Meier sind da zwar Alternativen, gehören aber eigentlich auf andere Positionen.

Entsprechend kann man sich für diese Position durchaus mal nach einem bezahlbaren Backup umsehen, Bajramovics Gehalt (auch wenn es ja meistens nicht von der Eintracht bezahlt wurde) sollte da locker ausreichen jemanden wie Lehmann zu finanzieren.
Den Riesensatz in seiner Entwicklung wird Lehmann mit seinen 27 allerdings nicht mehr vollziehen, von daher halte ich Kommentare in Richtung "kleiner Schwegler" doch für einigermaßen verfehlt. Man bekommt einen soliden Bundesligaspieler, der bei einem absoluten Abstiegskandidaten seine gute Form aus der vergangenen Zweitligasaison einigermaßen bestätigt. Nicht der schlechteste der rumläuft, aber Bäume ausreissen wird der sicher auch nicht.
#
Mein lapidares "so ein halber Pirmin" geht in keinster Weise in so eine Richtung wie dein "kleiner Schwegler" EvilRabbit.
Deine Aussage impliziert für mich eher, dass er noch ein großer werden kann.
Ich meine aber einen Spieler der für die Eintracht darstellbar ist und dennoch sportlich kein "Teber" ist, aber halt auch kein "Pirmin", wenn das Sinn macht!?  ,-)
Man weiß dafür bei Lehmann genau was man bekommt.

Koo Ja-Cheol wäre so ein kleiner Pirmin, obwohl er schon paar cm größer ist.  
Vielleicht mache ich mal einen Thread auf zu ihm.  
#
Brauchen wir da wirklich noch einen?

Chris -> Rode
Schwegler -> Clark

Notfalls Köhler, Meier. Müsste doch reichen, oder?
#
AgentZer0 schrieb:
Mein lapidares "so ein halber Pirmin" geht in keinster Weise in so eine Richtung wie dein "kleiner Schwegler" EvilRabbit.

Du hast aber dein "schon" unterschlagen   Damit hört sichs, je nachdem ob man dieses Wörtchen jetzt zeitlich auslegt (und nicht als reines Füllwort wie du es anscheinend meinst), durchaus ein wenig nach "der kommt noch" an. Da es aber offensichtlich nicht so gemeint war, ziehe ich meine Aussage zu diesem Punkt, zudem auch noch falsch zitiert, natürlich zurück  

Aber solangs kein Teber wird...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Brauchen wir da wirklich noch einen?

Chris -> Rode
Schwegler -> Clark

Notfalls Köhler, Meier. Müsste doch reichen, oder?


Ja Lehmann ist eine Überlegung wert, aber wie oben schon geschrieben, sind wir im Normalfall dort gut besetzt.


Alerdings muß Rode sich erstmal rankämpfen und ob er das packt bleibt abzuwarten.
Mit Chris weiß auch noch keiner wie es weitergeht und er ist sehr verletzungsanfällig.

Somit bleiben Schwegler und Clark.

Müssen wir abwarten.
Meier und Köhler können wir viel besser auf anderen Position gebrauchen.

Sollten wir Bedarf haben, wäre ich sehr für eine Lehmann-Verpflichtung.
#
laut sat1 text hat er verlängert
#
BananaJoe schrieb:
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=8124&type=2&menuid=57&topmenu=112


Ja, schade, dann war's das wohl. Gestern hörte sich das noch anders an ...
#
Hole den Thread nochmal aus gegebenen Anlass hoch! Lt. Hamburger MOPO soll Veh interessiert sein, ihn zur Eintracht zu holen! Siehe SAW 01.06.11
#
Halte viel von Ihm absoluter Kämpfer und hat einen super Schuss.
Er ist so eine Mischung aus 6er und 10er,dazu auch torgefährlich also für 250000 sehr gerne (ein Schnäppchen)
#
http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/ve...0/8510722/-/

http://www.transfermarkt.de/de/matthias-...er_1126.html

Wäre eigentlich ein absoluter Hammer. Der könnte ohne weiteres auch nen Bundesligisten verstärken. War eigentlich mit Abstand der beste Spieler bei Pauli. Erfahren, kennt die zweite Liga, ein Leader. Alles top. ABER: Mit Rode und Schwegler haben wir zwei Spieler auf seiner Position. Möglicherweise wird Schwegler doch noch abgegeben?
#
Da wäre ich absolut dafür.
#
Ich bin nicht dafür Schwegler abzugeben, sondern das der Lehmann kommt.
#
Kann er eher besser 6er oder besser 10er? Weil nen guten 10er bräuchten wir eher als nen 6er!
#
#
Wäre eine tolle Verstärkung - absolut erstligareif. Und endlich ein Freistoßschütze!
#
wäre eine gute wahl!! sehr gut!!


Teilen