>

Gazprom soll die Alte Försterei retten

#
Gazprom-Arena
#
Bitte Union tut das nicht!
#
Bevor sie die Lizenz verweigert bekommen, werden sie das ganz sicher machen (sofern an dem Gerücht etwas dran ist).
#
Wir werden an Gazprom noch viel Freude haben...
#
Wuschelblubb schrieb:
Bevor sie die Lizenz verweigert bekommen, werden sie das ganz sicher machen (sofern an dem Gerücht etwas dran ist).

Richtig! Die Entwicklung im Fußball lässt sich nun mal nicht aufhalten und ich denke, in absehbarer Zeit wird es auch hier in Deutschland Klubs geben wie den FC Chelsea London.

Hoppenheim ist doch fast schon ein solcher Klub - nur dass dem Hopp der Verein nicht gehört (zumindest auf dem Papier - in Wahrheit wird der sicherlich das eine oder andere gewichtige Wort mitreden...wenns ums Geld geht, dann sowieso).

Also fände ich es i.O. wenn ein Investor wie Gazprom einem Klub wie dem 1. FC Union eine Zukunft gibt. Besser, dass solche Vereine uns in höheren Klassen erhalten bleiben, als mehr von solchen Schei*vereinen wie Hoppenheim oder Golfsburg, von denen bis vor wenigen Jahren kaum einer ernsthaft Notiz genommen hat  
#
hallo aus berlin!
nun, der kommerzfußball ist immer weiter fortgeschritten, wir haben uns das weder ausgesucht noch gewünscht, und neben vielen anderen alten traditionsvereinen gehören wir schon lange zu denen, die dadurch vom untergang bedroht sind.
der berliner senat will partout keinen einzigen cent in die alte försterei  stecken, die eh nur durch politische wirren der ddr-zeit in seinen besitz geriet und in der verantwortung des senats hemmungslos verrotten durfte, dafür baut man hertha II ein amateurstadion für 5 mio, den völlig bekloppten jahnsportpark für eine virtuelle olympiade 2000 aus    und über das oly wisst ihr ja gut bescheid, denke ich: eine dreistellige millionensumme steckt drin!
dabei ist die af das einzige richtig geile fußballstadion in berlin!
tja, wir sind also im stich gelassen und ziemlich in der klemme. sollte also an den gerüchten mit gazprom etwas dran sein, ja, werden sehr viele von uns ziemliche bauchschmerzen damit haben. aber wenn es keinen anderen weg zur rettung gibt? was sollen wir dann machen? um unseren standort zu erhalten, sind uns mittlerweile sehr viele mittel recht, und wahrscheinlich würden wir auch gazprom hinnehmen. einen bundesligigsten würden sie wohlö eh nicht aus uns machen, so weit wird das investment wohl nie gehen. wenn es stimmt, geht es gazprom wohl eher darum, einen fuß nach berlin zu bekommen.
#
kaihavaii schrieb:
hallo aus berlin!
nun, der kommerzfußball ist immer weiter fortgeschritten, wir haben uns das weder ausgesucht noch gewünscht, und neben vielen anderen alten traditionsvereinen gehören wir schon lange zu denen, die dadurch vom untergang bedroht sind.
der berliner senat will partout keinen einzigen cent in die alte försterei  stecken, die eh nur durch politische wirren der ddr-zeit in seinen besitz geriet und in der verantwortung des senats hemmungslos verrotten durfte, dafür baut man hertha II ein amateurstadion für 5 mio, den völlig bekloppten jahnsportpark für eine virtuelle olympiade 2000 aus    und über das oly wisst ihr ja gut bescheid, denke ich: eine dreistellige millionensumme steckt drin!
dabei ist die af das einzige richtig geile fußballstadion in berlin!
tja, wir sind also im stich gelassen und ziemlich in der klemme. sollte also an den gerüchten mit gazprom etwas dran sein, ja, werden sehr viele von uns ziemliche bauchschmerzen damit haben. aber wenn es keinen anderen weg zur rettung gibt? was sollen wir dann machen? um unseren standort zu erhalten, sind uns mittlerweile sehr viele mittel recht, und wahrscheinlich würden wir auch gazprom hinnehmen. einen bundesligigsten würden sie wohlö eh nicht aus uns machen, so weit wird das investment wohl nie gehen. wenn es stimmt, geht es gazprom wohl eher darum, einen fuß nach berlin zu bekommen.  


Den Bundesligisten haben sie ja auch schon, mit dem "erfolgreichen" S06  
#
Vielleicht kann die Eintracht ja ne Hilfsaktion, mit einem Spiel in der Alten Försterei, starten. Union wäre es definitiv wert, unterstützt zu werden. Haben damals die Bauern bei Pauli auch gemacht. Kamen 200.000 zusammen...

Union gehört einfach in die Alte Försterei.
#
aber ausgerechnet gazprom  
#
AdlerPauleBerlin schrieb:
kaihavaii schrieb:
hallo aus berlin!
nun, der kommerzfußball ist immer weiter fortgeschritten, wir haben uns das weder ausgesucht noch gewünscht, und neben vielen anderen alten traditionsvereinen gehören wir schon lange zu denen, die dadurch vom untergang bedroht sind.
der berliner senat will partout keinen einzigen cent in die alte försterei  stecken, die eh nur durch politische wirren der ddr-zeit in seinen besitz geriet und in der verantwortung des senats hemmungslos verrotten durfte, dafür baut man hertha II ein amateurstadion für 5 mio, den völlig bekloppten jahnsportpark für eine virtuelle olympiade 2000 aus    und über das oly wisst ihr ja gut bescheid, denke ich: eine dreistellige millionensumme steckt drin!
dabei ist die af das einzige richtig geile fußballstadion in berlin!
tja, wir sind also im stich gelassen und ziemlich in der klemme. sollte also an den gerüchten mit gazprom etwas dran sein, ja, werden sehr viele von uns ziemliche bauchschmerzen damit haben. aber wenn es keinen anderen weg zur rettung gibt? was sollen wir dann machen? um unseren standort zu erhalten, sind uns mittlerweile sehr viele mittel recht, und wahrscheinlich würden wir auch gazprom hinnehmen. einen bundesligigsten würden sie wohlö eh nicht aus uns machen, so weit wird das investment wohl nie gehen. wenn es stimmt, geht es gazprom wohl eher darum, einen fuß nach berlin zu bekommen.  


Den Bundesligisten haben sie ja auch schon, mit dem "erfolgreichen" S06  


Sehr geistreicher Post
Naja so ist das halt wenn man höchstens einmal im Jahr im Stadion guckt und sich sonst nur reinzieht was ein von den Medien vorgesetzt wird.Bravo!
#
ich habe einen recht lesenswerten artikel gefunden, der die borniertheit der berliner politiker ganz gut beschreibt und die lage, in die sie union damit gebracht haben:

#
kaihavaii schrieb:
hallo aus berlin!
nun, der kommerzfußball ist immer weiter fortgeschritten, wir haben uns das weder ausgesucht noch gewünscht, und neben vielen anderen alten traditionsvereinen gehören wir schon lange zu denen, die dadurch vom untergang bedroht sind.
der berliner senat will partout keinen einzigen cent in die alte försterei  stecken, die eh nur durch politische wirren der ddr-zeit in seinen besitz geriet und in der verantwortung des senats hemmungslos verrotten durfte, dafür baut man hertha II ein amateurstadion für 5 mio, den völlig bekloppten jahnsportpark für eine virtuelle olympiade 2000 aus    und über das oly wisst ihr ja gut bescheid, denke ich: eine dreistellige millionensumme steckt drin!
dabei ist die af das einzige richtig geile fußballstadion in berlin!
tja, wir sind also im stich gelassen und ziemlich in der klemme. sollte also an den gerüchten mit gazprom etwas dran sein, ja, werden sehr viele von uns ziemliche bauchschmerzen damit haben. aber wenn es keinen anderen weg zur rettung gibt? was sollen wir dann machen? um unseren standort zu erhalten, sind uns mittlerweile sehr viele mittel recht, und wahrscheinlich würden wir auch gazprom hinnehmen. einen bundesligigsten würden sie wohlö eh nicht aus uns machen, so weit wird das investment wohl nie gehen. wenn es stimmt, geht es gazprom wohl eher darum, einen fuß nach berlin zu bekommen.  


Grüß Dich kai.
Das, was ich gefettet habe ist der größte Skandal dabei. Wenn man die Russenkohle nur für den Stadionnamen auf Zeit bekommen könnte, wäre es erträglich, hauptsache man wird die irgendwann wieder los. Die AF darf nicht sterben und Union gehört mindestens in die 3. Liga. Viel Glück.
#
danke ans hesse land für die "anteilnahme"an unser problem in sachen "Alte Försterei" zum thema gazprom kann ich nur soviel sagen das es natürlich mal wieder nur von der presse so publiziert wurde,ob da was wahres dran ist bezweifeln selbst die Eisernsten Fans unter uns!
viel mehr ist unsere interims besitzer der herr kölmel wohl der einzige partner der uns retten könnte ohne das wir was von unserer identität verlieren würden!
morgen gibt es ein gespräch zwischen unserem presi,dem bfv vorsitzenden,unserer bürgermeisterin von treptow/cöpenick und dem herrn          spo(r)ttpolitiker der den ganzen scheixx verzapft hat!mal abwarten was da raus kommt!!
euch wünsch ich am samstag viel glück beim ksc,haut sie wech die freunde von der ollen hertha!!

Eisern!!!

"LIEB WAR GESTERN"
#
Wuschelblubb schrieb:
Bevor sie die Lizenz verweigert bekommen, werden sie das ganz sicher machen (sofern an dem Gerücht etwas dran ist).


Schalski stand ja auch vom "theoretischen" Lizenzentzug (rein rechtlich). Und da wurde über den Schröder-Putin Kontakt der Gazprom Deal eingefädelt.

Schalski und die Schwestermannschaft St. Petersburg stehen nun in Europäischen Wettbewerben.

Da will Berlin auch hin.
#
also,kein russisch an der AF!!!!
gesternwar ein,wie schon erwähnt das gespräch zwischen unserem presi und dem bezirk sowie senat. es werden in den nächsten wochen ca.300 000 euronen aus der bezirkskasse fließen,desweiteren werden gespräche geführt um das gelände als erbaupacht an union zu überführen getätigt,soll heißen das wenn diese,mit gewissen punkten,abgeschloßen sind,können banken sowie die jeweiligen sponsoren ihre gelder frei machen und wir können an die sanierung des stadions gehen,also kein gazprom in der AF!!plumps,nix russisch!!

"LIEB WAR GESTERN"
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Ist zwar OT, passt aber rein:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Poststadion;art270,2498943


Wie geil ist das denn?  

Das ist 300 Meter von mir entfernt.

Aber bei den zahlreichen ambitionierten Plänen in dieser Stadt bleiben viele auf der Strecke. Ich glaube es erst, wenn da wirklich gebaut wird. Im Moment ist das eine marode, aber weitläufige Sportanlage.

Amateurfussballmäßig geht es da aber jetzt schon ab, jeden Abend und am Wochenende wird in der Schüssel und auf den Nebenplätzen gespielt und trainiert. Ich laufe da meine Runden und hoffe, daß der Umbau (wenn er kommt) dabei nicht zu sehr nervt.
#
maobit schrieb:
[quote=Veni-vidi-vici]Ist zwar OT, passt aber rein:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Poststadion;art270,2498943


Wie geil ist das denn?  

Das ist 300 Meter von mir entfernt.



....
und du wirst enteignet zwecks parkplätze







Teilen