>

wer weiß es?!?

#
Moin,

ich hab eine ziemlich seltsame frage gestellt bekommen... auf die ich keine antwort finden konnte, bzw. weiß ich net ob es das überhaupt gibt.

vielleicht kennt sich einer von euch aus.
schreibt mal wenn ihrs wisst.


die frage:
in welcher europäischen Fußball-Liga darf  theoretisch nicht jedes teilnehmende Team Meister werden?
(es geht also um die jeweils höchste Liga wie Bundesliga, Seria A, Premier League etc...)


bin schon gespannt...
#
Vermutlich eine Sonderregelung, wo eine Mannschaft aus einem Zwergenstaat in der ersten Liga eines anderen mitspielen darf, z.B. Monaco/Frankreich oder San Marino/Italien, aber eben nicht französicher bzw. italienischer Meister werden kann.

Die beiden genannten Beispiele passen natürlich nicht, da der AS Monaco schon franz. Meister war. Aber in diese Richtung könnte es gehen!
#
Basaltkopp hat Recht.
Es ist die Axpo Super League (Schweizer Erste Liga).
Der FC Vaduz (Liechtenstein) kann nicht Schweizer Meister werden. Wäre Vaduz nach der Runde Erster so wäre die zweitplatzierte Mannschaft Schweizer Meister und damit für die CL qualifiziert.
#
Isaakson schrieb:
Basaltkopp hat Recht.
Es ist die Axpo Super League (Schweizer Erste Liga).
Der FC Vaduz (Liechtenstein) kann nicht Schweizer Meister werden. Wäre Vaduz nach der Runde Erster so wäre die zweitplatzierte Mannschaft Schweizer Meister und damit für die CL qualifiziert.


Ich hatte schon auch an Schweiz/Liechtenstein gedacht, hätte aber nicht geglaubt, dass der FC Vaduz es bis in die erste Schweizer Liga geschafft hat. Daher habe ich auch nicht groß recherchiert! Hätte ich mal besser gemacht! Jetzt bin ich ziemlich vaduzt!
#
Ab und an kicken die da mit, aber immer relativ Chancenlos. Die Wahrscheinlichkeit eines zweitplatzierten Schweizer Meisters ist relativ gering!
In der laufenden Saison entscheidet sich nun übrigens am letzten Spieltag, ob der FC Basel (71 Pkt) oder die YP Bern (70 Pkt) Meister werden. Mal schön, dem Beni die Daumen drücken!
#
Isaakson schrieb:
Ab und an kicken die da mit...

Und so wie es aussieht, könnte das kommende Saison wieder der Fall sein...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/ligen/tabelle/liga/1826
#
@ Basaltkopp
Ich meine gehört zu haben, daß San Marino eine eigene Liga hat.
#
Schoppenpetzer schrieb:
@ Basaltkopp
Ich meine gehört zu haben, daß San Marino eine eigene Liga hat.


Durchaus möglich, weiß ich nicht! War ja nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen was ich meine.
#
Ihr seid spitze!
Danke
#
Gobliiins schrieb:
Isaakson schrieb:
Ab und an kicken die da mit...

Und so wie es aussieht, könnte das kommende Saison wieder der Fall sein...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/ligen/tabelle/liga/1826



und am donnerstag scheint das spitzenspiel anzustehen..mal sehen ob die das packen
#
Wie wäre das eigentlich, wenn Cardiff aufsteigt? Die spielen doch in England, oder?
#
tibor.dombi schrieb:
Wie wäre das eigentlich, wenn Cardiff aufsteigt? Die spielen doch in England, oder?


An eine walische Mannschaft hatte ich auch schonmal gedacht!
#
Es handelt sich um die Schweizer-Liga. Mannschaften die aus Liechtenstein kommen können keinen Meistertitel gewinnen. Wenn eine liechtensteinische Mannschaft Meister wird, dann wir die nächste, darauffolgende schweizer Mannschaft Meister.
#
dembel schrieb:
Es handelt sich um die Schweizer-Liga. Mannschaften die aus Liechtenstein kommen können keinen Meistertitel gewinnen. Wenn eine liechtensteinische Mannschaft Meister wird, dann wir die nächste, darauffolgende schweizer Mannschaft Meister.  


Schön - nur hatten wir das bereits 26 Stunden und 44 Minuten vorher geklärt  
#
tibor.dombi schrieb:
Wie wäre das eigentlich, wenn Cardiff aufsteigt? Die spielen doch in England, oder?


die Rede war von einer europäischen Liga, die Inselaffen sehen sich selbst doch als eigenen kleinen Kontinent...  
#
Recht haben se!
ich bin für die wiedereinführung (net anal!) der D-Mark und linksverkehr ,-) ,abgrenzung von Bayern, welche nur noch mit VISUM einreisen dürfen.
Hessen sollte sich dann als eigner Staat anerkennen lassen...

man, die sonne brennt einem die letzten verbliebenen hirnzellen weg
#
bayer05 schrieb:

abgrenzung von Bayern, welche nur noch mit VISUM einreisen dürfen.


wer kümmert sich um die Unterschriftenliste? Bin dabei!!  
#
bayer05 schrieb:
Moin,

ich hab eine ziemlich seltsame frage gestellt bekommen...


derjenige, der dir diese frage gestellt hat, hat wohl die aktuelle 11freunde-zeitschrift gekauft.
da steht genau das nämlich gerade drin.

gruß von
henk
#
ich werds mal räscher-schieren (keine ahnung wie man des schreibt   ).


Teilen