>

Wunsch: Michael Thurk

#
MolokoPlus schrieb:
Michael Thurk einen 1-Jahres Vertrag anbieten und er zeigts den "Thurk-Hassern"  

Würde mich auch persönlich sehr freuen!    


Mich nicht, da verpflichte ich lieber einen Spieler mit Perspektive.
#
Wenn ich mich an zwei Tore der vergangenen Jahre besonders gern erinnere, dann sind das:

Huggel gegen Aachen (glaub ich), mit dem anschließenden Sturmlauf die Seitenlinie runner.

Und ein Treffer von Thurk, nach langer, langer Durststrecke, weiß leider nicht mehr gegen wen, als er hernach fassungslos auf die Knie gesunken ist.

Den Adler hat er jedenfalls mehr im Herzen als fast jeder unserer derzeitigen Spieler.

Ich finde die Idee nicht schlecht. Vielleicht wäre Geschichte doch korrigierbar. Der Bub gehört heim nach Frankfurt.
#
Erstaunlich bei der Thurk-Sache ist: er hat noch Vertrag bis Sommer 2012, dennoch stellt ihn Augsburg vom Trainings- und Spielbetrieb frei. Wie kann das sein? Soviel ich weiß ist er weder nachhaltig verletzt noch wurde er abgemahnt.

Immerhin hat er Augsburg mit über fünfzig Toren in etwa hundert Spielen überhaupt erst in die BuLi geschossen. Merkwürdige Art der Dankbarkeit ...
#
Das Zauberwort heißt jetzt Systemumstellung.

Man hat ihm die Liga 1 nicht mehr zugetraut mit 35 und das ist auch kein Wunder.

Aber seine 10 Tore in der 2. Lige sollte er noch machen können.

Ich tippe drauf, daß er aber nicht kommt weil wir ein Stürmer Überangebot haben und ob er die Verstärkung wäre die sich die Leitung erhofft und wünscht glaub ich allerdings auch nicht.


Sorry, lieber Kerl und doch bösartig, hat damals gegen Klopp geschimpft und die waren doch mal soooo dicke Freunde und Fahrgemeinschaft, glaub die sprechen seitdem kein Wort mehr miteinander, nicht grundlos fliegt der überall nach einiger Zeit aus der Mannschaft und dann aus dem Kader. Überschätzt sich allerdings sehr.

Richtig sit die Art der Dankbarkeit der Augsburger ist mehr als merkwürdig.

Also wenns net Ingolstadt ( mein Tip ) wird, vielleicht greift ja Wehen oder der FSV zu ...
#
warum sollte sich der Bub nochmal den Pöbel, ähhh, die besten Fans der Welt, antun? Die haben ihn einmal bespuckt und verjagt, die würden es auch ein zweites Mal schaffen.

Michel, bleib weg von hier.
#
boah... die flasche soll bloss wegbleiben.
#
Es gibt auch grössere Teller als den Kaffeetassenteller
#
Ich würde ihn schon nehmen, er hat die letzten beiden Jahre auch im höheren Alter für einen Spieler gute Leistungen beim FCA gezeigt, er ist ein Frankfurter Bub, er kann zudem fast alle offensiven Rollen ausfüllen, sehr variabel.

Aber wie gesagt: Max. dieses eine Jahr.

Und an sich wäre das gar nicht so übel, wenn Thurk beim letzten Heimspiel uns in Liga 1 schießt und dann seine Karriere beendet.

Aber ich glaube, er tut sich das wegen diverser Fans nicht mehr an. Nur wie gesagt: Wir sind in Liga 2, er hat die letzten Jahre in Augsburg bewiesen, dass er es besser kann als bei uns damals, warum also nicht eine 2. Chance? Er hat auch nirgendswo Gift und Galle versprüht, im Gegensatz zu so manch anderem "Helden".
#
Amanatidis wegmobben aber dann einen Thurk holen!  
#
Wir wollen doch noch einen Stürmer.
Warum nicht Michael?
Hat den Adler im Herzen, Augsburg übernimmt vielleicht einen Teil des Gehaltes und als Reservestürmer doch eine Topverpflichtung...

Für uns wäre es gut, für ihn???
Persönlich würde ich ihm abraten, wegen unserer "fans"
#
ChrizSGE schrieb:
Amanatidis wegmobben aber dann einen Thurk holen!    


Der griechische Tretminenleger hat sich selbst weggemobt !
#
SGE_Werner schrieb:
Ich würde ihn schon nehmen, er hat die letzten beiden Jahre auch im höheren Alter für einen Spieler gute Leistungen beim FCA gezeigt, er ist ein Frankfurter Bub, er kann zudem fast alle offensiven Rollen ausfüllen, sehr variabel.

Aber wie gesagt: Max. dieses eine Jahr.

Und an sich wäre das gar nicht so übel, wenn Thurk beim letzten Heimspiel uns in Liga 1 schießt und dann seine Karriere beendet.

Aber ich glaube, er tut sich das wegen diverser Fans nicht mehr an. Nur wie gesagt: Wir sind in Liga 2, er hat die letzten Jahre in Augsburg bewiesen, dass er es besser kann als bei uns damals, warum also nicht eine 2. Chance? Er hat auch nirgendswo Gift und Galle versprüht, im Gegensatz zu so manch anderem "Helden".


Das unterschreibe ich glatt und so abwägig fände ich das gar nicht, Thurk als Frankfurter-Bub nochmal einen Vertrag anzubieten und ihm, wie auch dem Oka eine odentliche Perspektive im Verein anbieten, nach der Spielerkarriere. Da habt die SGE in den vergangenen Jahren ja auch geschlafen.

Für Thurk spricht meines erachtens auch, dass es mal wieder ein "Spielertyp" ist und nicht wie der derzeitige und letztjährige Kader zum großen Teil aus "normalos" und "mitläufern" besteht.

Der vergleich mit Ama hinkt. Ich denke nicht das Thurk ständig stunk macht und zudem auch nicht in der Gehaltsregion (wenn überhaupt) hier anfangen würde, in der sich Ama befunden hat.
#
Adler1960 schrieb:
Könnte uns in unserer Lage in der 2.Liga sehr helfen, also Schorsch nach Augsburg, und mit Thurk verrechnen.


Noch ein schlechteres Geschäft kann man ja nicht machen. Wenn dann muss Augsburg noch 2 Mio. draufzahlen. Einen 24 jährigen gegen einen 35 jährigen zu tauschen.
Ohne Ablöse und stark leistungsbezogenen Vertrag, kann man es gerne probieren
#
Laut Kicher will Thurk will seinen Vertrag in Augsburg erfüllen.
MT ist Augsburg`s Amanatidis.
#
schobbe schrieb:
MolokoPlus schrieb:
Michael Thurk einen 1-Jahres Vertrag anbieten und er zeigts den "Thurk-Hassern"  

Würde mich auch persönlich sehr freuen!    


Mich nicht, da verpflichte ich lieber einen Spieler mit Perspektive.  


Wie viele Perspektivspieler, die sich drei Jahre lang nicht entwickeln, soll der Verein denn noch verpflichten?
#
smogmog schrieb:
Laut Kicher will Thurk will seinen Vertrag in Augsburg erfüllen.
MT ist Augsburg`s Amanatidis.


Das steht bei kicker online in der Schlagzeile, aber im Artikel wird m.E. klar, dass der Kicker damit eine Thurk-Aussage vom Wochenende meint. Ob er sich nach der Entwicklung von gestern noch mal so äußern würde, ist völlig unklar.
#
Peace@bbc schrieb:

Hat den Adler im Herzen


ich fass' es nicht.  
#
Millhouse0804 schrieb:
schobbe schrieb:
MolokoPlus schrieb:
Michael Thurk einen 1-Jahres Vertrag anbieten und er zeigts den "Thurk-Hassern"  

Würde mich auch persönlich sehr freuen!    


Mich nicht, da verpflichte ich lieber einen Spieler mit Perspektive.  


Wie viele Perspektivspieler, die sich drei Jahre lang nicht entwickeln, soll der Verein denn noch verpflichten?  


Dito. Volle Zustimmung (Siehe Fenin, Caio, Petko, Bellaid und vielleicht auch noch Bell, Schmidt und Stürmer Nr. 4)
#
smogmog schrieb:
Laut Kicher will Thurk will seinen Vertrag in Augsburg erfüllen.
MT ist Augsburg`s Amanatidis.


Blödsinn.
Thurk ist ein verdienter Spieler.
Er hat jetzt einmal was gesagt.
Und das zurecht.
Das finde ich unverschämt einen Spieler so zu behandeln.

Thurk möchte ich zwar nicht mehr hier sehen.
Aber was Augsburg da abzieht, ist einfach nur dumm.
#
Stormbringer schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Hat den Adler im Herzen


ich fass' es nicht.    


"Es ist etwas ganz Besonderes, in seiner Geburtsstadt bei seinem Lieblingsverein zu spielen!"

Aber vielleicht ist Dir das entgangen zu der Zeit?

http://www.faz.net/artikel/C30127/im-gespraech-fussballprofi-michael-thurk-keiner-wird-es-bei-der-eintracht-mehr-so-schwer-haben-wie-ich-30096803.html


Teilen