>

Kaderumbruch 2011

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nachtrag: Es hört sich zwar fürchterlich Spielerzerreisend an aber wir müsen nach wie vor erst mal Platz und Luft im Kader schaffen. Der ist immer noch viel zu aufgebläht mit Spielern die uns Leistungsmäßig nicht weiter bringen. Das muss man irgendwie erst mal in den Griff bekommen.


Das wird leider erst im Sommer passieren.
hatte zwar gehofft wir räumen im Winter schon ein wenig auf,
aber es ist wie so oft es wird viel geredet, aber passieren
wird leider nicht viel.
Noch nichtmal das Ding mit Tosun ist durch.
#
Ich bin ganz ehrlich. Ich versteh nicht warum manche noch auf Teufel komm raus einen sechsten IV brauchen. Wir sind mit Chris, Vasi, Franz, Russ und seit neustem Kraus echt ausreichend besetzt. Wir haben dieses Jahr nur extremes Pech. Ich bin allerdings dafür, dass uns der verletzungsanfällige Vasi verlässt(so weh es mir tut) und wir dafür jemanden holen, der ähnlich gut ist und eben nicht als verletzt ist. Dann haben wir schon nicht mehr ein solches Problem. Und seit doch mal ehrlich weil einmal in weiss ich wievielen Jahren die komplette IV ausfällt müssen wir uns noch lange nicht dahin überdick besetzen, was nur unnötig Geld kostet und für Unruhe sorgt. Wir sollten es eben wie bei Kraus machen. Und im absoluten Notfall die Jugend ranführen. Wenn wir in jedem Mannschaftsteil so denken würden, kämen wir nie unter 30 Mann.
#
Hyundaii30 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nachtrag: Es hört sich zwar fürchterlich Spielerzerreisend an aber wir müsen nach wie vor erst mal Platz und Luft im Kader schaffen. Der ist immer noch viel zu aufgebläht mit Spielern die uns Leistungsmäßig nicht weiter bringen. Das muss man irgendwie erst mal in den Griff bekommen.


Das wird leider erst im Sommer passieren.
hatte zwar gehofft wir räumen im Winter schon ein wenig auf,
aber es ist wie so oft es wird viel geredet, aber passieren
wird leider nicht viel.
Noch nichtmal das Ding mit Tosun ist durch.



Die Spieler haben gültige Verträge und wenn es kein Angebot für sie gibt, kann HB auch nichts machen. Und wenn ein Angebot kommt, HB würde einem Transfer zustimmen und der Spieler will aber nicht, sind HB auch die Hände gebunden! Ist das so schwer zu verstehen?
#
dj_chuky schrieb:
Wir sind mit Chris, Vasi, Franz, Russ und seit neustem Kraus echt ausreichend besetzt.


Chris = verletzungsanfällig
Vasi = verletzungsanfällig

Also waren es nur noch 3. Und die Chance stehen recht gut das in einer Halbserie mindestens 2 IV auch mal ein Spiel gesperrt sind wegen Karten. Was soll da bei unserer Konstellation so unüblich sein einen 6. (wenn Vasi weg fällt 5.) IV zuholen? Das verstehe ich nicht!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Wir sind mit Chris, Vasi, Franz, Russ und seit neustem Kraus echt ausreichend besetzt.


Chris = verletzungsanfällig
Vasi = verletzungsanfällig

Also waren es nur noch 3. Und die Chance stehen recht gut das in einer Halbserie mindestens 2 IV auch mal ein Spiel gesperrt sind wegen Karten. Was soll da bei unserer Konstellation so unüblich sein einen 6. (wenn Vasi weg fällt 5.) IV zuholen? Das verstehe ich nicht!

Wir haben es bei alle Liebe nicht so dicke, als dass wir jeden Mannschaftsteil dreifach bestücken könnte. Mal davon abgesehn, ist es auch nicht grad üblich von fünf Spielern nur drei zu zählen, weil wir zwei Spieler haben, die ja eh fast immer ausfallen. Wenn man logisch denkt, müsste man diese dann ja eigentlich aussortieren. Und genau so sehe ich das eben. Mindestens Vasi sollte man durch einen weniger anfälligen Spieler ersetzen so schade das auch sein mag.
#
dj_chuky schrieb:
Mindestens Vasi sollte man durch einen weniger anfälligen Spieler ersetzen so schade das auch sein mag.


Und wer soll da kommen? Jemand aus der A-Jugend?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mindestens Vasi sollte man durch einen weniger anfälligen Spieler ersetzen so schade das auch sein mag.


Und wer soll da kommen? Jemand aus der A-Jugend?    


Naja man will doch zwei Spieler verpflichten. Einer von denen könnte gesetzt dem Fall, dass Vasi uns verlässt ein IV sein.
#
dj_chuky schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mindestens Vasi sollte man durch einen weniger anfälligen Spieler ersetzen so schade das auch sein mag.


Und wer soll da kommen? Jemand aus der A-Jugend?    


Naja man will doch zwei Spieler verpflichten. Einer von denen könnte gesetzt dem Fall, dass Vasi uns verlässt ein IV sein.


Aaahhha... jetzt also doch.  

Und gesetz des falles das uns Vasi verlässt (man weiß es nicht) bin ich mir ziemlich Sicher das ein evtl. Neuzugang mindestens mal ein IV sein wird. Da wurde sogar schon vor der Winterpause drüber spekuliert.
#
Ja aber eben nur wenn Vasi geht. Wenn er bleiben sollte, brauchen wir keinen weiteren IV holen. Dann geht das Geflenne bald wieder los, dass einige Spieler nicht eingesetzt werden und nur Geldverschwendung sind usw....
#
Mir geht es vorallem darum, dass hier einige einen zusätzlichen IV wollen aber keinen abgeben wollen. Also einige hätten gerne sechs IVs und das ist einfach übertrieben. Verletzungen hin oder her. Dann können wir den Kader sogar noch aufstocken, weil wer weiss was nächstes Jahr noch an Verletzungen kommen.
#
dj_chuky schrieb:
Ja aber eben nur wenn Vasi geht. Wenn er bleiben sollte, brauchen wir keinen weiteren IV holen. Dann geht das Geflenne bald wieder los, dass einige Spieler nicht eingesetzt werden und nur Geldverschwendung sind usw....


Ich würde es aber bei unserem Glück immer noch als fahrlässig ansehen mit nur 2 "gesunden" (Franz/Russ), 2 verletzungsanfälligen (Vasi/Chris mit doppelbelastung als 6er) und einem unerfahrenen Spieler in die nächste Saison zugehen. Irgendwas is immer...
#
dj_chuky schrieb:
Dann können wir den Kader sogar noch aufstocken, weil wer weiss was nächstes Jahr noch an Verletzungen kommen.


Nöö... das ist Blödsinn. Im Sturm und MF haben wir ein kleines überangebot. Darum wird auch rumgenöhlt... oder ist dir das entgangen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Dann können wir den Kader sogar noch aufstocken, weil wer weiss was nächstes Jahr noch an Verletzungen kommen.


Nöö... das ist Blödsinn. Im Sturm und MF haben wir ein kleines überangebot. Darum wird auch rumgenöhlt... oder ist dir das entgangen?


Ne und dort soll ja auch aussortiert werden, aber das was wir da aussortieren müssen wir noch lange nicht in die IV stecken. Somal es dort dann genauso Geheule geben wird aller Tosun, dass sie nie drankommen und schnellstmöglich wegwollen. Welcher Spieler der Welt will denn schon C-Spieler werden also Ersatz vom Ersatz. Und eben wegen der Verletzungsanfälligkeit würde ich Vasi abgeben und eben einen Ersatz für ihn holen, aber nicht mehr. Wer weiss vllt. fällt ja nächste Saison der ganze Sturm aus wollen wir dann vllt. noch einen Spieler für den eh schon überfüllten Sturm holen???
#
dj_chuky schrieb:
Wer weiss vllt. fällt ja nächste Saison der ganze Sturm aus wollen wir dann vllt. noch einen Spieler für den eh schon überfüllten Sturm holen???


Natürlich... nächste Saison fallen bei einem 1 Mann Sturm alle 4 Stürmern aus. Klar. Jetzt suchste aber nach Argumenten die etwas daneben sind.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Position die abwartent spielt, Tore schießt und auf Chancen wartet und der wo viele Zweikämpfe statt finden und Tore verhindert werden sollen?

Abgesehen davon bringt es alles nichts bis net erst mal der Kader ausgedünnt wird. Und damit wird diesen Sommer wahrscheinlich erst angefangen werden können.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
[
Abgesehen davon bringt es alles nichts bis net erst mal der Kader ausgedünnt wird. Und damit wird diesen Sommer wahrscheinlich erst angefangen werden können.


Die letzten Jahre war es auch nicht so extrem. Es ist einfach verdammt viel Pech, was unsere Spieler da dieses Jahr haben. Ich würde auch über die nächsten Jahre hin langsam aber sicher auch von Chris Abstand gewinnen, da auch dieser oft ausfällt.
#
dj_chuky schrieb:
Die letzten Jahre war es auch nicht so extrem. Es ist einfach verdammt viel Pech, was unsere Spieler da dieses Jahr haben. Ich würde auch über die nächsten Jahre hin langsam aber sicher auch von Chris Abstand gewinnen, da auch dieser oft ausfällt.  


Wir hatten die Jahre vor Skibbe aber auch mehr nominelle IVs im Kader als 4. Kraus ist ja erst nachgerückt. Da wurde noch ein Bellaid bedacht, da war ein Galindo und ein Kyrgiakos da.

Es sind einfach zu wenig. Und gerade wenn man 2 hat die sich leider öfters verletzten. Ein Franz oder Ruß fängt eine Sperre und du stehst nur noch mit 2 Mann da. Das ist einfach arg eng in der IV.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Die letzten Jahre war es auch nicht so extrem. Es ist einfach verdammt viel Pech, was unsere Spieler da dieses Jahr haben. Ich würde auch über die nächsten Jahre hin langsam aber sicher auch von Chris Abstand gewinnen, da auch dieser oft ausfällt.  


Wir hatten die Jahre vor Skibbe aber auch mehr nominelle IVs im Kader als 4. Kraus ist ja erst nachgerückt. Da wurde noch ein Bellaid bedacht, da war ein Galindo und ein Kyrgiakos da.

Es sind einfach zu wenig. Und gerade wenn man 2 hat die sich leider öfters verletzten. Ein Franz oder Ruß fängt eine Sperre und du stehst nur noch mit 2 Mann da. Das ist einfach arg eng in der IV.



Du das versteh ich ja, aber dann sollte man die zwei Ausfallkandidaten dann austauschen durch weniger Anfällige. Vasi im Sommer und Chris dann die nächsten Jahre. Und ja ich denke, dass nach denen dann die Jugend kommte sollste. Also vier feste Profis plus 1-2 Amas die man an die Profis ranführt.
Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und finde, wenn wir einen Verteidiger holen dann am besten einen flexiblen der IV und AV spielen kann. Dann hätte man auch gleich einen richtigen Schorschersatz.
#
Fährmann - Nikolov - Özer

Ochs - Jung
Vasoski - Franz
Russ - Kraus
Tzavellas - Köhler

Chris - Clark
Schwegler - Rode

NEU - Caio
Kittel - Meier
NEU - Altintop

Gekas - Fenin



Vorstellen könnte ich mir auf rechts zumindestens Ochs nach vorne und Jung hinten, wie zurzeit auch. Aber dann will ich eine besserer Alternative für die offensive

Auf links würd ich mir auf jedenfall einen neuen Flügelspieler wünschen. Aber auch Hamit als Nezugang, der dann auf Außen oder Defensiv (Dafür Schwegler nach vorne) wäre vorstellbar.

Auf jedenfall hoffe ich weiterhin aufs ausmisten. Wenn ich schon wieder den Trainingsbericht lese, wird mir ganz schlecht das wir scheinbar nur 15-16 Spieler haben, die sich noch anstrengen und der Rest versucht nichtmal ins Team zu rutschen.

Klingt wahrscheinlich auch hart und das Leben ist kein Fussballmanager, ist mir auch klar. Aber ich würde einem Amanatidis nicht nachweinen. Ich würde mich bedanken für seinen immerzu hohen Einsatz und es bedauern, das er nicht mehr in Tritt kam nach sovielen Knieleiden. Passiert eben leider.
#
dj_chuky schrieb:
wenn wir einen Verteidiger holen dann am besten einen flexiblen der IV und AV spielen kann.


Das wäre Optimal aber ich glaube die sind rar gesäht. Und die wenigen die es gibt kommen nicht zu uns.  
#
Also ich bin doch für den Umbruch.
Einige Spieler von uns die sich Stammspieler nennen dürfen sind zu schlecht für das voran kommen.


Teilen