>

Du kommst hier nicht rein!

#
Sehr schlau was die da vorhaben ! Sollten mal überlegen womit se besser fahren ! 3.000 Dynamos mehr oder weniger kontrolliebar im Stadion oder komplett verteilt über Berin Ost. (kann mir nicht vorstellen das die alle daheim bleiben würden) Na dann mal viel Spaß!
#
Das ist doch garnicht praktikabel  

Alles Theoretiker und Traumtänzer................

Hauptsache Schlagzeilen produzieren............so kommt man dem Problem jedenfalls nicht bei

#
Hab zwar meine Karte schon fürs Spiel aber sowas ist ne Sauerei. Wehret den Anfängen...aber hauptsache wir hatten am Sonntag wieder Hundertschaften Polizei im Einsatz als in Berlin-Wedding eine "Freiheit für Kurdistan"-Demo aus dem Ruder lief. Dafür haben wir Geld...
#
Schade eigentlich, dass über die "gesicherten Informationen" der Polizei nichts weiter geschrieben steht. Wahrscheinlich gab es wieder irgendwelche Informationen aus dem Internet. So in der Art "euch machen wir platt" von 12jährigen!
Reicht aber aus!

Für die Befürworter der Aktion: Frankfurter Fans sind auch nicht immer lieb. Pyro bei diversen Auswärtsspielen, die beschmierten Fahrzeuge der Polizei in DU und was weiß ich nicht noch alles. UNS kann das auch passieren! Allen!
Die neuen Stadionverbotsrichtlinien geben Polizei und Vereinen immer noch genügend Möglichkeiten Gewalttäter auszusperren, mehr als genug!
Generalverdacht! Alle nur Randalierer! Schöne neue Fußballwelt!
#
SachsenadlerDD schrieb:
Hab zwar meine Karte schon fürs Spiel aber sowas ist ne Sauerei. Wehret den Anfängen...aber hauptsache wir hatten am Sonntag wieder Hundertschaften Polizei im Einsatz als in Berlin-Wedding eine "Freiheit für Kurdistan"-Demo aus dem Ruder lief. Dafür haben wir Geld...


Ja, Demoverbot für alle...
Zumindest aber Hausarrest für alle Auswärtsfans + "Ausländer" .
#
SachsenadlerDD schrieb:
Hab zwar meine Karte schon fürs Spiel aber sowas ist ne Sauerei. Wehret den Anfängen...aber hauptsache wir hatten am Sonntag wieder Hundertschaften Polizei im Einsatz als in Berlin-Wedding eine "Freiheit für Kurdistan"-Demo aus dem Ruder lief. Dafür haben wir Geld...


Oh, wer sind denn "wir"? Sind wir in Sachsen, Dresden oder Berlin? "Wir" jedenfalls in  Berlin haben ulkigerweise immer wieder Geld für Demonstrationen, sogar, wenn sie "aus dem Ruder laufen". Das heißt, "wir" komischen Vögel finden solche Veranstaltungen  berechtigt. Mehr noch: "Wir" halten sie für ein Grundrecht aller Bürger. Und wenn einer wie Du, der gottseisgedankt schon seine Karte fürs Spiel hat, den Rest im Leben aber nicht verstehen wiill, sagen wir freundlich: Wehret den Anfängen. Bzw., in Deinem Fall: Wehret den Anfängern.
#
*gähn*
#
Spiegel schrieb:
Die Maßnahme könnte sich jedoch auch sicherheitspolitisch als Eigentor erweisen. Dem Vernehmen nach wurden in Berlin innerhalb weniger Stunden bereits mehrere hundert Tickets an Dresdner Fans verkauft. In welchem Bereich des Stadions sie dann sein werden, weiß derzeit niemand. Zumindest nicht die Polizei.
#
#
Na ja... Begriffe wie "reduziertes Kontingent", "strukturierte und geschlossene Anreise"  und "personalisierte Kartenabgabe" haben schon irgendwie einen faden Beigeschmack...  
#
Jugger schrieb:
Na ja... Begriffe wie "reduziertes Kontingent", "strukturierte und geschlossene Anreise"  und "personalisierte Kartenabgabe" haben schon irgendwie einen faden Beigeschmack...    


Tja bald haben wir italienische Verhältnisse, im Bezug auf die Karten  


Wenn Berlin so einen Weg geht, müsste man vielleicht überlegen, ob die Berliner Vereine nicht in Brandenburg spielen können....
#
SachsenadlerDD schrieb:
Hab zwar meine Karte schon fürs Spiel aber sowas ist ne Sauerei. Wehret den Anfängen...aber hauptsache wir hatten am Sonntag wieder Hundertschaften Polizei im Einsatz als in Berlin-Wedding eine "Freiheit für Kurdistan"-Demo aus dem Ruder lief. Dafür haben wir Geld...


Und was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
#
vgl. Spiegel-online:

Polizeisprecher Bernhard Schodrowski verteidigt hingegen die geplante Aussperrung der Dynamo-Fans. Seine Formulierung deutet darauf hin, dass in Zukunft weitere Spiele unter Ausschluss eines Teils der Öffentlichkeit stattfinden könnten: "Es ist dem Steuerzahler einfach nicht mehr zu erklären, warum wir ein Spiel in einer unteren Liga mit massiven Polizeiaufgeboten betreuen müssen."

Alles eine Frage der individuellen Prioritätensetzung.
#
SachsenadlerDD schrieb:
vgl. Spiegel-online:

Polizeisprecher Bernhard Schodrowski verteidigt hingegen die geplante Aussperrung der Dynamo-Fans. Seine Formulierung deutet darauf hin, dass in Zukunft weitere Spiele unter Ausschluss eines Teils der Öffentlichkeit stattfinden könnten: "Es ist dem Steuerzahler einfach nicht mehr zu erklären, warum wir ein Spiel in einer unteren Liga mit massiven Polizeiaufgeboten betreuen müssen."

Alles eine Frage der individuellen Prioritätensetzung.



Und Du meinst man sollte das eine gegen das andere Aufwiegen oder wie soll ich Dich verstehen?

Also wenn schon Fußball-Fan-Verbot, dann auch gleich politische Demonstrationen mit verbieten oder wie?
#
Wenn die Polizei wirklich Hinweise darauf hat, dass Dresdner Fans randalieren wollen (im großen Stil), finde ich diese Maßnahme auch gerechtfertigt:
berlinonline.de schrieb:
Der Polizei lägen gesicherte Informationen vor, dass Dresdner Hooligans auf Krawall im großen Stil ausseien.

Da hilft dann auch kein reduziertes Kartenkontingent, weil genau diese Fans vermutlich zuerst an den Karten dran sind.

Die Polizei sollte trotzdem versuchen, die so genannten Hooligans ausfindig zu machen, um das Spiel mit Gästefans stattfinden zu lassen, das ist sicherlich die bessere Lösung, ich bin froh, dass es so ausgegangen ist.
#
nordic_eagle schrieb:

Und Du meinst man sollte das eine gegen das andere Aufwiegen oder wie soll ich Dich verstehen?

Also wenn schon Fußball-Fan-Verbot, dann auch gleich politische Demonstrationen mit verbieten oder wie?


Andersherum wird ein Schuh draus, garnix verbieten

Aber spätestens seit dem Hertha-Auswärtsspiel und dem "Einschreiten der Ordnungskräfte" im SGE-Block ist die Berliner Bullerei eh mal wieder berüchtigt. Aber was will man bei der Rote-Socken-Regierung hier auch erwarten
#
Also, ich habe ja von Polizei-Strategien keine wirklich Ahnung, aber ist es nicht vielleicht so, dass es den Leuten aus DD, die zur Randale nach Berlin reisen wollten, ziemlich egal ist, ob sie Karten oder keine Karten für das Spiel kriegen?

Und könnte es nicht sein, dass sich durch eine solche Maßnahme wesentlich mehr Freunde der gepflegten Klopperei aus dem ganzen Bundesgebiet angezogen fühlen, die Ursprünglich gar nicht nach Berlin fahren wollten zu diesem Spiel?
#
Neues von der Berliner Polizei:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Fussball;art270,2604906
„Rechtlich gibt es keine Bedenken, ein Risikospiel zu verbieten“


Teilen