>

Baustelle Verteidigung 2012/13, wer wie wo was

#
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wie schon gesagt, Butscher ist aussortiert worden weil er Dinge bemängelt hat, daraufhin hat ihn Sorg rausgeschmissen.

Bei Amedick weiß man auch nicht was da gelaufen ist.


Mal ohne Misst, wegen sowas wird man aber nicht so aussortiert, dass man direkt abgegeben wird. Wenn Butscher und Amedick wirklich eine Verstärkung für ihre damaligen Vereine gewesen wären, hätte man sie nicht abgegeben vorallem nicht mitten im Abstiegskampf.


Falsch! Osram hat damals auch Yeboah, Gaudino und Okocha aussortiert und die waren absolute Leistungsträger bei der Eintracht!


Verdammt, jetzt hab ich doch tatsächlich c-e'd....


Häää???  


c-e'n (Präsenz) abgeleitet von der Abkürzung c-e für concordia-eagle: Einen Sachverhalt oder ein Argument posten, nachdem es bereits von jemand anderem geposted wurde.
#
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wie schon gesagt, Butscher ist aussortiert worden weil er Dinge bemängelt hat, daraufhin hat ihn Sorg rausgeschmissen.

Bei Amedick weiß man auch nicht was da gelaufen ist.


Mal ohne Misst, wegen sowas wird man aber nicht so aussortiert, dass man direkt abgegeben wird. Wenn Butscher und Amedick wirklich eine Verstärkung für ihre damaligen Vereine gewesen wären, hätte man sie nicht abgegeben vorallem nicht mitten im Abstiegskampf.


Falsch! Osram hat damals auch Yeboah, Gaudino und Okocha aussortiert und die waren absolute Leistungsträger bei der Eintracht!


Verdammt, jetzt hab ich doch tatsächlich c-e'd....


Häää???  


c-e'n (Präsenz) abgeleitet von der Abkürzung c-e für concordia-eagle: Einen Sachverhalt oder ein Argument posten, nachdem es bereits von jemand anderem geposted wurde.


Danke für die Aufklärung! ...Das mit Yeboah etc. fiel mir sofort ein, als ich den letzten Beitrag von dj_chuky gelesen hatte! Denn Spieler können sehrwohl aussortiert werden, obwohl sie Leistungsträger sind!
#
Dann wären sie aber vermutlich innerhalb der Bundesliga gewechselt und nicht in die zweite Liga.
Die Kicker und Sportalnoten der letzten Spielzeiten sind jetzt bei beiden auch nicht so überragend das man sagen kann das es bei denen noch locker für die erste Liga reicht.
#
ChrizSGE schrieb:
Dann wären sie aber vermutlich innerhalb der Bundesliga gewechselt und nicht in die zweite Liga.
Die Kicker und Sportalnoten der letzten Spielzeiten sind jetzt bei beiden auch nicht so überragend das man sagen kann das es bei denen noch locker für die erste Liga reicht.


Bei Butscher gab es ja unteranderem mit Augsburg einen 1.Liga Club den ihn gerne genommen hätte.
Letztlich weiß man ja nie wer alles an einem Spieler dran war, das sich ein Spieler für einen 2.Liga Club entschieden hat, heisst ja nix.
#
ChrizSGE schrieb:
Dann wären sie aber vermutlich innerhalb der Bundesliga gewechselt und nicht in die zweite Liga.
Die Kicker und Sportalnoten der letzten Spielzeiten sind jetzt bei beiden auch nicht so überragend das man sagen kann das es bei denen noch locker für die erste Liga reicht.


Wieso? Es ist doch besser bei einem ambitionierten Zweitligisten um den Aufstieg mitzuspielen, als in der 1. Liga bei einem Abstiegskanditaten zu landen!
#
Vielleicht ist ja sogar Lukas Schmitz von Bremen zu bekommen, jetzt wo er quasi von dem jungen Hartherz verdrängt wurde. Er hat zwar noch Vertrag bis 2015, aber Bremen hat unter 1 Mio Ablöse gezahlt. Evtl. bekommen wir ihn recht günstig oder vielleicht ist auch die BH-Variante möglich (Leihe + KO).
In der IV sehe ich nicht so das Problem. Gerade weil wir in Liga 1 viel tiefer stehen werden, müssen nicht mehr beide IV zwingend sprintstark sein. Sollten wir Anderson halten können reicht das mMn.
Butscher sehe ich zwar als LV maximal als BU, aber in der IV könnte es neben Anderson passen. Auch Schildenfeld sehe ich für die 1.Liga gar nicht mal sooo schwach. Denke das tief stehen kommt seiner Spielweise entgegen, denn die meisten Fehler macht er mMn in Richtung der Mittellinie bei aufgerückter Verteidigung. Und Amedick ist auch nicht so schlecht. Und bei ihm sehe ich das ähnlich wie bei Schildenfeld.
Wir haben 4 ordentliche IV, wobei ich Anderson den Sprung zu einem guten Buli IV zutraue.

Sollten wir Schmitz bekommen, würde mir unsere Abwehr so ganz gut gefallen:

Jung - Anderson - Butscher - Schmitz

So hätten wir links auch zwei Linksfüße.
Und so würde dann quasi unsere zweite Verteidigung aussehen:

xxx - Amedick - Schildenfeld - Butscher

Von Djakpa würde ich mich trennen. Für die Position xxx würde mir Celozzi gefallen. Er ist solide, jung, hat ein gewisses Potential, kann auch RM und RA und ist ablösefrei.

Also ich denke, dass wir das erste Jahr Bundesliga so gut überstehen könnten. Gerade mit der starken Doppel-6 Rode - Schwegler (hoffentlich) davor.  
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Vielleicht ist ja sogar Lukas Schmitz von Bremen zu bekommen, jetzt wo er quasi von dem jungen Hartherz verdrängt wurde. Er hat zwar noch Vertrag bis 2015, aber Bremen hat unter 1 Mio Ablöse gezahlt. Evtl. bekommen wir ihn recht günstig oder vielleicht ist auch die BH-Variante möglich (Leihe + KO).
In der IV sehe ich nicht so das Problem. Gerade weil wir in Liga 1 viel tiefer stehen werden, müssen nicht mehr beide IV zwingend sprintstark sein. Sollten wir Anderson halten können reicht das mMn.
Butscher sehe ich zwar als LV maximal als BU, aber in der IV könnte es neben Anderson passen. Auch Schildenfeld sehe ich für die 1.Liga gar nicht mal sooo schwach. Denke das tief stehen kommt seiner Spielweise entgegen, denn die meisten Fehler macht er mMn in Richtung der Mittellinie bei aufgerückter Verteidigung. Und Amedick ist auch nicht so schlecht. Und bei ihm sehe ich das ähnlich wie bei Schildenfeld.
Wir haben 4 ordentliche IV, wobei ich Anderson den Sprung zu einem guten Buli IV zutraue.

Sollten wir Schmitz bekommen, würde mir unsere Abwehr so ganz gut gefallen:

Jung - Anderson - Butscher - Schmitz

So hätten wir links auch zwei Linksfüße.
Und so würde dann quasi unsere zweite Verteidigung aussehen:

xxx - Amedick - Schildenfeld - Butscher

Von Djakpa würde ich mich trennen. Für die Position xxx würde mir Celozzi gefallen. Er ist solide, jung, hat ein gewisses Potential, kann auch RM und RA und ist ablösefrei.

Also ich denke, dass wir das erste Jahr Bundesliga so gut überstehen könnten. Gerade mit der starken Doppel-6 Rode - Schwegler (hoffentlich) davor.    


Schmitz wäre sicher auch eine Option, nur die Frage ist, wie die in Bremen planen, der Vertrag von Boenisch läuft aus, und da ist es wohl eher unwahrscheinlich das der verlängert wird.

Andererseits hätten sie mit Affolter einen der auch LV spielen kann, so das da Schmitz überflüssig werden könnte.


Zu Djakpa:
Mein Vorschlag, seht den nicht immer als LV, da ist er Garantiert nix für uns, im Mittelfeld könnte er uns aber noch weiterhelfen.
#
Mainhattener schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Vielleicht ist ja sogar Lukas Schmitz von Bremen zu bekommen, jetzt wo er quasi von dem jungen Hartherz verdrängt wurde. Er hat zwar noch Vertrag bis 2015, aber Bremen hat unter 1 Mio Ablöse gezahlt. Evtl. bekommen wir ihn recht günstig oder vielleicht ist auch die BH-Variante möglich (Leihe + KO).
In der IV sehe ich nicht so das Problem. Gerade weil wir in Liga 1 viel tiefer stehen werden, müssen nicht mehr beide IV zwingend sprintstark sein. Sollten wir Anderson halten können reicht das mMn.
Butscher sehe ich zwar als LV maximal als BU, aber in der IV könnte es neben Anderson passen. Auch Schildenfeld sehe ich für die 1.Liga gar nicht mal sooo schwach. Denke das tief stehen kommt seiner Spielweise entgegen, denn die meisten Fehler macht er mMn in Richtung der Mittellinie bei aufgerückter Verteidigung. Und Amedick ist auch nicht so schlecht. Und bei ihm sehe ich das ähnlich wie bei Schildenfeld.
Wir haben 4 ordentliche IV, wobei ich Anderson den Sprung zu einem guten Buli IV zutraue.

Sollten wir Schmitz bekommen, würde mir unsere Abwehr so ganz gut gefallen:

Jung - Anderson - Butscher - Schmitz

So hätten wir links auch zwei Linksfüße.
Und so würde dann quasi unsere zweite Verteidigung aussehen:

xxx - Amedick - Schildenfeld - Butscher

Von Djakpa würde ich mich trennen. Für die Position xxx würde mir Celozzi gefallen. Er ist solide, jung, hat ein gewisses Potential, kann auch RM und RA und ist ablösefrei.

Also ich denke, dass wir das erste Jahr Bundesliga so gut überstehen könnten. Gerade mit der starken Doppel-6 Rode - Schwegler (hoffentlich) davor.    


Schmitz wäre sicher auch eine Option, nur die Frage ist, wie die in Bremen planen, der Vertrag von Boenisch läuft aus, und da ist es wohl eher unwahrscheinlich das der verlängert wird.

Andererseits hätten sie mit Affolter einen der auch LV spielen kann, so das da Schmitz überflüssig werden könnte.


Zu Djakpa:
Mein Vorschlag, seht den nicht immer als LV, da ist er Garantiert nix für uns, im Mittelfeld könnte er uns aber noch weiterhelfen.

So sympathisch ich den Djakpa finde. Planlos bleibt planlos, egal ob LV, LM oder LA. Ok, weiter vorne kommen seine Fehler nicht mehr so zum tragen, aber seine Pässe, Flanken etc. werden planlos bleiben. Sehe da lieber einen Köhler, Kittel oder Idrissou auf links. Gerne auch einen Schröck.
Aber Djakpa? Der macht mir einfach zu viele Angriffe kaputt...
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Mainhattener schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Vielleicht ist ja sogar Lukas Schmitz von Bremen zu bekommen, jetzt wo er quasi von dem jungen Hartherz verdrängt wurde. Er hat zwar noch Vertrag bis 2015, aber Bremen hat unter 1 Mio Ablöse gezahlt. Evtl. bekommen wir ihn recht günstig oder vielleicht ist auch die BH-Variante möglich (Leihe + KO).
In der IV sehe ich nicht so das Problem. Gerade weil wir in Liga 1 viel tiefer stehen werden, müssen nicht mehr beide IV zwingend sprintstark sein. Sollten wir Anderson halten können reicht das mMn.
Butscher sehe ich zwar als LV maximal als BU, aber in der IV könnte es neben Anderson passen. Auch Schildenfeld sehe ich für die 1.Liga gar nicht mal sooo schwach. Denke das tief stehen kommt seiner Spielweise entgegen, denn die meisten Fehler macht er mMn in Richtung der Mittellinie bei aufgerückter Verteidigung. Und Amedick ist auch nicht so schlecht. Und bei ihm sehe ich das ähnlich wie bei Schildenfeld.
Wir haben 4 ordentliche IV, wobei ich Anderson den Sprung zu einem guten Buli IV zutraue.

Sollten wir Schmitz bekommen, würde mir unsere Abwehr so ganz gut gefallen:

Jung - Anderson - Butscher - Schmitz

So hätten wir links auch zwei Linksfüße.
Und so würde dann quasi unsere zweite Verteidigung aussehen:

xxx - Amedick - Schildenfeld - Butscher

Von Djakpa würde ich mich trennen. Für die Position xxx würde mir Celozzi gefallen. Er ist solide, jung, hat ein gewisses Potential, kann auch RM und RA und ist ablösefrei.

Also ich denke, dass wir das erste Jahr Bundesliga so gut überstehen könnten. Gerade mit der starken Doppel-6 Rode - Schwegler (hoffentlich) davor.    


Schmitz wäre sicher auch eine Option, nur die Frage ist, wie die in Bremen planen, der Vertrag von Boenisch läuft aus, und da ist es wohl eher unwahrscheinlich das der verlängert wird.

Andererseits hätten sie mit Affolter einen der auch LV spielen kann, so das da Schmitz überflüssig werden könnte.


Zu Djakpa:
Mein Vorschlag, seht den nicht immer als LV, da ist er Garantiert nix für uns, im Mittelfeld könnte er uns aber noch weiterhelfen.

So sympathisch ich den Djakpa finde. Planlos bleibt planlos, egal ob LV, LM oder LA. Ok, weiter vorne kommen seine Fehler nicht mehr so zum tragen, aber seine Pässe, Flanken etc. werden planlos bleiben. Sehe da lieber einen Köhler, Kittel oder Idrissou auf links. Gerne auch einen Schröck.
Aber Djakpa? Der macht mir einfach zu viele Angriffe kaputt...


Ging aber auch erstmal nur um die Grundausrichtung von Djakpa, wie du schon selbst sagst ist er vorne "weniger schlimm"
Wenn er bleibt sollte er halt eher da eingesetzt werden.

Wo ich dir noch recht gebe ist die Grundsätzlich "Gut" besetzte Linke Offensivseite, da haben wir mehr Variationsmöglichkeiten als rechts.
#
Notrax82 schrieb:

http://www.transfermarkt.de/de/sergio-escudero/profil/spieler_93935.html
vielleicht mal bei Schalke nachfragen zwecks Leihe.


escudero finde ich auch eine gute idee. eventuell kann man ja auch was mit einer kaufoption machen...
#
ChrizSGE schrieb:
Ausser Jung und Anderson halte ich unsere Abwehr nicht für BL tauglich. Djakpa und Schildenfeld sind es defintiv nicht und bei Butscher und Amedick habe ich starke Zweifel, die wurden ja schon diese Saison bei Abstiegskandidaten ausgemustert.

Ich würde Chris von Wolfsburg zurück holen. Vertrag dort läuft aus, jeder weiss was er kann und das er eine große Verstärkung wäre steht ja ausser Frage.


Chris war laufend verletzt. Insofern ist er auch keine Verstärkung zumal er in Wob dieses Jahr auch nicht unbedingt nachweisen kann was er noch drauf hat.
#
Die größte Baustelle sehe ich im Sturm. Wir haben zwar mit Mo und Hoffer zwei Stürmer die momentan regelmäßig treffen. Dann haben wir noch Friend, mit dem offensichtlich nicht mehr geplant wird. Soriano und Alvarez haben diese Saison nicht ein Ligaspiel absolviert. Offenbar sieht Veh die beiden als noch nicht tauglich an. Wir brauchen noch einen dritten guten Stürmer falls Mo oder Hoffer ausfallen oder außer Form sind.
#
Wie sieht es mit Lukimya nun aus? Wenn Köln absteigt gilt sein Vertrag nicht mehr, weil sein Vertrag nur für Liga 1 geht? Hoffe so geschieht es auch und St. Pauli steigt auf.
#
lahn59 schrieb:
Die größte Baustelle sehe ich im Sturm. Wir haben zwar mit Mo und Hoffer zwei Stürmer die momentan regelmäßig treffen. Dann haben wir noch Friend, mit dem offensichtlich nicht mehr geplant wird. Soriano und Alvarez haben diese Saison nicht ein Ligaspiel absolviert. Offenbar sieht Veh die beiden als noch nicht tauglich an. Wir brauchen noch einen dritten guten Stürmer falls Mo oder Hoffer ausfallen oder außer Form sind.


Wir haben Hoffer nicht! Geliehen!
#
Ich kann mich nur wiederholen. Mit unserer Viererkette und den Innenverteidigern wie Bamba Gordon oder auch Amedick sind wir aufgrund der dann gezwungenermassen viel defensiveren Spielweise gut aufgestellt.
Siehe Bayern, Boateng und Badstuber sehen auch immer wieder blöd aus. Das liegt einfach daran, dass sie hoch stehen müssen und die Gegner immer wieder einfach nur Kontern wie aktuell bei uns. Du kannst nicht über 90 min immer der schnellere sein und ein fehlerfreies Stellungsspiel haben.
#
Kann mir einer sagen wieviel man für bamba zahlen müsste?
Falls wir die Kaufoption nicht ziehen dann brauchen wir noch 2 gute IV.
#
fenin-97 schrieb:
Kann mir einer sagen wieviel man für bamba zahlen müsste?
Falls wir die Kaufoption nicht ziehen dann brauchen wir noch 2 gute IV.  


Angeblich 1,5 Millionen - die Zahl wurde an unterschiedlichen Stellen immer wieder genannt wenn es um die Kaufoption ging, allerdings sind das wohl alles maximal halboffizielle Statements.
#
Will hier mal den Namen eines jungen IV-Talents einwerfen:

Mikael Dyrestam (IFK Göteborg)
http://www.transfermarkt.de/de/mikael-dyrestam/leistungsdaten/spieler_96043_gesamt.html
seines Zeichens schwedischer U21-Nationalspieler und somit würdiger Nachfolger von Bellaid!  ,-)
Allerdings ist Dyrestam, einer für alles! Damit meine ich er kann von LV über beide IV-Positionen bis hin zum RV alles spielen und somit für gleich 4 Positionen den Back-Up darstellen. Darüberhinaus ist der Ball nicht sein Feind!
http://www.youtube.com/watch?v=EaOOMH_ZsfY
( Der Mann mit der Nr.24!)
Natürlich besteht bei solch einem jungen Mann immer ein gewisses Risiko ob er den Sprung schafft (siehe Bellaid), aber da Dyrestam im Sommer ablösefrei(!!!) zu haben ist, wäre das Risiko hier mehr als überschaubar, wie ich finde.
#
AllaisBack schrieb:
Will hier mal den Namen eines jungen IV-Talents einwerfen:

Mikael Dyrestam (IFK Göteborg)
http://www.transfermarkt.de/de/mikael-dyrestam/leistungsdaten/spieler_96043_gesamt.html
seines Zeichens schwedischer U21-Nationalspieler und somit würdiger Nachfolger von Bellaid!  ,-)
Allerdings ist Dyrestam, einer für alles! Damit meine ich er kann von LV über beide IV-Positionen bis hin zum RV alles spielen und somit für gleich 4 Positionen den Back-Up darstellen. Darüberhinaus ist der Ball nicht sein Feind!
http://www.youtube.com/watch?v=EaOOMH_ZsfY
( Der Mann mit der Nr.24!)
Natürlich besteht bei solch einem jungen Mann immer ein gewisses Risiko ob er den Sprung schafft (siehe Bellaid), aber da Dyrestam im Sommer ablösefrei(!!!) zu haben ist, wäre das Risiko hier mehr als überschaubar, wie ich finde.

**Hüstle**
Vertrag bis: - 31.12.2012

Sonst vieleicht ganz intressant
#
Mainhattener schrieb:
AllaisBack schrieb:
Will hier mal den Namen eines jungen IV-Talents einwerfen:

Mikael Dyrestam (IFK Göteborg)
http://www.transfermarkt.de/de/mikael-dyrestam/leistungsdaten/spieler_96043_gesamt.html
seines Zeichens schwedischer U21-Nationalspieler und somit würdiger Nachfolger von Bellaid!  ,-)
Allerdings ist Dyrestam, einer für alles! Damit meine ich er kann von LV über beide IV-Positionen bis hin zum RV alles spielen und somit für gleich 4 Positionen den Back-Up darstellen. Darüberhinaus ist der Ball nicht sein Feind!
http://www.youtube.com/watch?v=EaOOMH_ZsfY
( Der Mann mit der Nr.24!)
Natürlich besteht bei solch einem jungen Mann immer ein gewisses Risiko ob er den Sprung schafft (siehe Bellaid), aber da Dyrestam im Sommer ablösefrei(!!!) zu haben ist, wäre das Risiko hier mehr als überschaubar, wie ich finde.

**Hüstle**
Vertrag bis: - 31.12.2012

Sonst vieleicht ganz intressant


Ups! Tatsache, gut das der Bruno für sämtliche Vertragssachen zuständig ist und nicht ich  
Aber auch gut, so kann er die Saison in Schweden noch zuende spielen, Erfahrung sammeln und kommt dann im Winter!  


Teilen