>

Baustelle Verteidigung 2012/13, wer wie wo was

#
Wenn man Amedick und Schildenfeld einen Wechsel nahe legt, wird man sicherlich auch schon in Verhandlungen mit besseren IV stehen.

Wäre auch nicht allzu tragisch wenn die beiden gehen. Schildefeld ist doch schon körperlich und auch gedanklich mit dem Spieltempo der zweiten Liga überfordert, wie soll das erst in der Bundesliga aussehen?
#
Mainhattener schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Schildenfeld und Amedick, beide verkaufen??? Sehr gewagt, denke das uns beide noch weiterhelfen können. Bei Schildenfeld dachte ich, der Knoten ist geplatzt aber dann dieser Aussetzer gegen Aue nach ein paar Minuten. Hätte schief gehen können.
Amedick hatte ein schlechtes und ein gutes Spiel gemacht, ansonsten kann man ihn hier ja nicht einschätzen. Mann sollte ihn, wenn der Aufstieg eingetütet ist, spielen lassen.
Das gleiche gilt für Friend. Entweder sie überzeugen oder man kann probieren, Sie woanders unterzubringen.

Was Friend betrifft, auf was will man noch warten? Wir haben schon bei Caio, Korkmaz, Bellaid & Co. versäumt, sie rechtzeitig abzugeben/zu verleihen. Wann hat sich diese 2-3 Jahre Warterei & Hofferei und dann am Vertragsende ablösefrei Abgeberei denn gelohnt? Friend hat uns in der 2.Liga, als viele Gegner sehr tief gegen uns standen, nicht weitergeholfen, wie will er das in der 1.Liga? Ich wäre schon froh, wenn wir sein Gehalt in den nächsten beiden Jahren sparen könnten.

Was Amedick & Schildenfeld betrifft, ist es eindeutig eine Frage des Angebots und der Alternative. Wenn man für einen oder beide ein ordentliches Angebot bekäme und vernünftigen Ersatz, sollte man sie beide abgeben. Ich glaube nicht, dass sie uns in Zukunft weiterhelfen werden. Lieber Anderson halten, Butscher ist ja auch noch da - als gleichzeitiger IV+LV-Backup - dazu 1-2 starke neue, je nachdem was man den Talenten zutraut, sowie eventuell Chris zurückholen.



Wenn man halt vernünftige Alternativen bekommt, aber haben wir schon welche? Jetzt den Spielern ein Wechsel ans Herz zu legen, ist verfrüht.

Chris ist über den Zenit und zu verletzungsanfällig. Er war einer der besten IV der letzten Jahre bei uns, wenn er denn spielen konnte, die Betonung liegt auf war.

zu Friend: Er konnte sich nicht gegen Mo durchsetzen, der doch fußballerisch stark limitiert ist oder anders gesagt, er ist schlechter als Mo aber hat er ne wirkliche Chance erhalten dies zu untermauern? Bin auch kein Freund von Friend    doch anhand von 2min Einsätze mag ich dieses nicht beurteilen. Daher wollte ich die beiden (Friend und Amedick) die letzten beiden Spiele mal über 90 min sehen.  



Mit Chris kann man einfach nicht planen.

Bezüglich Gordon und Martin, da ist die Frage wie viele Leute für die Defensive sind, von den zuletzt genannten 4 Leuten mit denen man schon sehr weit ist.



OK, wissen wir aber nicht. Ist bestimmt was für die Abwehr dabei. Mich würde aber mal interessien, welcher Abwehrspieler fehlerfrei durch die Saison geht. Jeder Verteidiger schießt Böcke und die, die 75% Zweikämpfe gewinnen, kriegen wir sowieso nicht. Also mein Fazit, was wir haben, wissen wir und was wir bekommen, wissen wir nicht. Kann besser aber auch schlechter sein.
#
ChrizSGE schrieb:
Wenn man Amedick und Schildenfeld einen Wechsel nahe legt, wird man sicherlich auch schon in Verhandlungen mit besseren IV stehen.

Wäre auch nicht allzu tragisch wenn die beiden gehen. Schildefeld ist doch schon körperlich und auch gedanklich mit dem Spieltempo der zweiten Liga überfordert, wie soll das erst in der Bundesliga aussehen?



Amedick würde ich nicht gehen lassen.
Der kann noch wertvol für uns sein.

Und bei Schildenfeld kann es schneller gehen , als wir glauben.
In der Nationalelf spielt er oft stark.

Wenn er eine gute EM spielt und wir ein gutes Angebot bekommen, könnte man Ihn gehen lassen.


Aber verschenken würde ich beide nicht.
Was besseres als die beiden ist finanziell nicht drin.
#
Mainhattener schrieb:
Mit Chris kann man einfach nicht planen.

Deshalb würde ich ihn ja nicht als Stamm-IV holen, sondern als Ergänzung, wenn er fit ist. Und wenn er halbwegs fit war, werden wir keinen günstigeren (angeblich hat er bereits bei Wolfsburg einen sehr leistungsorientierten Vertrag) und besseren IV finden. Zudem kennt er sich im Umfeld und der Mannschaft aus und bräuchte keine Eingewöhnung und könnte auch im DM eingesetzt werden, früher bei St. Pauli hat er sogar häufig RV gespielt. Ich würde Anderson & Butscher (in erster Linie weil er auch halbwegs LV spielen kann und ihn uns sowieso niemand abnehmen wird) halten, einen wie Lukimya oder ähnlich holen dazu Chris und die Jugend - Amedick und Schildenfeld könnten abgegeben werden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mit Chris kann man einfach nicht planen.

Deshalb würde ich ihn ja nicht als Stamm-IV holen, sondern als Ergänzung, wenn er fit ist. Und wenn er halbwegs fit war, werden wir keinen günstigeren (angeblich hat er bereits bei Wolfsburg einen sehr leistungsorientierten Vertrag) und besseren IV finden. Zudem kennt er sich im Umfeld und der Mannschaft aus und bräuchte keine Eingewöhnung und könnte auch im DM eingesetzt werden, früher bei St. Pauli hat er sogar häufig RV gespielt. Ich würde Anderson & Butscher (in erster Linie weil er auch halbwegs LV spielen kann und ihn uns sowieso niemand abnehmen wird) halten, einen wie Lukimya oder ähnlich holen dazu Chris und die Jugend - Amedick und Schildenfeld könnten abgegeben werden.


Die Antipathie wegen seinem Wechsel mal ausgeblendet.
Es bringt einfach nix, Chris soll lieber seine Karriere Beenden.
Er ist immer und immer wieder verletzt, damit quält er sich nur unnötig rum.
Der Punkt ist schon lang überschritten bei dem man einfach aufgeben muss.

Tim Borowski ist auch so ein Beispiel der Quält sich jetzt auch schon eine Ewigkeit rum.
#
Mainhattener schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mit Chris kann man einfach nicht planen.

Deshalb würde ich ihn ja nicht als Stamm-IV holen, sondern als Ergänzung, wenn er fit ist. Und wenn er halbwegs fit war, werden wir keinen günstigeren (angeblich hat er bereits bei Wolfsburg einen sehr leistungsorientierten Vertrag) und besseren IV finden. Zudem kennt er sich im Umfeld und der Mannschaft aus und bräuchte keine Eingewöhnung und könnte auch im DM eingesetzt werden, früher bei St. Pauli hat er sogar häufig RV gespielt. Ich würde Anderson & Butscher (in erster Linie weil er auch halbwegs LV spielen kann und ihn uns sowieso niemand abnehmen wird) halten, einen wie Lukimya oder ähnlich holen dazu Chris und die Jugend - Amedick und Schildenfeld könnten abgegeben werden.


Die Antipathie wegen seinem Wechsel mal ausgeblendet.
Es bringt einfach nix, Chris soll lieber seine Karriere Beenden.
Er ist immer und immer wieder verletzt, damit quält er sich nur unnötig rum.
Der Punkt ist schon lang überschritten bei dem man einfach aufgeben muss.

Tim Borowski ist auch so ein Beispiel der Quält sich jetzt auch schon eine Ewigkeit rum.



 so Leid es mir tut für Chris
#
Chris will ich hier noch nichtmal ablösefrei mehr hier sehen.

Der ist zu verletzungsanfällig, dazu ist er sehr schlecht geworden, er sollte in den unteren Ligen nach einem passenden Verwin suchen.
Zum FSV Frankfurt würde Chris gut passen.

Aber hat er den Charakter auf soviel Geld zu verzichten??
#
Hyundaii30 schrieb:
Chris will ich hier noch nichtmal ablösefrei mehr hier sehen.

Der ist zu verletzungsanfällig, dazu ist er sehr schlecht geworden, er sollte in den unteren Ligen nach einem passenden Verwin suchen.
Zum FSV Frankfurt würde Chris gut passen.

Aber hat er den Charakter auf soviel Geld zu verzichten??



Hat er jahrelang, wo er bei uns gespielt hat
#
Juppi_Berlin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Chris will ich hier noch nichtmal ablösefrei mehr hier sehen.

Der ist zu verletzungsanfällig, dazu ist er sehr schlecht geworden, er sollte in den unteren Ligen nach einem passenden Verwin suchen.
Zum FSV Frankfurt würde Chris gut passen.

Aber hat er den Charakter auf soviel Geld zu verzichten??



Hat er jahrelang, wo er bei uns gespielt hat  



Wahrscheinlich aber auch nur, weil sich niemand für einen Spieler interessierte, der meist nur 1 Drittel der Saison spielen konnte.
Es passiert selten, aber ich schliesse mich mal ganz I30 an. Chris ist für mich mittlerweile so ein NoGo wie für andere Streit und Jones.  
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Chris will ich hier noch nichtmal ablösefrei mehr hier sehen.

Der ist zu verletzungsanfällig, dazu ist er sehr schlecht geworden, er sollte in den unteren Ligen nach einem passenden Verwin suchen.
Zum FSV Frankfurt würde Chris gut passen.

Aber hat er den Charakter auf soviel Geld zu verzichten??



Hat er jahrelang, wo er bei uns gespielt hat  



Wahrscheinlich aber auch nur, weil sich niemand für einen Spieler interessierte, der meist nur 1 Drittel der Saison spielen konnte.
Es passiert selten, aber ich schliesse mich mal ganz I30 an. Chris ist für mich mittlerweile so ein NoGo wie für andere Streit und Jones.    



Er hätte auch schon vor drei Jahren nach Wolfsburg wechseln können, er wäre ablösefrei gewesen. Und da war Magath noch da, bevor er nach Schalke gewechselt ist. Ergo, wäre auf seinem Lohnzettel ne größere Zahl gewesen, als bei uns. Aber er blieb. Will ihn auch nicht mehr hier haben, aber nur weil er zu alt und zu verletzungsanfällig ist.
#
Chris könnten wir höchstens im Verein einbinden . Er und die Eintracht haben ja schon eine Menge durchgemacht und soweit ich mich entsinnen kann hat er auch viele Kontakte was Spielertalente angeht. Da könnte er uns sehr gut helfen, somal unsere Scoutingabteilung nach wie vor eine Katastrophe ist, wenn wir uns nur diese Saison anschauen. Aber als Spieler würde ich ihn auch nicht mehr nehmen. Zu teuer zu verletzungsanfällig und keine wirkliche Verstärkung mehr.
#
KACKER
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/567794/artikel_huebners-umbauplaene_muss-amedick-gehen.html
Hübners Umbaupläne: Muss Amedick gehen?
Am Montag in Aachen kann die Eintracht den Wiederaufstieg perfekt machen. Dann will Manager Bruno Hübner (51) möglichst schnell Nägel mit Köpfen machen. Seit Monaten sondiert die Eintracht den Markt nach neuen Spielern. Vor allem in der Defensive stehen größere Umbaumaßnahmen bevor.
#
Mainhattener schrieb:
KACKER
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/567794/artikel_huebners-umbauplaene_muss-amedick-gehen.html
Hübners Umbaupläne: Muss Amedick gehen?
Am Montag in Aachen kann die Eintracht den Wiederaufstieg perfekt machen. Dann will Manager Bruno Hübner (51) möglichst schnell Nägel mit Köpfen machen. Seit Monaten sondiert die Eintracht den Markt nach neuen Spielern. Vor allem in der Defensive stehen größere Umbaumaßnahmen bevor.


Steht doch schon im SAW! Und wo stehen im Artikel neue Erkenntnisse? Der kicker spekuliert genauso wie wir, ohne feste Anhaltspunkte von seiten des Vereins.
#
Vom Spox Tagesticker:

Die Eintracht aus Frankfurt steht kurz vor dem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse und bastelt fleißig am Kader für die neue Saison. Der "Kicker" will wissen, dass Innenverteidiger Gordon Schildenfeld bei einem guten Angebot den Verein verlassen dürfte. Bamba Anderson, ausgeliehen aus Gladbach, soll für 1,5 Millionen Euro gehalten werden. Eher negativ ist die Tendenz bei Martin Amedick und Torwart Thomas Kessler.
#
Und wie hoch wäre ein gutes Angebot?
2 Millionen VB.  
#
dk2004 schrieb:
Mainhattener schrieb:
KACKER
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/567794/artikel_huebners-umbauplaene_muss-amedick-gehen.html
Hübners Umbaupläne: Muss Amedick gehen?
Am Montag in Aachen kann die Eintracht den Wiederaufstieg perfekt machen. Dann will Manager Bruno Hübner (51) möglichst schnell Nägel mit Köpfen machen. Seit Monaten sondiert die Eintracht den Markt nach neuen Spielern. Vor allem in der Defensive stehen größere Umbaumaßnahmen bevor.


Steht doch schon im SAW! Und wo stehen im Artikel neue Erkenntnisse? Der kicker spekuliert genauso wie wir, ohne feste Anhaltspunkte von seiten des Vereins.


Und?
Passt trotzdem zu dem Thema.


Teilen