>

[Gerücht:] Sebastian Jung nach Leverkusen?

#
Laut Kicker online steht S.Jung auf der liste von Leverkusen ganz oben .
Wird man ihn abgeben um neue Spieler zu holen ?

Vrsaljko(drei Länderspiele) ist die Nummer 1 auf der Leverkusener Liste, auf der auch Frankfurts Sebastian Jung (21) eine wichtige Rolle spielt. Sollten bei beiden Kandidaten ein Transfer nichtdarstellbar sein, könnte Kölns Sascha Riether (29, festgeschriebene Ablöse etwa 1,8 Millionen Euro) wieder ein Kandidat werden.
#
Wunschzettel hab ich auch vor Weihnachten.
#
Absoluter Quatsch. Kann mir nicht vorstellen, dass Bruno/Heribert Spieler wie Jung/Rode/Schwegler/Kittel abgeben. Warum auch?
#
zola10 schrieb:
Laut Kicker online steht S.Jung auf der liste von Leverkusen ganz oben .
Wird man ihn abgeben um neue Spieler zu holen ?

Vrsaljko(drei Länderspiele) ist die Nummer 1 auf der Leverkusener Liste, auf der auch Frankfurts Sebastian Jung (21) eine wichtige Rolle spielt. Sollten bei beiden Kandidaten ein Transfer nichtdarstellbar sein, könnte Kölns Sascha Riether (29, festgeschriebene Ablöse etwa 1,8 Millionen Euro) wieder ein Kandidat werden.


Was denn jetzt? Ganz oben oder wichtige Rolle?

Ich glaub nicht, dass wir Jung abgeben. Das wird Veh nicht mitmachen (zu Recht).
#
Es wurde Celozzi geholt könnte ja sein das darüber nachgedacht wird um auf anderen Positionen mehr Handlungsspielraum zu haben .

Das Budget ist eh gering und es sollen ja auf fast allen Positionen Neue geholt werden.

Was mich zum grübeln bringt das die Ablöse für Bamba schon nicht gestemmt werden kann oder nicht will.
#
ich halte jung langfristig lange nicht für den kracher, den einige hier im forum gern aus ihm machen wollen, dazu hat er selbst in liga 2 zu unauffällig und unkonstantat gespielt - hätte er wenigstens in liga 2 so was angedeutet wie schmelzer 2010/11 in liga 1, könnte ich das buhei um ihn ja verstehen... aber so...

mit glück kriegen wir später mal die kohle für ihn, die wir seinerzeit für ochs und russ eingefahren haben (also um die 3 mio.). sollten die pillen also irgendwas um 4 oder 4,5 mio bieten wollen, dann sollte man die gelegenheit nutzen. zumal mit celozzi schon n brauchbarer ersatzmann da ist, der nur ein wenig matchpraxis braucht, aber qualitativ sicher nicht schlechter als jung ist.

wenn die pillen aber meinen, jung mal eben billig für n appel und n ei holen zu können, dann bleibt er besser hier.
#
Man kann von S.Jung halten was man will,aber es wäre auf jeden Fall schlecht diesen Spieler ohne Not abzugeben.Ich denke,dass wäre der falsche Weg.Vielmehr fände ich es gut wenn BH es fertig brächte das eine oder andere bezahlbare Talent an uns zu eisen.

Wenn wir eine durchschnittliche bis überdurchschnittliche Erstligamannschaft zusammenstellen wollen,dann muss die Mischung stimmen-und dazu braucht es junge wie erfahrene Spieler.Ob man das Ganze dynamisch oder eher mit Geduld macht ist mir völlig Schnuppe-Hauptsache wir werden auf Dauer wieder ein gestandenes Bundesligateam mit Perspektive-ohne "sinnlosen" Abstieg wie letztes Jahr.
#
auffällig war, dass veh bei celozzis verpflichtung gesagt hat, dass dieser nicht nur als backup geholt wurde, sondern auch chancen auf die startelf hat.
-> evtl. war damals schon der plan für jung ablöse zu kassieren und in andere spieler stecken.

wäre nicht das erste mal, dass wir von bayer kohle bekommen (preuss, jones, noch wer...?)
#
Passt klassisch ins Beteschema von LEV. Ich denke sogar, dass sie  bis zu 4-5 Mio. bieten würden, allerdings ist das in meinen Augen zu wenig. Der Jung ist gut, jung, schnell, deutsch und vor allem hat er noch viel Potential. Würde ihn für solch beispielweise angenommene Summen niemals abgeben. Mehr würde aber auch kaum jemand bieten momentan. Ergo, am Besten behalten.
#
Wenn die 5 Mio + bieten dann verkaufen...

Der hat in meinen Augen nur selten in Liga zwei überzeugen können und nur in seiner Anfangssaion punkten können, vlt einfach weil ihn niemand kannte und er gut einschlug
#
gelnhausen schrieb:
Wenn die 5 Mio + bieten dann verkaufen...

Der hat in meinen Augen nur selten in Liga zwei überzeugen können und nur in seiner Anfangssaion punkten können, vlt einfach weil ihn niemand kannte und er gut einschlug


Für einen RV scheinen 5 Mio. sicherlich sehr viel zu sein. Allerdings bin ich mir sicher, dass er schon auf Löws Zettel steht und wenn er weiter an sich arbeitet (und diesen Ehrgeiz bzw. diese Intelligenz traue ich ihm sehr wohl zu), wird er in 1-2 Jahren sicherlich mehr "Wert sein" und uns bis dahin darüber hinaus sehr gut weitergeholfen haben.
#
LoL wie bei Rode unter 10 Mio. geht nichts...!
#
Irief schrieb:
LoL wie bei Rode unter 10 Mio. geht nichts...!


Falls Du mich meinst, zwischen 5 und 10 Mio. sehe ich noch einen kleinen Unterschied. Danke.
#
Lattenknaller__ schrieb:
ich halte jung langfristig lange nicht für den kracher, den einige hier im forum gern aus ihm machen wollen, dazu hat er selbst in liga 2 zu unauffällig und unkonstantat gespielt - hätte er wenigstens in liga 2 so was angedeutet wie schmelzer 2010/11 in liga 1, könnte ich das buhei um ihn ja verstehen... aber so...

mit glück kriegen wir später mal die kohle für ihn, die wir seinerzeit für ochs und russ eingefahren haben (also um die 3 mio.). sollten die pillen also irgendwas um 4 oder 4,5 mio bieten wollen, dann sollte man die gelegenheit nutzen. zumal mit celozzi schon n brauchbarer ersatzmann da ist, der nur ein wenig matchpraxis braucht, aber qualitativ sicher nicht schlechter als jung ist.

wenn die pillen aber meinen, jung mal eben billig für n appel und n ei holen zu können, dann bleibt er besser hier.


Ernsthafte Frage:
Wieso bist Du dir bei deiner negativen Einschätzung zu Jung so sicher? Ich finde es schwierig vorherzusagen. Er kann ja durchaus mal eine schwächere Saison haben und sich dann wieder besser weiterentwickeln, oder?
#
ich glaube, dass sie ihn für 3,4 mio euro gehen lassen.
5 oder gar 10 mio euro sind absolut unrealistische vorstellungen für einen RV aus der zweiten liga.

die eintracht braucht geld für andere spieler, unter anderem für anderson, und kann es sich daher wohl eher nicht leisten mondpreise aufzurufen.
#
Wieso sollten wir ihn jetzt gehen lassen? Klar brauchen wir Geld, aber letzte Saison nach dem Abstieg haben wir ihn auch nicht verkauft. Ab 5,5 Millionen sollte man aber drüber nachdenken.
#
Willensausdauer schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
ich halte jung langfristig lange nicht für den kracher, den einige hier im forum gern aus ihm machen wollen, dazu hat er selbst in liga 2 zu unauffällig und unkonstantat gespielt - hätte er wenigstens in liga 2 so was angedeutet wie schmelzer 2010/11 in liga 1, könnte ich das buhei um ihn ja verstehen... aber so...

mit glück kriegen wir später mal die kohle für ihn, die wir seinerzeit für ochs und russ eingefahren haben (also um die 3 mio.). sollten die pillen also irgendwas um 4 oder 4,5 mio bieten wollen, dann sollte man die gelegenheit nutzen. zumal mit celozzi schon n brauchbarer ersatzmann da ist, der nur ein wenig matchpraxis braucht, aber qualitativ sicher nicht schlechter als jung ist.

wenn die pillen aber meinen, jung mal eben billig für n appel und n ei holen zu können, dann bleibt er besser hier.


Ernsthafte Frage:
Wieso bist Du dir bei deiner negativen Einschätzung zu Jung so sicher? Ich finde es schwierig vorherzusagen. Er kann ja durchaus mal eine schwächere Saison haben und sich dann wieder besser weiterentwickeln, oder?


...und dazu: wie würde ein Schmelzer bei der Eintracht agiert haben und umgekehrt ein Jung in einer so ambitionierten Mannschaft wie dem BVB? Jung ist 21 Jahre alt und hat extrem gute Anlagen. Allerdings muss er sicherlich konstanter werden und weiter an sich arbeiten.
#
Thallus schrieb:
Irief schrieb:
LoL wie bei Rode unter 10 Mio. geht nichts...!


Falls Du mich meinst, zwischen 5 und 10 Mio. sehe ich noch einen kleinen Unterschied. Danke.


Ich meine niemanden damit, das LoL haben ich auf Leverkusen bezogen. Die können den Jung doch nicht leisten. Denn unter 10 Mio. geht mal gar nicht und das meine ich ernst, dass wird auch Hübner und Bruchhagen so hoffentlich sehen.
#
Wenn es nur um die Ablöse geht kann man ihn auch nächsten Sommer noch verkaufen! Wäre immernoch ein Jahr vor Vertragsende.

Wäre sportlich auf jedenfall eine klare Schwächung für die SGE. Von Celozzi als Ersatz bin ich jetzt nicht so überzeugt, der Typ hat die letzten 2 Jahre schließlich keine 10 Bundesligaspiele gemacht.


Teilen