>

Wunschkader Saison 2012/2013

#
Also Schröck UND Pranjic würde ich aufjedenfall ZUMINDEST versuchen sie zu holen, beide sind ab nächste Saison ablösefrei auf dem Markt und könnten uns durchaus verstärken. Also eigentlich ist es eine Pflichtaufgabe von Hübner zumindest um die genannten sich zu bemühen.
#
concordia-eagle schrieb:
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich Trottel habe natürlich OM und Kyiotake/Usami/Meier vergessen. Denkt Euch die dazu  


Wie kommt's, dass Du Bamba als Abgang siehst?


Nun ich halt Lukimya und Gonther für mindestens gleichwertig (Lukimya für deutlich besser und Gonthers Wert sieht man an der Gegentorflut, die Paderborn seit seiner Verletzung erhält).

Beide wären ohne Ablöse zu bekommen. Bambas KO schätze ich jetzt einfach mal auf ca. 1,5 Mio so dass ich die Ablöse für Bamba gerne einsparen würde, zumal wir uns m.E. zumindest nicht verschlechtern würden.


Ich schätze die Ablöse bei Bamba irgendwie so auf ca. 1 Millionen. Wenn wir so viel sparen müssen/sollten okay. Ansonsten finde ich es gut, wenn wir zusätzlich zu Bamba noch einen so guten IV holen könnten. Bamba, Schildenfeld, Amedick würden ja nicht reichen, wenn Butscher Stammspieler als LV werden sollte.

Ist halt auch die Frage, ob ein Nachwuchsspieler als vierter IV geeignet wäre.
#
98_adler schrieb:

Wieviel planst du für Hildebrand ein? Ich glaube nicht dass der finanziell machbar ist...


Hildebrand ist momentan Nummer 2 bei Schalke. Der würde sich sicher freuen, wenn er zu einem Bundesligisten könnte. Aktuell ist er ja auch bei Düsseldorf im Gespräch.
#
pilzi schrieb:
98_adler schrieb:

Wieviel planst du für Hildebrand ein? Ich glaube nicht dass der finanziell machbar ist...


Hildebrand ist momentan Nummer 2 bei Schalke. Der würde sich sicher freuen, wenn er zu einem Bundesligisten könnte. Aktuell ist er ja auch bei Düsseldorf im Gespräch.


Hildebrand dürfte ein Stammplatz wichtiger sein als viel Geld.
Zu Schalke ist er auch nur weil er geklaubt hat das er dort zum Stamm wird wärend des Fährmann Ausfalls.
#
ich Lese hier Helme,Barnetta,Gebhart... Jungs das ist nicht zu realisieren schreibt ,,wäre Ablösefrei´´und was ist mit dem Gehalt eines Helmes und eines Barnettas ?!    also ich bin für

Niclas Füllkrug
http://www.transfermarkt.de/de/niclas-fuellkrug/profil/spieler_75489.html

Nick Proschwitz
http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html

Zhi Gin Lam
http://www.transfermarkt.de/de/zhi-gin-lam/profil/spieler_69396.html

Almir Kasumovic
http://www.transfermarkt.de/de/almir-kasumovic/profil/spieler_104914.html

Koray Günter
http://www.transfermarkt.de/de/koray-guenter/profil/spieler_115763.html


Diese Spieler sind noch sehr Jung,aber in meinen Augen die Stars von Morgen.. manche davon habe ich schon öfters gennant die sind alle hochbegabt und GÜNSTIG !!    
#
joe2 schrieb:
ich Lese hier Helme,Barnetta,Gebhart... Jungs das ist nicht zu realisieren schreibt ,,wäre Ablösefrei´´und was ist mit dem Gehalt eines Helmes und eines Barnettas ?!    also ich bin für

Niclas Füllkrug
http://www.transfermarkt.de/de/niclas-fuellkrug/profil/spieler_75489.html

Nick Proschwitz
http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html

Zhi Gin Lam
http://www.transfermarkt.de/de/zhi-gin-lam/profil/spieler_69396.html

Almir Kasumovic
http://www.transfermarkt.de/de/almir-kasumovic/profil/spieler_104914.html

Koray Günter
http://www.transfermarkt.de/de/koray-guenter/profil/spieler_115763.html


Diese Spieler sind noch sehr Jung,aber in meinen Augen die Stars von Morgen.. manche davon habe ich schon öfters gennant die sind alle hochbegabt und GÜNSTIG !!      


Wer im Glashaus sitzt.
Barnetta ins Lächerliche ziehen aber Koray Günther fordern.

Proschwitz' Tore sind natürlich auch der Bundesliga entgangen. Deswegen war ja nur der VfB an ihm dran...



Ich will damit nicht sagen, dass es undenkbar ist. Dennoch ist in allen genannten Fällen die Machbarkeit sehr spekulativ und kann eintrachtlich als Träumerei angetan werden, mit dem Einschub, dass mal auch welche wahr werden...
#
Der Proschwitz wurde von der Presse ins spiel beim vfb gebracht  .... sowohl Bobic und auch die anderen manager haben das Klar gesatalt die waren nie an ihm interessiert.und was haltet igr von den andereren ???
#
joe2 schrieb:
Der Proschwitz wurde von der Presse ins spiel beim vfb gebracht  .... sowohl Bobic und auch die anderen manager haben das Klar gesatalt die waren nie an ihm interessiert.und was haltet igr von den andereren ???


was soll man denn dazu sagen? du schlägst einen füllkrug vor, der vor ein paar tagen erst einen profivertrag unterschrieben hat, einen lam, der ende letzten jahres einen vertrag bis 2015 beim hsv unterschrieben hat und dazu zwei 17 jährige, vermutlich relativ ordentliche talente von bundesligisten.
die sind vermutlich allesamt unrealistischer als die namen über die du dich lustig machst, weil sie ja eh nicht zu realisieren seien.
#
Ich gehe vom Aufstieg aus.
Erstmal der aktuelle Kader:

Oka Nikolov:Vertrag bis 2013, für Nummer 2 in der BL mehr als ausreichend --> bleibt

Thomas Kessler: geliehen mit KO, diese sollte mMn nicht gezogen werden --> Abgang

Aykut Özer: Vertrag bis 2012 (?), für Nummer 3 gut genug -->bleibt



Heiko Butscher:Vertrag bis 2013, als LV auch für BL geeignet. -->bleibt

Gordon Schildenfeld:Vertrag bis 2014, als IV-Backup gut geeignet. -->bleibt

Martin Amedick: Vertrag bis 2014, als IV-Backup gut geeignet. -->bleibt

Dominik Schmidt: Vertrag bis 2012, Option auf Verlängerung bis 2014, Option sollte nicht gezogen werden. --> Abgang

Constant Djakpa: Vertrag bis 2012, Option auf Verlängerung bis 2014, Hier schwanke ich. Augenblicklich finde ich, dass sich das Ziehen der Option nicht lohnen würde. --> Abgang

Habib Bellaid: Vertrag bis 2012, dieser sollte definitiv nicht verlängert werden. --> Abgang

Bamba Anderson: Leihe+KO, diese sollte gezogen werden wenn Ablöse bis zu 2 Mio. -->bleibt


Sebastian Jung: Vertrag bis 2014, als RV für BL gut genug -->bleibt

Anthony Jung: Vertrag bis 2012, sollte verlängert werden. -->bleibt



Benjamin Köhler:Vertrag bis 2014, sollte nicht verkauft werden, auch in der BL als Allround-Backup für mich unverzichtbar. -->bleibt

Matthias Lehmann:Vertrag bis 2014, man sollte versuchen, ihn in die 2. BL zu verkaufen oder zu verleihen, dort dürfte es ein paar Clubs geben´, die ihn haben wollen.  --> Abgang

Ümit Korkmaz: Vertrag bis 2012, nicht verlängern.  --> Abgang

Ricardo Clark: Vertrag bis 2013, ich glaube und hoffe, dass sich ein Käufer in der MLS findet --> Abgang

Alexander Meier: Vertrag bis 2014, als OM mindestens als Back-up geeignet. --> bleibt

Mohammed Abu: geliehen bis 2012, Option bis 2013, diese sollte gezogen werden. --> bleibt

Sebastian Rode: Vertrag bis 2014, als RM/DM mindestens als Back-up geeignet. --> bleibt

Karim Matmour: Leihe +KO, diese sollte nicht gezogen werden. --> Abgang

Pirmin Schwegler: Vertrag bis 2012, man sollte beim Versuch, den Vertrag zu verlängern sehr weit gehen, die Wahrscheinlichlei einer Verlängerung liegt für mich bei 75%. --> bleibt

Sonny Kittel:Vertrag bis 2014, gut genug für Liga 1 --> bleibt

Caio: Vertrag bis 2012, definitiv nicht verlängern. --> Abgang

Marcel Titsch-Rivero: Vertrag bis 2012, Vertrag nicht verlängern. --> Abgang


Jimmy Hoffer: Leihe+KO, diese sollte eher nicht gezogen werden, würde sich nicht lohnen. --> Abgang

Mo Idrissou: Vertrag bis 2012, Option auf ein oder zwei weitere(s) Jahr(e), Option ziehen, als Stürmer-Backup sehr gut geeignet. --> bleibt

Marcos Alvarez: Vertrag bis 2012, definitiv nicht verlängern. --> Abgang

Rob Friend: Vertrag verlängert sich automatisch bis 2014, ablösefrei verkaufen --> Abgang

Elia Soriano: Vertrag bis 2012, sollte verlängert werden --> bleibt



Dazu kommt der verliehene Tzavellas, den man gleich weiterverkaufen sollte --> Abgang


Zugänge: Ich finde, dass man Fährmann, sollte er nicht an Unnerstall vorbeikommen, mit KO ausleihen sollte.

Für die Innenverteidigung wäre für mich Matthieu Delpierre (Vertrag beim VfB läuft aus) erste Option.

Im Mittelfeld sollte man sich stark um Inui bemühen. Er dürfte für ca. 2.500.000 kommen

Für den Sturm sollte kann man sich um Rosenberg (Werder, auslaufender Vertrag) und, sollte Fürth nicht aufsteigen, um Saraer (Ablöse ca. 2.000.000 €) bemühen.

Dazu kommen aus der
eigenen Jugend Dudda, Wille und Hien
Mein Wunschkader sieht so aus:

Tor:
01 Nikolov
22 Fährmann
32 Özer


Abwehr:
03 Butscher
04 Schildenfeld
05 Amedick
06 Delpierre
23 Anderson
24 S. Jung
34 Wille
37 A. Jung
39 Dudda

Mittelfeld:
07 Köhler
10 Inui
14 Meier
17 Abu
20 Rode
27 Schwegler
28 Kittel
33 Hien

Sturm:
09 Rosenberg
11 Saraer
18 Idrissou
38 Soriano


Die daraus resultierende Wunschaufstellung:

Fährmann
Jung-Anderson-Delpierre-Butscher
Schwegler-Rode
Meier-Inui-Kittel
Rosenberg
#
immer_eintracht2004 schrieb:


Constant Djakpa: Vertrag bis 2012, Option auf Verlängerung bis 2014, Hier schwanke ich. Augenblicklich finde ich, dass sich das Ziehen der Option nicht lohnen würde. --> Abgang


Djakpa würde ich behalten wenn man ihn als LM/LA einplant, als LV wäre er aber eher nix.

immer_eintracht2004 schrieb:

Karim Matmour: Leihe +KO, diese sollte nicht gezogen werden. --> Abgang

Karim ist ja nicht ausgeliehen, der ist Fester Mitarbeiter, ihn würde ich auf alle Fälle behalten, genau wie Mo.

immer_eintracht2004 schrieb:

Zugänge: Ich finde, dass man Fährmann, sollte er nicht an Unnerstall vorbeikommen, mit KO ausleihen sollte.

Der Typ hätte hierbleiben können, wollte nicht und sitzt jetzt auf der Bank, der soll bleiben wo er ist und auf der Bank versauern.

Ich finde sogar das Kessler besser ist als Fährmann.




immer_eintracht2004 schrieb:

Für die Innenverteidigung wäre für mich Matthieu Delpierre (Vertrag beim VfB läuft aus) erste Option.


Noch ein 30+ Jähriger IV?
Dazu ist er Verletztungsanfällig und auch charakterlich wohl ein schwerer Fall


Da würde ich eher die beiden ins Auge fassen
http://www.transfermarkt.de/de/breno/profil/spieler_52947.html
http://www.transfermarkt.de/de/dominic-maroh/profil/spieler_41023.html

Der erste passt perfekt zu Pyrofans  ,-)
Na gut leider auch nicht ganz verletzungsfrei.
#
Ich rechne mit folgenden Kaderplanungen:

Kaderoptionen:
Friend - bleibt bei Aufstieg
Djapka - Option wird gezogen
Idrissou - wird bleiben
Matmour - Option wird gezogen
Hoffer - Option wird gezogen
Abu - noch ein Jahr macht Sinn

Schmidt - wird gehen
Anderson - zu teuer
Kessler - wird gehen

Zugänge:
Delpierre (VFB) - ablösefrei - Veh wird ihn herlotsen
Ochs (VW) - wird geliehen
TW X - ich tippe auf Hildebrand
ST und OM Ergänzung

Sieht dann so aus:
TW: Hildebrand, Nikolov, Özer
RV: Jung, Wille
IV: Amedick, Schildenfeld, Delpierre, Dudda, Hien
LV: Butscher, Djakpa, A.Jung
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Abu
RM: Ochs, Matmour
LM: Kittel, Köhler
OM: Meier, X
ST: Idrissou, Hoffer, Friend, X
#
Freidenker schrieb:
Ich rechne mit folgenden Kaderplanungen:

Kaderoptionen:
Friend - bleibt bei Aufstieg
Djapka - Option wird gezogen
Idrissou - wird bleiben
Matmour - Option wird gezogen
Hoffer - Option wird gezogen
Abu - noch ein Jahr macht Sinn

Schmidt - wird gehen
Anderson - zu teuer
Kessler - wird gehen

Zugänge:
Delpierre (VFB) - ablösefrei - Veh wird ihn herlotsen
Ochs (VW) - wird geliehen
TW X - ich tippe auf Hildebrand
ST und OM Ergänzung

Sieht dann so aus:
TW: Hildebrand, Nikolov, Özer
RV: Jung, Wille
IV: Amedick, Schildenfeld, Delpierre, Dudda, Hien
LV: Butscher, Djakpa, A.Jung
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Abu
RM: Ochs, Matmour
LM: Kittel, Köhler
OM: Meier, X
ST: Idrissou, Hoffer, Friend, X


mit dem kader würde man aber kaum den klassenerhalt schaffen.
#
Kadaj schrieb:

mit dem kader würde man aber kaum den klassenerhalt schaffen.


Naja, das Gehalt der Spieler wird in Liga 1 ja wieder ansteigen. D.h. dass man jetzt bei 19 Mio vielleicht mit allen Spielern das Budget bereits ausnutzt. Ich hätte ja auch gern mehr Qualität. Nun gut, mal abwarten, wer der neue Sponsor wird.
#
Freidenker schrieb:
Ich rechne mit folgenden Kaderplanungen:

Kaderoptionen:
Friend - bleibt bei Aufstieg
Djapka - Option wird gezogen
Idrissou - wird bleiben
Matmour - Option wird gezogen
Hoffer - Option wird gezogen
Abu - noch ein Jahr macht Sinn

Schmidt - wird gehen
Anderson - zu teuer
Kessler - wird gehen

Zugänge:
Delpierre (VFB) - ablösefrei - Veh wird ihn herlotsen
Ochs (VW) - wird geliehen
TW X - ich tippe auf Hildebrand
ST und OM Ergänzung

Sieht dann so aus:
TW: Hildebrand, Nikolov, Özer
RV: Jung, Wille
IV: Amedick, Schildenfeld, Delpierre, Dudda, Hien
LV: Butscher, Djakpa, A.Jung
DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Abu
RM: Ochs, Matmour
LM: Kittel, Köhler
OM: Meier, X
ST: Idrissou, Hoffer, Friend, X



ah ha ochs willst du holen ...hell naw

anderson zu teuer?
aber option bei hoffer ziehen...? würd ich eher umgekehrt machen.


zum glück hat bruno hübner das kommando hier. der wird ein paar asse im ärmel haben. (kaliber helmes zb....)
#
Freidenker schrieb:
Kadaj schrieb:

mit dem kader würde man aber kaum den klassenerhalt schaffen.


Naja, das Gehalt der Spieler wird in Liga 1 ja wieder ansteigen. D.h. dass man jetzt bei 19 Mio vielleicht mit allen Spielern das Budget bereits ausnutzt. Ich hätte ja auch gern mehr Qualität. Nun gut, mal abwarten, wer der neue Sponsor wird.


schon. man sollte aber auch nicht sämtliche spieler behalten. man muss sich immer wieder vor augen halten, dass wir haufenweise spieler im kader haben, die bei schlechten bis mittelmäßigen bundesligisten mehr oder weniger aussortiert wurden. ich fand das transfergebaren vor der saison schon nicht so prickelnd, aber ich konnte es nachvollziehen, da man a) wenig zeit hatte und b) nur der aufstieg zählt und dafür spieler wie idrissou, hoffer, matmour und co. sicherlich sehr gut geeignet sind. aber für die erste liga wird das dann doch sehr sehr eng...
daher hoffe ich doch sehr, dass man dieses "konzept" net fortsetzt. die verpflichtung von amedick als vorgriff für die nächste saison geht allerdings schonmal genau wieder in die richtung...
#
sehe das ähnlich, denke aber das die eintracht so loyal und dankbar gegenüber spielen wie idrissou und matmour ist das man mit ihnen verlängert.

ich fänd es schon etwas "assozial" wenn mo und karim massgeblichen anteil am aufstieg haben und dann fallengelassen werden.
die eintracht ist niemals so kalt und sagt "sorry jungs, so ist das geschäft".
#
Andererseits würden Idrissou oder Matmour aber wohl auch Angebote aus der 1. Liga bekommen, wenn sie in den restlichen Spielen gut sind.
#
Wir haben für Hoffer eine Option? Kennt da jemand genaue Summen?  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wir haben für Hoffer eine Option? Kennt da jemand genaue Summen?    



Ich glaube das wir eine Option haben.
Ich meine mal was von 2-2,5 Millionen gelesen zu haben.

Das könnten wir uns bei einem Aufstieg auch bei einem Spieler leisten.

Problem ist nur nach dem momentanen Stand der Dinge
müßten wir viele Optionen ziehen.
Und das wird wahrscheinlich alles zu teuer.
Das heißt wir können einige Spieler wahrscheinlich nicht behalten, obwohl sie gut wären.
Einige optionen werden beim Aufstieg automatisch fällig.

Optionen:

-Kessler( wird wohl nicht gezogen)
- Amedick( Beim Aufstieg wird automatisch eine Ablöse
          fällig, vermute 400.000 -500.000 €)
- Anderson (ca. 1- 1,5 Millionen)
- Abu ( die  Verlängerung wird wohl auch ein paar Euro
       Leihgebühr kosten, denke 200.000 €)
- Matmour (keine Ahnung wie es bei Ihm aussieht
          und ob er schon uns gehört !! )
- Idrissou (siehe Matmour)
- Friend ( der Witz wir müssen Ihn bezahlen,
          obwohl wir Ihn dann nicht mehr brauchen
          denke mindestens auch 500.000 €)

Dazu die 2 Millionen für Hoffer.
Das heißt wir wollen/müssen schon mindestens
für die Spieler Amedick, Anderson, Hoffer, Friend

3,9 Millionen bezahlen.
Und dazu brauchen wir noch weitere Spieler.
Ich würde sagen, wenn Hoffer jetzt nicht seine Torquote verbessert, werden wir die Option wohl nicht ziehen,
weil es sonst einfach zu viel wird.
Man munkelt ja schon bei Anderson das wir die
Option vielleicht nicht ziehen können/werden.
Das wäre traurig.

Trotzdem bin ich mir sicher wir bekommen einen guten
Erstligakader, wenn wir den Aufstieg schaffen sollten.
Wir müssen nur schnell neue Spieler verpflichten und einige ablösefreie Spieler holen(die kein riesen Handgeld verlangen)


Teilen