>

Wunschkader Saison 2012/2013

#
Zeichnete sich ab. Lethargisch ohne Ende. Ich habe bereits letzte Woche geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man gegen eine direkten Konkurrenten Motivationsprobleme haben koennte. Ich habe mich offensichtlich geirrt...
#
Man könnte ja mal abwarten, ob die Hertha absteigt. Ich denke da gäbe es auch 1-2 Spieler die uns gut weiterhelfen könnten. Oder man leiht sich bei den Großen Mannschaften Spieler aus. Muss ja nicht unbedingt ein deutscher Verein sein.
#
Bei den ganzen Kaufoptionen sollte man oberste Priorität auf einen Kauf von Bamba legen. Ist für mich der einzige Innenverteidiger im Kader neben Amedick (bei dem hoffentlich sich mit kommenden Einsätzen sein Stellungsspiel wieder verbessert), der Potential hat, in Liga 1 bestehen zu können. Bellaid wird uns nach der Saison verlassen, Butsch wird auf links gebraucht und bei Schildenfeld sollte man hoffen, dass er über ein paar Kurzeinsätze bei der EM Interesse weckt und wir die Ablöse für ihn wieder "reinspielen". Habe ihm in der Vorrunde lange die Treue gehalten und hatte die Hoffnung, dass sich im Laufe der Saison die IV einspielt, aber nach ein paar leichten Verbesserungen in den letzten 3 Spielen war das gestern wieder völligst sinnfrei, was der Bub' abgeliefert hat.

Kessler und Hoffer's KOs würde ich definitiv nicht ziehen. Bei der Qualität der Torhüter in Deutschland sollten wir es vielleicht dann doch einmal schaffen, jemanden zu finden, der dauerhaft Oka als Nummer 1 beerben kann. Ein Luthe von Bochum wird sicherlich nicht teurer sein als die KO von Kessler, auch ein Hildebrand hat auf Schalke gezeigt, dass er es noch kann und könnte nach der Saison evtl. als Nummer 1 anheuern, falls die Schalker doch eher auf Fährmann setzen. Vielleicht ist es nach den letzten Leistungen aber auch wieder hinfällig.

Und Hoffer wird sicherlich einiges Kosten, Napoli hat ja damals richtig Asche für den auf den Tisch gelegt, zumindest einen Teil ihrer Investition würden die sicherlich gerne wieder sehen. Hat durchaus seine hellen Momente, aber für die Preiskarte hätte ich ihn mir in Liga 2 etwas dominanter und vor allem beständiger gewünscht.

Sollten wir aufsteigen, brauchen wir definitiv einen neuen Torhüter, einen Innenverteidiger, je nach favorisiertem System einen dafür notwendigen Stürmer mit Torriecher und am besten noch einen beidfüssigen Allrounder für's Mittelfeld.

Eventuell müssen wir auch aus der Finanznot heraus einen unserer Diamanten verkaufen: Sebi Jung wurde ja anscheinend bereits beim FSV-Spiel unter die Lupe genommen. Würde natürlich dennoch hoffen, dass er in Liga 1 bleibt, ist ein wichtiger Baustein unserer Truppe.


XXX
S. Jung - Anderson - XXX - Butscher
Rode - Schwegler (bei Vertragsverlängerung)
XXX - Meier - XXX (Kittel hoffentlich)
XXX (oder Idrissou)

Bin mal gespannt, an wem wir so dran sind...

Cheers,
Doc
#
Falls Hertha absteigt könnte man Maik zurückholen

Wäre echt geil ihn wieder im Adler Trikot zu sehen
#
Speedy2k schrieb:
Falls Hertha absteigt könnte man Maik zurückholen

Wäre echt geil ihn wieder im Adler Trikot zu sehen


Ne, wirklich net, der kann genauso bleiben wo der Pfeffer wächst wie Chris und Oxxs.  
#
Mainhattener schrieb:
Speedy2k schrieb:
Falls Hertha absteigt könnte man Maik zurückholen

Wäre echt geil ihn wieder im Adler Trikot zu sehen


Ne, wirklich net, der kann genauso bleiben wo der Pfeffer wächst wie Chris und Oxxs.  



dito ,-)
#
Falls doch irgendwie - irgendwie aber auch irgendwie der Aufstieg geschafft wird, müssen unbedingt 4-5 gezielte Verstärkungen her. Vorallem im Sturm...im Sturm sehe ich keinen Bundesligatauglich, die Abwehr ist links rum auch nicht Bundesligatauglich....im linken Mittelfeld ist Köhler vielleicht ein guter 2. Ligaspieler, aber wie es in der 1. aussieht wissen wir schon, meine Hoffnungen lauten da Kittel und Abu.

Scouten, gucken, verhandeln und verhandeln da kommt viel Arbeit auf Hübner zu.
#
Speedy2k schrieb:
Falls Hertha absteigt könnte man Maik zurückholen

Wäre echt geil ihn wieder im Adler Trikot zu sehen


Ein Maik Franz hat uns gestern echt gefehlt.
Oder ein Vasoski.

Die hätten sich gestern wenigstens gewehrt und nicht 5-6
mal schwindelig spielen lassen.
Spätestens nach dem 3 mal hat ein Paderborner am Boden gelegen.

Wir sind echt zu brav.

Achso.
Maik franz wäre in der zweiten liga top.
Für die erste wird es nicht reichen.
#
Alle übersehen unseren "besten" Spieler der auch der teuerste war.
#
-----------MÄNNEL---------
Jung-Bamba-Butscher-Djakpa
---------Schwegler---Rode---------
MEHA-HOCHSCHEIDT-SCHNATTERER
-------------Mo-------------

Meine Wunschelf!
#
Speedy2k schrieb:
Falls Hertha absteigt könnte man Maik zurückholen

Wäre echt geil ihn wieder im Adler Trikot zu sehen



Einen Maik Franz, der keine Lust auf 2.Liga hatte ?
#
davon ausgehend, dass wir nicht alle kaufoptionen ziehen werden (können) und das wir einige leute zu geld machen müssen:

MÜLLER

CELOZZI --- anderson --- MAROH --- butscher

rode ---- schwegler

AIGNER --- kittel --- SCHRÖCK

HELMES
#
Lattenknaller__ schrieb:
davon ausgehend, dass wir nicht alle kaufoptionen ziehen werden (können) und das wir einige leute zu geld machen müssen:

MÜLLER

CELOZZI --- anderson --- MAROH --- butscher

rode ---- schwegler

AIGNER --- kittel --- SCHRÖCK

HELMES


Jung würde ich halten und Abu würde bei mir jenachdem, wie er sich diese Saison zeigt, eventuell auch in die Stammelf stellen. Sonst wäre ich damit aber zufrieden, aber halte es für unrealistisch.
#
Lattenknaller__ schrieb:
davon ausgehend, dass wir nicht alle kaufoptionen ziehen werden (können) und das wir einige leute zu geld machen müssen:

MÜLLER

CELOZZI --- anderson --- MAROH --- butscher

rode ---- schwegler

AIGNER --- kittel --- SCHRÖCK

HELMES


An Maroh denke ich auch schon ne weile, aber da muss man auch erstmal schauen ob der 1.FCN in Liga 1 bleibt.

Aigner hat so wie es ausschaut schon wo anders unterschrieben, nur der Verein wo er hingeht ist noch nicht verkündet, etwa es ist der 1.FCN oder 1899 Hoppenheim, mit dem er auch schon mal in verbindung gebracht wurde.


Ich hab noch mal einen Low Buget Kader zusammen gestellt (ja ich weiß, keine Traumkader)
TW
Oka Nikolov
Daniel Haas (TSG Hoffenheim/Ablösefrei)
Aykut Özer *
Yannick Horn *

IV
Martin Amedick
Sören Gonther (SC Paderborn/Ablösefrei)
Dominik Maroh (1.FC Nürnberg/Ablösefrei)
Julian Dudda *

LV
Heiko Butscher
Anthony Jung *

RV
Sebastian Jung
Alexander Hien *
Erik Wille *


DM/ZM
Sebastian Rode
Pirmin Schwegler
Matthias Lehmann
Abu (Option auf 1 Weiteres Jahr)

LM
Constant Djakpa
Benjamin Köhler


RM
Patrick Ebert (Hertha BSC/Ablösefrei)
Karim Matmour

OM/HS
Alex Meier
Sonny Kittel

ST
Mo Idrissou
Albert Bunjaku (1.FC Nürnberg/Ablösefrei)
Markus Rosenberg (Werder Bremen/Ablösefrei)
Lehnart Thy (Werder Bremen/Ablösefrei)


-----------------------Haas------------------------
S.Jung---Amedick----Maroh---Butscher
--------Rode----Schwegler---Lehmann----
-----------------------Meier------------------------
----------Rosenberg------Idrissou------------


-----------------------Haas------------------------
S.Jung---Amedick----Maroh---Butscher
-----------------------Rode-------------------------
Lehmann---------------------------Schwegler
-----------------------Meier------------------------
--------Rosenberg-------Bunjaku-------------


----------------------Özer--------------------------
S.Jung---Amedick---Butscher---Gonther
-------------Schwegler---Rode------------------
Ebert---------------Meier------------------Kittel
---------------------Idrissou------------------------


---------------------Nikolov-----------------------
S.Jung--Amedick---Maroh-----Butscher
----------------Rode---Schwegler-------------
Ebert--------------------------------------Köhler
----------------Bunjaku---------------------------
-----------------------------Rosenberg----------


Haas hab ich als "Übergangs" Torwart gewählt.
Es sind nur Neue Ablösefreie Spieler dabei.
Spieler von Fürth hab ich mal nicht berücksichtigt, einfach mal in der Hinsicht das die meiner Meinung nach Aufsteigen und dann eher die Tendenz da ist, das fast alle bleiben dürften.



Noch eine Wunschaufstellung (ebenfalls ohne Fürther)
Finanziell ist es aber nicht zu machen.

Trapp
S.Jung--Anderson--Butscher--Contento
Rode--Schwegler--Toko
Ninis--Kittel
Esswein
#
@Mainhattener der Einzige mit dem ich dir was anfangen kann ist Rosenberg, die restlichen möchte ich bei der Eintracht nicht sehen, mit so einer Mannschaft würden wir direkt wieder absteigen (meine Meinung nach). Natürlich vorausgesetzt, dass wir überhaupt aufsteigen...

Vorallem bleibt mir ein Rätsel, was willst du mit Amedick in der Startaufstellung? Er hat sich nicht gerade als 1. Ligatauglich bewiesen.
#
Ach, Ebert und Maroh haben auch schon gezeigt, dass sie Bundesliga spielen können.
Thy ist dazu sicher ein ziemlich talentierter Spieler.
Dazu Gonther als kostengünstiges Backup.
Alles keine schlechten Spieler, allerdings auch keine richtigen Verstärkungen.
Ich wünsche mir Hildebrand und Helmes + die KO für Anderson!  
À propos: Habe bei VW im transfermarkt-Forum gelesen, dass "man munkelt, dass der Helmeswechsel nach Frankfurt bei Aufstieg schon beschlossene Sache sei". Kann ich mir aber bei Magath nicht vorstellen. Dann hätte er ihn uns auch im Winter geben können.
#
pilzi schrieb:
À propos: Habe bei VW im transfermarkt-Forum gelesen, dass "man munkelt, dass der Helmeswechsel nach Frankfurt bei Aufstieg schon beschlossene Sache sei". Kann ich mir aber bei Magath nicht vorstellen. Dann hätte er ihn uns auch im Winter geben können.

nun ja, ich kann zwar mit dieser magathschen logik nichts anfangen, aber wenn er ihn nicht zu einem direkten konkurrenten abgeben wollte, würde das in unserem fall immer noch sinn machen, denn wenn wir auf golfsburg in der relegation treffen würden und helmes dort wegen besonderer vorheriger motivation drei hütten gegen seinen ex-coach machen würde...  

ach ja; ich fände es geil, wenn das gerücht stimmen würde. pro helmes!!  
#
Mein Wunschkader für die kommende Bundesliga-Saison:

1.TW - Aykut Özer (01.01.93)
2.TW - Oka Nikolov (25.05.74)

1.IV - Anderson (10.01.88)
2.IV - Christopher Schindler (29.04.90, RV, DM)
3.IV - Martin Amedick (06.09.82)
4.IV - Bruno Soares (21.08.88, RV)

1.RV - Sebastian Jung (22.06.90)
2.RV - Björn Kopplin (07.01.89, LV)

1.LV - Heiko Butscher (28.07.80, IV)
2.LV - Anthony Jung (03.11.91, RV, IV)

1.DM - Pirmin Schwegler (09.03.87, ZM)
2.DM - Matthias Lehmann (28.05.83, ZM, RM)

1.ZM - Sebastian Rode (11.10.90, DM, RM)
2.ZM - Enes Alushi (22.12.85)

1.RM - Stefan Aigner (20.08.87)
2.RM - Sercan Sararer (27.11.89, LM)
3.RM - Karim Matmour (25.06.85, HS)

1.LM - Stephan Schröck (21.08.86, RM, RV)
2.LM - Benjamin Köhler (04.08.80, ZM, LV)

1.OM - Alexander Meier (17.01.83, HS)
2.OM - Sonny Kittel (06.01.93, LM, RM)
3.OM - Marc Stendera (10.12.95)

1.HS - Johannes Wurtz (19.06.92, ST, OM)

1.ST - Mohamadou Idrissou (08.03.80, LM)
2.ST - Nick Proschwitz (28.11.86)
3.ST - Elia Soriano (26.06.89)
4.ST - Noah Michel (23.05.95)
5.ST - Gian-Luca Waldschmidt (19.05.96)

Zugänge:

Christopher Schindler, 1860 München, ca. 1,5 Mio €
Bruno Soares, MSV Duisburg, ablösefrei
Björn Kopplin, VfL Bochum, ablösefrei
Enes Alushi, SC Paderborn, ablösefrei
Stefan Aigner, 1860 München, ablösefrei
Sercan Sararer, Greuther Fürth, ca. 1,5 Mio €
Stephan Schröck, Greuther Fürth, ablösefrei
Marc Stendera, eigene Jugend
Johannes Wurtz, 1.FC Saarbrücken, ablösefrei
Nick Proschwitz, SC Paderborn, ca. 1,5 Mio €
Noah Michel, eigene Jugend
Gian-Luca Waldschmidt, eigene Jugend

Zusammenfassend macht das inklusive der Kaufoption für Anderson, welche gezogen wird ca. 6 Mio € Ablösesumme. Mit Hilfe von Gehaltseinsparungen arrivierter Spieler und ein paar kleineren Ablösesummen, sollte sich diese Summe stemmen lassen. Zudem hoffe ich darauf, dass die Eintracht endlich Özer eine Chance gibt und wir somit einen eigenen Zieler, ter Stegen oder Leno bekommen!

Startaufstellung

Özer - S. Jung, Anderson, Schindler, Butscher - Schwegler - Aigner, Schröck - Meier - Proschwitz, Idrissou

oder

Özer - S. Jung, Anderson, Schindler, Butscher - Rode, Schwegler - Aigner, Meier, Sararer - Proschwitz
#
olcay1990 schrieb:

Zusammenfassend macht das inklusive der Kaufoption für Anderson, welche gezogen wird ca. 6 Mio € Ablösesumme. Mit Hilfe von Gehaltseinsparungen arrivierter Spieler und ein paar kleineren Ablösesummen, sollte sich diese Summe stemmen lassen.


Liest sich ja alles ganz brauchbar, aber wenn die Eintracht 6 Millionen Euro für Transfers ausgibt (ohne größere Transfereinnahmen) fress ich nen Besen, vllt sogar zwei
Momentan wackelt man ja schon dabei Bamba zu bezahlen, da wird da drüber sowieso nicht viel gehen.
#
Hustla schrieb:
olcay1990 schrieb:

Zusammenfassend macht das inklusive der Kaufoption für Anderson, welche gezogen wird ca. 6 Mio € Ablösesumme. Mit Hilfe von Gehaltseinsparungen arrivierter Spieler und ein paar kleineren Ablösesummen, sollte sich diese Summe stemmen lassen.


Liest sich ja alles ganz brauchbar, aber wenn die Eintracht 6 Millionen Euro für Transfers ausgibt (ohne größere Transfereinnahmen) fress ich nen Besen, vllt sogar zwei
Momentan wackelt man ja schon dabei Bamba zu bezahlen, da wird da drüber sowieso nicht viel gehen.


Leider muß ich Dir hier zustimmen.
Und was wir auch nicht vergessen dürfen,
ein ganz entscheidender Punkt hierbei wäre,
das wir einen neuen Sponsor bekommen
und vor allem was der dann zahlt.

Wenn wir einen Sponsor bekommen der uns Jährlich 7 Millionen einbringt sind 6 millionen Ablöse möglich.
Aber was ist wenn wir uns verschlechtern und viellleicht nur 3-4 Millionen bekommen.


Teilen