>

[Gerücht] Takashi Inui zur neuen Saison

#
Mal sehen ob ihn nachher noch einer von unseren Jungs verdrängt:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/14/mann-des-tages.html
Mann des 14. Spieltages
Takashi Inui VfL Bochum

Freie Bahn aus 55 Metern? Das versuch' ich mal, dachte sich Takashi Inui (23), probierte mutig einen Heber aus der eigenen Hälfte gegen den weit aus seinem Kasten geeilten Gabor Kiraly, doch der Ball klatschte an die Torlatte. Dies aber war beileibe nicht die einzige spektakuläre Aktion des Bochumer Mittelfeld-Flohs (1,69 Meter, keine 60 Kilo) aus Japan. Früh hatte er das 1:0 erzielt, nachher aus drei Metern (!) einen weiteren Treffer verpasst, aber etliche gute Möglichkeiten eingefädelt. Spät wurde der wendige Inui in dieser Saison verpflichtet - mit solchen Vorstellungen wird er wohl nicht lange in der 2. Liga bleiben.
#
Caramac schrieb:
etienneone schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich: Kann mir irgendeiner auch nur einen Grund nenne, warum der HSV den Beister nächste Saison abgeben sollte?!
Und sogar wenn (was ich wie gesagt für völlig utopisch halte), wird der Bub entweder bei Düsseldorf bleiben oder zu nem Verein mit mehr Perspektive gehen als bei uns. Der Zug ist leider abgefahren. Wie so oft.


Könnte nur sein, wenn er beim HSV nicht verlängern will. Dann würde er aber bestimmt in Düsseldorf bleiben, sofern die aufsteigen.
Allerdings bin ich sicher, dass er zum HSV zurückgeht und dort auch verlängert.



Bin ich auch der Meinung. Der HSV sollte für Beister die nöchste große Station in der BuLi werden, denn der ist nunmal einer der stärksten Mannschaften in Deutschlland (auch wenn die Tabelle momenatn was andere sagt).

Zu Inui: Er ist zwar gut, aber ich weiß nicht warum er ebsser sein soltle als ein fenin oder Caio damals. Mag sein das die in ihrne Ligen einen Namen hatten was Talent anbetrifft, aber die erste Liga ist nunmal eine für viele junge Spieler zu starke Liga. Deshalb hab ich meine zweifel ob er uns wirklich was bringen kann.
#
der unterschied zu fenin und caio ist eben, dass beister schon mehrfach bewiesen hat, dass er in liga 2 mithalten kann. mithalten ist sogar noch untertrieben. caio und fenin kamen mit vielen vorschusslorbeeren in frankfurt an und enttäuschten dann leider.

wenn es auch nur die geringste chance gibt, einen mann seines formates zu bekommen, dann her mit ihm. aber selbst wenn er wollen würde und der hsv zu gesprächen bereit wäre...letztendlich fehlt das geld.

aber hier gehts ja eigentlich um inui... wobei ich den letzten absatz genauso gut auf inui beziehen könnte. um ihn finanzieren zu können, müssten wir wohl leute wie clark, caio und korkmaz ihm winter verkaufen.
#
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:
Der Bub ist richtig gut. Lass den mal in ner spielstarken Truppe spielen...  


Der hat noch so einiges zu lernen, aber sonst würde er ja auch nicht in Liga 2 kicken. Ein Spielertyp der uns fehlt und der mit dem richtigen Trainer sich richtig entwickeln kann.


Was kann der denn dafür, dass die Bundesligavereine zu blöd waren ihn zu verpflichten? Als würde er nicht mindestens der Hälfte aller Bundesligisten weiterhelfen!
Das war einfach nur Pech. Oder Glück für Bochum, ganz wie man will.

Mit ein bisschen Pech wäre Kagawa auch in Köln und nicht in Dortmund gelandet. Hätte ihn das zu einem schlechteren Spieler gemacht? Ich glaube kaum!

So oder so:
Inui werden wir nächste Saison in der ersten Liga sehen.


Also irgendwie hast du meinen Beitrag nicht so recht verstanden, außerdem stelle ich mir die Frage ob du ihn schon mal spielen sehen hast, dann wüsstest du was ich meine. Ich habe ja nicht gesagt er ist schlecht, lediglich dass man in der ein oder anderen Situation sieht, dass er noch einiges zu lernen hat, das finde ich aber nicht weiter schlimm, da man nicht erwarten kann dass er ein fertiger SPieler ist und wäre er es, dann könnten wir ihn nicht bekommen.


Du sagst, dass wenn er nicht noch was zu lernen hätte, nicht in Liga 2 spielen würde.
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Es sind schon recht komplette Spieler aus der 2ten Liga gekommen.
Ferner:
Lernen müssen die meisten noch was. Selbst ein Götze oder Kagawa. Dennoch wären die in der 2ten Liga falsch aufgehoben.

Darüber hinaus habe ich Inui schön mehrfach über 90 min spielen gesehen. Gegen uns war das schwächste aller Spiele, die ich von ihm gesehen habe.

Grundsätzlich denke ich, dass er es locker in Liga 1 packen wird. Imho ist er weiter, als es seinerzeit ein Reus gewesen ist und der hatte keine Schwierigkeiten seinen Spielstil in Liga 1 anzuwenden.
Zeros Vergleich des Spielstils mit Diego kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke auch, dass viele ihn vor allen für seine Leichtigkeit kritisieren werden. Das jedoch -da bin ich mir sicher- wird man nie aus ihm rauskriegen.
Was auch gut so ist.
#
Inui fänd ich richtig gut. Was ich die Runde bislang von ihm gesehen hab, hat mir echt gefallen. Er sticht bei Bochum heraus, hat ne feine Technik und ist glaub ich ziemlich schnell.
Hab mich schon geärgert, dass wir den nicht geholt haben; wenn der jetzt noch käme wäre das ne klasse Alternative, möglicherweise sogar vielversprechend für Liga 1.
#
Schon IM WINter mus die SGE alles klar machen, Inui muss ein Spieler von Eintracht Frankfurt werden. Ablöse 2 Millionen und gut ist, bevor er noch teuerer wird.
#
Schon paar Wochen alt...
Chong Tese über Takashi Inui:
http://www.goal.com/de/news/1025/kolumne/2011/08/18/2623990/chong-tese-ich-war-ein-bisschen-entt%C3%A4uscht-dass-ich-nicht
Ich bin mir sicher, dass die Fans auf Takashi Inui, den Neuen bei Bochum, gespannt sind. Ich habe ihn in Japan nicht live spielen sehen, denn als ich noch da war, spielte er in der Zweiten Liga dort. Aber ich habe ihn im Fernsehen beobachtet und viel über ihn gehört. Er hat schon in seinem ersten Training bei uns seine Klasse bewiesen. An seinem zweiten Tag bei uns hat er einen Riesen-Tor mit einem Schuss beinahe von der Mittellinie gemacht. Und einen Tag später hat er zwei Tore nachgelegt, sodass es ziemlich leicht für seine Mitspieler war, ihn zu akzeptieren. Es waren zwar nur Tore im Training, aber das zählt auch in Europa, denn damit kann man den Trainer beeindrucken. Es freut mich für ihn, dass er schon so viel gezeigt hat.

Ich werde Inui hier so viel wie möglich helfen, denn er kann weder Deutsch noch Englisch. Aber zu viel möchte ich auch nicht mit ihm machen, denn das würde verhindern, dass er mit anderen Leuten redet. Besonders der erste Monat in einer neuen Umgebung ist sehr wichtig, denn die Mitspieler könnten sein Schweigen sonst falsch interpretieren und ihn als schüchtern abstempeln. Ich kann aber noch zugeben, dass ich schon für ihn bei mir zu Hause Japanisch gekocht habe.

Inui will Deutsch lernen. Hier ist Makoto Hasebe vom VfL Wolfsburg der einzige Japaner, der Deutsch spricht. Aber Inui könnte der zweite in der Rangliste werden.

#
Soras schrieb:
Schon IM WINter mus die SGE alles klar machen, Inui muss ein Spieler von Eintracht Frankfurt werden. Ablöse 2 Millionen und gut ist, bevor er noch teuerer wird.


wir hams ja.
#
AdlerAzrael schrieb:
Soras schrieb:
Schon IM WINter mus die SGE alles klar machen, Inui muss ein Spieler von Eintracht Frankfurt werden. Ablöse 2 Millionen und gut ist, bevor er noch teuerer wird.


wir hams ja.


Der Zug ist nach meiner Meinung sowieso abgefahren.
Wie will man ihn überhaupt holen, falls es keine Klausel gibt (Der Tese Vertrag gilt z.B. nächstes Jahr auch nur in der 1. Liga )?
Wenn es eine günstige Kausel gibt, nimmt Inui auch ein anderer Verein, gab ja vorher schon genug Interessenten, dann bräuchte man schon sehr viel Überzeugungskraft.

Früher scouten, Beziehungen nutzen und ggf. schon vorher - wie in diesem Fall - günstig holen, sind "unsere" Möglichkeiten.
#
Im besten Fall kann man im Winter schon einen Tausch mit Korkmaz anstreben. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, eine Achse Inui-Schwegler klingt aber meiner Meinung nach schon verlockend. Begründung:

1. Bochum wird im Niemandsland der 2. Liga rumeiern, und eh wissen, dass Inui spätestens im Sommer weg will.
2. Bochum kennt Korkmaz
3. Korkmaz will spielen
4. Inui will (wie wir) in die erste Liga

Man könnte Inui gegen Korkmaz tauschen und noch 1 Mio drauflegen. (woher die auch immer kommen mag, ggf. an die Detari Millionen gehen). Bei Erfolg/ Weiterverkauf ist noch mal ein kleiner Anteil an den VfL zu zahlen. Im Zweifel legen wir noch Clark drauf, der ja (leider) momentan keine Chance hat. Vielleicht wäre das ein Weg.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
Im besten Fall kann man im Winter schon einen Tausch mit Korkmaz anstreben. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, eine Achse Inui-Schwegler klingt aber meiner Meinung nach schon verlockend. Begründung:

1. Bochum wird im Niemandsland der 2. Liga rumeiern, und eh wissen, dass Inui spätestens im Sommer weg will.
2. Bochum kennt Korkmaz
3. Korkmaz will spielen
4. Inui will (wie wir) in die erste Liga

Man könnte Inui gegen Korkmaz tauschen und noch 1 Mio drauflegen. (woher die auch immer kommen mag, ggf. an die Detari Millionen gehen). Bei Erfolg/ Weiterverkauf ist noch mal ein kleiner Anteil an den VfL zu zahlen. Im Zweifel legen wir noch Clark drauf, der ja (leider) momentan keine Chance hat. Vielleicht wäre das ein Weg.

MfG, Neuehaaner


legen wr noch den Alvarez dazu und dann her mit dem geilen Drippler
#
Mchal schrieb:
neuehaaner schrieb:
Im besten Fall kann man im Winter schon einen Tausch mit Korkmaz anstreben. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, eine Achse Inui-Schwegler klingt aber meiner Meinung nach schon verlockend. Begründung:

1. Bochum wird im Niemandsland der 2. Liga rumeiern, und eh wissen, dass Inui spätestens im Sommer weg will.
2. Bochum kennt Korkmaz
3. Korkmaz will spielen
4. Inui will (wie wir) in die erste Liga

Man könnte Inui gegen Korkmaz tauschen und noch 1 Mio drauflegen. (woher die auch immer kommen mag, ggf. an die Detari Millionen gehen). Bei Erfolg/ Weiterverkauf ist noch mal ein kleiner Anteil an den VfL zu zahlen. Im Zweifel legen wir noch Clark drauf, der ja (leider) momentan keine Chance hat. Vielleicht wäre das ein Weg.

MfG, Neuehaaner


legen wr noch den Alvarez dazu und dann her mit dem geilen Drippler


Was zum Henker ist ein "geiler Drippler"???
#
Aragorn schrieb:
Mchal schrieb:
neuehaaner schrieb:
Im besten Fall kann man im Winter schon einen Tausch mit Korkmaz anstreben. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, eine Achse Inui-Schwegler klingt aber meiner Meinung nach schon verlockend. Begründung:

1. Bochum wird im Niemandsland der 2. Liga rumeiern, und eh wissen, dass Inui spätestens im Sommer weg will.
2. Bochum kennt Korkmaz
3. Korkmaz will spielen
4. Inui will (wie wir) in die erste Liga

Man könnte Inui gegen Korkmaz tauschen und noch 1 Mio drauflegen. (woher die auch immer kommen mag, ggf. an die Detari Millionen gehen). Bei Erfolg/ Weiterverkauf ist noch mal ein kleiner Anteil an den VfL zu zahlen. Im Zweifel legen wir noch Clark drauf, der ja (leider) momentan keine Chance hat. Vielleicht wäre das ein Weg.

MfG, Neuehaaner


legen wr noch den Alvarez dazu und dann her mit dem geilen Drippler


Was zum Henker ist ein "geiler Drippler"???  


Einer von "dripp de Bach"?
#
Aragorn schrieb:
Mchal schrieb:
neuehaaner schrieb:
Im besten Fall kann man im Winter schon einen Tausch mit Korkmaz anstreben. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, eine Achse Inui-Schwegler klingt aber meiner Meinung nach schon verlockend. Begründung:

1. Bochum wird im Niemandsland der 2. Liga rumeiern, und eh wissen, dass Inui spätestens im Sommer weg will.
2. Bochum kennt Korkmaz
3. Korkmaz will spielen
4. Inui will (wie wir) in die erste Liga

Man könnte Inui gegen Korkmaz tauschen und noch 1 Mio drauflegen. (woher die auch immer kommen mag, ggf. an die Detari Millionen gehen). Bei Erfolg/ Weiterverkauf ist noch mal ein kleiner Anteil an den VfL zu zahlen. Im Zweifel legen wir noch Clark drauf, der ja (leider) momentan keine Chance hat. Vielleicht wäre das ein Weg.

MfG, Neuehaaner


legen wr noch den Alvarez dazu und dann her mit dem geilen Drippler


Was zum Henker ist ein "geiler Drippler"???  


solangs kein "geiler Tripper" ist her mit ihm
#
gibt viele varianten nur keine mit der wir ihn bekommen werden
#
der war grade sau-schlecht gegen cottbus. hat einen gescheiten Freistoß getreten, ansonsten waren die standards Köhler-like. und auch ansonsten kam nix gescheites...
#
CaioMania schrieb:
der war grade sau-schlecht gegen cottbus. hat einen gescheiten Freistoß getreten, ansonsten waren die standards Köhler-like. und auch ansonsten kam nix gescheites...


ein spieler macht mal ein schlechtes spiel. sachen gibts...
#
Kadaj schrieb:
CaioMania schrieb:
der war grade sau-schlecht gegen cottbus. hat einen gescheiten Freistoß getreten, ansonsten waren die standards Köhler-like. und auch ansonsten kam nix gescheites...


ein spieler macht mal ein schlechtes spiel. sachen gibts...


is der spieler en mensch?
#
anpi schrieb:
Kadaj schrieb:
CaioMania schrieb:
der war grade sau-schlecht gegen cottbus. hat einen gescheiten Freistoß getreten, ansonsten waren die standards Köhler-like. und auch ansonsten kam nix gescheites...


ein spieler macht mal ein schlechtes spiel. sachen gibts...


is der spieler en mensch?  


Kein Grund sarkastisch zu werden. Der Post sollte einfach nur eine Info darstellen, da es hier ja offensichtlich um Inui geht.
#
CaioMania schrieb:
der war grade sau-schlecht gegen cottbus. hat einen gescheiten Freistoß getreten, ansonsten waren die standards Köhler-like. und auch ansonsten kam nix gescheites...


Der Rest von Bochum war ja auch überragend. Inui hatte die mit Abstand beste Ballbehandlung und -verarbeitung. Lediglich ein paar mal zu spät vom Ball getrennt, aber ist ja klar, wenn niemand frei ist und man ein purer Offensivspieler ist. So fehlte ihm manchmal die Übersicht für den Rückpass.

Aber alles in allem eher noch eine positive Erscheinung bei den Bochumern, im Ggs. zu Tese, Federico und Konsorten


Teilen