>

HSV kassiert ab!

#
Eintrittspreise bis 97 Euro ist doch mit nichts zu rechtfertigen. Wenn man den momentanen Tabellenstand der beiden Vereine zu Grunde legt, ist dies noch nicht einmal ein Spitzenspiel.

Quelle:

http://www.welt.de/hamburg/article2755350/Top-Zuschlag-des-HSV-veraergert-Werder-Bremen.html
#
solange die leute so dumm sind und soviel geld ausgeben... ist wie mit den bierpreisen im waldstadion...
#
Angebot und Nachfrage.

Wer es sich nicht leisten kann hat eben Pech gehabt. Ist doch bei anderen Dingen im Leben genauso.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
solange die leute so dumm sind und soviel geld ausgeben... ist wie mit den bierpreisen im waldstadion...


Der Vergleich hat ja sowas von einem Gipsbein....
Ich habe noch niemals (doch einmal) ein Bier im neuen Waldstadion getrunken, habe aber seit 10 Jahren ne Dauerkarte.
Und ich fahre auch zu jedem Spiel auswärts...
Und trinke dort auch meist nix, es sei denn, das Bier ist gerda besonders billig, ist aber eh meist alkoholfrei, da tut es dann das Wasser aus dem Wasserhahn..

Ich bin Eintrachtfan + keine Biertrinkerin oder sonst wie Esserin/Trinkerin im Stadion.
#
Denke auch, dass die Gewinnmaximierung immer und unter allen Umständen an erster Stelle stehen sollte.
Insbesondere bei elitären Sportarten wie dem Fußball. Nennt man ja nicht ohne Grund den "Sport der oberen 10.000".
#
Wuschelblubb schrieb:
Angebot und Nachfrage.

Wer es sich nicht leisten kann hat eben Pech gehabt. Ist doch bei anderen Dingen im Leben genauso.


Danke....
Ist ja ne "nette" Einstellung.
Schülerinnen /Studenten /Arbeitslose/Rentnerinnen raus aus dem Stadion.

Muss ja für Dich in England ja paradiesisch sein...
#
womeninblack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Angebot und Nachfrage.

Wer es sich nicht leisten kann hat eben Pech gehabt. Ist doch bei anderen Dingen im Leben genauso.


Danke....
Ist ja ne "nette" Einstellung.
Schülerinnen /Studenten /Arbeitslose/Rentnerinnen raus aus dem Stadion.

Muss ja für Dich in England ja paradiesisch sein...


Ich glaub die Wahrheit liegt zwischen euch beiden, Sabine.

Angebot und Nachfrage ist leider völlig richtig. Wenn ich nen Diamanten verkaufen will, verkaufe ich den auch nicht für 100 Euro , damit ihn sich jeder leisten kann, wenn man ihn mir auch für 30000 abkauft.

Andererseits müssen sich die Vereine der Verantwortung bewusst sein, dass Fußball so etwas wie einen sozialfördernden Charakter hat bzw. gesellschafts-relevant ist.
Meiner Meinung nach schaffen viele Vereine noch den Kompromiss, das in Hamburg geht auch von meinen Preiskenntnissen her an den Rande des Zumutbaren.
#
Ich habe jetzt mal einige andere BULI Vereine die Preise gecheckt, ich muss feststellen das alle zwischen 5 Euro und 70 Euro liegen. Die 98 Euros sind mit nichts zu rechtfertigen. Das war für mich noch nicht einmal ein Kategorie A Spiel.

#
Genau aus diesem Grund bin ich nicht ins Stadion gegangen... Diese Preise sind einfach PERVERS! Sorry, aber irgendwann hörts dann mal auf..  
Und trotzdem isses da obbe immer ausverkauft...
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Und trotzdem isses da obbe immer ausverkauft...


.....man zahlt ja auch nicht für jedes Spiel, so viel Geld.....  
#
Das Schlimme ist, daß es in der Vorstandsetage niemanden juckt, ob bzw. welche Zuschauer durch die hohen Eintrittspreise vergrault werden. Das Stadion wird trotzdem ausverkauft sein. Es wird immer genügend Eventheinis geben, die sich "mal ein HSV-Spiel" gönnen werden. Daß dadurch die wahren Fans die jedes Spiel da sind, die auch auf Auswärtsfahrten mit dabei sind, auf kurz oder lang hin den Preiskrieg nicht mehr mitmachen können oder wollen, interessiert nicht. Hauptsache die Bude ist voll. Mögen die Vereinsvorstände mit diesen Vorstellungen böse auf's Maul fallen. Ich hoffe es inständig. In der DEL ist auch ein Zuschauerrückgang zu verzeichnen. Zugegebenermaßen nicht nur wegen der Preise, aber eben auch.

Und die Wurfgeschosse können natürlich auch nur von den "billigen Plätzen" kommen. Somit entledigt man sich natürlich auch dieses Problems ganz gekonnt...  
#
*TfE* schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Und trotzdem isses da obbe immer ausverkauft...


.....man zahlt ja auch nicht für jedes Spiel, so viel Geld.....    


Gibt es von Seiten der HSV Fans geplante Protestaktionen?
#
Uli__Hoeness schrieb:
*TfE* schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Und trotzdem isses da obbe immer ausverkauft...


.....man zahlt ja auch nicht für jedes Spiel, so viel Geld.....    


Gibt es von Seiten der HSV Fans geplante Protestaktionen?




Guck dir doch mal die Kommentare unter dem Artikel an, dann kannste sehen, was einige Hamburger scheinbar davon denken. "Bremer Problem"  
Uli__Hoeness schrieb:
*TfE* schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Und trotzdem isses da obbe immer ausverkauft...


.....man zahlt ja auch nicht für jedes Spiel, so viel Geld.....    


Gibt es von Seiten der HSV Fans geplante Protestaktionen?




Solang das Ding voll ist, wirds leider wenig Interesse bei den verantwortlichen wecken.
#
womeninblack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Angebot und Nachfrage.

Wer es sich nicht leisten kann hat eben Pech gehabt. Ist doch bei anderen Dingen im Leben genauso.


Danke....
Ist ja ne "nette" Einstellung.
Schülerinnen /Studenten /Arbeitslose/Rentnerinnen raus aus dem Stadion.

Muss ja für Dich in England ja paradiesisch sein...


Ich habe nicht gesagt, dass mir das gefällt, aber so funktioniert unsere Gesellschaft nun einmal. Wir leben nicht in einer utopischen Gesellschaftsform in der ejder in seiner Freizeit sich alles leisten kann. Schön wäre es! Ich habe seit Jahren ein Urlaubsziel als mein großes Ziel im Leben. Bisher konnte ich es mir aber dorthin nie leisten und bei den immer größer werdenden Lebenserhaltungskosten und dem sinkinden Reallöhnen, werde ich wohl in absehbarer Zeit auch keine Chance darauf haben.

Leider gibt es weder ein juristisches noch ein moralsiches Grundrecht darauf, dass man in seiner Freizeit alles bekommt was man gerne hätte.
In vielen Bereichen akzpetieren das die Menschen. Angefangen bei der Wohnung/Haus, über den Urlaub, über teure Hobbies, Autos usw.

Nur beim Fusball herrschaft bei vielen das Weltbild vor, dass sie quasi so etwas wie ein Grundrecht darauf hätten, das ganze auf jeden Fall sehen zu müssen.

Die Ticketpreise dürfen einen gewissen Rahmen nicht sprengen, Im FreeTV muss Fussball möglichst zeitnah zu den Livespielen kommen, denn PayTV kann sich nicht jeder leisten usw.


Glaub mir ich hätte nichts dagegen, mir Eintrittspreise und Anfahrt zu 34 Bundesligaspielen pro Saison leisten zu können (von der Zeit mal ganz abgesehen). Leider ist die Realität eine andere. Ich kann mich jetzt über zu hohe Ticketpreise, zu teuren Sprit oder zu teure Preise bei der Bahn, zu hohe Lebenserhaltungskosten oder aber zu niedrigen Lohn beschweren. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich mich auch gleich mal über die Anstosszeiten auskotzen, denn vor 19 Uhr komme ich erst garnicht Freitag Abends Heim. Dazu noch die Anfahrt bis nach Frankfurt.. da bin ich vielleicht zum Abpfiff da... obwohl.. Freitagsabends... nee zu viel Verkehr, das könnte eng werden. Und Sonntags erst... da komme ich ja kaum noch auf nen paar Stunden Schlaf bis es Montags wieder heißt "aufstehen".


Bringt mir das irgend etwas? Nein. Die Realität ist wie sie ist und auch wenn ich dadurch selbst so einiges im Leben verpasse, weil ich es mir nicht leisten kann oder weil ich die Zeit dafür nicht habe, so habe ich kein Recht dazu mich zu beschweren. Ich weiß dass es so viele Menschen selbst hier bei uns in Deutschland gibt, die froh wären, wenn sie nur mit solch kleinlichen Problemen im Alltag zu kämpfen hätten, wie die Frage wann sie sich das nächste Bundesligaspiel leisten können.

Von daher: Wer es sich nicht leisten kann, muss halt mit ein paar Spielen weniger Leben können.
#
Ich finde es allein schon ne Frechheit, wieviel man für eine HSV - Bayern Karte zahlen muss!! Da ist man im C - Block (ganz oben) mit rund 50 Tacken dabei.. Einfach nur unverschämt..  Mal schauen, wieviel ich für die HSV - SGE Karte zahlen muss. Letztes Jahr habe ich 50 Euro bezahlt ABER für den A Block!!! Da sind doch Welten dazwischen!!
#
Sorry  Wuschelblubb, Du vergleichst Äpfel mit Birnen....
Ich fahre mit dem Wochenendticket nach Bremen.
Kostet 5 Euros....
Die Stehplatzkarte kostet 11 Euro.
Das ist mir wichtig, zur Not esse ich dann zwei Tage nix ordentliches.
Nur Brot mit Butter oder so.
Was hat das mit einem Luxusurlaub zu tun???

Und nix damit, dass ich auch mal gerne in ein teures Restaurant gehen würde oder Kalmotten kaufen + ein zweites Paar Schuhe, von Urlaub ganz zu schweigen.
#
Oder um es so schreiben, dass es jede/r versteht:

Ich würde ehe auf meine Wohnung verzichten + auf der Staße leben, als auf die Spiele der Eintracht.
Lieber auf alles Essen verzichten + mich in Lumpen + unpassenden Schuhen kleiden, als nicht auf ein Spiel zu gehen.

Und ich bin mir sicher, dass es von meiner Sorte noch mehr gibt.
#
Ich meine natürlich........Live Spiel, also im Stadion.


Teilen