Offizieller Spielthread Eintracht - Hannover (9. Spieltag, 17.10.09, 15:30)

Profil von MrBoccia
#

Spieltagesfrederöffnungen in der Saison 2009/2010: 8
Siege: 2
Unentschieden: 4
Niederlagen: 0

***

Nur wenige Worte, da eh fast ein jeder weiss, was hier an dieser Stelle kommt –
nämlich die Einladung,
den Vorbericht des werten Herrn gereizt zu lesen.

Über rotgrinsende Auswärtsschlaffis

Und, um auch hier auf die gute Sache aufmerksam zu machen, lade ich in den Blog des Klappergässche-Bub ein.

Im Herzen von Europa … für Lea

***

Hmpf.

Nächste Niederlage, somit 2 Stück in Folge.
Aber trotzdem den neunten Platz gehalten –
dies ist einerseits den für uns glücklichen Ergebnissen und
andererseits der Zementierung geschuldet.

Meine Herren,
unten auf dem Platze,
heute muss ein Sieg her -

Ausreden zählen nicht,
werden nicht akzeptiert,
werden im Nachgang gnadenlos zurückgewiesen.

***

Willkommen zum

9. Spieltag

an dem wir die Roten aus Hannover empfangen.

Gut, Hannover also,
diese ähhh ja, Stadt in Niedersachsen,
weltweit bekannt für ihre ähhh hmmm, gut,
europaweit berühmt für ihr ähhh, auch recht,
deutschlandweit geschätzt für ihre ähhh puhhh, schwierig,
in ganz Niedersachsen geliebt wegen ihres ähhh huiii, holla, na ja,
jetzt aber, ich hab was,
ganz Hannover liebt ähhh mag ähhh kennt, ja, das passt,
kennt ihre Strassenbahn.

Puh, Ente gut, alles gut.

Tja,
aber was will man schon berichten über eine Stadt,
deren bekannteste Bürger
ein Volldidiot,
ein Wildpinkler und
ein Russenschätzchen sind?

Eben.
Sag ich doch.
Nix.

Und mit genau soviel soll auch deren Mannschaft heute nach Hause geschickt werden –
mit Nix.
Ab ins Nix.
Und zwar fix.

***

Heute ist die

Gastgeber für

***

Heimspiel - Wald - Stadion.
Daher erspare ich mir viele Worte und rufe allen nur zu –

ab und auf in den Wald.

***

Laut dem kicker ist aktuell mit folgenden Aufstellungen zu rechnen:

Eintracht Frankfurt

Nikolov (1)
Jung (24), Chris (29), Franz (4), Spycher (16)
Bajramovic (8)
P. Ochs (2), Steinhöfer (13)
A. Meier (14)
Liberopoulos (10), Amanatidis (18)

Trainer: Skibbe

Hannover 96

Fromlowitz (27)
Cherundolo (6), Haggui (21), C. Schulz (19), Djakpa (15)
Balitsch (14)
Sofian Chahed (23), Rosenthal (26)
Bruggink (10)
Stajner (24), Ya Konan (11)

Trainer: Bergmann

***

Begünstigt werden wir heute von:

Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
Assistenten: Kunsleben (Hamm), Assmuth (Köln)
Vierter Schiedsrichter: Schößling (Leipzig)

***

Noch ein paar Daten und Fakten:

Vorjahr: im Hinspiel gabs ein lockeres 4:0, im Rückspiel dann ein ungerechtes 1:1 – auf, lasst uns das wiederholen, ein 4:0 wäre durchaus OK und angemessen

Bilanz: bilanziös gab es bislang 19 Heimspiele, davon konnten wir 8 gewinnen, haben nur 3 verloren, 8 mal endete es Unentschieden. Das letzte Mal konnte Hannover im Februar 2006 hier gewinnen.

Übrigens, Hannover holt sich seine 3 Siege in Frankfurt 1966, 1986 und 2006. Somit erwarte ich deren nächsten Auswärtserfolg 2026. Heute gibt’s für die nur eines zu holen – nix.

Serielles: noch kein Kopfballtor von Frankfurt in dieser Saison
Hannover gewann nur 1 der letzten 6 Spiele gg. Frankfurt
das letzte Mal erzielte Hannover im Februar 2006 ein Tor in Frankfurt
Frankfurt wartet ligaweit am längsten auf einen Heimsieg
seit Beginn der letzten Saison gab es 13 Elfmeter gg. Frankfurt - Rekord
Stajner hat ligaweit die höchste Schussgenauigkeit

Zusatzinfos: gibts wie üblich hier und hier und hier

***

Heutiges Motto?

"Alles ausser Siegen ist Schei ähhh nicht akzeptabel."

***

Dank an Nuriel für die Southpark-Aufstellung.

Und jetzt ab ans Stadion, da soll heute so ein dubioses Experiment stattfinden – man trifft sich vor dem Spiel auf einem morastigen Parkplatz mit eigenartigen Leuten zum gemeinsamen vorglühen, um den nachfolgenden Kick leichter ertragen zu können. Was es alles gibt. Man staunt. Und wundert sich. Und malt Namensschildchen – damit man erkannt und nicht verwechselt wird mit Laus und Mod.

Aber, alles lieber, als ner Kuh ins Horn zwicke’ müsse’.

Profil von simima
#

Oh, bleibt er heute schon offen ?! Dann mal schnell ein fettes Danke an Dich und Nuriel

Profil von JS4170
#

Danke!

Wie immer sehr informativ !

Profil von Eintracht23
#

Sehr schöne Eröffnung.

An die Mannschaftsauftsellung so wie im Kicker beschrieben ist glaube ich allerdings nicht ganz. We will see. Auf 3 Punkte heute Nachmittag

Profil von Schwarz-Weiss-Rafi
#

[font=Arial Black] ,-) !!!Heimsieg!!! ,-) [/font]

Profil von Frankfurt050986
#

Ich erwarte heute nen 3er. Also enttäuscht mich nicht Jungs!

Profil von adlerkadabra
#

MrBoccia schrieb:

Und jetzt ab ans Stadion, da soll heute so ein dubioses Experiment stattfinden – man trifft sich vor dem Spiel auf einem morastigen Parkplatz mit eigenartigen Leuten

Sehr hübsch, der Herr, wie stets.

Tja, die gute alte Sitte des germanischen Thing http://de.wikipedia.org/wiki/Thing hat sich halt noch nicht bis Ösiland rumgesprochen. Also das sieht so aus:

"In vorchristlicher Zeit sollen Thingplätze auch kultischen Spielen gedient haben. Tacitus beschreibt in "Germania" (De origine et situ Germanorum) den Ablauf des Thing: Demnach wurden am ersten Tag der Zusammenkunft unter starkem Alkoholkonsum wichtige politische aber auch militärische Dinge besprochen. Beschlüsse wurden dagegen erst am nächsten Tag in nüchternem Zustand gefasst. Dieses Vorgehen hatte Tacitus zufolge den Vorteil, dass am ersten Tag die Teilnehmer leichter mit "freier Zunge" redeten."

Heute also Teil I: Die Äpokalypse für Hannover besprechen, in Zungen reden

Profil von stig
#

Das nenn ich mal ne angemessene Threaderöffnung. Danke!

Aber das...

MrBoccia schrieb:
[align=center]Spieltagesfrederöffnungen in der Saison 2009/2010: 8
Siege: 2
Unentschieden: 4
Niederlagen: 0

muss noch besser werden!

Heimsieg !

Profil von Basaltkopp
#

DaZke für die wieder einmal geniale Eröffnung. Hoffentlich führt sie zurück auf die Erfolgsspur!

Profil von MrBoccia
#

adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:

Und jetzt ab ans Stadion, da soll heute so ein dubioses Experiment stattfinden – man trifft sich vor dem Spiel auf einem morastigen Parkplatz mit eigenartigen Leuten

Sehr hübsch, der Herr, wie stets.

Tja, die gute alte Sitte des germanischen Thing http://de.wikipedia.org/wiki/Thing hat sich halt noch nicht bis Ösiland rumgesprochen. Also das sieht so aus:

"In vorchristlicher Zeit sollen Thingplätze auch kultischen Spielen gedient haben. Tacitus beschreibt in "Germania" (De origine et situ Germanorum) den Ablauf des Thing: Demnach wurden am ersten Tag der Zusammenkunft unter starkem Alkoholkonsum wichtige politische aber auch militärische Dinge besprochen. Beschlüsse wurden dagegen erst am nächsten Tag in nüchternem Zustand gefasst. Dieses Vorgehen hatte Tacitus zufolge den Vorteil, dass am ersten Tag die Teilnehmer leichter mit "freier Zunge" redeten."

Heute also Teil I: Die Äpokalypse für Hannover besprechen, in Zungen reden


ich werde alles in meiner Macht stehende unternehmen. *prost*
Profil von MarkyShallBurn
#

Basaltkopp schrieb:
DaZke für die wieder einmal geniale Eröffnung. Hoffentlich führt sie zurück auf die Erfolgsspur!

dem kann ich mich nur anschließen! muss aber sagen, dass mir jung in der south park aufstellung am besten gefällt! aber egal.. gleich gehts los! 3 punkte heute!!!
Profil von yeboah1981
#

Yeah! Endlich wieder Eintracht! Hanoi wird abgezogen, klarer Heimsieg!

Schöne Threaderöffnung mal wieder. Allerdings bringt Boccia uns zu selten 3er zuhause.
Wenn das heut nix wird, bitte ich um Rücktritt!

Das Russenschätzchen

#

ich rechne auch fest mit einem Heimsieg mein Tipp:3:1 egal wer die Tore schiesst ,denke auch das Oka heute fehlerfrei bleibt.
Und nun auf zum Bahnhof....

Profil von Ketama
#

Alle zusammen zum Heimsieg schreien !!!
FORZA SGE

Profil von mosh82
#

Bin echt gespannt auf die Aufstellung.

Ich denke, der Amanatidis wir heute erstmal draußen bleiben, und Fenin wird spielen.
Die Frage ist, in welchem System. Mit Liberopoulos? Als Sturmspitze oder als Flügelstürmer? Mit Meier oder Caio?

Bin echt gespannt.

Vom System hängt wohl auch ab, ob bspw. Köhler oder Korkmaz spielt.

Heute ist Stiefeltag, das erst mal die Saison...

Profil von FFMBasser
#

Schöner Thread..

Tipp 3:1

und ab ins Stadion...

Profil von Cassiopeia1981
#

Btw: Laut der unbestechlichen, stets bestens informierten und überaus kompetenten FR sieht die Aufstellung wohl so aus:


Nikolov
Jung - Chris - Franz - Spycher
Ochs - Bajramovic
Caio -------------------- Köhler
Fenin - Meier

Profil von Mittelstürmer
#

Ich bin auch gespannt, aber an dieser Stell: Herzlichen Dank für den goilen Fred, Mr. Boccia!!! Wie immer echt schee!!!

(da ich wieder mal nicht im Stadion bin, wird es im. äh 13. Spiel ohne mich den 10. Sieg oder das 3. Unentschieden geben, nicht jedoch die erste Niederlage, also locker bleiben. )

Profil von Frankfurt050986
#

Cassiopeia1981 schrieb:
Btw: Laut der unbestechlichen, stets bestens informierten und überaus kompetenten FR sieht die Aufstellung wohl so aus:


Nikolov
Jung - Chris - Franz - Spycher
Ochs - Bajramovic
Caio -------------------- Köhler
Fenin - Meier

Also wenn schon das, hoffe ich aber, das das auf dem Spielfeld anders aussieht

Oka
Jung - Chris - Franz - Spycher
Bajramovic
Ochs - Caio - Köhler
Meier
Fenin

#

Moin! Tja, heute hilft nur Siegen gegen ein Team, dass meiner Meinung nach überschätzt wird. Sicher darf man die 96er auch nicht zu leicht nehmen, aber sie sollten kein Problem darstellen, solche Teams müssen wir schlagen, wenn wir ins Mittelfeld wollen. Trotzdem haben sie gute Spieler in ihrern Reihen, Staijner ist zum Beispiel immer für ein Tor gut.

Ich sag: 2:0, maximal ein 1-1, wenns schlecht läuft