>

Wunsch: Stendera im Sommer gleich bei den Profis mittrainieren lassen

#
"Ich will versuchen, bei der Eintracht Profi zu werden."

Das sagte er im Kicker. Wenn er so ein großes Talent ist, wie jetzt Viele sagen und schreiben, dann sollte er schnell die Möglichkeit bekommen, sich zu zeigen.
Sahin, Götze, Draxler waren auch 17 oder jünger, als sie bei ihren Vereinen zu den Profis geholt wurden.

(Sollte es schon einen Thread geben, dann bitte dahin schieben und zumachen)
#
Erstmal soll der Junge 17 werden, dann kann man weiterschauen.
Der nächste Schritt sollte erstmal U19/U23 heissen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
"Ich will versuchen, bei der Eintracht Profi zu werden."

Das sagte er im Kicker. Wenn er so ein großes Talent ist, wie jetzt Viele sagen und schreiben, dann sollte er schnell die Möglichkeit bekommen, sich zu zeigen.
Sahin, Götze, Draxler waren auch 17 oder jünger, als sie bei ihren Vereinen zu den Profis geholt wurden.

(Sollte es schon einen Thread geben, dann bitte dahin schieben und zumachen)


Das könnte seine Weiterentwicklung aber auch arg verlangsamen. Kann durchaus sein, dass er zunächst im "niedrigeren Bereich" besser und schneller "wächst" und dann für die weitere Profi-Entwicklung reif ist.
Kann ich aber überhaupt nicht beurteilen. Nur ein Denkansatz.
#
Ich finde die Idee nicht schlecht, Sonny kam ja auch direkt aus der B-Jugend in den Profikader.
Einfach mittrainieren lassen, mit ins TL nehmen. Wenn er Leistung zeigt wird Armin ihn in den Kader mit aufnehmen, wenn es noch zu früh ist, kann er ja problemlos in der A-Jugend spielen.

Finde die Idee gut!
#
Ich würde Ihn vielleicht erstmal in der U 23 spielen lassen.

Im Dezember wird er 17. Sollte er in der U 23 gute Leistungen zeigen, kann man Ihn ja mal ins Wintertrainingslager mitnehmen.
#
Mainhattener schrieb:
Erstmal soll der Junge 17 werden, dann kann man weiterschauen.
Der nächste Schritt sollte erstmal U19/U23 heissen.


Wenn er wirklich das Potential von den genannten Spielern hat, dann kann er auch gleich bei den Profis mittrainieren.
Kittel kam ja auch gleich hoch und ist nicht bei den U-Mannschaften.
Er muss auch gleich erkennen, dass man ihn wahrnimmt. Sonst sehe ich ihn schneller bei einem anderen Verein.
Wie gesagt - wenn stimmt was Viele von ihm halten.
Böger und Sammer loben ihn ja auch schon.
#
Gleich mittrainieren lassen. Wenn er ein Guter ist, dann schafft er das auch. Andernfalls droht das Gleiche wie bei den Talenten Jung und Soriano, die nun den Verein verlassen.
Veh soll ihm zeigen, dass er Vertrauen genießt.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Erstmal soll der Junge 17 werden, dann kann man weiterschauen.
Der nächste Schritt sollte erstmal U19/U23 heissen.


Wenn er wirklich das Potential von den genannten Spielern hat, dann kann er auch gleich bei den Profis mittrainieren.
Kittel kam ja auch gleich hoch und ist nicht bei den U-Mannschaften.
Er muss auch gleich erkennen, dass man ihn wahrnimmt. Sonst sehe ich ihn schneller bei einem anderen Verein.
Wie gesagt - wenn stimmt was Viele von ihm halten.
Böger und Sammer loben ihn ja auch schon.


Dennoch, muss man es ja nicht gleich übertreiben und ihn zum jüngsten Bundesligaspieler aller Zeiten machen. Sahin war fast 17 bei seinem ersten Einsatz. Draxler und Götze waren bei Ihrem ersten Einsatz ungefähr ein Jahr älter, als Stendera jetzt ist.

Auch Kittel war bei Erhalt des Profi-Vertrages bereits ein Jahr älter als Stendera.

Ihn ab und an bei den Profis trainieren lassen oder ins Wintertrainingslager mitnehmen, spricht sicher nichts dagegen. Aber er braucht auch Spielpraxis, die er wohl eher in U23 oder A-Jugend erhält (wäre nicht sogar noch 1 Jahr B-Jugend eigentlich dran?). Und dann macht es auch Sinn, ihn da erstmal weiter trainieren zu lassen. Sollte er auch in der höheren Altersklasse zu den Besten gehören, spricht sicher nichts dagegen ihn ins Wintertrainingslager zu nehmen und für 2013/2014 einen Profi-Vertrag anzubieten.
#
Ich denke, dass es für ihn definitiv noch zu früh ist, dass man ihn in der ersten Mannschaft spielen lassen kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich es begrüßen würde, wenn er zum Beispiel die Vorbereitung bei den Profis mitmacht, aber weiterhin in der Jugend die Spiele bestreitet. Das Training mit den Profis könnte ihn echt vorran bringen..
#
Kraaz, Zico, Veh und Hübner sollen sich einfach zusammensetzen und versuchen für Stendera und die anderen Talente, den jeweils bestmöglichen Weg finden.

Etwas, daß wir von außen definitiv nicht können.
#
SemperFi schrieb:
Kraaz, Zico, Veh und Hübner sollen sich einfach zusammensetzen und versuchen für Stendera und die anderen Talente, den jeweils bestmöglichen Weg finden.

Etwas, daß wir von außen definitiv nicht können.



Und Schur
#
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
Kraaz, Zico, Veh und Hübner sollen sich einfach zusammensetzen und versuchen für Stendera und die anderen Talente, den jeweils bestmöglichen Weg finden.

Etwas, daß wir von außen definitiv nicht können.



Und Schur


Und Corrochano, der nächste Saison die U19 leitet.

Sollte aber eigentlich Standard sein, das sich alle zusammen setzen und die Nachwuchsspieler besprechen.
#
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
Kraaz, Zico, Veh und Hübner sollen sich einfach zusammensetzen und versuchen für Stendera und die anderen Talente, den jeweils bestmöglichen Weg finden.

Etwas, daß wir von außen definitiv nicht können.



Und Schur


Schui hat mit Stendera nix zu tun (wenn dann eher Oscar). Und ich bin ehrlich, entweder ein Spieler schafft den Sprung aus der U19 oder er schafft es nicht.

nehmen wir mal die ganzen Jungstars, die sind fast alle ohne den umweg U23 in den Profifussball gekommen.

Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind meist irgendwo mittelmäßig mittelmäßig.
#
Veh hat Stendera doch schon wahrgenommen. Auf einer der letzten PKs, ich meine es war sogar vor Aachen, hat er zwei richtig gute Jungs aus der B-Jugend angesprochen.

Somit müssen wir uns wohl keine Sorgen machen. Veh und Bruno werdens richten.
#
SemperFi schrieb:
bils schrieb:
SemperFi schrieb:
Kraaz, Zico, Veh und Hübner sollen sich einfach zusammensetzen und versuchen für Stendera und die anderen Talente, den jeweils bestmöglichen Weg finden.

Etwas, daß wir von außen definitiv nicht können.



Und Schur


Schui hat mit Stendera nix zu tun (wenn dann eher Oscar). Und ich bin ehrlich, entweder ein Spieler schafft den Sprung aus der U19 oder er schafft es nicht.

nehmen wir mal die ganzen Jungstars, die sind fast alle ohne den umweg U23 in den Profifussball gekommen.

Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind meist irgendwo mittelmäßig mittelmäßig.


Zuerst einmal, ich habe Schur genannt, da ich im Kopf hatte dass er diese Saison von der U17 zur U19 wechselte, da habe ich mich geirrt.

Da Stendera aber diese Saison auch bereits für die U19 gespielt hat, denke ich dass man dann durchaus auch den U19 Trainer nach seiner Meinung fragen kann, da Schur ja gesehen hat wie er sich bei dem älterem Jahrgang gemacht hat.

Ich habe Schur nicht deswegen genannt weil er der U23 Trainer nächste Saison wird, denn da sollten 16, 17 oder 18 jährige nur bedingt spielen.
#
"Und er blickt bereits in die Zukunft. Neben den Talenten Hien, Wille und Dudda von der U19 nimmt Veh auch die U17-Nationalspieler Stendera und Kempf mit ins Trainingslager nach Österreich (ab Freitag): „Die will ich sehen. Das habe ich immer so gemacht in der Vorbereitung.“"

http://www.bild.de/sport/fussball/armin-veh/schwaermt-von-verstaerkungen-24982506.bild.html

#
Kadaj schrieb:
"Und er blickt bereits in die Zukunft. Neben den Talenten Hien, Wille und Dudda von der U19 nimmt Veh auch die U17-Nationalspieler Stendera und Kempf mit ins Trainingslager nach Österreich (ab Freitag): „Die will ich sehen. Das habe ich immer so gemacht in der Vorbereitung.“"

http://www.bild.de/sport/fussball/armin-veh/schwaermt-von-verstaerkungen-24982506.bild.html




Das ist doch mal eine tolle Einstellung des Trainers.
Das zeigt auch das Veh hier vor hat, wirklich was aufzubauen.
#
Kirche im Dorf lassen.

Mit trainieren ist der 1. richtige Schritt, aber ihn gleich mit Kaliber wie Götz etc. zu vergleichen bzw. in einem Satz zu nennen ist doch sehr verfrüht.
Es wurden schon reichlich junge Kicker gelobt was Sie für ein Talent haben und dann ordentlich verheizt bzw. haben den Sprung nicht geschafft weil es einfach zu früh war.

Ind er Ruhe liegt die Kraft, wenn er uns nächste (also 2013/14) weiterhelfen kann wäre das schon optimal.
#
steps82 schrieb:
Kirche im Dorf lassen.

Mit trainieren ist der 1. richtige Schritt, aber ihn gleich mit Kaliber wie Götz etc. zu vergleichen bzw. in einem Satz zu nennen ist doch sehr verfrüht.
Es wurden schon reichlich junge Kicker gelobt was Sie für ein Talent haben und dann ordentlich verheizt bzw. haben den Sprung nicht geschafft weil es einfach zu früh war.

Ind er Ruhe liegt die Kraft, wenn er uns nächste (also 2013/14) weiterhelfen kann wäre das schon optimal.


Ja der Götz ist aber auch ne Granate  

Die Entscheidung finde ich richtig - 1-2 Spieler mehr im Training machen nichts aus und hinterher kann keiner sagen, wieso haben wir uns den Jungen nicht richtig angeschaut und weg gehen lassen.
#
AllesWirdGut schrieb:
steps82 schrieb:
Kirche im Dorf lassen.

Mit trainieren ist der 1. richtige Schritt, aber ihn gleich mit Kaliber wie Götz etc. zu vergleichen bzw. in einem Satz zu nennen ist doch sehr verfrüht.
Es wurden schon reichlich junge Kicker gelobt was Sie für ein Talent haben und dann ordentlich verheizt bzw. haben den Sprung nicht geschafft weil es einfach zu früh war.

Ind er Ruhe liegt die Kraft, wenn er uns nächste (also 2013/14) weiterhelfen kann wäre das schon optimal.


Ja der Götz ist aber auch ne Granate  

Die Entscheidung finde ich richtig - 1-2 Spieler mehr im Training machen nichts aus und hinterher kann keiner sagen, wieso haben wir uns den Jungen nicht richtig angeschaut und weg gehen lassen.


ja der Falko war schon der Hammer  


Teilen