>

Rob Friend zu SC Paderborn?

#
hat sich BH eigentlich jemals zu dem genialen vertrag mit dem aufstiegshelden freind geäußert    ein vertrag wie in stein gemeißelt. dann lieber leihe ohne kaufoption (äh -verpflichtung)
#
cih glaube sogar das paderborn ein großen anteil des gehalts zahlen wird, friend ist für die 2.liga ein sehr guter stürmer, nur bei uns hats halt nicht geklappt, passiert.

ich traue friend in paderborn, wenn die das system auch auf ihn zuschneiden, fast genauso viele tore wie poschwitz zu.
#
steps82 schrieb:
cih glaube sogar das paderborn ein großen anteil des gehalts zahlen wird, friend ist für die 2.liga ein sehr guter stürmer, nur bei uns hats halt nicht geklappt, passiert.

ich traue friend in paderborn, wenn die das system auch auf ihn zuschneiden, fast genauso viele tore wie poschwitz zu.

Das glaube ich nicht. Paderborn hatte doch einen Spieleretat von um die 5 Mio. letzte Saison und ich denke nicht, dass sie den groß erhöhen werden. Wenn man nur von 20 Spielern minimum ausgeht, macht das ein Durchschnittsgehalt von 0,25 Mio. Bei uns verdient Friend ja angeblich durch den Aufstieg das 4fache. Selbst wenn Paderborn ihn zum Topverdiener macht und vielleicht das 2-3fache des Durchschnittsgehalts zahlt, bleiben 0,3-0,5 Mio. Unterschied pro Saison über 2 Jahre, auf die Friend sicher nicht komplett verzichten wird. Dennoch, wir könnten froh sein, noch mit 1,5 blauen Augen aus dieser Geschichte hervorzugehen.
#
sCarecrow schrieb:
chrisstar1 schrieb:
Kann ich mir nur schwer vorstellen... wobei ich Friend immer noch für gut halte. Liegt wohl am 1. Tor im 1. Spiel. Hat sich sonst auch immer aufgerieben, aber nie ne Chance bekommen.
Würde mir für ihn wünschen, dass er es woanders packt und für die Eintracht, dass sie sich das Geld sparen kann.    


Ich hingegen kann es immer noch nicht fassen, dass wir ihn uns haben derartig aufbürden lassen.


Das sehe ich auch so, der Typ hat noch nirgendwo wirklich was gerissen, und dann 1 Millionen Gehalt kassieren, sowas gibt es sonst nur noch in Köln beim FC
#
Wenn Paderborn ihn holen will.. Nix wie weg mit Friend..
Briefmarke aufn A.. und fort..  

Ich würde ihn persönlich mit der Schubkarre dorthin
fahren...  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
cih glaube sogar das paderborn ein großen anteil des gehalts zahlen wird, friend ist für die 2.liga ein sehr guter stürmer, nur bei uns hats halt nicht geklappt, passiert.

ich traue friend in paderborn, wenn die das system auch auf ihn zuschneiden, fast genauso viele tore wie poschwitz zu.

Das glaube ich nicht. Paderborn hatte doch einen Spieleretat von um die 5 Mio. letzte Saison und ich denke nicht, dass sie den groß erhöhen werden. Wenn man nur von 20 Spielern minimum ausgeht, macht das ein Durchschnittsgehalt von 0,25 Mio. Bei uns verdient Friend ja angeblich durch den Aufstieg das 4fache. Selbst wenn Paderborn ihn zum Topverdiener macht und vielleicht das 2-3fache des Durchschnittsgehalts zahlt, bleiben 0,3-0,5 Mio. Unterschied pro Saison über 2 Jahre, auf die Friend sicher nicht komplett verzichten wird. Dennoch, wir könnten froh sein, noch mit 1,5 blauen Augen aus dieser Geschichte hervorzugehen.


ja so 600-700k würde die denk ich schon übernehmen, dann würden wir ca. ne halbe mio mies machen...das wäre ein traum.
#
Juppi_Berlin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Wäre wohl die beste Lösung. Denke, Paderborn wird keine Ablöse bezahlen, dafür übernehmen sie das komplette Gehalt


Träum weiter.



Hoffen darf man wohl, oder?
Denke, Friend wäre schon noch seine mio wert. Wenn man das umrechnet, auf das Gehalt, könnte das doch klappen


Du glaubst im ernst das ein kleiner Verein wie Paderborn
einem Spieler in der 2. Liga  1 Millionen oder mehr zahlt weil er keine Ablöse kostet.
Niemals.
Das konnten wir uns ja noch nichtmal leisten ohne einen
Haufen Verlust in der jahresbilanz zu machen.
#
Am bseten wäre doch Friend zu Paderborn. Hoffer nicht weiter leihen oder gar kaufen und mit folgenden Stürmern in die Saison gehen:

Occean
Proschwitz
Idrissou

Der beste der drei Stürmer spielt oder man kann auch mit Occean - Proschwitz oder Occean - Idrissou spielen (Proschwitz/Idrissou passt m.M.n. nicht optimal).

Dahinter dann im Mittelfeld zum Beispiel: Aigner - Rode - Schwegler - Inui und hinter der Spitze hängend Alex Meier.

Bevorzugtes System: 4-5-1.

Mit Occean, Meier und Proschwitz, sowie mit Idrissou hätte man die Top Five der 2. Liga 11/12 im Kader und mit Aigner und Inui noch zwei Entdeckungen der Zweitligasaison 11/12. Dies könnte für die 1. Liga 12/13 passen aber m.M.n. benötigen wir einen richtig guten IV neben Schildenfeld. Rodnei hat mich nicht überzeugt. Habe einige Spiele von Lautern gesehen.

Wenn Paderborn das Spiel auf Friend zuschneidet, dann könnte das funktionieren bei Paderborn.

Gruß
Stolzer_Adler



Dahinter dann im Mittelfeld
#
Den letzten Satz: Dahinter dann im Mittelfeld - bitte streichen! !
#
Bitte bitte lass das wahr werden.......
#
@Da_real_Deal:

Ich empfehle meinen letzten Eintrag in meinem Vermutungskader!
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Da_real_Deal:

Ich empfehle meinen letzten Eintrag in meinem Vermutungskader!



Alter es reicht jetzt aber mal ! Steck dir deinen Vermutungskader sonst wo hin. Das kann ja keiner mehr ertragen  
#
Die FR berichtet, dass es Friend nach Asien zieht.
Chinesische Klubs sind ja recht zahlungskräftig...
#
PitderSGEler schrieb:
Die FR berichtet, dass es Friend nach Asien zieht.
Chinesische Klubs sind ja recht zahlungskräftig...


Hoffentlich klappt das...
#
kaufen die chinesen mittlerweile jeden ? ich glaube das erst wenn die tinte unter dem vertrag getrocknet ist.
#
Asien ist grosse, kann China, Japan, Südkorea oder auch Arabien sein.
#
Vielleicht können die Asiaten ja auch noch Tzavellas und Djakpa gebrauchen ...  ,-)  
#
Hertha, Köln, Kaiserslautern und Pauli könnten Djakpa gut gebrauchen.
Macht ihn bitte nicht schlechter als er gespielt hat.
Für die Topteams der 2 Liga, die ähnlich wie wir agieren wollen, könnte so einen LOV schon von Nutzen sein.
#
PitderSGEler schrieb:
Hertha, Köln, Kaiserslautern und Pauli könnten Djakpa gut gebrauchen.
Macht ihn bitte nicht schlechter als er gespielt hat.
Für die Topteams der 2 Liga, die ähnlich wie wir agieren wollen, könnte so einen LOV schon von Nutzen sein.


Ich gehe sogar noch weiter.
Djakpa gehörte zu den besten Lv`s der 2. Liga.
Klar ist sein spiel skurill, dafür hat er aber auch extreme Stärken, die die Gegner zur Verzeiflung bringen können in der 2. Liga.

Er hatte einen Notenschnitt von 3,32 und ist damit an 13 Stelle von den gesamten Abwehrspieler (IV + AV) .
Das ist ganz ordentlich.
Butscher schaffte nur einen Notenschnitt von 3,55.
Und wenn Butscher nicht als IV eingeplant werden würde,
wäre er derjenige der gehen müßte und nicht Djakpa.
#
Mit seiner Spielweise stellt er die Gegner vor Probleme, da sie quasi zwei LMs verteidigen müssen und oft in Unterzahl sind. Das hat uns schon geholfen.
In der Bundesliga aber wahrscheinlich nur als Konterspieler zu gebrauchen.


Teilen