>

Gerücht: kehrt Chris zurück?

#
Chris zurück zur Eintracht? Sehr gerne - und zwar als Chefscout für Südamerika!
#
etienneone schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!    


Aber ein Vertrag, der gekoppelt ist an Einsatzzeiten? Ich denke da könnte man schon irgendwas aushandeln...


Für was denn?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!  

Der dauerverletzte alte Mann blockiert doch nur einen Kaderplatz. Dann lieber einen jungen IV (Profiverträge gibts ja dort neue im Sommer) in den Kader nehmen.

Chris hat keinerlei Perspektive und man wird wieder Woche für Woche die gleiche Heulerei haben, wenn er mal wieder ausfällt. Die Zeit der Dauerverletzten Bajramovic, Preuß, Chris & co ist Gott sei Dank endlich vorbei. Jede Halbserie musste man sich anhören, dass die uns ja als Verletzte fehlen würden und bestimmt demnächst wiederkommen würden... Gott sei Dank gibts diese billigen Ausreden nicht mehr und das soll bitte auch so bleiben.

Sorry, wenn die Worte jetzt etws hart klingen, aber Chris ist für mich ein NO GO!
#
Nein danke!
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!    


Aber ein Vertrag, der gekoppelt ist an Einsatzzeiten? Ich denke da könnte man schon irgendwas aushandeln...


Wirtschaftlich könnte man das darstellen. Aber  ich fürchte, dass die sich jetzt so schön zusammengewachsene Mannschaftshierarchie zerbröseln könnte.

Immerhin haben sich ja einige durch die 2. Liga gekämpft während Chris die Ochsentour vermied. Ich glaube daher nicht, dass der alte "Leader" von den 2. Ligableibern mit offenen Armen empfangen würde.

Zumindest würde ich mir genau anhören, was Schwegler, Meier, Köhler, Oka etc. davon halten.


Wobei man da echt sagen muss, dass Chris einfach nicht gespielt hat und deshalb auch keine Schuld an dem Abstieg trägt. Man könnte es ja auch sehen: Warum soll er die Suppe auslöffeln, die ihm andere eingebrockt haben? Bei Ochs, Russ und Franz wäre ich da ganz bei dir, aber Chris klammer ich da noch etwas aus. Zumal er durch sein Alter noch ein Argument mehr hatte, bei Wolfsburg noch mal Kohle zu machen.
#
JohanCruyff schrieb:
Chris zurück zur Eintracht? Sehr gerne - und zwar als Chefscout für Südamerika!


Was soll das bringen, wenn die Eintracht offensichtlich Schwierigkeiten bei der Integration ausländischer Spieler hat.

Die Spielerliste der letzten Jahre ist hier besonders lang.

Dann lieber deutschsprachige Spieler, was zumindest erstmal eine neuerliche Fehlerquelle verhindert.
#
Cyprinus schrieb:
Ein guter Fussballer ist er allemal, wenn auch zu oft verletzt. Als Backup immer gerne! Wenn man den Vertrag stark leitungsbezogen aushandelt: Warum nicht?


4.500,00 Brutto-Monatsgehalt plus eine Zahlung X pro BuLi- bzw. Pokal-Einsatz plus Punkteprämien bei eigenem Einsatz.

Das kann dann so gestaffelt sein, dass Chris bei eigenen 34 Spieleinsätzen und Klassenerhalt gerne insgesamt 2 Mio € pro Saison verdient...  
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn Ochs, Chris oder Russ zurückgeholt werden verstehe ich die Welt nicht mehr. Vorallem Ochs und Chris als "Führungsspieler" haben sich jeder Verantwortung entzogen (schon in der Rückrunde der Abstiegssaison). Die Leistungen passten dort nicht mehr zum Anspruch und Gehalt. Ich glaube auch nicht das Veh die will.


Wie kann sich Chris in der Rückrunde der Verantwortung entzogen haben, wenn er doch sein letztes Spiel für uns ende Oktober 2010 gegen Schalke machte?

Topic:

Immer her mit ihm, ein Bombenspieler. Er ist ablösefrei, Gehalt wird er auch nicht mehr so viel verlangen können wie einst. Für uns also evtl. eine Win-Win-Situation.
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!    


Aber ein Vertrag, der gekoppelt ist an Einsatzzeiten? Ich denke da könnte man schon irgendwas aushandeln...


Wirtschaftlich könnte man das darstellen. Aber  ich fürchte, dass die sich jetzt so schön zusammengewachsene Mannschaftshierarchie zerbröseln könnte.

Immerhin haben sich ja einige durch die 2. Liga gekämpft während Chris die Ochsentour vermied. Ich glaube daher nicht, dass der alte "Leader" von den 2. Ligableibern mit offenen Armen empfangen würde.

Zumindest würde ich mir genau anhören, was Schwegler, Meier, Köhler, Oka etc. davon halten.


Wobei man da echt sagen muss, dass Chris einfach nicht gespielt hat und deshalb auch keine Schuld an dem Abstieg trägt. Man könnte es ja auch sehen: Warum soll er die Suppe auslöffeln, die ihm andere eingebrockt haben? Bei Ochs, Russ und Franz wäre ich da ganz bei dir, aber Chris klammer ich da noch etwas aus. Zumal er durch sein Alter noch ein Argument mehr hatte, bei Wolfsburg noch mal Kohle zu machen.


Da hast Du völlig recht, das kann man so sehen. Die entscheidende Frage ist aber, wie würde ihn die Mannschaft aufnehmen?

Deswegen schrieb ich, bevor ich darüber nachdenke würde ich erstmal mit den Spielern sprechen, die nach dem Abstieg geblieben sind.

Ich meine Chris ist ja kein x-beliebiger Spieler sondern war der Kapitän, der sich bei schwerer See vom Acker machte.
#
Ich glaub die "Alten" hätten kein Problem mit ner Rückkehr. Weder von Chris, noch von Russ oder Ochs. Beim Schorsch sieht das ja dann ganz anders aus.
#
Nein.. Never.. !!!  

Er ist einfach zu alt und verletzungsanfällig..


Zudem sind wir doch nicht die "Wohlfahrt", die Ex-Spieler wieder aufnehmen, weil sie sich in anderen Vereinen mal wieder nicht durchsetzen konnten..
 
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!    


Aber ein Vertrag, der gekoppelt ist an Einsatzzeiten? Ich denke da könnte man schon irgendwas aushandeln...


Wirtschaftlich könnte man das darstellen. Aber  ich fürchte, dass die sich jetzt so schön zusammengewachsene Mannschaftshierarchie zerbröseln könnte.

Immerhin haben sich ja einige durch die 2. Liga gekämpft während Chris die Ochsentour vermied. Ich glaube daher nicht, dass der alte "Leader" von den 2. Ligableibern mit offenen Armen empfangen würde.

Zumindest würde ich mir genau anhören, was Schwegler, Meier, Köhler, Oka etc. davon halten.


Wobei man da echt sagen muss, dass Chris einfach nicht gespielt hat und deshalb auch keine Schuld an dem Abstieg trägt. Man könnte es ja auch sehen: Warum soll er die Suppe auslöffeln, die ihm andere eingebrockt haben? Bei Ochs, Russ und Franz wäre ich da ganz bei dir, aber Chris klammer ich da noch etwas aus. Zumal er durch sein Alter noch ein Argument mehr hatte, bei Wolfsburg noch mal Kohle zu machen.


Da hast Du völlig recht, das kann man so sehen. Die entscheidende Frage ist aber, wie würde ihn die Mannschaft aufnehmen?

Deswegen schrieb ich, bevor ich darüber nachdenke würde ich erstmal mit den Spielern sprechen, die nach dem Abstieg geblieben sind.

Ich meine Chris ist ja kein x-beliebiger Spieler sondern war der Kapitän, der sich bei schwerer See vom Acker machte.


Sehe das ähnlich wie etienneone, und Chris mit Ochs oder Russ in einen Topf zu werfen, wie es einige hier tun, geht ja mal gar nicht. Erstens ist er eine Klasse besser als die beiden, zweitens wären wir mit ihm nie und nimmer abgestiegen. 7 Spiele hat er in der Hinrunde letzte Saison gemacht, aus denen wir übrigens 13 Punkte geholt haben, danach fiel er (mal wieder) aus. Diese Verletzungsanfälligkeit ist sein Fluch, aber ohne sie wäre er auch nicht so lange bei der Eintracht gewesen.
#
Halte das echt nur für'n schlechten scherz.warum sollte er schon mit veh gesprochen haben,wenn Veh noch gar net weiß,ob er überhaupt bei uns bleibt?macht doch keinen Sinn.
#
Hyundaii30 schrieb:
Du hast wohl vergessen das Chris bei uns zu den bestebezahltesten Spielern gehörte.
Und dann ging er trotz seiner Vorliebe zur Eintracht nach WOB.

Und jetzt soll er hier einen Leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben.


Dazu wird der Geier Magath auch noch Ablöse verlangen,
sollte Chris noch einen Vertrag für nächste Saison haben.


Und da soll man friedlich bleiben.
Zumal dieser teuere alte Spieler unseren jungen
einen Platz wegnimmt.  

Wenn Du das Gegenteil geschrieben hättest, wäre fast alles richtig gewesen... Chris hat nur einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben, folglich kann Magath gar nichts fordern. Außerdem war mehrmals zu lesen, dass er bereits in Wolfsburg einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben hatte, warum soll er das jetzt wo er noch ein Jahr älter ist nicht mehr wollen? Und welchen jungen Spielern soll er denn den Platz wegnehmen: Schildenfeld, Amedick oder Butscher, vielleicht Lehmann?

Chris würde sicher sehr, sehr günstig zu haben sein. Wenn er wirklich wieder nur verletzt wäre, würden die Kosten wohl gegen Null gehen. Und was heißt Kaderplatz wegnehmen? Er nimmt Gehalt weg, wie oben aber geschildert sehr wenig. Natürlich darf man aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht mit ihm als Stammkraft planen - und ich denke, das hat auch keiner vor. Aber als günstige und wenn fitte, sportlich überragende & flexible Alternative, warum denn nicht?

Chris kann IV & DM spielen, hat auch schon RV gespielt, im Prinzip außer im Tor & Sturm könnte man ihn wohl überall einsetzen. Laut transfermarkt.de war er nach seinem Bandscheibenvorfall in Wolfsburg nur 2x verletzt. Für 5 Wochen mit muskulären Problemen und seit Anfang März mit Oberschenkelproblemen. Dass er nur 8 Spiele gemacht, könnte auch andere Gründe haben - fragt mal jemand bei Helmes nach  ,-)

Ein Spieler seiner Klasse würde sonst nicht zu uns kommen bzw. könnten wir ihn uns sonst nicht leisten. Wenn wir auf allen Positionen Spieler wie Schwegler & Rode hätten und die immer fit wären, könnten wir gerne auf Chris verzichten, aber da das nicht der Fall ist, wäre ich für eine Rückholaktion. Einen Rode könnte man z.B. auch etwas vorziehen und wenn die anderen so gut sind, dass Chris nicht eingesetzt werden muss, auch gut.
#
Als Bon Bon sehr gerne! Solange man Ihn nicht fest einplant, wäre er ein Kracher! Anderson und ein fitter Chris als IV, sehr sehr gerne.
#
Klares Nein.

War auch bei VW lange verletzt. Ein Spieler mit dem man nicht dauerhaft planen kann und der noch dazu teuer ist bringt uns nicht weiter.
Chris ist (wenn er fit ist) ein Top-Spieler, aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit wäre es ein Wunder, wenn er auf 10 Saisonspiele oder mehr kommen würde.
#
Außerdem muss sich eine Mannschaft auch einspielen können, gerade die IV. Auf der anderen Seite können wir einen fähigen IV gut gebrauchen, da ich Schidenfeld 1.BL nicht zutraue. Vielleicht ist wirklich ein leistungsbezogener Vertrag mit anschließender Weiterbeschäftigung im Verein denkbar ...
#
ich würde es ablehnen....
... und den Schorsch würde ich wieder zurück holen...
ich finde ihn besser als den übermotivierten Djakpa... und Butscher... weiß nicht... finde ihn etwas langsam!
Für Schorsch sprechen doch die Standarts aus dem Halbfeld und die Eckbälle, die waren doch immer super!
klar hat er hin und wieder die dinger nach Vorne gebolzt,
aber gerade Djakpa hat sich offt verrant oder hat die Flanken weit hinters Tor gebracht...

also ich wäre ganz klar für den Griechen!

Und eben gegen Chris...
#
JohanCruyff schrieb:
Chris zurück zur Eintracht? Sehr gerne - und zwar als Chefscout für Südamerika!


Als Spieler sehe ich das so wie die meisten hier, es macht keinen Sinn. Aber in anderer Funktion, warum nicht ? Chris war gegen Ende seiner EIntracht-Zeit eine der Identifikationsfiguren schlechthin, wenn man eine sinnvolle Tätigkeit hat, für die er in Frage kommt, gerne.

Nur auf dem Platz glaube ich nicht, das er uns helfen kann, weil sein Körper vermutlich nur 10-15 Einsätze zulässt. Und permantente Wechsel in der IV oder auf der 6er Positon sind Gift für eine Mannschaft, also würde ich das doch sein lassen. Seine Klasse ist unbestritten, nur was bringt es, wenn er sie (wahrscheinlich) nicht zeigen kann
#
Chris-toph schrieb:
ich würde es ablehnen....
... und den Schorsch würde ich wieder zurück holen...
ich finde ihn besser als den übermotivierten Djakpa... und Butscher... weiß nicht... finde ihn etwas langsam!
Für Schorsch sprechen doch die Standarts aus dem Halbfeld und die Eckbälle, die waren doch immer super!
klar hat er hin und wieder die dinger nach Vorne gebolzt,
aber gerade Djakpa hat sich offt verrant oder hat die Flanken weit hinters Tor gebracht...

also ich wäre ganz klar für den Griechen!

Und eben gegen Chris...



Das mit Tzavellas habe ich mir auch schon überlegt.
Wenn Tzavellas niemand kaufen will, bleibt er hier.
So schlecht wie er hier von einigen Fans gemacht wird ist er nicht.

Besser als Butscher und Köhler als LV ist er auf jeden Fall.

Und da wir wieder in der ersten Liga defensiver spielen müssen, ist das nicht von Nachteil für einen Tzavellas.


Warum einen teuren neuen LV kaufen, der nicht besser sein muß ??

Mir reicht die Kombi Tzavellas, Djakpa und A. Jung dahinter.
Gerade weil Djakpa und Tzavellas so unterschiedlich in Ihrer Spielweise sind, könnte man für jeden Gegner den richtigen LV.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Du hast wohl vergessen das Chris bei uns zu den bestebezahltesten Spielern gehörte.
Und dann ging er trotz seiner Vorliebe zur Eintracht nach WOB.

Und jetzt soll er hier einen Leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben.


Dazu wird der Geier Magath auch noch Ablöse verlangen,
sollte Chris noch einen Vertrag für nächste Saison haben.


Und da soll man friedlich bleiben.
Zumal dieser teuere alte Spieler unseren jungen
einen Platz wegnimmt.  

Wenn Du das Gegenteil geschrieben hättest, wäre fast alles richtig gewesen... Chris hat nur einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben, folglich kann Magath gar nichts fordern. Außerdem war mehrmals zu lesen, dass er bereits in Wolfsburg einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben hatte, warum soll er das jetzt wo er noch ein Jahr älter ist nicht mehr wollen? Und welchen jungen Spielern soll er denn den Platz wegnehmen: Schildenfeld, Amedick oder Butscher, vielleicht Lehmann?

Chris würde sicher sehr, sehr günstig zu haben sein. Wenn er wirklich wieder nur verletzt wäre, würden die Kosten wohl gegen Null gehen. Und was heißt Kaderplatz wegnehmen? Er nimmt Gehalt weg, wie oben aber geschildert sehr wenig. Natürlich darf man aufgrund seiner Verletzungshistorie nicht mit ihm als Stammkraft planen - und ich denke, das hat auch keiner vor. Aber als günstige und wenn fitte, sportlich überragende & flexible Alternative, warum denn nicht?

Chris kann IV & DM spielen, hat auch schon RV gespielt, im Prinzip außer im Tor & Sturm könnte man ihn wohl überall einsetzen. Laut transfermarkt.de war er nach seinem Bandscheibenvorfall in Wolfsburg nur 2x verletzt. Für 5 Wochen mit muskulären Problemen und seit Anfang März mit Oberschenkelproblemen. Dass er nur 8 Spiele gemacht, könnte auch andere Gründe haben - fragt mal jemand bei Helmes nach  ,-)

Ein Spieler seiner Klasse würde sonst nicht zu uns kommen bzw. könnten wir ihn uns sonst nicht leisten. Wenn wir auf allen Positionen Spieler wie Schwegler & Rode hätten und die immer fit wären, könnten wir gerne auf Chris verzichten, aber da das nicht der Fall ist, wäre ich für eine Rückholaktion. Einen Rode könnte man z.B. auch etwas vorziehen und wenn die anderen so gut sind, dass Chris nicht eingesetzt werden muss, auch gut.




Das mit dem 1-Jahresvertrag wußte ich nicht.
Ob der leistungsbezogen war, weiß ich auch nicht.

Weiß Chris am besten.

 

Welchen jungen Spielern er den Platz wegnimmt.

Dudda, Hien, Wille auf der Bank.


Chris ist zu schwach geworden.
Ich bin absolut gg. diese Verpflichtung.

Nur weil er früher mal gut war.


P.S.:  
Das waren Mehdi, Bajramovic auch mal, bevor sie zu uns kamen.
Keine Verletzungsanfälligen Spieler mehr, die man nicht richtig einplanen kann.

Außer er spielt ohne Grundgehalt, das wird er wohl kaum tun.


Teilen