>

Gerücht: kehrt Chris zurück?

#
so leid es mir tut - weil ich ihn echt gerne mag - aber ich bin auch gegen eine rückkehr. ich finde die eintracht hat chris immer gestützt in den langen verletzungsphasen. letztes jahr nach dem abstieg hatte ich mir grade von ihm eigentlich erhofft, dass er etwas zurückgibt und bei der eintracht bleibt, als sie um seinen verbleib gekämpft hat.
da war ich grade von ihm schon enttäuscht. hinzu kommt, dass er einfach zu oft verletzt ist und wir uns das eigentlich nicht leisten können. jetzt in wolfsburg hat er auch nur 8 spiele gemacht. das lag vielleicht auch an magath aber sicher auch zu einem großteil an verletzungen, so genau habe ich das nicht verfolgt.
#
Wieso alles immer so persönlich. Chris hat damals sicher das Geld und die unbestreitbare sportliche Perspektive gereizt, fertig aus. Deswegen jetzt für oder gg ihn zu argumentieren hat keinen Wert. Wenn man auf das persönliche sehen möchte muss man bei Chris eher sehen, wie ungewöhnlich lange er eigentlich bei der Eintracht war, trotz seiner Klasse und angeblicher lukrativer Angebote. Losgelöst davon würde ich mich allerdings eher für andere Spieler erwärmen, jüngere und vor allem Verletzungsunanfälligere. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass er seit dem 08. März nicht mehr gespielt hat und mal wieder an einer Zerrung rumlaboriert muss ich sagen nein danke. Falls er kommt sollte er ein bescheidenes Basis Einkommen erhalten und Einsatz bezogene Extrabezüge.
#
ich hoffe sehr, dass es eine ente ist.

chris betont, dass die zweiteliga nicht gut für ihn ist und wechselt nach wolfsburg. nachdem sich die mannschaft durch die knochenmühle gekämpft hat, will er wieder zurück.

was wäre das denn für ein signal?

mal abgesehen davon, dass er zu alt und ständig verletzt ist.
#
..bitte nicht. Seit Jahren hieß es, wie gut er ist und die Mannschaft ist, wenn er spielt - doch er war doch eigentlich n u r verletzt, wie jetzt wieder aktuell in Wolfsburg. Dazu ist er im Sommer 34 UND hätte auch Charakter zeigen können und bei uns bleiben können!

NEIN, ich will den hier nicht mehr haben.
#
Ich denke, dass Veh da nicht so drauf stehen würde. Sein "Nach Frankfurt kann ich immer zurück kommen" finde ich da ziemlich überheblich.
#
Nein Danke, zu alt und zu oft verletzt! Hat seine besten Zeiten hinter sich!
#
Fände ich auch eher ein subooptimale Lösung. Realistischerweise kann man mit ihm maximal die Hälfte aller Spiele der Saison planen, er wird ja seit Jahr und Tag von seiner Verletzungsanfälligkeit verfolgt. War immer ein sympathischer Spieler gewesen, aber nur aufgrund von seinen Verdiensten in der Vergangenheit würde ich ihm nicht in der kommenden Saison einen Kaderplatz freihalten wollen.
#
Kadaj schrieb:
bitte nicht. so gern ich ihn mag und spielen sehe, da steht einfach seine verletzungsanfälligkeit im wege. mit chris kannst du nunmal einfach nicht planen, so schade es auch ist.  


Seh ich genauso, daher auch ein "nein" von mir.
#
Holt den Jungen heim !  
#
mickmuck schrieb:
ich hoffe sehr, dass es eine ente ist.

chris betont, dass die zweiteliga nicht gut für ihn ist und wechselt nach wolfsburg. nachdem sich die mannschaft durch die knochenmühle gekämpft hat, will er wieder zurück.

was wäre das denn für ein signal?

mal abgesehen davon, dass er zu alt und ständig verletzt ist.





Ich könnte es wirklich nicht besser ausdrücken.
Es wäre tatsächlich das völlig falsche Signal an die Mannschaft, die alles dafür gegeben hat um in die erste Liga zurückzukehren. Wo war er in dieser Zeit?
Er würde das Wort "Zusammenhalt" in diesem eingeschworenen Haufen nun wirklich nicht verdienen.
Der bläht nur wieder den Kader auf und nimmt dem ein oder anderen einen Platz weg. Auf keinen Fall Chris zurück!
#
Jaja, die Versager verließen das sinkende Schiff und kommen nun wieder zurück?

Net wirklich...
#
mickmuck schrieb:
ich hoffe sehr, dass es eine ente ist.

chris betont, dass die zweiteliga nicht gut für ihn ist und wechselt nach wolfsburg. nachdem sich die mannschaft durch die knochenmühle gekämpft hat, will er wieder zurück.

was wäre das denn für ein signal?

mal abgesehen davon, dass er zu alt und ständig verletzt ist.





Genau so siehts aus!

Erst mit dem Vertrag zögern, dann zu VW gehen, da die 2.Liga nicht attraktiv ist.

Wenn er ein richtiger Adler wäre, hätte er auch den Gang in Liga 2 angetreten um uns beim direkten Wiederaufstieg zu helfen wie z.B. ein Schwegler.

Und das Wort "leistungbezogener" Vertrag kann ich echt nicht mehr lesen. Meint ihr, Chris würde hier für umsonst spielen? Er weiß doch ganz genau, das er oft verletzt ist und somit eher selten spielen wird. Also will er auch Geld sehen, wenn er nicht spielt. Und das wird bestimmt nicht wenig sein.

Wie hier schon geschrieben wurde, soll er doch bitte beim Felix bleiben und sich von ihm einen leistungsbezogenen Vertrag geben lassen. VW hats ja.
#
Selbst wenn man ihm einen Leistungs-/Einsatzzeitbezogenen Vertrag geben würde, müsste man ja wirtschaftlich so planen, als ob er alle Spiele machen würde. Wenn er fit bleibt kann man ihn ja schlecht in der Rückrunde draussen lassen, weil das Geld für die Planstelle aufgebraucht ist.
Lieber Chris, danke für alles, aber ich denke, wir können uns bei unserem Etat keine Samariter-Aktionen für Altgediente leisten.
#
djaid schrieb:

Wenn er ein richtiger Adler wäre, hätte er auch den Gang in Liga 2 angetreten um uns beim direkten Wiederaufstieg zu helfen wie z.B. ein Schwegler.


Hätte Veh nicht von Anfang an einen Verkauf von Schwegler kategorisch ausgeschlossen wäre der auch gegangen!  
#
djaid schrieb:
mickmuck schrieb:
ich hoffe sehr, dass es eine ente ist.

chris betont, dass die zweiteliga nicht gut für ihn ist und wechselt nach wolfsburg. nachdem sich die mannschaft durch die knochenmühle gekämpft hat, will er wieder zurück.

was wäre das denn für ein signal?

mal abgesehen davon, dass er zu alt und ständig verletzt ist.





Genau so siehts aus!

Erst mit dem Vertrag zögern, dann zu VW gehen, da die 2.Liga nicht attraktiv ist.

Wenn er ein richtiger Adler wäre, hätte er auch den Gang in Liga 2 angetreten um uns beim direkten Wiederaufstieg zu helfen wie z.B. ein Schwegler.

Und das Wort "leistungbezogener" Vertrag kann ich echt nicht mehr lesen. Meint ihr, Chris würde hier für umsonst spielen? Er weiß doch ganz genau, das er oft verletzt ist und somit eher selten spielen wird. Also will er auch Geld sehen, wenn er nicht spielt. Und das wird bestimmt nicht wenig sein.

Wie hier schon geschrieben wurde, soll er doch bitte beim Felix bleiben und sich von ihm einen leistungsbezogenen Vertrag geben lassen. VW hats ja.


Ich sag nur einen Namen, Pirmin Schwegler.
Er hätte gehen können, er hätte seinen Vertrag nicht verlängern müssen, aber er ist geblieben und er hat verlängert.
Er hat seinen Worten Taten folgen lassen, er ist hiergeblieben um den Fehler zu korigieren, Chris nicht.

Was noch jemand ansprach, Chris hatte hier immer Rückenprobleme, geht dann nach WOB und plötztlich sind sie weg.
Klar könnte man auf die Ärzte schieben, es bleibt da trotzdem ein Böser beigeschmackt.

Ich hatte immer viel von Chris gehalten, jetzt leider nicht mehr.    
#
Er hat sich selbst ins Gespräch gebracht, mehr nicht!!! Es werden schnelle Spieler für die Defensive benötigt. Der Mann ist 33!!! Was wollen wir mit dem? Sich hier darüber den Kopf zu zerbrechen ist reine Zeitverschwendung. Ist/war mit Sicherheit kein schlechter. Der Wechsel nach WOB ist das normale Geschäft und selbigen nehm ich ihm auch mit Sicherheit nicht übel, aber den können wir beim besten Willen nicht gebrauchen. Nicht mal mit nem gaaaaaaaanz stark leistungsbezogenen Vertrag. Der setzt sich nicht für Nüsse auf die Tribüne. Grundgehalt wäre auf jeden Fall fällig. Sorry Herr Hening, Nö!
#
ChrizSGE schrieb:
djaid schrieb:

Wenn er ein richtiger Adler wäre, hätte er auch den Gang in Liga 2 angetreten um uns beim direkten Wiederaufstieg zu helfen wie z.B. ein Schwegler.


Hätte Veh nicht von Anfang an einen Verkauf von Schwegler kategorisch ausgeschlossen wäre der auch gegangen!  



Wenn heutzutage ein Spieler sagt, ich will nicht mehr bei diesem Verein spielen (weshalb auch immer), dann geht er. Da kann der Trainer noch so oft sagen, er wäre unverkäuflich. Verträge sind zudem im Profi Fussball heute auch nichts mehr Wert, das wissen wir doch alle.

Schwegler ist aber geblieben, um den Betriebsunfall "Abstieg" wieder gut zu machen. Das hat er und es sogar noch mit einer Vertragsverlängerung gekrönt. Er hätte ja theoretisch jetzt auch zu einem anderen Verein wechseln können. Hat er aber nicht!
#
Toller Spieler, aber diese unsäglichen Verletzungsprobleme!!! Wieviel Einsätze hat er in all den Jahren gemacht? Doch zu wenige
#
Hat sich hier gesund pflegen lassen, dann haut er ab, weil die 2. Liga unter seinem Niveau ist.
Lasst ihn nur weg, Pflegefälle können in Wolfsburg weiterbehandelt werden. Wer sollte denn wegen dem das Feld räumen? Auch einen Ochs will ich hier nicht mehr sehen, auch wenn er auf Knien gekrochen kommt. Hat sich verzockt, wie so viele, die meinten, woanders ihr Glück zu machen. Und heute spielen sie in der 3. Liga. Spieler ohne Rückgrat können wir in der nächsten Saison absolut nicht gebrauchen.
#
Wenn er einen leistungsbezogen Einjahresvertrag bekommt, mit einer Option auf ein weiteres Jahr seitens des Vereins, dann soll es mir recht sein.

Pro
- kostet keine Ablöse
- wahrscheinlich keine allzu hohen Gehaltsforderungen
- kennt das Umfeld
- wenn er fit ist, dann war er auf der Position sehr stark

Contra
- hohes Alter
- stark anfällig für Verletzungen

Letztlich kommt es wohl darauf an, was Chris für Forderungen stellt. Will er zu viel, dann würde ich ihm eine klare Absage erteilen.


Teilen