>

Ersatspieler Flum 2,5 mio und für Prib kein geld???

#
hi an alle, was mich sehr wundern ist das frankfurt über 2mio für ein ersatzspieler ausgibt und jetzt bei prib transfer wollen sie sparen,kann mir jemand aufklären wie das zustande gekommen ist???
könnte man nicht lieber 2,5 mio für eine stammspieler aus der 2 liga ausgeben anstatt eine ersatzspieler aus freiburg.


ich glaube nicht das flum der 2,5 mio gekostet hat bessere spieler ist als prib.

oder was denkt ihr?
#
SIXX schrieb:
hi an alle, was mich sehr wundern ist das frankfurt über 2mio für ein ersatzspieler ausgibt und jetzt bei prib transfer wollen sie sparen,kann mir jemand aufklären wie das zustande gekommen ist???
könnte man nicht lieber 2,5 mio für eine stammspieler aus der 2 liga ausgeben anstatt eine ersatzspieler aus freiburg.


ich glaube nicht das flum der 2,5 mio gekostet hat bessere spieler ist als prib.

oder was denkt ihr?


Ich denke der Thread ist unnötig und kann auch im Prib-Thread oder im Flum-Thread besprochen werden
#
Und dann Schwegler für nur 3 Mio nach VW. Da stimmt doch die Relation gar nicht. Also Prib wird total überschätzt. Hätte dafür lieber Can!!!  
#
es ist nicht ungültig, es geht um beide spieler und die logik dahinter, warum man für eine ersatzspieler 2,5 mio ausgibt.
und bei prib nicht mal 2mio ausgeben wollen.
#
Adler379 schrieb:
Und dann Schwegler für nur 3 Mio nach VW. Da stimmt doch die Relation gar nicht. Also Prib wird total überschätzt. Hätte dafür lieber Can!!!    


genau das habe ich mich auch gefragt.ich bin auch dafür das wir bei den neuen spieler keine ausstiegklause anbieten sollen,genau so wie bayern münchen....

aber ich möchte immer noch an den herren die für den transfer zuständig waren wissen warum sie soviel geld für eine ersatzspieler ausgegeben habe...
#
Arbeitsvertrag noch nicht einmal gültig...
#
"Ersatzspieler", aha.  
Flum war mehrfach kurz verletzt, dazu gab es keinen Grund ohne Not andere Spieler aus der Stammelf rauszuwerfen.
Diagne, Ginter und Krmas haben eine Starke IV gebildet.
Im DM waren der Kapitän Schuster und Makiadi gesetzt.
Und im Sturm gab es keinen Grund Kruse und Rosenthal rauszunehmen.
Flum war immer zuvor Stammspieler, diese Saison klappte es halt nicht, so kam er halt auf "nur" 10 Starteinsätze und 16 Einwechslungen.
#
gebe dir recht aber ist er 2,5 mio wert??
und von 04.2012 bis 04.2013 (in 1jahr)hatte er 3 mal muskelfaserriss
und er wird sich bei uns wieder verletzen (wie damals mit chris)
#
SIXX schrieb:
gebe dir recht aber ist er 2,5 mio wert??
und von 04.2012 bis 04.2013 (in 1jahr)hatte er 3 mal muskelfaserriss
und er wird sich bei uns wieder verletzen (wie damals mit chris)


2,2Mio€.
Ist sicher kein Schnäppchen, aber doch eine lohnende Investition.
#
ja aber wenn man das geld hat aber nicht  wenn man nur 7mio zu verfügung hat und dann noch bei einem spieler wie prib auf sparmodus stellt.
#
SIXX schrieb:
ja aber wenn man das geld hat aber nicht  wenn man nur 7mio zu verfügung hat und dann noch bei einem spieler wie prib auf sparmodus stellt.


Also ob Prib diese 2 Mio. Wert ist wage ich auch mal zu bezweifeln.
Warum man für 2,2 Mio. Flum holt das muss man den Trainer / Manager fragen.
Die beiden werden das wohl priorisieren wer das Geld wert ist oder auch nicht.

7 Mio. Sind immer relativ. in welchem Verhältnis die ausgegeben werden, muss wohl auch der Trainer priorisieren
#
Leute, kommt doch mal runter.

Der Prib-TRansfer ist doch nicht geplatzt, im Gegenteil, bin mir sicher dass er klappt. Da wird doch nur gezockt jetzt.
Und warum nicht runterhandeln, so ist das Business.

Außerdem: Hört mit diesem "Ersatzspieler" auf. Wieviele von Euch haben letztes Jahr um die Zeit die Klappe aufgerissen wegen Trapp?! Wie viele?!?!

So. Also ich glaube der Thread kann zu. Wer meint wegen Flum zu meckern kann das auch im Flum-Thread.
#
Dominik_S schrieb:
SIXX schrieb:
ja aber wenn man das geld hat aber nicht  wenn man nur 7mio zu verfügung hat und dann noch bei einem spieler wie prib auf sparmodus stellt.


Also ob Prib diese 2 Mio. Wert ist wage ich auch mal zu bezweifeln.
Warum man für 2,2 Mio. Flum holt das muss man den Trainer / Manager fragen.
Die beiden werden das wohl priorisieren wer das Geld wert ist oder auch nicht.

7 Mio. Sind immer relativ. in welchem Verhältnis die ausgegeben werden, muss wohl auch der Trainer priorisieren


ich priorisier dich gleich mal
#
ich möchte aber über flum hier meckern      

die tendenz ist das er kein stamspieler bei uns wird, aber er ist auch als ersatzspieler gekauft wurde.

schaut euch mal die spieler an die bei uns ersatz waren (köhler,hoffer,Friend,caio ...) sind bei ihre neue club auch ersatzspieler (sogar in der 2liga)
#
Die Anzahl an BL tauglichen DM die zu haben sind ist doch ziemlich überschaubar. Welcher Spieler der besser als Flum ist und auch gleichzeitg weniger kostet hätte man den holen sollen?
#
Wir haben schon genug "Ersatzspieler" geholt in den Jahren, z.B. Schwegler und Oczipka..die wäre die 2 Mio auch wert gewesen. Also denke das mit dem Flum wird schon passen.
#
"Ersatspieler" gibt es nicht mehr. Heutzutage braucht eine Mannschaft auf jeder Position mindestens zwei gleichwertige Spieler.
#
SIXX schrieb:


aber ich möchte immer noch an den herren die für den transfer zuständig waren wissen warum sie soviel geld für eine ersatzspieler ausgegeben habe...


Und du glaubst, dass du hier im Forum von den Herren eine Antwort erhalten wirst?
#
dann hoffe ich das wir mit ihn eine schnäppchen gemacht haben,aber diesmal hoffe ich das die verantwortlichen keine ausstiegklause wie bei jung /rode/schwegler einbauen,am besten komplett abschaffen
#
SIXX schrieb:
ich möchte aber über flum hier meckern      

die tendenz ist das er kein stamspieler bei uns wird, aber er ist auch als ersatzspieler gekauft wurde.

schaut euch mal die spieler an die bei uns ersatz waren (köhler,hoffer,Friend,caio ...) sind bei ihre neue club auch ersatzspieler (sogar in der 2liga)


Oh Mann, das ist das alte Spiel Namens " Angebot und Nachfrage", die Eintracht versucht sich für die kommende Saison in der Breite zu verstärken. Damit ist nicht die Quantität der Spieler sondern deren Qualität gemeint. Mit den Kauf von Flum hat man sich die Dienste eines Allrounders gesichert, der sowohl in der IV, im DM und sogar wenn nötig im Sturm eingesetzt werden kann. Dazu ist er noch im steigerungsfähigen Alter, passt Aufgrund des niedrigeren Gehaltslevels in Freiburg in unser Gehaltsgefüge und war willens zu uns zu kommen.
Die kolportierten 2,2-2,5 Millionen Ablöse, waren nun mal in seinem Vertag festgeschrieben - da gab es nichts zu verhandeln, wenn man ihn haben will.

So eine festgeschriebene Ablöse hat Prib nunmal nicht in seinem Vertarg also macht unser Bruno wie er es auf RTL2 beim Trödeltrupp gelernt hat und setzt sein Angebot erstmal niedrig an und in den weiteren Verhandlungsrunden  nähert man sich dann beidseitig Preislich an, bis es für Beide seiten passt.


Teilen