>

[Wunsch] Leon Goretzka als Nachfolger für Schwegler

#
Da sich ja laut HR die Anzeichen verdichten, dass Pirmin in den nächsten Tagen seinen Wechsel bekanntgeben wird, habe ich mir so meine Gedanken über einen Nachfolger auf der 6er-Position neben Rode gemacht.
Wenn wir für Schwegler die 5 Mio. bekommen würden, wäre er hier preislich machbar und würde mit seiner Spielweise wunderbar ins Veh´sche System passen:

http://www.transfermarkt.de/de/leon-goretzka/profil/spieler_153084.html
#
Stellst Du dem armen Kerl da nicht vielleicht viel zu große Schuhe hin?
#
Kirchhain_Adler schrieb:
Da sich ja laut HR die Anzeichen verdichten, dass Pirmin in den nächsten Tagen seinen Wechsel bekanntgeben wird, habe ich mir so meine Gedanken über einen Nachfolger auf der 6er-Position neben Rode gemacht.
Wenn wir für Schwegler die 5 Mio. bekommen würden, wäre er hier preislich machbar und würde mit seiner Spielweise wunderbar ins Veh´sche System passen:

http://www.transfermarkt.de/de/leon-goretzka/profil/spieler_153084.html


Hab das mal als Wunsch gekennzeichnet, um Missverständnisse zu vermeiden (URNA)
#
Wär natürlich geil, aber der wird im Pott bleiben.
#
Wäre richtig geil aber wenn er geht dann nach zu einem größeren Verein

Gladbach
Schalke
Bayern
Hannover
Dortmund
Arsenal
ManU
Juve
Madrid

sind alle interessiert ( auch wenn die meisten natürlich unrealistich sind)

den kannst du gleich vergessen
#
Im Moment könnte doch Russ gut für Schwegler einspringen, wenn dieser tatsächlich wechselt. Wir sollten nun erstmal unsere Offensive verdichten und aufrüsten. Russ hat sich als 6er neben Rode gut gemacht, warum also nicht?
#
Russ hat mich auch ( wie alle) positif überrascht
ich wollte auf keinen Fall dass er zurückkommt.
Der war eigentlich nicht schlecht.kann ruhig bleiben wenn billig.
Aber ich denke nicht dass er Rode oder Schwegler eine ganze Saison lang ersetzen kann !
dass ist doch überhaupt nicht vergleichbar.
Russ ist doch nur ein Brocken der anständig verteidigt und Mal den Kopf benutzen kann.ein harter Hund im Zweikampf.
Aber der kann doch nicht den Mittelfeldmotor oder Strategen geben.
Das ist nur eine Aushilfskraft,Reserve, Einwechselspieler ...
#
Fanschobbe schrieb:
Im Moment könnte doch Russ gut für Schwegler einspringen, wenn dieser tatsächlich wechselt. Wir sollten nun erstmal unsere Offensive verdichten und aufrüsten. Russ hat sich als 6er neben Rode gut gemacht, warum also nicht?


Also von der Idee halte ich nicht viel. Russ hat es als Ersatz erstaunlich gut gemacht, aber eine Alternative ist er nicht. Das Bälle halten und verteilen ist nicht seine Stärke.

Zu Goretzka: Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir keine Chance auf eine Verpflichtung haben, wenn schon so viel Getöse um einen Spieler herrscht. Daran ändert jetzt auch nicht der 6 Platz in der BL. Ob er überhaupt schon soweit ist, in der 1BL zu bestehen, dass ist auch noch fraglich.
#
Vertrag bis 2016, macht 2014 sein Abitur ... wird schätzungsweise nicht vorher wechseln, aber nach dem Abi beginnt das Wettbieten.
#
Würde ich gerne hier sehen aber er ist kein 6er genau wie Leitner der auch kein 6er ist. Köperlich kann er den 6er geben aber ob er auf Dauer so zurecht kommt keine Ahnung ist eigentlich ein Zentralermittelfeldspieler. Glaube Veh könnte ihn aber zu 6er Ausbilden. Wäre ein super Transfer und ich denke wenn er so weiter macht und sich nicht verletzt wird er mal besser wie Schwegler.

Glaube aber nicht das er zu uns kommt. Aber Xhaka von Gladbach ist auch nicht so schlecht finde ich vielleicht könnte man den ja holen. Ist noch jung und luft nach oben ist auch noch.
#
Er hat schon angekündigt auf alle Fälle das Jahr noch in Bochum zu bleiben.
Meine auch wegen Abi.

Dazu kommt das Problem der Ablöse, hinter ihm sind 1000 Leute her, der wird sau Teuer.
#
Basti-SGE91 schrieb:
Würde ich gerne hier sehen aber er ist kein 6er genau wie Leitner der auch kein 6er ist. Köperlich kann er den 6er geben aber ob er auf Dauer so zurecht kommt keine Ahnung ist eigentlich ein Zentralermittelfeldspieler. Glaube Veh könnte ihn aber zu 6er Ausbilden. Wäre ein super Transfer und ich denke wenn er so weiter macht und sich nicht verletzt wird er mal besser wie Schwegler.

Glaube aber nicht das er zu uns kommt. Aber Xhaka von Gladbach ist auch nicht so schlecht finde ich vielleicht könnte man den ja holen. Ist noch jung und luft nach oben ist auch noch.


Obwohl man muss sagen das beide nicht die Typen wie Schwegler sind. Schwegler ist für mich ein Zerstörer mit Übersicht. Die anderen 2 sind für mich eher in der Art wie Rode.
#
Bloß nicht den Xhaka, der hat es in Gladbach nicht geschaft. Viel zu teuer und  überbewertet.    
#
anna98 schrieb:
Bloß nicht den Xhaka, der hat es in Gladbach nicht geschaft. Viel zu teuer und  überbewertet.      


Ich denke mal er hat es noch nicht geschafft...Gladbach hat sich erhofft das er sofort einschlägt denke ich mal. Eigentlich können wir beide nicht bezahlen ^^. Leitner könnte man holen aber der ist kein Schwegler Ersatz. Weil er kein reiner Defensivspieler ist. Weiß auch nicht ob man ihm sowas noch beibringen kann.
#
Basti-SGE91 schrieb:
anna98 schrieb:
Bloß nicht den Xhaka, der hat es in Gladbach nicht geschaft. Viel zu teuer und  überbewertet.      


Ich denke mal er hat es noch nicht geschafft...Gladbach hat sich erhofft das er sofort einschlägt denke ich mal. Eigentlich können wir beide nicht bezahlen ^^. Leitner könnte man holen aber der ist kein Schwegler Ersatz. Weil er kein reiner Defensivspieler ist. Weiß auch nicht ob man ihm sowas noch beibringen kann.


Xhaka wäre klasse, aber BMG hat schon ein haufen Geld hingelegt, daher kein Realistisches Thema.
#
Ei so schnell geht des net. De Heigo is abbä schoma hi gefahrn ummen dann ischentwann mitzubringe.
#
Meine mal gelesen zu haben ,und das ist noch nicht so lange her, das er in Bochum bleiben will. Es sollten auch zu diesem Zeitpunkt eine Anfrage von Real Madrid vorgelegen haben! Also ich glaube ,den brauch man nicht zu diskutieren, das wird nichts!
#
Basti-SGE91 schrieb:
anna98 schrieb:
Bloß nicht den Xhaka, der hat es in Gladbach nicht geschaft. Viel zu teuer und  überbewertet.      


Ich denke mal er hat es noch nicht geschafft...Gladbach hat sich erhofft das er sofort einschlägt denke ich mal. Eigentlich können wir beide nicht bezahlen ^^. Leitner könnte man holen aber der ist kein Schwegler Ersatz. Weil er kein reiner Defensivspieler ist. Weiß auch nicht ob man ihm sowas noch beibringen kann.


Denke das defensive kann man ,in seinem Alter noch lernen. Leitner wäre vom technischen her eine Bereicherung! Mein persönlicher Wunschspieler wären Schmiedebach ,der hat aber ich glaube bis 2017 Vertrag! Also unmöglich! Leitner wäre für mich mal ein Fingerzeig in die richtige Richtung!
#
anna98 schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
anna98 schrieb:
Bloß nicht den Xhaka, der hat es in Gladbach nicht geschaft. Viel zu teuer und  überbewertet.      


Ich denke mal er hat es noch nicht geschafft...Gladbach hat sich erhofft das er sofort einschlägt denke ich mal. Eigentlich können wir beide nicht bezahlen ^^. Leitner könnte man holen aber der ist kein Schwegler Ersatz. Weil er kein reiner Defensivspieler ist. Weiß auch nicht ob man ihm sowas noch beibringen kann.


Denke das defensive kann man ,in seinem Alter noch lernen. Leitner wäre vom technischen her eine Bereicherung! Mein persönlicher Wunschspieler wären Schmiedebach ,der hat aber ich glaube bis 2017 Vertrag! Also unmöglich! Leitner wäre für mich mal ein Fingerzeig in die richtige Richtung!


Leitner würde mir auch gefallen...Aber ich bin mir nicht sicher wie Dortmund jetzt reagieren wird ob sie Ersatz holen für Götze oder ob sie jetzt auf Leitner bauen.
#
Basti-SGE91 schrieb:
anna98 schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
anna98 schrieb:
Bloß nicht den Xhaka, der hat es in Gladbach nicht geschaft. Viel zu teuer und  überbewertet.      


Ich denke mal er hat es noch nicht geschafft...Gladbach hat sich erhofft das er sofort einschlägt denke ich mal. Eigentlich können wir beide nicht bezahlen ^^. Leitner könnte man holen aber der ist kein Schwegler Ersatz. Weil er kein reiner Defensivspieler ist. Weiß auch nicht ob man ihm sowas noch beibringen kann.


Denke das defensive kann man ,in seinem Alter noch lernen. Leitner wäre vom technischen her eine Bereicherung! Mein persönlicher Wunschspieler wären Schmiedebach ,der hat aber ich glaube bis 2017 Vertrag! Also unmöglich! Leitner wäre für mich mal ein Fingerzeig in die richtige Richtung!


Leitner würde mir auch gefallen...Aber ich bin mir nicht sicher wie Dortmund jetzt reagieren wird ob sie Ersatz holen für Götze oder ob sie jetzt auf Leitner bauen.


Leitner ist bereits bei einigen Vereinen im Gespräch.


Teilen