>

Trainingsbericht vom 3. Dezember 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich heute wieder nach Hause gekommen bin, führte mich mein erster Weg ins Stadion zum Training der Jungs.
Geändert hatte sich in den zwei Monaten meiner Abwesenheit im Wesentlichen, dass die U 23 ebenfalls auf den Plätzen vorm Stadion trainierte.
Ansonsten ist so ziemlich alles beim Alten geblieben, auch die von mir geschätzten Trainingsbesucher/innen waren anwesend.
Allerdings ist es zwischenzeitlich sehr kalt geworden, aber es ist ja mittlerweile auch Anfang Dezember.....

Bei meiner Ankunft war Caio am Ende des Trainingsplatzes mit Michael Fabacher zu Gange.
Sodann erschienen auf dem Trainingsplatz (in der Reihenfolge ihres Auftretens):
Marcel Titsch-Rivero, Juvhel Tsoumou und Sebastian Jung.
Christoph Preuß, der mich artig grüßte.
Marcos Alvarez,
Markus Fährmann mit Alex Meier, der sogleich mit Juvhel lange Pässe schlug.
Patti Ochs, Selim Teber, Markus Steinhöfer, Mehdi Mahdavikia, Chris, Oka Nikolov und Markus Pröll, Zimbo Zimmermann mit Wuschu Spycher, Nicos Liberopoulos mit Pirmin Schwegler, Maik Franz, Marco Russ, Faton Toski, Marcel Heller und Benni Köhler.
Dann kamen Andreas Menger mit Ümit Korkmatz sich lebhaft unterhaltend und zum Schluss Zlatan Bajramovic mit dem Trainerhospitanten Deniz Bakir und pünktlich um 15.00 h erschien der Trainer und sein Co.

Die Jungs hatten unterdessen schon allerlei gescherzt, Ball im Kreis zugepasst und auf das von Marco Russ gehütete Tor geschossen.
Caio lief unterdessen noch eine Runde und verließ den Trainingsplatz.
J. fragte ihn bei ihrer Ankunft „Wie geht´s" und Caio antwortete mit Kopfschütteln.
Nach dem Versammlungskreis wurde wie üblich hin- und hergelaufen, ehe es dann zum Hürdenlauf ging.
Die Trainer hatten diesmal ein neues Gerät präsentiert, ein halber Wabbelball, der zwischen den Hürden, abwechselnd links und rechts platziert war.
Auf diesen mussten nun getreten werden oder er wurde umlaufen, immer angeführt von Alex Meier und Mehdi.
Davor fand eine kleine Dehneinheit statt und Mehdi benutzte die Eckfahne als Jackenaufhänger.

Die Wabbelteile erwiesen sich als tückisch, auch Michael Fabacher beherrschte das Übungsgerät nicht, denn die ganze Mannschaft brach in schallendes Gelächter aus, als er eine Übung vormachte und diese ihm nicht gelang.
Selim purzelte einmal über das Gerät, Benni riss eine Hürde und Pirmin stolpert sogar beim Durchlaufen.

Die Torhüter gaben heute ein in für meine Augen seltenes Bild ab, sie waren alle 4 versammelt und übten hauptsächlich abgefälschte Bälle.

Für die Feldspieler stand nun Zupassen an.
Pirmin Schwegler bekam das grüne Trikot und in gelb spielten:
Selim, Patti, Alex Meier, Juvhel, Steini, Heller, Libero, Titschi, Preuß und Zlatan.
Die Mannschaft ohne Trikot bestand aus: Alvarez, Ümit, Mehdi, Faton, Maik, Russ, Wuschu, Chris, Benni und Jung.

Danach dann das Spielchen Torschuss erst nach 10 Pässen.
Michael Skibbe zählte diese laut mit.
Hier erzielte Faton das erste Tor, ehe Patti ausglich und Maik den 2:1 Endstand herstellte.

Nach dieser Einheit verließ Alex Meier den Trainingsplatz.
Er war zuvor schon kurz von Michael Kühn behandelt worden.

Die verbliebenen Jungs wurden nun in drei Mannschaften eingeteilt, das Tor wurde herbeigeschafft, und es gab 3 Spiele auf das Halbfeld, wobei Faton Toski sowohl bei der Mannschaft gelb als auch bei der Mannschaft rot mitspielte.

Zuerst grün gegen gelb, wobei die Mannschaft grün aus Chris, Zlatan, Wuschu, Maik, Heller, Libe, Mehdi und Benni bestand.
Im Tor stand Fährmann.
Die Mannschaft gelb bestand aus Preuß, Pattrick Ochs, Steini, Titschi, Faton, Selim und Juvhel. Im Tor stand hier Oka.
Das Tore schießen eröffnete Benni und Selim schoss den Ausgleich. Libero traf dabei einmal den Pfosten und Steini foulte Wuschu.

Zimbo bekam unterdessen weiter von Andi Menger Tore halten beigebracht.

Als nächstes stand grün gegen rot an.
Die Mannschaft rot bestand aus: Russ, Alvarez, Ümit, Jung, Pirmin, Chris, wiederum Faton und Pröll im Tor.

Dabei wurde ich leider abgelenkt, denn ein Reporter von SAT 1 machte Interviews bzgl. des bevorstehenden „Derbys“, ich sprach mein Statement in sein Mikro und er hielt das im Bild fest.
Wenn er sich entschließt es zu senden, wird es morgen um 17:30 h getan.
Allerdings war er sich nicht so sicher, ob er es verarbeitet, denn ich habe wieder mal nicht das gesagt, was er hören wollte.  
Gesehen habe ich Tore von Libero (2x), Alvarez und Faton….
Beim abschließenden rot gegen gelb fielen dagegen keine Tore.

Danach dann noch eine halbe Auslaufrunde, bevor um 16:17 h das Training zu Ende war.

Auf meinem Weg ins Museum, einen warmen Kaffe zu genießen, fuhr ich dann noch fast Michael Skibbe über die Füße, der mich freundlich grüßte.

Soweit von mir,
viele liebe Grüße
wib






#
womeninblack schrieb:
fuhr ich dann noch fast Michael Skibbe über die Füße, der mich freundlich grüßte.



Wenn der wüsste...  ,-)

Danke Sabine! Schön, dass du wieder da bist!
#
Danke für den Bericht und welcome back!
#
Markus Fährmann?  ,-)
Sonst aber echt klasse, vielen Dank  
#
Ist in letzter Zeit doch recht ruhig gewesen was Trainingeindrücke angeht, jetzt gehts wieder bergauf  
#
womeninblack schrieb:
... fuhr ich dann noch fast Michael Skibbe über die Füße,...

das nächste Mal schaffst es  
#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
... fuhr ich dann noch fast Michael Skibbe über die Füße,...

das nächste Mal schaffst es  


War doch nur mit dem Fahrrad....  
#
Ich war auch da und hätte da noch ein paar Ergänzungen:

- Heute war neben dem Platz deutlich mehr los als die Male, die ich vorher dabei war, unter anderem auch die versammelte Presse (FFH, RTL regional, DSF, Sat1) alle mit Mikro und teilweise Kamera. Man merkt schon, dass es kein normales Spiel ist am Samstag.

- Wie schon geschrieben, nach dem Aufwärmen das übliche Passspiel üben auf kleinem Raum, lief gut wie immer.

- Danach ein etwas veränderter Ablauf, erst das beschriebene Spiel mit den 10 Kontakten und danach sieben gegen sieben auf halbem Platz. Große taktische Erkenntnisse haben sich mir jetzt nicht eröffnet, auch Rückschlüsse auf eventuelle Umstellungen gab es nicht, dazu waren die Mannschaften zu willkürlich zusammengewürfelt.

- Dafür habe ich interessante Einblicke in die Arbeitsweise von (DSF-) Journalisten bekommen. Da war einer mit Kamera da, der hat Zuschauer interviewt, und zwar solange, bis die auch genau das gesagt haben, was er hören wollte ("Jetzt sag doch mal, dass unter Skibbe alles besser ist", Suggestivfragen a lá "Man kann doch schon spielerische Fortschritte erkennen, oder...?"). Am Ende hat derselbe Knilch dann Skibbe vor die Kamera gestellt und zu ihm gemeint, dass er mit "einigen" Leuten gesprochen hätte, und davon "80 Prozent mit seiner Arbeit zufrieden sind...". Echt albern, aber im Grunde wissen wir ja, dass es so läuft...

- Fazit: Keine großen Erkennnisse, viel Rummel (für Frankfurter Verhältnisse), gute Stimmung im Team und bei den Trainern. Wird schon werden am Samstag.


Gruß

Vince
#
war ja mit dir auch net immer einfach,trotzdem schön das du wieder da bist  
#
pilzi schrieb:
Markus Fährmann?  ,-)
Sonst aber echt klasse, vielen Dank    


Ralf natürlich, Ralf.....
War einfach zu lange weg.  
#
danke für den bericht.

77 minuten training. brutto wohlgemerkt.

da kann ja eigentlich nichts schief gehen am wochenende...
#
Hallo Vince,
mir hat der Reporter nix vorgesagt.
Habe sowohl gesagt, dass ich Funkel besser fand, ist von mir ja bekannt, als auch, dass das Derby für mich nix besonderes ist, weil ein "Derby" einfach ein Spiel gg. Kickers Offenbach ist.
Hat aber auch gesagt, dass er net weiß, ob er es sendet, wie im Bericht beschrieben.
Ach ja, er wäre von Sat 1, zumindest der Bericht wäre für Sat 1 nur das Mikro vom DSF..
#
womeninblack schrieb:


War einfach zu lange weg.    


100% agree! Schön, dass Du wieder da bist!
#
Einfach nur wunderschön, dass Du wieder rausfahren kannst! Bleib gesund und berichte uns bitte, bitte wieder so oft und so lange Du kannst!
#
Hallo liebe WIB,

Als Trainingsbesucherin kann ich deinen Bericht nur bestätigen. Und als "Mikrofonhalterin" auch, dass der Reporter dir keine Suggestivfragen gestellt hat.
Es freut mich echt doll, dass wir uns jetzt wieder beim Training sehen und ich danke dir auch für deinen Bericht!
#
womeninblack schrieb:
Nach dieser Einheit verließ Alex Meier den Trainingsplatz.
Er war zuvor schon kurz von Michael Kühn behandelt worden.


Erstmal auch von mir ein: Schön, dass Du wieder da bist! und ein Danke!

Obige Sätze gefallen mir allerdings gar nicht. Hoffentlich ist es nicht Ernsteres beim Alex...
#
So richtig ernst sah es zwar nicht aus - aber wer weiß das jetzt schon...
#
SGE_Werner schrieb:
womeninblack schrieb:
fuhr ich dann noch fast Michael Skibbe über die Füße, der mich freundlich grüßte.



Wenn der wüsste...  ,-)

Danke Sabine! Schön, dass du wieder da bist!




Dem kann ich mich nur anschließen! Dankööö!  
#
womeninblack schrieb:
Die Wabbelteile erwiesen sich als tückisch....Selim purzelte einmal über das Gerät, Benni riss eine Hürde und Pirmin stolpert sogar beim Durchlaufen.



Na, da werden wir bald wieder ein paar Verletzte zu beklagen haben  

Vielen Dank für den schönen Bericht!
#
Danke Sabine, freue mich auch ,wieder Deine Berichte zu lesen.
Nur das vom "Langen" hat mir nicht so gefallen, hoffe es wird wieder.


Teilen