>

Rauchverbot in Leverkusen

#
Im neuen bzw. umgebauten Stadion von Leverkusen wird ein Rauchverbot erlassen. Bin mal gespannt, wie die das gerade im Gästeblock durchsetzen wollen. Funktioniert ja bis heute nicht mal in den Gästebereichen mancher englischen Clubs, die das Verbot schon lange haben.

Oder meinen die nur Pyro damit?  ,-)
#
Ich dachte es gäbe schon lange ein allgemeines Rauchverbot in deutschen Stadien?
Wurde letzte Saison des öfteren dumm angebabbelt,dass ich meine Zigarette ausmachen soll,da im Stadion Rauchverbot herrsche.
#
little_drummerboy schrieb:
Ich dachte es gäbe schon lange ein allgemeines Rauchverbot in deutschen Stadien?
Wurde letzte Saison des öfteren dumm angebabbelt,dass ich meine Zigarette ausmachen soll,da im Stadion Rauchverbot herrsche.


Du darfst rauchen.

Also setz dich zur neuen Saison schön mit ner dicken Zigarre hin und blas dem Idioten der dir das erzählt hat den Rauch ins Gesicht!
#
little_drummerboy schrieb:
Ich dachte es gäbe schon lange ein allgemeines Rauchverbot in deutschen Stadien?
 


#
little_drummerboy schrieb:
Ich dachte es gäbe schon lange ein allgemeines Rauchverbot in deutschen Stadien?
Wurde letzte Saison des öfteren dumm angebabbelt,dass ich meine Zigarette ausmachen soll,da im Stadion Rauchverbot herrsche.


Das wäre mir neu...
Auch wenn ich gerade aufgrund der letzten Preiserhöhung endlich das Rauchen aufgegeben habe, war ich interessiert wie das bei uns im Stadion gehandhabt wird, bzw. was das hessische Nichtraucherschutzgesetz dazu sagt.

Ich habe dann eine ältere Aussage des damaligen Pressesprechers des hessischen Sozialministeriums Franz-Josef Gemein vom 07.09.2007 gefunden:

HR-Online.de schrieb:
...So können Besucher in großen Teilen der Frankfurter Commerzbank-Arena trotz des ab Oktober geltenden Nichtraucherschutzgesetz weiterhin rauchen. "Dort, wo der Himmel offen ist, darf man rauchen", sagte der Pressesprecher des hessischen Sozialministeriums Franz-Josef Gemein am Freitag. Das gelte sogar dann, wenn das Dach des Stadions geschlossen ist: "Das Frankfurter Stadion gilt als nicht fest umschlossener Raum." Daher greife das Verbot dort nicht...

Quelle

was aktuelleres habe ich leider nicht gefunden...
Möglicherweise hat unser Stadionbetreiber sich da was Neues einfallen lassen, aber ich habe in unserem Stadion bisher immer geraucht und bisher gab es noch kein Ärger.
#
little_drummerboy schrieb:
Ich dachte es gäbe schon lange ein allgemeines Rauchverbot in deutschen Stadien?

So wie es auch in den Kneipen allgemein geregelt ist?

Wurde letzte Saison des öfteren dumm angebabbelt,dass ich meine Zigarette ausmachen soll,da im Stadion Rauchverbot herrsche.

Die Kasper findet man überall die einem vorschreiben wollen was man zu machen hat und irgendwas daher erzählen um einen dazu zu bringen, einfach ignorieren.
#
Die "Kasper" die mir das gesagt haben,gehörten aber zu den Ordnern.Die hätten das so gesagt bekommen,dass sie jeden Besucher mit einer Zigarette auf das Rauchverbot hinweisen sollen und ihn dazu aufforden dürfen die Zigarette unverzüglich auszumachen.

Klar sobald die ausm Blickfeld waren,kam die Kippe wieder in den Schnabel aber trotzdem dachte ich wenns die Ordner sagen dann wirds wohl stimmen.
#
Klasse. Damit fällt LEV aus. Schade, war immer eine nette Fahrt.
#
Bigbamboo schrieb:
Klasse. Damit fällt LEV aus.  


nö.

Bigbamboo schrieb:

Schade, war immer eine nette Fahrt.


das wird es auch weiterhin.
soll doch mal so ein pfosten versuchen mir im block meine kippe auszumachen.
#
Ist nicht im Eiskrem-Familienblock Rauchverbot?
#
little_drummerboy schrieb:
Die "Kasper" die mir das gesagt haben,gehörten aber zu den Ordnern.Die hätten das so gesagt bekommen,dass sie jeden Besucher mit einer Zigarette auf das Rauchverbot hinweisen sollen und ihn dazu aufforden dürfen die Zigarette unverzüglich auszumachen.

Klar sobald die ausm Blickfeld waren,kam die Kippe wieder in den Schnabel aber trotzdem dachte ich wenns die Ordner sagen dann wirds wohl stimmen.

Hab das vor kurzem hier auch mal im Forum von mir gegeben, wurde dann aber mit entsprechenden Quellen darauf hingewiesen dass es zumindest rein rechtlich im Waldstadion kein Rauchverbot gibt, da es sich um ein offenes Bauwerk handelt oder so.
Ob das dann in der Hausordnung anders geregelt ist, weiß ich nicht.
#
Heynckes Raus!  
#
EvilRabbit schrieb:

Ob das dann in der Hausordnung anders geregelt ist, weiß ich nicht.

Nur für den Familienblock, das ist der einzige Block wo Rauchverbot ist.
#
Rauchverbote sollten verboten werden.
Außerdem braucht Leverkusen kein Rauchverbot, sondern ein Glühverbot (s. SGEmannheim).
#
Sorry, liebe Raucher:

finde das Rauchverbot in LEV super!

Sitze genau hinter einem dauerquarzenden Raucherquartett.

Aber bleibt ganz unbesorgt:
Heribert wird schon dafür sorgen, dass in seiner Amtszeit kein RV kommt.  

Auf drei Punkte in OF

Helli
#
helli schrieb:
Sorry, liebe Raucher:

finde das Rauchverbot in LEV super!

Sitze genau hinter einem dauerquarzenden Raucherquartett.

Aber bleibt ganz unbesorgt:
Heribert wird schon dafür sorgen, dass in seiner Amtszeit kein RV kommt.  

Auf drei Punkte in OF

Helli


ich bin auch nichtraucher, aber wenn ich ins stadion, kneipe etc gehe eghört rauch einfach dazu. hatte mal einen jugendtrainer, der hat bei einem knappen spiel schon mal eine packung pro spiel geraucht, das ist halt fussball, genau wie bier und bratwurst!
#
Was würde wohl Ernst Happel dazu sagen?  
#
Rauchverbot?
Da unterstütz ich doch glatt die hier formulierte Forderung "einfach ignorieren!". Warum sollte man sich auch an sowas halten? Man ist doch schließlich Fußballfan.. da darf man das.

Hält sich doch eh kein Mensch dran, genauso wenig wie an Alkoholverbot, Gewaltverbot, Pyro-Verbot...

ignorieren ist toll!
#
Ich finds lächerlich, sorry, ein Stadion ist ein deutlich offenerer Raum als so ziemlich jede Kneipe. Kurzum, ein Teil des Rauchs zieht Richtung Himmel ab.

Dazu kommt noch ein unglaublicher Kontrollaufwand, wenn man sowas einführt. Ich denke einfach, dass die normale Rücksichtsnahme funktionieren muss/sollte.
Keine dicke Zigarre paffen und keine Zigaretten in der Umgebung von Kindern rauchen bzw. noch besser, direkt den Rauch in die Nase des Kindes fliegen lassen.

Mir kommts immer so vor, dass man alles regulieren muss, weil 2-3 % es mal wieder übertreiben. Bei dies und jenem wird das heute so gemacht.
#
Solange ein Raucher seine Kippe so hält, dass der Rauch niemandem dauerhaft ins Gesicht weht (außer vielleicht dem Raucher selbst), stört mich Rauchen im Stadion überhaupt net.

Wenn man aber einen Dödel neben sich hat, der die Kippe rücksichtslos immer genau so hält, dass man den ganzen Qualm abkriegt, kann das schon echt nerven.

Also einfach bissi Rücksicht auf Nichtraucher nehmen, wenn man sich 'ne Fluppe ansteckt, dann braucht's auch kein Verbot. Meine Meinung.


Teilen