>

[Gerücht?]Friend verlängert Vertrag

#
kein scherz.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580950/artikel_transferticker_neto-zu-hoffenheim-drogba-verhandelt.html

"+++ 11.29 Uhr: Friend hat vor der Ausleihe noch verlängert +++
Rob Friend ist etwas überraschend statt bei den Vancouver Whitecaps bei 1860 München gelandet. Die Löwen haben den Stürmer bis 2014 von der Eintracht ausgeliehen. Zuvor hat Friend seinen Vertrag bei den Hessen allerdings noch über 2014 hinaus verlängert. Denn nur so war eine anderthalbjährige Ausleihe überhaupt möglich. Denn laut DFB-Lizenzspielerordnung muss ein Spieler eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Klub über das Ende der Ausleihe hinaus bestehen. "
#
Wahrscheinlich kein Gerücht, da offenbar nicht anders machbar.

Das wird der Preis gewesen sein, ihn bis 2014 loszuwerden. Kann eigentlich im Paket nur billiger für die Eintracht sein, sonst hätte man es nicht gemacht.

Kann vielleicht auch etwas teurer sein, wäre dann halt der Preis für die Nachbesserung im Sturm.

Wie auch immer, BH und HB werden sich schon etwas dabei gedacht haben, so ein Konstrukt auszuhandeln bzw. abzunicken.
#
2015 wird der uns noch weiterhelfen. ich bin mir sicher
#
Hätte auch in den Friend nach München Thread gepasst.  
**duck und weg**
#
AnitaBonghit schrieb:
2015 wird der uns noch weiterhelfen. ich bin mir sicher


Dann wird der Vertrag doch hoffentlich ausgelaufen sein.
#
Basaltkopp schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
2015 wird der uns noch weiterhelfen. ich bin mir sicher


Dann wird der Vertrag doch hoffentlich ausgelaufen sein.


nach der saison 2014/2015 nehm ich mal an, ja

hoffentlich
#
Vielleicht hat man ja auch nur um ein halbes Jahr verlängert, so dass er dann maximal von Mitte 2014 bis Ende 2014 bei uns zurück wäre. Und vielleicht mit etwas weniger Gehalt.
#
Alphakeks schrieb:
Vielleicht hat man ja auch nur um ein halbes Jahr verlängert, so dass er dann maximal von Mitte 2014 bis Ende 2014 bei uns zurück wäre. Und vielleicht mit etwas weniger Gehalt.


Solche Verträge sind wohl nicht vorgesehen. Ich tippe auf eine (Mindest)Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2015.

Länger kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil es ja schon dumm wäre, einen Vertrag um 2 Jahre zu verlängern, nur um einen Spieler 1,5 Jahre von der Backe zu haben.

Wobei halt immer noch die Frage im Raum steht, welche Opfer man zu bringen bereit war, um Lakic (oder welchen Stürmer auch immer) verpflichten zu können.
#
Basaltkopp schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
2015 wird der uns noch weiterhelfen. ich bin mir sicher


Dann wird der Vertrag doch hoffentlich ausgelaufen sein.


Ja, am 30.06.15 ist der Vertrag dann ausgelaufen
#
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Vielleicht hat man ja auch nur um ein halbes Jahr verlängert, so dass er dann maximal von Mitte 2014 bis Ende 2014 bei uns zurück wäre. Und vielleicht mit etwas weniger Gehalt.


Solche Verträge sind wohl nicht vorgesehen. Ich tippe auf eine (Mindest)Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2015.

Länger kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil es ja schon dumm wäre, einen Vertrag um 2 Jahre zu verlängern, nur um einen Spieler 1,5 Jahre von der Backe zu haben.

Wobei halt immer noch die Frage im Raum steht, welche Opfer man zu bringen bereit war, um Lakic (oder welchen Stürmer auch immer) verpflichten zu können.


Das wäre dann schon ein bescheuerter Kuhhandel. Dann wird der Freund Mitte 2014 wieder auf der Matte stehen, und wir müssen ihm das letzte Jahr auch noch vollumfänglich abfinden. Und das wird dann wahrscheinlich ähnlich viel kosten, wie die Einsparung durch das 1,5-jährige Verleihen einbrachte. Verschiebt das Budget nur um 1,5 Jahre.
#
emmkay schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
2015 wird der uns noch weiterhelfen. ich bin mir sicher


Dann wird der Vertrag doch hoffentlich ausgelaufen sein.


Ja, am 30.06.15 ist der Vertrag dann ausgelaufen


Geil! Dann können wir ihn ja dann ablösefrei zurück holen....
#
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Vielleicht hat man ja auch nur um ein halbes Jahr verlängert, so dass er dann maximal von Mitte 2014 bis Ende 2014 bei uns zurück wäre. Und vielleicht mit etwas weniger Gehalt.


Solche Verträge sind wohl nicht vorgesehen. Ich tippe auf eine (Mindest)Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2015.

Länger kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil es ja schon dumm wäre, einen Vertrag um 2 Jahre zu verlängern, nur um einen Spieler 1,5 Jahre von der Backe zu haben.

Wobei halt immer noch die Frage im Raum steht, welche Opfer man zu bringen bereit war, um Lakic (oder welchen Stürmer auch immer) verpflichten zu können.


Das wäre dann schon ein bescheuerter Kuhhandel. Dann wird der Freund Mitte 2014 wieder auf der Matte stehen, und wir müssen ihm das letzte Jahr auch noch vollumfänglich abfinden. Und das wird dann wahrscheinlich ähnlich viel kosten, wie die Einsparung durch das 1,5-jährige Verleihen einbrachte. Verschiebt das Budget nur um 1,5 Jahre.


Und dann wäre es immer noch nicht bescheuert. Erstens ist dieser Handel wohl die einzige Möglichkeit gewesen, einen neuen Stürmer zu verpflichten (der ja offensichtlich Lakic sein wird) und zweitens ist ja nicht ausgeschlossen, dass die Löwen Friend über 2014 hinaus verpflichten, wenn sie mit ihm zufrieden sind. Im Zweifel wegen mir sogar ablösefrei.

Aber mit Attributen wie "bescheuert" wäre ich generell vorsichtiger, wenn ich keinerlei Ahnung von irgendwelchen Vertragsdetails habe und außerdem , wie in Deinem Falle, offensichtlich nicht in der Lage bin, einen Schritt weiter zu denken.
#
Nachtrag:
Wieso sollte er für das eine Jahr mehr Geld bekommen, wie er jetzt für 1,5 Jahre bekommen hätte?`Das glaubst Du ja wohl selber nicht!  
#
War letztlich zu erwarten das er verlängert hat, alles andere wäre seltsam gewesen.
Vieleicht hat auch 1860 einen Kaufzwang für 2014, so das es am ende egal ist das er verlängert hat.
#
Ich bin froh, dass Robert Freund uns weiterhin erhalten bleibt  
#
Man drehe und wende es, wie man wolle: es bleibt ein Anti-Transfer vor dem Herrn.
#
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Vielleicht hat man ja auch nur um ein halbes Jahr verlängert, so dass er dann maximal von Mitte 2014 bis Ende 2014 bei uns zurück wäre. Und vielleicht mit etwas weniger Gehalt.


Solche Verträge sind wohl nicht vorgesehen. Ich tippe auf eine (Mindest)Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2015.

Länger kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil es ja schon dumm wäre, einen Vertrag um 2 Jahre zu verlängern, nur um einen Spieler 1,5 Jahre von der Backe zu haben.

Wobei halt immer noch die Frage im Raum steht, welche Opfer man zu bringen bereit war, um Lakic (oder welchen Stürmer auch immer) verpflichten zu können.


Das wäre dann schon ein bescheuerter Kuhhandel. Dann wird der Freund Mitte 2014 wieder auf der Matte stehen, und wir müssen ihm das letzte Jahr auch noch vollumfänglich abfinden. Und das wird dann wahrscheinlich ähnlich viel kosten, wie die Einsparung durch das 1,5-jährige Verleihen einbrachte. Verschiebt das Budget nur um 1,5 Jahre.


Und dann wäre es immer noch nicht bescheuert. Erstens ist dieser Handel wohl die einzige Möglichkeit gewesen, einen neuen Stürmer zu verpflichten (der ja offensichtlich Lakic sein wird) und zweitens ist ja nicht ausgeschlossen, dass die Löwen Friend über 2014 hinaus verpflichten, wenn sie mit ihm zufrieden sind. Im Zweifel wegen mir sogar ablösefrei.

Aber mit Attributen wie "bescheuert" wäre ich generell vorsichtiger, wenn ich keinerlei Ahnung von irgendwelchen Vertragsdetails habe und außerdem , wie in Deinem Falle, offensichtlich nicht in der Lage bin, einen Schritt weiter zu denken.  


Du glaubst doch selbst nicht, dass 1860 Mitte 2014 den dann 34-jährigen Rob Friend auch nur ablösefrei haben will.

Mir ging es besonders darum, dass Friend wieder bei uns aufschlagen wird, und wir dann wir ein Kaugummi-artiges Gezerre haben werden. Ich denke, dass ist absehbar.

Zu guter Letzt: Lass doch einfach mal die persönliche Ebene raus. Du hast deine Argumente schlüssig dargelegt, um dann im letzten Absatz, wie so oft, eine Beleidigung nachzuschiessen. Muss das sein? Das "bescheuert" bezog sich auf die Situation, die ich für Juli 2014 prognostiziere; denn die wird, wenn sie so kommt wie ich sie mir vorstelle, für Kopfschütteln sorgen.
#
Ich entschuldige mich für den persönlichen Angriff. Aber wenn ich solche pauschalen Stänkereien wie Dein "bescheuert" lese, werde ich halt auch stinkig.

Also nochmal sorry.

Wenn Friend bei den Löwen einschlägt und sie zum Aufstieg schießen sollte, halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass er dort noch für ein weiteres Jahr (weiter)verpflichtet wird.

Dass auch ein 34-jähriger noch Tore schießen kann, zeigt sich bei Miro Klose. Auch wenn man die beiden natürlich nicht vergleichen kann, zeigt das Beispiel Klose doch, dass man mit 34 nicht zwingend schon zum alten Eisen gehören muss und noch wertvoll für eine Mannschaft sein kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich entschuldige mich für den persönlichen Angriff. Aber wenn ich solche pauschalen Stänkereien wie Dein "bescheuert" lese, werde ich halt auch stinkig.

Also nochmal sorry.

Wenn Friend bei den Löwen einschlägt und sie zum Aufstieg schießen sollte, halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass er dort noch für ein weiteres Jahr (weiter)verpflichtet wird.

Dass auch ein 34-jähriger noch Tore schießen kann, zeigt sich bei Miro Klose. Auch wenn man die beiden natürlich nicht vergleichen kann, zeigt das Beispiel Klose doch, dass man mit 34 nicht zwingend schon zum alten Eisen gehören muss und noch wertvoll für eine Mannschaft sein kann.


Danke fürs zurück nehmen, das klingt versöhnlich.

Das Klose-Beispiel ist zwar ganz gut, aber wie du selbst gesagt hast, ist Friend ein ganz anderer Spielertyp. Und die Kerle, die über ihren Körper kommen, spüren das Alter glaube ich schon ein bisschen früher. Aber ja, lässt sich nicht vorhersagen. An eine 1860-Verpflichtung kann ich trotzdem nicht glauben.

Und zu der Rechnung oben nochmal: Er wird sicher in dem letzten, neu hinzugekommenen Vertragsjahr nicht mehr verdienen als in den kommenden 1,5 Jahren, das siehst du richtig. Aber es reicht ja, wenn er ähnlich viel verdient, wie uns 1860 in den nächsten 1,5 Jahren abnimmt, um die Gesamtersparnis zu nivellieren.

Könnte aber auch sein, dass man von Eintracht-Seite bewusst ein extrem geringes Gehalt festgelegt hat, um einfach diese juristische Spielerei zu erfüllen. Und Friend hat eingewilligt, weil er die nächten 1,5 Jahre ja so oder so tutti aufs gleiche kommt (egal, wer ihm das zahlt), und danach mit keinem Geld mehr rechnen kann.
#
Ich will eigentlich noch mehr darauf hinaus, dass das wohl die einzige Möglichkeit war, jetzt im Sturm nachzubessern und BH mehr oder weniger gar keine andere Wahl hatte. Zumal Friend, wie im SAW-Gebabbel geschrieben, nicht bereit war, sich nur bis zum Sommer (mit offenem Ausgang) verleihen zu lassen. Aus Sicht des Spielers muss man wohl auch dafür etwas Verständnis aufbringen, auch wenn es einem aus Sicht des Vereins natürlich nicht wirklich gefallen kann.

Wie die Vertragsinhalte aussehen, werden wir vermutlich sowieso nicht erfahren. Sollte Lakic einschlagen und wir erreichen dadurch die EL oder gar die CL, wäre es sogar noch ein gutes Geschäft für uns gewesen, wenn Friend 2014 zurückkommt und mindestens soviel verdienen würde, wie er bis 30.06.2014 bei uns verdient hätte, wenn er geblieben wäre.

Da sind halt in meinen Augen einige Variablen drin, die kaum beeinflussbar sind. Wir können einfach nur hoffen, dass man mit diesem Schachzug Erfolg hat und das erreichen kann, was man sich erhofft.


Teilen