>

Bruchhagen

#
floren schrieb:
"Caio und Bellaid waren zwei absolute Fehleinkäufe. (Bei Bellaid hab ich noch ein bisschen Hoffnung, aber bei Caio ist der Zug wohl abgefahren)"


Aufgrund welcher objektiven Beobachtungen bewertest Du das so? [/quote]

Das kann man schon so sehen bis zum jetztigen Zeitpunkt.
Beide haben zusammen 6,5 Mio gekostet , eine Menge Geld für Eintracht Frankfurt und das was sie gebracht haben geht gegen 0 wenn man das im Verhältniss zum Geld sieht.
#
DeWalli schrieb:
Das kann man schon so sehen bis zum jetztigen Zeitpunkt.
Beide haben zusammen 6,5 Mio gekostet , eine Menge Geld für Eintracht Frankfurt und das was sie gebracht haben geht gegen 0 wenn man das im Verhältniss zum Geld sieht.


Der eine war einer der besten Mittelfeldspieler der brasilianischen Liga, der andere französischer U-21 Nationalspieler. Beide galten als sehr talentiert, beide fielen plötzlich in ein tiefes Loch. Dies könnte an der dritten Gemeinsamkeit liegen, die die beiden haben. Diese dritte Gemeinsamkeit hat einen Namen, und der fängt nicht mit Vogel-V an.
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wer ist denn besser und für uns machbar?


Bruno Hübner.


Nun ja. Ich teile diese Meinung nicht.
Davon abgesehen hat er eine finstere Vergangenheit.


Die hat jemand, der auf Schalke gearbeitet hat, allemal.

Ist nicht von der Hand zu weisen. Aber der Saftladen, der tooootal wichtig für die Region ist, ist mir doch noch unsympathischer.
#
Maggo schrieb:
Also sich über die Spielertransfers zu beschweren ist lächerlich. Einzig Inamoto, Mahdavikia und Mantzios erschienen mir in letzter Zeit fragwürdig. Sonst sind alle von der Idee her vorzüglich gewesen und halt mit dem unvermeidlichen Risiko behaftet.

Was gegen Bruchhagen spricht, ist seine unverständliche Treue zu Funkel und seine Visionslosigkeit. Ansonsten ist er in allen Bereichen top. Allerdings muss man auch sehen, dass gerade diese beiden Bereiche sehr schwer wiegen!!


bidde wieeeee????
Ich weiß nicht, aber die letzten Transfers waren ja wohl mal alles andere als der Wahnsinn: Bellaid +Caio= 6,5 Millionen NUR Transferkosten. Wenn man die jetzt verkaufen würde, könnte man froh sein noch 2 zu bekommen. DAS nenne ich unter keinen Umständen "top".  In bielefeld oder Bochum müsste man für sonne Geldvernichtung gehen!
Allerdings sehe ich auch, dass die Taktik der Spielerkäufe (jung,talentiert) an sich die richtige ist und es nunmal schwer ist, Risiko zu vermeiden. Trotzdem ist es einfach Fakt, dass bis auf Libero und Steinhöfer dieses Jahr nix gutes dabei war (Petkovic evt noch, Bei Kweuke habe ich große Bedenken, dass er verplichtet wird). Auch der Bajramovic Poker scheint nicht zu unseren Gunsten auszugehen und Heller zu verleihen, weiß ich auch nicht.
Und davor das Jahr:Mahdavikia= Millionen versenkt, Inamoto= unmotiviert und teuer.... Naja die Verplichtung eines Sportdirektors wäre für mich nachvollziehbar....

Ansonsten ist Bruchhagen Strategie für mich nachvollziehbar und konsistent. WENN wir natürlich absteigen sollten, dann haben sie sich gut verzockt, denn dann hätte man mehr Geld in erfahrene, fertige Profis investieren müssen. Denke auch, dass HB in diesem Fall den Hut nehmen müsste, nachdem er sich mit dem Machtkampf für die fragwürdige Verlängerung des Vertrags von FF selber unter Druck gesetzt hat.

Anzumerken ist auch, dass zwei der besten Transfers der Vergangenheit (Libero und Kyrgi) mehr durch Zufall als durch effektives Scouting realisiert wurden...
#
Stoppdenbus schrieb:
DeWalli schrieb:
Das kann man schon so sehen bis zum jetztigen Zeitpunkt.
Beide haben zusammen 6,5 Mio gekostet , eine Menge Geld für Eintracht Frankfurt und das was sie gebracht haben geht gegen 0 wenn man das im Verhältniss zum Geld sieht.


Der eine war einer der besten Mittelfeldspieler der brasilianischen Liga, der andere französischer U-21 Nationalspieler. Beide galten als sehr talentiert, beide fielen plötzlich in ein tiefes Loch. Dies könnte an der dritten Gemeinsamkeit liegen, die die beiden haben. Diese dritte Gemeinsamkeit hat einen Namen, und der fängt nicht mit Vogel-V an.


Das kannst du so sehen.
Aber andere Spieler haben ja auch was für ihr Transfergeld was geleistet.
#
Man muss ihm auch Transfers wie Fenin, Streit und Steinhöfer zu gute halten und uach Petkovic hat mich bis jetzt überzeugt.

Bajramovic war bis heute kein richtiger Transfer, da wir immernoch nicht einen Cent bezahlt haben
#
Wieso wird die Verpflichtung von Spielern, die dann nicht einschlagen immer unmittelbar Bruchhagen angelastet?

Was ist nochmal die Aufgabe einer Scoutingabteilung bzw. eines Scouts?
#
MREX schrieb:
Wieso wird die Verpflichtung von Spielern, die dann nicht einschlagen immer unmittelbar Bruchhagen angelastet?

Was ist nochmal die Aufgabe einer Scoutingabteilung bzw. eines Scouts?


Die argumentation ist so, als würd ich sagen: Wieso werden schlechte Fitness-Werte immer Funkel angelastet. Ist doch eigentlich die Aufgabe von Reutershahn die Spieler zu scheuchen.
#
Toller Vergleich
#
naja die Aufgabe einer Scouting Abteilung ist Spieler einzuschätzen. Sie wird vom sportlichen Vorstand eingesetzt und bestimmt. Am Ende Verantwortlich ist immer dejenige, der die Unterschrift unter den Transfervertrag kritzelt: HB

Ich finde ja auch nicht, dass wir mit der Transferpolitik ingesamt so falsch liegen. Einige gute Spieler hat er ja auch geholt, ich denke mal wir sind da so unteres Bundesliga-Mittelmaß in der Einkaufsgüte. Aber Maggo sprach von "top" und das ist es insgesamt sicher nicht und in näherer Vergangenheit noch weniger....
#
Mir fällt gerade kein guter Transfer der letzten 2 Jahre ein...hmmm..Ok Fährmann
#
Fenin, gut, jung, Typ Musterprofi, den werden wir mit Gewinn verkaufen können eines Tages!!!
#
Nillinho schrieb:
Mir fällt gerade kein guter Transfer der letzten 2 Jahre ein...hmmm..Ok Fährmann  


Und damit nimmst du dich selbst ernst?
Das aber schon heftig.
#
marcelninho85 schrieb:
naja die Aufgabe einer Scouting Abteilung ist Spieler einzuschätzen. Sie wird vom sportlichen Vorstand eingesetzt und bestimmt. Am Ende Verantwortlich ist immer dejenige, der die Unterschrift unter den Transfervertrag kritzelt: HB

Ich finde ja auch nicht, dass wir mit der Transferpolitik ingesamt so falsch liegen. Einige gute Spieler hat er ja auch geholt, ich denke mal wir sind da so unteres Bundesliga-Mittelmaß in der Einkaufsgüte. Aber Maggo sprach von "top" und das ist es insgesamt sicher nicht und in näherer Vergangenheit noch weniger....


Nein sicher top waren die letzten verpflichtungen nicht. Aber sowas weiß man halt leider erst hinterher. Aber dem konzept als solches kann ich trotzdem nur zustimmen. Junge talentierte Leute holen und aufbauen. Dazu einige etablierte. passt schon, leider haben die letzten Monate nicht so funktioniert wie erhofft. Trotzdem würde ich das Gesamtkonzept jetzt nicht in Frage stellen. Einige Verpflichtungen okay, darüber kann man diskutieren. Aber bei unseren finanziellen Mitteln ist es nun mal so wie HB am Ende der Vorrunde mal sagte: Alle unsere Verpflichtungen werden mit einem Fragezeichen versehen sein. Wenn dies nicht so wäre, würden sie in Schalke, Leverkusen, Hamburg und Co. spielen und das doppelte verdienen.
#
DeWalli schrieb:
Nillinho schrieb:
Mir fällt gerade kein guter Transfer der letzten 2 Jahre ein...hmmm..Ok Fährmann  


Und damit nimmst du dich selbst ernst?
Das aber schon heftig.


Wieso hat doch recht. Fährmann ist der einzige der im Eintrachttrikot bisher Fehlerlos geblieben ist... *hust*
#
Falto schrieb:
Man muss ihm auch Transfers wie Fenin, Streit und Steinhöfer zu gute halten und uach Petkovic hat mich bis jetzt überzeugt.

Bajramovic war bis heute kein richtiger Transfer, da wir immernoch nicht einen Cent bezahlt haben


Kein Geld bezahlt? Man rechnet also nie mit ihm, oder ist diese Position eventuell doch im etat vermerkt?
Hmm, hätte dann auch wohl einen holen können, der spielen kann,
sind leider nur dumme Sprüche mit dem Geld...
#
DeWalli schrieb:
Nillinho schrieb:
Mir fällt gerade kein guter Transfer der letzten 2 Jahre ein...hmmm..Ok Fährmann  


Und damit nimmst du dich selbst ernst?
Das aber schon heftig.


Betonung liegt auf "gut"..Damit meine Ich einen Spieler, der auch mal richtig einschlägt...sorry da fällt mir echt keiner ein!?
#
Nillinho schrieb:

Betonung liegt auf "gut"..Damit meine Ich einen Spieler, der auch mal richtig einschlägt...sorry da fällt mir echt keiner ein!?


Und Fährmann ist nun also ein solcher Transfer?
#
marcelninho85 schrieb:
naja die Aufgabe einer Scouting Abteilung ist Spieler einzuschätzen. (...)


Diese Einschätzung dürfte bei einer anstehenden Verpflichtung sehr viel Gewicht einnehmen oder? Ansonsten sollte man die Sinnhaftigkeit einer solchen Einrichtung überprüfen.

MfG MREX
#
Bigbamboo schrieb:
Nillinho schrieb:

Betonung liegt auf "gut"..Damit meine Ich einen Spieler, der auch mal richtig einschlägt...sorry da fällt mir echt keiner ein!?


Und Fährmann ist nun also ein solcher Transfer?


Er scheint wohl eine Kristallkugel zu haben um zu wissen wie der junge Keeper der bisher noch nicht viele Bulispiele gemacht hat die Nummer 1 der A-Nationalmannschaft durch seine Erfolge bei uns wird.


Teilen