>

2.Liga: Punktabzug für Bielefeld

#
Tomasch schrieb:
Naja, hauptsache DFL-Liebling Lautern steigt auch wirklich sicher auf.... Der Punktabzug damals für Koblenz war schon kriminell.    


Die Aussage ist doch Quatsch. Nicht, dass ich die Kartoffeln verteidigen will. Die bekamen aber 03/04 dementsprechend in der ersten Liga drei Punkte Abzug und haben zudem ein wenig aus den wilden Jahren gelernt. Das wär so, als hätte man 2005 uns sowas vorgeworfen in der Aufstiegssaison. Und ob Lautern nun 8 Spiele vor Schluss 14 oder 18 Punkte vor Bielefeld Vorsprung haben, ist mal sowas von egal für den Aufstiegskampf.

Reden wir lieber mal über Dortmund 2004, Schalke aktuell, Eintracht 2002...

Man kann nicht immer nur die Strafen miteinander aufwiegen. Koblenz bekam zurecht Punktabzug, Bielefeld bekommt zurecht Punktabzug, wir hätten noch viel mehr als 2 Pkt. kriegen müssen im Laufe unserer Geschichte. Nur hätten dann eben noch viele andere Punktabzüge kriegen müssen. Da gebe ich natürlich recht. Ich glaub, da sind wir uns alle einig.
#
Hat jemand Infos was Lautern gedreht hat?

Fast d. Abstieg in Liga 3 und ganz erhebliche Schulden.

Gleichwohl konnte sich Lautern für die jetzige( neue) Saison doch erheblich verstärken und steigt jetzt auf..............

Mir ist bekannt, daß dies viele Fragen aufgeworfen hat. Habe aber keine konreten Infos was in Lautern konkret gelaufen ist.
#
Dirty-Harry schrieb:
Hat jemand Infos was Lautern gedreht hat?

Fast d. Abstieg in Liga 3 und ganz erhebliche Schulden.

Gleichwohl konnte sich Lautern für die jetzige( neue) Saison doch erheblich verstärken und steigt jetzt auf..............

Mir ist bekannt, daß dies viele Fragen aufgeworfen hat. Habe aber keine konreten Infos was in Lautern konkret gelaufen ist.


der kann dir das erklären:

http://www.youtube.com/watch?v=hrpLtPR3g68
#
Dirty-Harry schrieb:


Mir ist bekannt, daß dies viele Fragen aufgeworfen hat. Habe aber keine konreten Infos was in Lautern konkret gelaufen ist.


Die haben auf jeden Fall ihre Stadionmiete gesenkt bekommen und Kuntz hat einige Sponsoren anlachen können. Ablöse haben sie diese Saison nur 400.000 bezahlt. Und auch letzte Saison waren es nur 1,8 Mio. Wie die letzlich konkret an das Geld kommen, keine Ahnung. Ich würde aber sagen, dass die seit ein paar Jahren keine Riesen-Miesen mehr machen.
#
peter schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hat jemand Infos was Lautern gedreht hat?

Fast d. Abstieg in Liga 3 und ganz erhebliche Schulden.

Gleichwohl konnte sich Lautern für die jetzige( neue) Saison doch erheblich verstärken und steigt jetzt auf..............

Mir ist bekannt, daß dies viele Fragen aufgeworfen hat. Habe aber keine konreten Infos was in Lautern konkret gelaufen ist.


der kann dir das erklären:

http://www.youtube.com/watch?v=hrpLtPR3g68


 
#
Tomasch schrieb:
Naja, hauptsache DFL-Liebling Lautern steigt auch wirklich sicher auf.... Der Punktabzug damals für Koblenz war schon kriminell.    


genau....die dfl hat befürchtet, daß bielefeld jetzt zum mega schlussspurt ansetzt und aus 8 spielen 15punkte auf lautern gutmacht  
#
lieber_gott schrieb:
Naja, hauptsache DFL-Liebling Lautern steigt auch wirklich sicher auf.... Der Punktabzug damals für Koblenz war schon kriminell.    

Hat dieser "DFB-Liebling", dessen Name nicht genannt werden darf, nicht kürzlich 10.000€ Strafe wegen ein paar Schneebällen aufgebrummt bekommen?
#
Partystimmung schrieb:
lieber_gott schrieb:
Naja, hauptsache DFL-Liebling Lautern steigt auch wirklich sicher auf.... Der Punktabzug damals für Koblenz war schon kriminell.    

Hat dieser "DFB-Liebling", dessen Name nicht genannt werden darf, nicht kürzlich 10.000€ Strafe wegen ein paar Schneebällen aufgebrummt bekommen?


Du zitierst falsch. Das hat Tomasch behauptet.  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Partystimmung schrieb:
lieber_gott schrieb:
Naja, hauptsache DFL-Liebling Lautern steigt auch wirklich sicher auf.... Der Punktabzug damals für Koblenz war schon kriminell.    

Hat dieser "DFB-Liebling", dessen Name nicht genannt werden darf, nicht kürzlich 10.000€ Strafe wegen ein paar Schneebällen aufgebrummt bekommen?


Du zitierst falsch. Das hat Tomasch behauptet.  ,-)  


Stimmt, nehmen trotzdem einige zu ernst...  
#
Ups  
#
Kerchehesse schrieb:
Möwe schrieb:
Find ich eine riesige Sauerei, denen Punkte und Geld abzuziehen. Ein halbwegs ehrlicher Verein wird da hart bestraft, und Schalke darf machen was es will. Wäre ich Armine würd ich kotzen oder alternativ nen Platzsturm vorbereiten.


Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was da im Einzelnen den Bielefeldern vorgehalten wurde, aber mir geht es da ähnlich wie Dir. Hat irgendwie nen ganz üblen Beigeschmack.



Die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen - wie im richtigen Leben.  
#
Kisster schrieb:
Hätten sie mal lieber eine Tochterfirma gründen sollen, die ihnen Schnittchen für 2,5 Millionen verkauft.


Tja, da kann man es ja nicht machen, sonst hängt ein Prinz, Stammspieler im DFB Team, plötzlich in der Luft...
#
Tomasch schrieb:
Naja, hauptsache DFL-Liebling Lautern steigt auch wirklich sicher auf.... Der Punktabzug damals für Koblenz war schon kriminell.    


Ich glaube kaum, dass Blödelfeld den Lauterern auch ohne Punktabzug noch gefährlich geworden wäre.

2,5 Mio. Lücke sind eben zu wenig. Bei 60 Mio innerhalb eines halben Jahres, wie bei Doofmund oder 130 Mio Schulden und in der Winterpause 8 Spieler kaufen, wie bei Shice, passiert gar nichts!
#
Basaltkopp schrieb:
Tomasch schrieb:
Naja, hauptsache DFL-Liebling Lautern steigt auch wirklich sicher auf.... Der Punktabzug damals für Koblenz war schon kriminell.    


Ich glaube kaum, dass Blödelfeld den Lauterern auch ohne Punktabzug noch gefährlich geworden wäre.

2,5 Mio. Lücke sind eben zu wenig. Bei 60 Mio innerhalb eines halben Jahres, wie bei Doofmund oder 130 Mio Schulden und in der Winterpause 8 Spieler kaufen, wie bei Shice, passiert gar nichts!  


Naja Schulden sind eben nicht das Gleiche wie eine Lücke im Etat.
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tomasch schrieb:
Naja, hauptsache DFL-Liebling Lautern steigt auch wirklich sicher auf.... Der Punktabzug damals für Koblenz war schon kriminell.    


Ich glaube kaum, dass Blödelfeld den Lauterern auch ohne Punktabzug noch gefährlich geworden wäre.

2,5 Mio. Lücke sind eben zu wenig. Bei 60 Mio innerhalb eines halben Jahres, wie bei Doofmund oder 130 Mio Schulden und in der Winterpause 8 Spieler kaufen, wie bei Shice, passiert gar nichts!  


Naja Schulden sind eben nicht das Gleiche wie eine Lücke im Etat.


Die Gefahr, dass ein hoch verschuldeter Klub aber irgendwann mal keine Kredite mehr von der öffentlichen Hand erhält oder sich keine Bank mehr findet die weitere Kredite gibt ist aber schon vorhanden. Insofern sollte man auch bei Schulden genau hinschauen und das schon begrenzen. Alles andere wäre nicht fair den seriös wirtschaftenden Klubs gegenüber.
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tomasch schrieb:
Naja, hauptsache DFL-Liebling Lautern steigt auch wirklich sicher auf.... Der Punktabzug damals für Koblenz war schon kriminell.    


Ich glaube kaum, dass Blödelfeld den Lauterern auch ohne Punktabzug noch gefährlich geworden wäre.

2,5 Mio. Lücke sind eben zu wenig. Bei 60 Mio innerhalb eines halben Jahres, wie bei Doofmund oder 130 Mio Schulden und in der Winterpause 8 Spieler kaufen, wie bei Shice, passiert gar nichts!  


Naja Schulden sind eben nicht das Gleiche wie eine Lücke im Etat.


Schalke hatte doch selbst zugegeben eine Etatlücke von ca. 30 Mio zu haben. Also genau das Gleiche wie Bielefeld. Bielefeld konnte seine Lücke schließen, bekam aber Punktabzug. Schalke konnte die Lücke durch quasiöffentliche Gelder und vor allem durch die Entlassung des Hausmeisters(!) schließen, bekommt aber keinen Punktabzug
#
concordia-eagle schrieb:
Schalke konnte die Lücke durch quasiöffentliche Gelder und vor allem durch die Entlassung des Hausmeisters(!) schließen, bekommt aber keinen Punktabzug  

Da muss der Hausmeister ja mehr verdient haben als jeder Spieler aus unserem Kader...
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schalke konnte die Lücke durch quasiöffentliche Gelder und vor allem durch die Entlassung des Hausmeisters(!) schließen, bekommt aber keinen Punktabzug  

Da muss der Hausmeister ja mehr verdient haben als jeder Spieler aus unserem Kader...


Wenn der Hausmeister von Andi Müller verpflichtet wurde, ist das durchaus möglich.
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schalke konnte die Lücke durch quasiöffentliche Gelder und vor allem durch die Entlassung des Hausmeisters(!) schließen, bekommt aber keinen Punktabzug  

Da muss der Hausmeister ja mehr verdient haben als jeder Spieler aus unserem Kader...


Wenn der Hausmeister von Andi Müller verpflichtet wurde, ist das durchaus möglich.

Der hat dem zuständigen Arbeitsamt wahrscheinlich noch 3-4 Mio Ablöse gezahlt
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schalke konnte die Lücke durch quasiöffentliche Gelder und vor allem durch die Entlassung des Hausmeisters(!) schließen, bekommt aber keinen Punktabzug  

Da muss der Hausmeister ja mehr verdient haben als jeder Spieler aus unserem Kader...


Wenn der Hausmeister von Andi Müller verpflichtet wurde, ist das durchaus möglich.

Der hat dem zuständigen Arbeitsamt wahrscheinlich noch 3-4 Mio Ablöse gezahlt


Da schlimme daran is, dass man dem das wirklich zutrauen würde...  


Teilen