>

Wunsch: Julian Schieber

#
Sollte Halil wechseln, muss im Sturm nachgebessert werden. Problem: Wir brauchen einen richtigen Mittelstürmer, der nichts kosten darf, aber auch keine Wundertüte sein soll. So etwas ist schwer zu finden.

Julian Schieber hat nach der äusserst erfolgreichen Hinrunde (3 Buli-Tore, 170min CL, U21, ...) nach der Winterpause gerade mal 50min. Buli gespielt. Sollte Cacau doch in Stuttgart bleiben, hat er mit Pogrebniak, Cacau und Marica gleich 3 Top-Spieler vor sich, die alle noch Vertag bis min. 2012 haben.

Der Stürmertyp ist genau der, den wir suchen. Ein Mittelstürmer, wie er im Buche steht. 1,88m und ein Brecher

Aus Stuttgarter Sicht, macht es auch kaum Sinn ihn 2 Jahre auf die Bank zu setzen. Vielleicht ließe sich eine Leihe mit Kaufoption realisieren. Gehalt wird nicht zu hoch sein, eine Leihe minimiert das Risiko.

Hier noch das obligatorische TM-Profil:
http://www.transfermarkt.de/de/julian-schieber/profil/spieler_58124.html

Meinungen?

MfG, Neuehaaner
#
Meinung?


Die kannste haben.... JAAAAAAAAA!
Hab ich iiirgendwo auch shconmal vorgeschlagen. Der Junge hats echt drauf *öfter schon live gesehen*! Der verbreitet in seinem jungen Alter schon Angst und Schrecken im Strafraum wenn er angespielt wird und das obwohl er noch sehr jung ist. Wenn Halil nicht verlängern sollte *ich will nicht böse sein, aber ich wünsche es mir fast ein wenig* wäre Schieber eine gute Alternative... Aber für Eintracht würde es in meinen Augen nur Sinn machen ihn zu leihen mit Kaufoption...
Wenn der Kerl gegen Eintracht 2 Tore schießt packt ers auch auf 10 in der Saison, bin ich mir ziemlich sicher. Ich stelle mir grad eine schöne Kombi mit Korkmaz, Caio, Ochs und ihm vor...Ich glaube das würde funzen!
#
Hat mir auch immer gefallen, wenn ich ihn gesehen habe. Könnte wirklich eine sehr interessante Option sein. Aufgrund seines sehr jungen Alters unterliegt er aber sicher noch einigen Schwankungen und man könnte ihm imo nicht so "blind" vertrauen wie einem Amanatidis. Und sich wiederum auf diesen oder auf Fenin zu verlassen, fällt mir auch schwer.
#
Ich bezweifel mal stark, dass der Heldt den abgeben will...
#
Wäre Top! Und es stand gestern im Videotext das es bei Stuttgart einige Abgänge wie Lehmann, Osorio und eben Schieber geben würde. Dachte er hätte bereits woanders unterschrieben....Ansonsten: HOLEN!
#
Wie man gesehen hat hat er uns in der Hinrunde auch mal eben 2 Dinger eingeschenkt...Würde ich absolut begrüßen...Schnell,stabil,jung,deutsch,guter Torinstinkt und beim VFB verschenkt...  
#
DG2186 schrieb:
Wie man gesehen hat hat er uns in der Hinrunde auch mal eben 2 Dinger eingeschenkt...Würde ich absolut begrüßen...Schnell,stabil,jung,deutsch,guter Torinstinkt und beim VFB verschenkt...    




Wenn er finanzierbar wäre und zu haben wäre .
Bitte her mit ihm.
#
halte ich für vollkommen unrealistisch, dass die den (zu unseren Konditionen - natürlich wenn Bayern 30 Mio bietet   )ziehen lassen
#
Anscheinend wir die Sache mit Stuttgart und Harnik auch immer konkreter. Ein Grund mehr, warum Schieber wechseln sollte/könnte.

MfG, Neuehaaner
#
Julian Schieber (21) soll dagegen ausgeliehen werden. Bundesligaaufsteiger 1.FC Kaiserslautern und der 1. FC Nürnberg sollen Interesse an dem Stürmer haben.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/04/28/roberto-hilbert/verlaesst-vfb-stuttgart.html
#
hmm...ok...es ist aber die Frage, ob eine Leihe mit oder ohne Kaufoption angedacht ist. Ich bezweifle die erstere Variante sehr..
#
sicherlich ein interessanter spieler. aber ich glaube, dass halil bleibt und somit kein neuer stürmer in der gehaltsklasse kommen wird. und es stellt sich die frage, ob er besser als fenin und ama ist, sonst bleibt ihm auch bei der eintracht nur die bank.
#
double_pi schrieb:
..aber ich glaube, dass halil bleibt und somit kein neuer stürmer in der gehaltsklasse kommen wird.  


Ich glaube nicht, dass Halil und Schieber in der gleichen Gehaltsklasse liegen...
#
Julian Schieber mit Option wäre schon ein Traum. Da könnten Wir mal ganz entspannt mit Amanatidis , Fenin und Schieber planen, da anscheinend in unserem System nur noch 1 Platz für einen Stürmer vorhanden ist. Eine kostengünstige und in meinen Augen sehr vielversprechende Option, da der Junge nicht nur technisch etwas draufhat sondern auch noch verdammt schnell ist.
Einen Stürmer auszuleihen würde sogar noch Sinn machen, obwohl dies eigentlich nicht HB Style ist.
#
Ist ein Stürmer mit guten Anlagen. Wäre mehr als eine Überlegung wert.
#
ich fänd ihn auch top

hat aber noch vertrag bis 2013 glaub ich ...


ausleihen mit option auf kauf wär natürlich des beste

aber da sind wir wieder dabei


wenner geld kostet wollen se ihn nicht ^^

zumindest die nächste saison...

#
Laut Kicker.de

Dagegen soll Julian Schieber ausgeliehen werden, weil er in Stuttgart nicht auf die erforderliche Spielpraxis kommt. Der Verein steht indes noch nicht fest.

Bitte HB zuschlagen!!!
#
Also nach wie vor denke ich, dass Schieber für uns nahe an eine Ideallösung rankommt. Er ist der Stürmertyp der uns fehlt. Potenzial hat er auch. Zudem nicht teuer. Die Fragen werden sein:

1. bekommen wir eine Kaufoption?
ohne die wird Herri es nicht machen. Das hat man oft genug mitbekommen und macht im Falle Schieber auch Sinn. Ich denke auch, das könnte beim VfB zu machen sein. Die haben ein absolutes Überangebot im Sturm. Cacau, Progrebniak und Marica haben meines Wissens nach alle noch 2 Jahre Vertrag. Jetzt kommt Harnik noch mit einem 3-Jahres-Vertrag dazu. Was sollte Schieber nächstes Jahr beim VfB? Eine Leihe für ein Jahr, um dann als 5. (!) Stürmer zurückzukommen wäre Schwachsinn.

2. glaubt er, bei uns ausreichend Einsatzzeiten zu bekommen?
Ihm muss klar sein, dass er keinen Stammplatz hat. Wenn Halil bleibt, muss er sich mit ihm, Fenin und Amana messen. Und das würde nicht einfach werden. Bei einem Anderen Verein könnte das anders aussehen. Allerdings "lernt" er da vielleicht auch nicht so viel.

MfG, Neuehaaner
#
Ich würde dem Jungen auch eine Chance einräumen. Aus der Nachwuchsabteilung des VfB kommen meistens starke Talente raus, die im Vergleich zu vielen anderen Nachwuchsabteilungen eine sehr gute Grundausbildung bzw. -ausstattung in allen fussballerischen Bereichen mitbringen. Deshalb "pro Schieber".
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_236767.html

sport1.de schrieb:
Der 22 Jahre junge Torjäger ist als Ersatz für U-21-Nationalspieler Julian Schieber vorgesehen, der für ein Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen wird.


Teilen