>

Wunsch: Atsuto Uchida

#
Wenn ich Zeit oder Langeweile habe, schaue ich mir hin und wieder mal die japanische Liga an, da dort teilweise wirklich guter Fußball gespielt wird. Dabei ist mir der Spieler Uchida vom aktuellen Tabellenführer Kashima Antlers bereits einige Male aufgefallen. Uchida ist Rechtsverteidiger und hat mit seinen 20 Jahren schon ein paar mal für die japanische Nationalmannschaft gespielt. In seiner Heimat gilt er als rießiges Talent.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Ochs uns nächstes oder spätestens wohl übernächstes Jahr verlassen wird, und er neben Mehdi - von dem man sich hoffentlich bald trennt - unser einziger RV ist, brauchen wir dort früher oder später Ersatz. Da halte ich einen jungen Spieler, wie Uchida, den man, solang Ochs noch hier ist, aufbauen kann, für eine gute Idee.

Bei den 4-5 Spielen, die ich von ihm gesehn habe, hat er mir immer gefallen. Er ist sehr schnell, technisch stark, bringt sich viel mit in die Offensive ein, kann gute Flanken schlagen und ist giftig, sprich, er versucht den Gegner schon früh zu stören und beißt sich dann regelrecht an ihm fest. Allerdings ist er im Vergleich zu Ochs von eher schmaler Statur, was bei den Japanern ja häufig der Fall ist. Das lässt sich durch regelmäßige Besuche im Kraftraum - wie man an Meier sehen kann - jedoch ändern.

Laut football.fr sollen auch Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Dynamo Kiew an ihm interessiert sein.

Hier noch ein paar Daten:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/27800/atsutouchida/profil.html
#
Guter Vorschlag.
Vor allem stimme ich Dir in dem Punkt zu das Ochs einen jungen Kokurrenten braucht den man testen und aufbauen kann solange Ochs noch da ist.
Der ist spätestens 2010 weg
#
Bin ich auch für!Immerhin mit 20 schon Nationalspieler und Stammspieler bei Kashima.
#
Hmm. Hoffenheim ist auch an dem interessiert. Da können wir ja finanziell und ambitionell nicht mithalten
#
singender_adler schrieb:
Hmm. Hoffenheim ist auch an dem interessiert. Da können wir ja finanziell und ambitionell nicht mithalten  


Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf *sing*
#
Ich hab bei Youtube sogar ein Video von ihm gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=3B82bmBLFz4

Uchida ist meistens derjenige, der die schönen Flanken schlägt (sind aber auch gegen Ende ein paar Tore dabei).
#
Gefällt mir gut! Aber ist er nicht ein bisschen arg offensiv für einen Rechtsverteidiger? Wie verhält er sich denn so im Spiel?
#
pilzi schrieb:
Gefällt mir gut! Aber ist er nicht ein bisschen arg offensiv für einen Rechtsverteidiger? Wie verhält er sich denn so im Spiel?


Ähnlich wie Ochs, allerdings ein wenig offensiver. Wenn beispielsweise ein Konter eingeleitet wird, geht der Junge ab wie Schmidts Katze. Jedoch sollte der entsprechende RM dann dagegen hinten bleiben, weils etwas problematisch wird, wenn ein solcher Konter abgefangen wird. Man könnte ihn irgendwie als das komplette Gegenteil von Spycher betrachten, also ein sehr "moderner AV" wie man so schön sagt.
Früher oder später landet der ganz sicher in Europa und mir würde er als Ochs-Nachfolger wirklich sehr gut gefallen.
#
Kadaj schrieb:
pilzi schrieb:
Gefällt mir gut! Aber ist er nicht ein bisschen arg offensiv für einen Rechtsverteidiger? Wie verhält er sich denn so im Spiel?


Ähnlich wie Ochs, allerdings ein wenig offensiver. Wenn beispielsweise ein Konter eingeleitet wird, geht der Junge ab wie Schmidts Katze. Jedoch sollte der entsprechende RM dann dagegen hinten bleiben, weils etwas problematisch wird, wenn ein solcher Konter abgefangen wird. Man könnte ihn irgendwie als das komplette Gegenteil von Spycher betrachten, also ein sehr "moderner AV" wie man so schön sagt.
Früher oder später landet der ganz sicher in Europa und mir würde er als Ochs-Nachfolger wirklich sehr gut gefallen.


Interessant, dankeschön  
Wäre doch toll den zu bekommen!
#
Nur mal um das ganze upzudaten, TM.de hat mal die Marktwerte der Japaner angepasst

Jetzt ist er unbezahlbar  

http://transfermarkt.de/de/spieler/27800/atsuto-uchida/profil.html
#
Frankfurt050986 schrieb:
Nur mal um das ganze upzudaten, TM.de hat mal die Marktwerte der Japaner angepasst

Jetzt ist er unbezahlbar  

http://transfermarkt.de/de/spieler/27800/atsuto-uchida/profil.html


Außerdem ist auf der Position mittlerweile ein gewisser Herr Jung aufgetaucht. Kein Bedarf!
#
ich finde ihn immernoch sehhhhr interessant... vorallem, weil er auch im DM und IV spielen kann...

ob er zu finanzieren ist, steht auf einem anderen Blatt... wahrscheinlich sind wir
mal wieder zu langsam gewesen^^
#
Der hat bis 2013 Vertrag und dürfte für uns nicht mehr finanzierbar sein. Außerdem wie schon gesagt, wir haben da ja jetzt Jung. Und in der IV, wie da jemand schrieb, kann er sicher nicht spielen, auch nicht im DM - zumindest nicht dass ich wüsste.
#
die uschis holen uchida, finde ich komisch  
#
Hole den Thread mal wieder hoch:

Steht bei Schalke laut Kicker vorm Abschied.

Könnte ich mir auf Rechtsaußen gut vorstellen.

Grüße
#
bolze schrieb:
Hole den Thread mal wieder hoch:

Steht bei Schalke laut Kicker vorm Abschied.

Könnte ich mir auf Rechtsaußen gut vorstellen.

Grüße


Gehaltstechnisch sicher nicht realisierbar. Hat einen langfristigen Vertrag bei S04.
#
Jep,

sportlich würde der uns schon weiterhelfen.

Sollte Aleksandar Ignjovski ebenso wie Chandler die rechte Seite nicht zufriedenstellend bearbeiten, wäre der Kerl nazu perfekt, gerade weil er spielerisch was drauf hat. Könnte sehr gut mit Stefan Aigner funktionieren.

2 Mio. Jahresgehalt und her mit dem Kerl.
#
Läufer schrieb:
bolze schrieb:
Hole den Thread mal wieder hoch:

Steht bei Schalke laut Kicker vorm Abschied.

Könnte ich mir auf Rechtsaußen gut vorstellen.

Grüße


Gehaltstechnisch sicher nicht realisierbar. Hat einen langfristigen Vertrag bei S04.


Finde ihn für einen der besten RV´s der Liga, warum ihn der Horsti abgeben will ist mir unverständlich.
Allerdings glaube ich das da ganz andere Kaliber im Rennen sind als wir.

Aber Bruno, Makoto und Taka machen das schon fix  
#
Wenn Schalke, wie im Artikel geschrieben, tatsächlich einen Rechtsverteidiger im Sommer holt, wäre der Weg frei.

Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption?


Teilen